EX-RAUCHER


GreenWhiteMarkus

Recommended Posts

rockstar
Glaub nicht, dass ich noch aufhören könnte

blödsinn - ich habe knapp 10 jahre lang täglich ein packerl oder mehr geraucht und ich habe von einem tag auf den anderen komplett aufgehört. wie bereits erwähnt - der wille muss da sein.

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Und wie geht das?: Ein Packl Zigaretten eine Weile in Honigmilch tauchen, dann trocknn lassen. Und dieses letzte Packerl rauchen. Was angeblich so eine Überwindung ist, weils so grindig schmeckt, und man rührt nachher keine Tschick mehr an. Naja.

Glaub auch, daß es einzig mitm starken Willen (zumindest als Voraussetzung) zu schaffen ist. Den hab ich leider net im Moment. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ich hab mal ein Jahr lang nix geraucht, und das war ein täglicher Kampf, den ich dann im Schweizerhaus verloren hab! :(:D

pfff ein täglicher kampf...

ich habe schon den willen, sonst hätte ich mir schon längst eine zigarette angeraucht, aber ich finde es ist sehr, sehr schwer...

aber wenn es wirklich über ein jahr lang, ein täglicher kampf ist, weiß nicht ob ich da nicht darauf scheiße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich verspüre zur Zeit auch nicht den Drang, das Rauchen aufzugeben.

Erst wenn ich wirklich gesundheitliche Probleme (spürbare) bekomme oder kein Geld mehr habe wird wohl bei mir das umdenken kommen. Zu einem guten Bier/Kaffee gehört einfach eine Camel Light (..Pardon, heisst ja jetzt Blue) dazu. Rauche jetzt seit ca. 5 Jahren und habe noch keine Probleme. Auch Hustenanfälle etc. am Morgen bleiben zur Zeit noch aus. Rauche ca. 1 Packerl am Tag. Lediglich am Wochenende Freitag/Samstag qualm ich eine nach der anderen, in Gesellschaft verliert man einfach den Überblick wieviel man raucht, ich zumindest.

@Aufhören:

Meiner Meinung nach: "Ganz oder gar nicht". Das reduzieren ist zwar schön und gut , sollte ich jedoch mal aufhören, dann radikal. Habe es jedoch nicht vor , da ich ein leidenschaftlicher Raucher bin ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn es wirklich über ein jahr lang, ein täglicher kampf ist, weiß nicht ob ich da nicht darauf scheiße!

nein nein so schlimm ist es nicht. ich habe im juli 2003 aufgehört zu rauchen nach ca. 6 jahren mit 1 packerl pro tag. von heute auf morgen. die ersten 2 monate waren recht heftig, vor allem wenn man ein paar bierchen kippt ist es schon fast unmöglich nicht zu rauchen. deswegen bin ich auch kaum ausgegangen. heute habe ich selbst bei einer raucherrunde kein verlangen mehr zu rauchen.

du schaffst das schon! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst wenn ich wirklich gesundheitliche Probleme (spürbare) bekomme oder kein Geld mehr habe wird wohl bei mir das umdenken kommen. Zu einem guten Bier/Kaffee gehört einfach eine Camel Light (..Pardon, heisst ja jetzt Blue) dazu. Rauche jetzt seit ca. 5 Jahren und habe noch keine Probleme. Auch Hustenanfälle etc. am Morgen bleiben zur Zeit noch aus.

wenn die gesundheit angegriffen wird, ist es aber schon ein bisschen spät. mein lungenarzt hat gemeint, in der Regel sind 5-6 jahre rauchen kein grund zur sorge, aufhören sollte man allerdings vor dem 30.lebensjahr, warum auch immer. meine lunge schaut zumindest wieder sensationell aus :lol:

und glaub mir, kaffee und bier schmecken ohne tschick genauso gut............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Allen Carr (endlich nichtraucher!) macht nur dann sinn zu lesen, wenn man wirklich aufhören will, wenn einem - so wie bei uns - bei jedem tschik schon graust ... mir hat dieses buch aber eigentlich weniger geholfen mit dem rauchen aufzuhören, das geht mmn relativ einfach, sondern leiwand fand ich die gehirnwäsche, daß du dir nie mehr wieder eine anzündest - das ist bei mir voll gelungen!

ich rauche nun seit 5 jahren überhaupt nix, hab in diesen 5 jahren: urlaube, feste,stress,trauer,etc gehabt ohne, daß mir ein tschik abgegangen wäre. das glaubt man ja als raucher, daß man niemals sylvester feiern könnte ohne rauchen, oder urlaub machen etc.... :lol:

einziges problem des nichtrauchens: wir sind alle etwas "runder um die hüften" geworden! :lol: dazu kann man nur sagen: sport,sport,sport einziges probates mittel!!

gutes gelingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come

Habe durch das Buch Allen Carr's auch schon mal ein halbes Jahr mit dem Rauchen aufgehört. Habe dann allerdings durch das Fortgehen schön langsam wieder damit begonnen.

