Riedau/Ried Amateure Thread


themanwho

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Silver Torah

Durch den gestrigen 1-0 Sieg gegen Schärding haben die Amateure plötzlich wieder Titelchancen, da Braunau über ein Unentschieden nicht hinauskam und Mondsee gar verlor.

Michl, Nentwich und Gruber waren am Werk, letzterer erzielte das entscheidende Tor in der 89. Minute. In der Tabelle (2. Platz) haben die Amateure jetzt zwei Punkte Rückstand auf Mondsee, Gurten könnte allerdings bei einem Sieg in Pichl noch vorbeiziehen und die Tabellenführung übernehmen, auch Braunau hat ein Spiel weniger und nur zwei Punkte Rückstand auf Riedau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
also mir ist aufgefallen, dass der michi gruber in letzter zeit öfters getroffen hat. vielleicht wäre er eine lösung für unser kuljicproblem. er ist ja gelernter stürmer, oder??!!

Eigentlich schon, hat auch letzte Saison fünf Tore erzielt und war öfters sogar einer der besten Rieder-Spieler. Heuer hat er sich anscheinend alles mit der Roten Karte im ersten Saisonspiel - auf falscher Position spielend - vertan 8P

Einen Versuch wär er schon wert mMn ... wobei ich denk, dass er am Saisonende den Verein so oder so verlassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Eigentlich schon, hat auch letzte Saison fünf Tore erzielt und war öfters sogar einer der besten Rieder-Spieler. Heuer hat er sich anscheinend alles mit der Roten Karte im ersten Saisonspiel - auf falscher Position spielend - vertan 8P

Einen Versuch wär er schon wert mMn ... wobei ich denk, dass er am Saisonende den Verein so oder so verlassen wird.

naja, vielleicht will er ja mal bundesliga spielen. dann sollte er sich im falle einer nominierung gegen wörgl, lieber ordentlich ins zeug hängen und mind. 3 tore machen :-).

da ich beim namen gruber immer auch gleich an den lessnigg denken muss, mal die frage, ob wer weiß, wies ihm in der ostliga geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hab mir heute das "Bezirks-Derby" Utzenaich - Neuhofen angesehen, brauche glaube nicht extra erwähnen, dass in Neuhofen einige Ex-BNZler gespielt haben. Irgendwie schade, wenn man sieht, dass unser gut ausgebildeter Nachwuchs in untere Klassen wechseln und wir nicht einmal eine eigene Amateurmannschaft haben!

Noch dazu hab ich erfahren, dass sich in 1-2 Wochen entscheiden wird, was mit den Amateuren geschieht, sogar eine Auflösung steht im Raum! :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich hab mal irgendwo aufgeschnappt dass sie eine kooperation mit den neuhofnern eingehen. kann mir dass eigentlich nicht so sehr vorstellen da diese ja heuer vermutlich aus der bezirksliga absteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Falls niemand den Artikel gestern in den Unterhaus News gelesen hat - falls Ried in die Bundesliga aufsteigt, dürfen die Amateure in die OÖ Liga eingereiht werden, und es muss eine zweite Mannschaft von dort absteigen (heuer wär nur eine abgestiegen).

Daher wünschen jetzt alle bedrohten Vereine (Wallern, Grieskirchen, Gmunden,...) den Rieder Profis, dass sie nicht aufsteigen, und halten das Ganze sowieso für eine Frechheit - obwohl ja nur nach den Regeln vorgegangen wird ;)

bearbeitet von tmNh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Falls niemand den Artikel gestern in den Unterhaus News gelesen hat - falls Ried in die Bundesliga aufsteigt, dürfen die Amateure in die OÖ Liga eingereiht werden, und es muss eine zweite Mannschaft von dort absteigen (heuer wär nur eine abgestiegen).

Daher wünschen jetzt alle bedrohten Vereine (Wallern, Grieskirchen, Gmunden,...) den Rieder Profis, dass sie nicht aufsteigen, und halten das Ganze sowieso für eine Frechheit - obwohl ja nur nach den Regeln vorgegangen wird ;)

damit wäre auch der grund für das ende der spielgemeinschaft einleuchtend... ich find das schon auch eine frechheit... regel schön und gut aber das is scho gscheid :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich bin der meinung dass die rieder fast schon sicher in der bundesliga sind alss bringt diesen vereinen das ganze hoffen nicht mehr viel. für die rieder wäre es auf alle fälle besser sie hätten ihre amateur mannschaft in der oöliga als in der viel schwächeren 2.landesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Daher wünschen jetzt alle bedrohten Vereine (Wallern, Grieskirchen, Gmunden,...) den Rieder Profis, dass sie nicht aufsteigen, und halten das Ganze sowieso für eine Frechheit - obwohl ja nur nach den Regeln vorgegangen wird ;)

