Alexander Lessnigg


boijan grischan

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution
also ich versteh nicht wieso hier einige meinen, lessnigg sei kein stürmer? :ratlos:

ich hab mir extra auf bundesliga.at einige aufstellungen von der letzten saison nochmals angesehen und lessnigg wurde eigentlich fast immer als stürmer augestellt!

man sollte nicht vergessen, dass wir damals häufig mit drei "echten" stürmern gespielt haben (3-4-3) und somit muss auch ein außenstürmer sehr oft und viel flanken......

hm, moment... ich würde aber schon unterscheiden, ob jemand formell als stürmer aufscheint oder diese position tatsächlich auch spielt. stimmt schon, dass lessnigg oft als stürmer geführt wurde. im spiel war es jedoch meist so, dass er aus dem mittelfeld kam und auf der rechten seite nach vor stieß. lessnigg war praktisch nie der vorderste mann, meist hatte er sogar noch mindestens 2 stürmer vor sich. sprich: formell war er stürmer, faktisch aber mittelfeldspieler. und das ist mmn besser auf seine anlagen zugeschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hm, moment... ich würde aber schon unterscheiden, ob jemand formell als stürmer aufscheint oder diese position tatsächlich auch spielt.

du meinst so wie lasnik teilweise heuer als stürmer aufscheint? da spielte mmn lessnigg noch weiter vorne bzw. dann doch eher stürmer

stimmt schon, dass lessnigg oft als stürmer geführt wurde. im spiel war es jedoch meist so, dass er aus dem mittelfeld kam und auf der rechten seite nach vor stieß.

ich glaube du vereinst hier die laufwege von gruber und lessnigg :)

wo hätte dann deiner meinung nach gruber gespielt, wenn lessnigg schon aus dem mittelfeld gekommen ist? :ratlos:

kleine statistik saison 03/04:

gruber: 33 einsätze (2232min) davon 1 auswechslung und 4 einwechslungen - 5 tore!

lessnigg: 17 einsätze (878min) davon 10 auswechslungen und 5 einwechslungen - 1 tor!

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
du meinst so wie lasnik teilweise heuer als stürmer aufscheint? da spielte mmn lessnigg noch weiter vorne bzw. dann doch eher stürmer

ich glaube du vereinst hier die laufwege von gruber und lessnigg :)

wo hätte dann deiner meinung nach gruber gespielt, wenn lessnigg schon aus dem mittelfeld gekommen ist? :ratlos:

kleine statistik saison 03/04:

gruber: 33 einsätze (2232min) davon 1 auswechslung und 4 einwechslungen - 5 tore!

lessnigg: 17 einsätze (878min) davon 10 auswechslungen und 5 einwechslungen - 1 tor!

ja, im prinzip schon so ähnlich. wobei dabei ein unterschied ist: lasnik hat meist nur kuljic als reinen stürmer vor sich, bei lessnigg waren es mit sidibe und kuljic 2 leute. relativ gesehen war spielte er also etwas weiter hinten. aber lessniggs position war halt etwas verwischt (dadurch gab es mmn auch überschneidungen mit den den laufwegen grubers), weshalb wir noch lange um dieses rohe ei herumtanzen können und keinen klaren konsens finden werden... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

einwechslung haette er sich sicher verdient, vor allem weil der brenner

zZt nach 70 Minuten eh total abgerackert ist ...

den Schoerg wuerd ich auch gern mal sehen, zumal ich mir keine Testspiele

anschau und er mir sonst auch noch nie aufgefallen ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ich bin auch für eine Einwechslung von Lessnigg. Denn da Brenner spielt die letzten 15 Minuten überhaupt nix mehr. Da steht er nur rum. Also Alex, kämpfen, kämpfen, kämpfen.

Wie die Statistik zeigt, wird er eh zu oft gewechselt. Ich fände es sinnvoller, ihm einmal das volle Vertrauen zu schenken - so könnte ihm eventuell einmal der Knopf aufgehen. Denn er weiß ja, dass er ziemlich sicher wieder ausgewechselt und so etwas kann einem auf Dauer gesehen schon etwas auf die Nerven gehen.

