die höchsten siege aller zeiten


wind

Recommended Posts

Silver Torah
Mir ist noch ein 6:1 Sieg gegen Wr. Neustadt in Erinnerung. Bist Du deppat do hots gregnet bei dem Spü. Und ka Dachl am Steher drüben. Grauslig, owa wos tuat ma net ois für sein Verein.

Hehe, genau an den Sieg kann ich mich noch erinnern. Damals an dem Tag war ich Laufen im Stadion, und als ma dann am Nachmittag abzogen sind, is gerade der Bus mit den Neustädtern angekommen und i hab ma scho dacht, die werden heute deklassiert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Die höchsten Siege sind aber nicht immer die schönsten. Einer davon ist das 3:0 damals gegen Rapid (-> Ivanov im Tor)

das war doch gleich das erste spiel in der bundesliga, aber meiner meinung nach ist das 2:1 ausgegangen.

das beste spiel war sicher das cupfinale, denn da ging's auch um enorm viel. und im hanappi-stadion auf der west zu stehen und ried anzufeuern, ist schon ein sehr exquisites gefühl.

legendwär natürlich das 5:0 gegen tirol. ich war an diesem tag nicht in ried, bin 35 min vor spielende noch zum stadion, die 5 min abgewartet, bis ich gratis rein kam, zum spielfeld gegangen und nach ein paar sekunden fiel das erste tor. und dann fielen 4 weitere tore so schnell, dass der stadionsprecher gar nicht mehr mitkam. schade, dass ich damals noch nicht an sportwetten gedacht habe, denn der muchichupp und ich waren uns 2 wochen vorher am oktoberfest bereits einig, dass es gegen tirol endlich wieder mal mit einem ried-sieg klappen könnte. und tirol war damals ja schon eine macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

haben wir eigentlich irgendwann 7tore geschossen? ich kann mich eigentlich nicht daran erinneren, wir haben gegen wrneustadt mal 6zu1gewonnen, aber höher?ev in der landesliga, das war aber dann noch vor meiner zeit

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, mich erinnern zu können, dass in der landesliga ried gegen grieskirchen mal 7:0 gewonnen hat??!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

haben wir eigentlich irgendwann 7tore geschossen? ich kann mich eigentlich nicht daran erinneren, wir haben gegen wrneustadt mal 6zu1gewonnen, aber höher?ev in der landesliga, das war aber dann noch vor meiner zeit

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, mich erinnern zu können, dass in der landesliga ried gegen grieskirchen mal 7:0 gewonnen hat??!!

so jetzt hab i indirekt die bestätigung, hab grad im "was wurde aus...?"-thread gelesen, dass gestern tmNh zufällig was von an 7:0-sieg gegen grieskirchen in der landesliga gepostet hat!

kann mich noch gut daran erinnern, was damals die ried-fans gesungen haben:

"alle jahre wieder hau'n wir diesen sumpftrupp' nieder!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

laut dem jubiläums-hefterl "sportveinigung marc o'polo ried - der weg in die 2. division"

(danke stehplatz :clap::clap::clap: )

gewann die svr 7:0 gegen grieskirchen (halbzeit 6:0)

tore: roithinger (3), bichler, lohner,schrödl, enghuber (800 zuschauer)

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

haben wir eigentlich irgendwann 7tore geschossen? ich kann mich eigentlich nicht daran erinneren, wir haben gegen wrneustadt mal 6zu1gewonnen, aber höher?ev in der landesliga, das war aber dann noch vor meiner zeit

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, mich erinnern zu können, dass in der landesliga ried gegen grieskirchen mal 7:0 gewonnen hat??!!

gut möglich... das war vermutlich im berüchtigten emmentaler-frühjahr von grieskirchen, oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

haben wir eigentlich irgendwann 7tore geschossen? ich kann mich eigentlich nicht daran erinneren, wir haben gegen wrneustadt mal 6zu1gewonnen, aber höher?ev in der landesliga, das war aber dann noch vor meiner zeit

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, mich erinnern zu können, dass in der landesliga ried gegen grieskirchen mal 7:0 gewonnen hat??!!

gut möglich... das war vermutlich im berüchtigten emmentaler-frühjahr von grieskirchen, oder??

ja, ich glaub, da hast du recht! :super:

bei diesem spiel war der totale sturm!