Poah, nachdem ich mit 2 meiner Ex-Vereine auch einmal von einer solchen Situation betroffen war, kann ich nur gut verstehen, wie sehr euch die betroffenen Landesligamannschaften im ganzen Land den Aufstieg nicht vergönnen. Es ist nämlich schon hart, wenn man sportlich zwar in der Liga bleiben würde, durch die Entwicklungen in den oberen 2 Ligen aber absteigen muss. Am krassesten war das sicher bei der Einführung der Amateurmannschaften bzw. beim Neueinstieg von Braunau in der Bezirksliga (was ich bis heute nicht verstehe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Falls niemand den Artikel gestern in den Unterhaus News gelesen hat - falls Ried in die Bundesliga aufsteigt, dürfen die Amateure in die OÖ Liga eingereiht werden, und es muss eine zweite Mannschaft von dort absteigen (heuer wär nur eine abgestiegen).

Daher wünschen jetzt alle bedrohten Vereine (Wallern, Grieskirchen, Gmunden,...) den Rieder Profis, dass sie nicht aufsteigen, und halten das Ganze sowieso für eine Frechheit - obwohl ja nur nach den Regeln vorgegangen wird ;)

ist auch eine frechheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Falls niemand den Artikel gestern in den Unterhaus News gelesen hat - falls Ried in die Bundesliga aufsteigt, dürfen die Amateure in die OÖ Liga eingereiht werden, und es muss eine zweite Mannschaft von dort absteigen (heuer wär nur eine abgestiegen).

Daher wünschen jetzt alle bedrohten Vereine (Wallern, Grieskirchen, Gmunden,...) den Rieder Profis, dass sie nicht aufsteigen, und halten das Ganze sowieso für eine Frechheit - obwohl ja nur nach den Regeln vorgegangen wird ;)

eigentlich ein absoluter witz. draufzahlen tun die kleinen vereine. man müsste die bundesligavereine echt irgendwie zwingen, bei kooperationen bzw. amateurmannschaften längerfristig zu planen und nicht nach gutdünken zu fusionieren und wieder aufzulösen... :nein:

das erinnert mich irgendwie an das mehr als übelriechende ding mit fc wacker und wattens (diese spielgemeinschaft war ja eine reine steigbügelaktion für wacker, um möglichst schnell wieder nach oben zu kommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, ich grab jetzt einfach diesen Fred nochmal aus, weil ich gerade in der morgigen OÖN einen interessanten Bericht über die Amateure, bessergesagt über die Auflösung gelesen habe:

Riedau wehrt sich gegen die

Versetzung in die 2. Klasse

RIEDAU. Nach der Auflösung der Spielgemeinschaft der Ried-Amateure mit Riedau wurde zweitere Mannschaft von der Landesliga West in die letzte Klasse zurückversetzt. Zu Unrecht, wie die Innviertler verzweifelt beweisen wollen.

"Bei der Gruppensitzung der Landesliga West am 9. Juli des vergangenen Jahres wurde uns vom Verbands-Vizepräsidenten Josef Falkner zugesichert, dass wir bei einer Auflösung der Spielgemeinschaft in die Bezirksliga eingereiht werden", sagt Riedaus Sektionsleiter Franz Hellwagner. "Mir so etwas zu unterstellen, lasse ich mir nicht bieten", wehrt sich Falkner gegen die Vorwürfe. Auch ein eilig einberufener Gesprächstermin bei Verbands-Präsident Leo Windtner am Mittwoch brachte keine Änderung.

"Für den Verband ist der Beschluss endgültig und wird nicht rückgängig gemacht", sagt Hellwagner. Den Präsidenten konnten auch die Zeugenaussagen der Innviertler nicht umstimmen. Hellwagner hat von zwölf Vereinsvertretern, die bei der Gruppensitzung im Vorjahr anwesend waren, ein Fax bekommen, in dem diese die Aussagen von Falkner bestätigen. Denn erstaunlicherweise war bei der Gruppen-Sitzung kein Gesprächsprotokoll angefertigt worden und scheint deshalb auch nicht in den Verbandsunterlagen auf.

"Wir wollen nur Gerechtigkeit", sagt Hellwagner, der alle dem Verein zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen, notfalls auch gerichtliche Schritte einleiten will.

"Wir haben es den Riedauern klipp und klar schriftlich mitgeteilt. Die Klassen-Einteilung Riedaus bei der Spielgemeinschafts-Auflösung obliegt einzig und allein dem Verband."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.