Als meine Freundin im 5. Monat schwanger war habe ich mir selbst ein Ziel gesteckt und ihr versprochen, dass spätestens wenn das Kind auf der Welt ist, ich nicht mehr rauchen werde. Eines Abends (9. März 2002 :D ) habe ich eine geraucht und ein Magazin durchgeblättert. Da las ich so einen Bericht über Schlaganfälle, Herzinfarkte,..... und all die Sachen die ja nicht unbedingt durch das Rauchen vorgebeugt werden. Eigentlich wurde in diesem Artikel nichts erwähnt, was man nicht eh ohnehin weiss, dennoch gab er mir irgendwie zu denken. Nachdem ich ihn fertig gelesen hatte, habe ich die Zigarette ausgedämpft und gewusst das war meine letzte. Bis dato war sie es auch, hoffe sie bleibt es.

bearbeitet von Savio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ja es ist manchmal mehr manchmal weniger... also am samstag war ich fort und da war es natürlich sehr, sehr hart... aber ich habe es geschafft und wiederstanden... :shy:

hoffe eben das es immer leichter wird... jetzt denk ich mir, warum ich trottel eigentlich angefangen haben, nie geraucht ist immer besser, dann ist es dir egal ob du beim fortgehen nix rauchen kannst oder vor dir einer eine raucht...

@Colognia

wenn du nicht willst, bringt es eh nichts...

aber meinst du nicht das du VORHER schauen solltest das du gsund bleibst und nicht warten bis die 1. schäden da sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
hat jemand schon aufgehört? kann man sagen, wenn man quasi übern berg ist, 2-3 monaten?

man vater "musste" aufgrund seiner gesundheit von einem tag auf den anderen aufhören. man kann es nicht zeitlich sagen wann man über den berg ist, mein vater hat mir erzählt dass das situationsbezogen ist. da kann man 2 jahre lang nicht mehr rauchen und dann kommt man plötzlich in eine situation wo man früher immer eine zigarette geraucht hat und dann kommt auch die lust bzw. das gefühl dass da etwas fehlt. zB auf dem sessellift beim skifahren etc.

ich selber habe noch nie geraucht (nicht einen zug!) und werde das auch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
ja es ist manchmal mehr manchmal weniger... also am samstag war ich fort und da war es natürlich sehr, sehr hart... aber ich habe es geschafft und wiederstanden... :shy:

hoffe eben das es immer leichter wird... jetzt denk ich mir, warum ich trottel eigentlich angefangen haben, nie geraucht ist immer besser, dann ist es dir egal ob du beim fortgehen nix rauchen kannst oder vor dir einer eine raucht...

@Colognia

wenn du nicht willst, bringt es eh nichts...

aber meinst du nicht das du VORHER schauen solltest das du gsund bleibst und nicht warten bis die 1. schäden da sind?

Natürlich wäre es besser, jetzt aufzuhören.

Es wäre allerdings auch besser:

- (fast) keinen Alkohol zu trinken

- soviele Vitamine etc. zu sich zunehmen

- so wenig wie möglich fernsehen und vorm PC zu sitzen

- keinen Alkohol zu trinken

- jeden Tag seine Übungen und Trainingseinheiten zu machen

usw. usw. usw.

Für mich gilt zur Zeit: Ich will mich wohl fühlen. Dadurch das es eine Sucht ist, verstärkt sich dieses Gefühl noch um einiges, das ist schon klar.

Wesentlich schlimmer finde ich es, wenn Eltern während der Schwangerschaft rauchen oder in Gegenwart von "kleinen Kindern". Das wären Gründe für mich, sofort mit dem Rauchen aufzuhören. Denn da schade ich nicht nur mir, sondern riskiere bleibende Schäden, an (meinem) Kind/ern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come
Wesentlich schlimmer finde ich es, wenn Eltern während der Schwangerschaft rauchen oder in Gegenwart von "kleinen Kindern". Das wären Gründe für mich, sofort mit dem Rauchen aufzuhören. Denn da schade ich nicht nur mir, sondern riskiere bleibende Schäden, an (meinem) Kind/ern.

Genau meine Meinung. Das war auch der Grund für mich aufzuhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.