wind

die höchsten siege aller zeiten

30 Beiträge in diesem Thema

naja in der halbzeit des lask spiel hab ich mitr gedacht das könnte clubrekord werden, dann leider doch "nur" ein 5zu0, was waren die höchsten siege,

in der ersten liga das5zu0gegen tirol,und kärnten und ein 6zu1gegen den lask?

gabs noch höhere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter HH damals ein 5:1 gegen Bregenz, das 5:0 gegen den FC Tirol. In der Abstiegssaison ein 5:0 gegen Kärnten, ein 4:0 gegen Salzburg.

Vier Tage vor dem Cupsieg das 6:1 gegen den LASK.

Die höchsten Siege sind aber nicht immer die schönsten. Einer davon ist das 3:0 damals gegen Rapid (-> Ivanov im Tor) oder das 1:0 gegen Daums Austria in der Abstiegssaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei aber schon nochmals gesagt sein sollte, dass das 5:0 gegen den damals unangefochtenen Tabellenführer FC Tirol mit Abstand 'mein' schönster Ried-Sieg war. Da kann das 6:1 gegen den LASK nicht mithalten, weil es damals um rein gar nichts mehr ging.

Aber nach dem 0:0 Pausenstand gegen Tirol damals noch 5 Tore zu schießen, wird wohl die beste Ried-Halbzeit aller Zeiten bleiben, noch viel besser als die vier Tore gegen den hilflosen LASK letzte Woche. Eigentlich auch unglaublich, welche Mannschaft wir damals hatten - Drechsel, Lesiak, Brunmayr, Villa, Kitka, Fading, und und und. Das Video von der ORF-Zusammenfassung nach Mitternacht hab ich natürlich daheim und schaue ich mir alle 6-12 Monate einmal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das spiel war damals auf premiere live die kasette hüte ich auch ganz besonders, denn das war einfach ein wahnsinn, das 6zu1 gegen den lask war damals auch nicht schlecht, weil das war der letzte spieltag und da stand in der krone irgendwie, wie hoch wird der lask gewinnen,?weil der lask mit einen höheren sieg ev noch auf einen uefa cup platz gerutscht wäre.

haben wir eigentlich irgendwann 7tore geschossen? ich kann mich eigentlich nicht daran erinneren, wir haben gegen wrneustadt mal 6zu1gewonnen, aber höher?ev in der landesliga, das war aber dann noch vor meiner zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Unter HH damals ein 5:1 gegen Bregenz, das 5:0 gegen den FC Tirol. In der Abstiegssaison ein 5:0 gegen Kärnten, ein 4:0 gegen Salzburg.

Vier Tage vor dem Cupsieg das 6:1 gegen den LASK.

Die höchsten Siege sind aber nicht immer die schönsten. Einer davon ist das 3:0 damals gegen Rapid (-> Ivanov im Tor) oder das 1:0 gegen Daums Austria in der Abstiegssaison.

Naja, das kultigste Spiel glaub ich war bisher wie von dir geschrieben jenes, bei dem da Ivanov im Tor gstandn is, des schönste aber mit sicherheit ein anderes ==> Cupsieg '98 gegen den damaligen Meister Sturm!

Allerdings worn de höchsten Siege sowieso immer extrem schön - wie eben gegen Tirol(5:0) und LASK (6:1). Hobn ma gegen Rapid net a amoi hoch gwonnen, oda täusch i mi do und es wor a Rekordniederlage gg Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damit i des zum cupfinale do a amoi dazöht hob... i woa domois beim bundesheer im burgenland ois sani. i hob 1 monat nix zum tuan ghobt. absolut nix außer kochen und putzen. genau an dem abend wo des finale woa, sitz i vorm fernseher (i hob ma des hart erkämpft, dass i mir des anschaun kann) und siach grod, wia da elfer zum 1:0 zustande kommt. do foit so a damischer rekrut eina und sagt, dass si grod a bsoffener anderer rekrut a cut gschlogn hot. i hob dann den elfer nu abgwartet und zumindest des nu gsegn. dann bin i mit dem oasch - gscheiter warads gwesen, er warad verbliat - zum san-pinzgauer gangen und hob na verbunden. dann hob i aufn fahrer warten müssen und hob so nebenbei nu ferngschaut. dann bin i ins krankenhaus mit eam. dort hot gottseidank der portier fuaßboi gschaut und i hob dort live des zweite tor vo de riada gsegn... dann homma wieder hamfoahn miassn und i hob sonst nix mehr gsegn... i hob vo der scheißpartie max. 17 minuten gsegn insgesamt... und i bin heit nu sauer auf den deppen, den's bsoffen über de stiagn prackt hot... hoffentlich hot er heit nu schädlweh!

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
des schönste aber mit sicherheit ein anderes ==> Cupsieg '98 gegen den damaligen Meister Sturm!

Hab i damals ned gsehn (also nicht live, sondern nur im TV)

:(

I leida auch nur im TV - i glaub sowos konn ma durchaus als a Kindheitstrauma segn, des legendärste Spiel "nur" im Fernsehen erlebt zu haben! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ich habe das cupspiel nur live im tv verfolgt. damals dachte ich mir, es bringe eh nix, nach wien zu fahren, weil wir ja sowieso verlieren. unglaublich, wie ich damals drauf war, das gäbe es heute nicht mehr... :nein::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi! da hab ich junger kerl, euch "oldis" praktisch schon was voraus! :laugh:

damals hat der gigasport gemeinsam mitm krautgartner a verlosung gemacht, bei der insgesamt ca. 40-50 (a ganzer bus voll halt) eintrittskarten + busfahrt (getränke im bus hats auch zum nulltarif gegeben) hergeschengt worden sind! da jedoch keiner von dieser verlosung gewusst hat, haben sich ca. 10 leute die karten aufgeteilt! bin immer nu ganz begeistert von dieser fahrt :clap:

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gegen rapid haben wir auswärts, glaube in der ersten saison(oder 2.) mal 6zu0 oder 6zu1verloren

Das erste Spiel gegen Rapid auswärts haben wir 4:1 verloren. Woa a lustige private Auswärtsfoat, drum woas i des no. Da Angerschmid hot domois dem Konsel souverän ans eingnetzt zum 1:1...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.