Nur ist eben das Problem die Überbesetzung auf der Position,wobei ich sagen würde, dass Brenner für mich bisher ziemlich gut spielt. Ich hätte weniger von ihm erwartet, denn bei Salzburg ist er relativ selten zum Einsatz gekommen - also kann er sich bestimmt noch steigern und devensiv ist für mich Brenner sicher wertvoller.

Fazit: i gib dem tmNh Recht mit seiner Aussage, dass es zurzeit hauptsächlich am System liegt, weshalb er keinen Fixplatz im System findet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Wenn ich den Namen Alexander Lessnigg höre, dann ist mein erster Gedanke beim Cupspiel gegen den GAK wo er die linke Abwehrseite des GAK seit dem Moment seiner Einwechslung sowas von beschäftigt hat, dass die teilweise nicht mehr wussten wo hinten und vorne ist.

Ich glaube, Lessnigg spielt deswegen nicht (mehr bzw. viel), weil er wirklich Schwächen in der Defensive hat, die bei Brenner eben nicht vorhanden sind. Ich glaube das ist auch bei Gruber der Fall (umso unverständlicher für mich seine anfängliche Nominierung als Verteidiger :???: ).

Ich bin auch ein Lessnigg-Verfechter aber objektiv betrachtet passt er LEIDER wirklich nicht so recht ins 4 - 4 - 2. Für die rechte Seite im Mittelfeld arbeitet er zu wenig defensiv und im Sturm ist er mir zu verspielt und zu wenig torgefährlich. Ewig schade um den Alex. Aber wenn er sich defensiv noch verbessert oder aber auch torgefährlicher wird, schauts glaub ich schon besser aus für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

es stimmt schon, dass eine aufstellung mit lessnigg gegen gewisse mannschaften einfach zu offensiv ist!

mal könnte ja mal so beginnen:

kuljic

lasnik lessnigg

drechsel

angerschmid brenner(schörg)

schicker ?* m. berger schiemer

hp.berger

* da liegt mein problem, glasner, nentwich, steininger! cermernjak passt da leider nicht hin!

es ist wirklich schwer eine optimale aufstellung zu finden! z.b: fehlt mir jetzt wieder der berchthold in der mannschaft! :angry:

trotzdem bleibe ich dabei, dass lessnigg zumindest auf die bank muß und seine einwechslungen bekommen sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

heuer haben wir glaub ich noch nicht oft mit einem echten 4-4-2 gespielt. eher mit einem 4-5-1.

eine aufstellung mit lessnig könnte ich mir so vorstellen:

Lasnik Kuljic Lessnigg

Drechsel Angerschmid Schiemer

Schicker Cemernjak M. Berger Nentwich

HP Berger

Wenns dann gut läuft, kann man Berchtold statt Angerschmid bringen um noch mehr offensiven druck auszuüben.

letzte frühjahrssaison haben wir oft mit 3 stürmen gespielt - wir haben zwar immer mit gegentoren rechnen müssen - haben aber auch immer so um die 3 tore geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

lasnik und lessnigg im sturm ist mmn nix. der einzige ist kuljic, den ich als echten stürmer bezeichnen möchte. lasnik und lessnigg sind beide im mittelfeld mmn viel besser aufgehoben. vor allem da andi hat schon öfters gezeigt, dass er im linken mittelfeld mehr bringt und trotzdem torgefährlich ist. auch da alex läuft auf der rechten aussenbahn viel und bringt die abwehr durcheinander. aber in den sturm würd ich die 2 nicht stellen!

stelle mir die es eher so vor:

Kuljic Sulimani

Lasnik Drechsel Angerschmid Lessnigg/Brenner

Schicker Cemernjak M. Berger Schiemer

HP Berger

diese aufstellung ist allerdings etwas offensiv. könnte mir daher auch folgende aufstellung gut vorstellen:

Kuljic

Lasnik Drechsel Angerschmid Lessnigg/Brenner

Schiemer (als "staubsauger" vor der abwehr)

Schicker Cemernjak Glasner M. Berger

HP Berger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich sehe nach 4 Spielen ohne Niederlage und einer 11-Mann-Bilanz von 5-2-0 eigentlich derzeit überhaupt keinen Anlass groß etwas umzustellen. Schade fürn Lessnigg, aber mehr wie 11 Leute könn ma leider net aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.