EX-RAUCHER


GreenWhiteMarkus

Recommended Posts

Never give up!

Bin auch wieder 'mal knapp davor Aufhören zu wollen. Habe auch das Buch von Allen Carr neben dem Bett liegen! ;) Der Grundansatz vom Buch gefällt mir sehr gut.

@GreenWhiteMarkus:

Aus Deinen Postings lese ich heraus, dass Du anscheinend jede Sekunde gegen den blauen Dunst kämpftst! Und genau hier setzt Allen Carr an. Das "Nichtrauchen" soll nicht als Verlust sondern als Gewinn verstanden werden. Natürlich denkt man immer wieder aufs Neue an eine Zigarette. Unzählige Male am Tag. Das kann man auch nicht verhindern. Doch dann sollte man sich nicht einreden "Ich darf nicht, ich muss widerstehen", sondern vielmehr "Ich muss nicht mehr rauchen. Ich habe die abscheuliche Sucht, die mir eigentlich überhaupt nichts gebracht hat endlich besiegt. Ich habe gewonnen!".

Wenn Du andere neben Dir mit einer Zigarette siehst, solltest Du diese eher mitleidig betrachten. Die richten ihr gesamtes Leben nur nach diesem komischen Tschickstengel aus, der rein überhaupt nichts bringt. Sobald sie ausgedämpft haben, beginnt schon wieder der Countdown bis zur nächsten Zigarette. Das hast Du jetzt nicht mehr notwendig. Und es wird von Tag zu Tag leichter. Obwohl Carr nicht gerne einen Richtwert nennt, meint er dann doch, dass die ersten drei Wochen wahrscheinlich am Härtesten sind. Nach drei Wochen glauben dann viele, dass sie es überwunden haben und zünden sich eine an, um sich das auch zu beweisen, dass es nur mehr bei dieser einen bleibt! Gerade das darf aber natürlich keinesfalls passieren!

Viel Glück allen, die es gerade durchziehen! :super: Ich werde mich bald anschließen! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Doch dann sollte man sich nicht einreden "Ich darf nicht, ich muss widerstehen", sondern vielmehr "Ich muss nicht mehr rauchen. Ich habe die abscheuliche Sucht, die mir eigentlich überhaupt nichts gebracht hat endlich besiegt. Ich habe gewonnen!".

genauso habe ich es geschafft. allerdings ohne das buch von carr.

bum heute beim match war es sehr, sehr schimm, überhaupt 2 hz und dann im dorf... pfff

aber ich habe überstanden...

gratuliere! mein erster test war am vierten tag ohne rauch - auswärtsfahrt zum cuphalbfinale nach graz. war nicht leicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Gast green paul

Tja, 1. Nichtraucher-Geburtstag...

Die letzten Wochen waren wieder hart, da ich doch zuletzt grössere Lust auch nen Glimmstengel hatte...

Nebeneffekt des raucherfreien Lebens ist der verstärkte Alk-Konsum, aber gut, das nimmt man gern in Kauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Tja, 1. Nichtraucher-Geburtstag...

Die letzten Wochen waren wieder hart, da ich doch zuletzt grössere Lust auch nen Glimmstengel hatte...

Nebeneffekt des raucherfreien Lebens ist der verstärkte Alk-Konsum, aber gut, das nimmt man gern in Kauf...

grautliere!!!

habe fast schon ein halbes jahr um, momentan habe ich kein verlangen (gott sei dank), überhaupt der ablauf beim pc ist wieder normal, und nicht der instinktive griff nach der schachtel und dann die erleuchtung: aso ja ich hab ja aufgehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ohh Gott!

Ich weiß nicht, wie oft ich schon aufgehört habe zu Rauchen! Am Anfang bin ich immer hochmotiviert, aber später läuft mir dann schon das Wasser im Mund zusammen weil ich immer nur an Zigaretten denken kann. Dieser Gedanke brennt sich dann solange ins Hirn, bis ich wieder vor dem Zigarettenautomat stehe und Geld rein haue. :ratlos:

Es ist leider unvorstellbar für mich, daß ich in einem Lokal sitze, mir ein Bier reinkippe und keine Zigarette rauche.

Diese Nikotinpflaster helfen auch nen Dreck! Kosten 50 Euro und bringen exakt garnichts.

Ich bin ja der Meinung, das man weniger wegen dem Nikotin süchtig wird, sondern wegen der Mundführung, Fingerspiel usw... oder man raucht eben aus Langeweile. Was wären denn sonst noch für Alternativen vorhanden, wenn Du zB auf den Bus wartest? Entweder Du trellerst ein Liedchen oder Du rauchst.

Hmmm.

Kennt einer von euch diese Nikotinlosen Zigaretten? Ich glaube das sind so eine Art Nussblatt-Tschick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder 'mal knapp davor Aufhören zu wollen. Habe auch das Buch von Allen Carr neben dem Bett liegen! ;) Der Grundansatz vom Buch gefällt mir sehr gut.

@GreenWhiteMarkus:

Aus Deinen Postings lese ich heraus, dass Du anscheinend jede Sekunde gegen den blauen Dunst kämpftst! Und genau hier setzt Allen Carr an. Das "Nichtrauchen" soll nicht als Verlust sondern als Gewinn verstanden werden. Natürlich denkt man immer wieder aufs Neue an eine Zigarette. Unzählige Male am Tag. Das kann man auch nicht verhindern. Doch dann sollte man sich nicht einreden "Ich darf nicht, ich muss widerstehen", sondern vielmehr "Ich muss nicht mehr rauchen. Ich habe die abscheuliche Sucht, die mir eigentlich überhaupt nichts gebracht hat endlich besiegt. Ich habe gewonnen!".

Wenn Du andere neben Dir mit einer Zigarette siehst, solltest Du diese eher mitleidig betrachten. Die richten ihr gesamtes Leben nur nach diesem komischen Tschickstengel aus, der rein überhaupt nichts bringt. Sobald sie ausgedämpft haben, beginnt schon wieder der Countdown bis zur nächsten Zigarette. Das hast Du jetzt nicht mehr notwendig. Und es wird von Tag zu Tag leichter. Obwohl Carr nicht gerne einen Richtwert nennt, meint er dann doch, dass die ersten drei Wochen wahrscheinlich am Härtesten sind. Nach drei Wochen glauben dann viele, dass sie es überwunden haben und zünden sich eine an, um sich das auch zu beweisen, dass es nur mehr bei dieser einen bleibt! Gerade das darf aber natürlich keinesfalls passieren!

Viel Glück allen, die es gerade durchziehen! :super: Ich werde mich bald anschließen! :clap:

Und Heute Nicht Raucher ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

mein senf: zigaretten haben meiner lunge zu schaffen gemacht und gehen auch aufs geldbörsel. seit monaten drehe ich selbst und da fährt man finanziell wesentlich besser und die lunge beschwert sich auch nicht mehr, weil der wutzltabak weniger ungesund ist als der in der zigarette.

ausserdem kostet tabak weniger als ein packerl tschick. z.b. matrix-tabak 50g - € 2,95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.