kann mich noch gut an den zeitungsbericht in der krone erinnern. da war ein foto dabei, wie der grieskirchen-goalie (übrigens rainer neuhofer, der momentan trainer ist von fc wels in der regionalliga) hinter sich greift und den ball aus den maschen holt, da stand sinngemäß folgender text drunter: " ... dass sich das netz derart bauschte, war nicht nur der stürmische wind schuld, etc. ...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

haben wir eigentlich irgendwann 7tore geschossen? ich kann mich eigentlich nicht daran erinneren, wir haben gegen wrneustadt mal 6zu1gewonnen, aber höher?ev in der landesliga, das war aber dann noch vor meiner zeit

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, mich erinnern zu können, dass in der landesliga ried gegen grieskirchen mal 7:0 gewonnen hat??!!

gut möglich... das war vermutlich im berüchtigten emmentaler-frühjahr von grieskirchen, oder??

ja, ich glaub, da hast du recht! :super:

bei diesem spiel war der totale sturm!

kann mich noch gut an den zeitungsbericht in der krone erinnern. da war ein foto dabei, wie der grieskirchen-goalie (übrigens rainer neuhofer, der momentan trainer ist von fc wels in der regionalliga) hinter sich greift und den ball aus den maschen holt, da stand sinngemäß folgender text drunter: " ... dass sich das netz derart bauschte, war nicht nur der stürmische wind schuld, etc. ...."

:laugh::laugh::laugh:

das tragische ist ja, dass das 0:7 gar nicht die höchste niederlage in dieser saison war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
damit i des zum cupfinale do a amoi dazöht hob... i woa domois beim bundesheer im burgenland ois sani. i hob 1 monat nix zum tuan ghobt. absolut nix außer kochen und putzen. genau an dem abend wo des finale woa, sitz i vorm fernseher (i hob ma des hart erkämpft, dass i mir des anschaun kann) und siach grod, wia da elfer zum 1:0 zustande kommt. do foit so a damischer rekrut eina und sagt, dass si grod a bsoffener anderer rekrut a cut gschlogn hot. i hob dann den elfer nu abgwartet und zumindest des nu gsegn. dann bin i mit dem oasch - gscheiter warads gwesen, er warad verbliat - zum san-pinzgauer gangen und hob na verbunden. dann hob i aufn fahrer warten müssen und hob so nebenbei nu ferngschaut. dann bin i ins krankenhaus mit eam. dort hot gottseidank der portier fuaßboi gschaut und i hob dort live des zweite tor vo de riada gsegn... dann homma wieder hamfoahn miassn und i hob sonst nix mehr gsegn... i hob vo der scheißpartie max. 17 minuten gsegn insgesamt... und i bin heit nu sauer auf den deppen, den's bsoffen über de stiagn prackt hot... hoffentlich hot er heit nu schädlweh!

kennst niemanden, der dieses legendäre spiel auf video hat? ist immer wieder sehenswert! vor allem, die pokalübergabe mit unzähligen ried-fans rund um die spieler! :clap: einfach genial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
kennst niemanden, der dieses legendäre spiel auf video hat? ist immer wieder sehenswert! vor allem, die pokalübergabe mit unzähligen ried-fans rund um die spieler! :clap:  einfach genial!

Es soll ein paar "Fanaten" geben, die ein SV Ried Videoarchiv zu Hause haben... :-)

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also den cupsieg hab ich selbstverständlich auf video, sowas gehört einfach dazu,am liebsten seh ich mir das spiel ab der 80min.an ,zum einen wirds nochmal kurz spannend als sturm das 1zu2 schiesst, und dann eine minute drauf, markus scharrer erlöst die rieder herzen und schießt das 3zu1, und nach dem schlusspfiff als alle ried fans richtung spielfand laufen, und dann die pokalübergabe,als sie we are the champions spielen, da bekomme ich immernoch eine gänsehaut wenn ich mir das ansehe, das ist einfach genial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
das war doch gleich das erste spiel in der bundesliga, aber meiner meinung nach ist das 2:1 ausgegangen.

Nein. Das erste Spiel wurde 2:1 durch Tore von Mraz, Kramer bzw. Stöger gewonnen. Das 3:0 fand eine Saison später statt, Rapid war aktueller EC-Finalist und Konsel wurde beim Stand von 1-0 für Ried ausgeschlossen. Weil Rapid schon dreimal gewechselt hatte, musste Ivanov ins Tor. Seine erste Aktion war dann, das 2-0 durch Drechsel im Elfer hinzunehmen. Kurz darauf erzielte Wauki Waldhör das 3-0 und damit den Endstand.

Und vom 7-0 gegen Grieskirchen hab ich schon mal gesprochen, das war das wo ich auf einen 6-1 Sieg der Rieder gewettet habe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.