Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
welche günstige digitale spiegelreflexkamera kann man einen empfehlen wenn man anfänger ist. wieviel megapixel usw.

krieg ich was vernünftiges um 300€

ich habe mir vor kurzem die Nikon D40 gekauft. Hat inkl. Nikor 18-55 und Nikor 55 - 200 740€ gekostet.

Ohne das Tele, nur mit dem 18-55 ist sie etwa 200€ billiger und damit das güstigste DSLR-Set, das es derzeit gibt (soweit ich informiert bin).

Ich bin super zufrieden damit.

Um 300€ wirst Du wohl keine DSLR bekommen, gebraucht vielleicht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

welche günstige digitale spiegelreflexkamera kann man einen empfehlen wenn man anfänger ist. wieviel megapixel usw.

krieg ich was vernünftiges um 300€

Um 369 Euro bekommst du die Olympus E-500, aber dann brauchst du noch ein gutes Objektiv, da kannst du nochmal 300 Euro dazuzählen.

Allerdings wurde mir gesagt, dass die Olympus vor allem bei Sportfotos eher ungeeignet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

hab auch die d80, mit sb-600, nikon 18-200vr, nikon 12-24 und nikon 105vr makro ;D

edith:

prioni, hätte wenn ich du wäre aufs nikon gespart. habe auch das sigma probiert und man merkt da klare schärfe- und af vortelile beim nikon - preis unterschied ist halt auch da :shy:

bin immernoch nicht wirklich dazu gekommen, aber ein panorama musste ich trotzdem zusammenstellen. halt kein schönes wetter, aber die sicht ist dort onnehin das ganze jahr über scheisse...

panoramahkbfiltered1000sg1.jpg

edit: noch als grössen vergleich --> das höchste gebäude in der rechten bildhälfte ist 420m hoch!

hast du polarizer drauf auf einem weitwinkel? oder woher die flecken am himmel?? würde noch den horizont im photoshop gerade biegen, wirkt ein wenig sötrend auf mein auge.

ansonsten gut zusammengestückelt, geiles panorama :super:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

hab auch die d80, mit sb-600, nikon 18-200vr, nikon 12-24 und nikon 105vr makro ;D

edith:

prioni, hätte wenn ich du wäre aufs nikon gespart. habe auch das sigma probiert und man merkt da klare schärfe- und af vortelile beim nikon - preis unterschied ist halt auch da :shy:

hast du polarizer drauf auf einem weitwinkel? oder woher die flecken am himmel?? würde noch den horizont im photoshop gerade biegen, wirkt ein wenig sötrend auf mein auge.

ansonsten gut zusammengestückelt, geiles panorama :super:

hab noch ein geileres ;)

panoramadpg3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

jip das ist bedeutend eindrucksvoller, um welten besser als das andere, genial - nur a bissi mehr kontrast wär no fein gwesen (blöde äste auch noch dazu, gr) :winke:

welches setup wenn man fragen darf? mit tripod?

edith:

und warens beim vorigen nur die wolken oder wirklich ein polarizer?

edith2:

die kritik ist nicht böse gemeint, soll nur konstruktiv sein!!! net falsch verstehen! habe z.b. so ein geiles panorama noch nicht zusammengebracht, wäre auch zu faul (oder wie auch immer) :super::winke:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

das ich net nur kritisiere, auch wenn kritik ja nix böses ist, auch mal ein bildchen von mir. hatte da leider meine d80 nicht mit, so musste die kompakt-sony herhalten... und das sieht ma auch. rauschen schon bei 400iso, die belichtung war auch net besonders - aber wär mit der d80 auch schwer geworden. aber aus der hand geschossen mit den kleinen drum muss man dazu sagen - und irgendwie hats trotzdem was, find ich :shy:

desk-1.jpg

war übrigens auch china: wuhan (hubei province)

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

jip das ist bedeutend eindrucksvoller, um welten besser als das andere, genial - nur a bissi mehr kontrast wär no fein gwesen (blöde äste auch noch dazu, gr) :winke:

welches setup wenn man fragen darf? mit tripod?

edith:

und warens beim vorigen nur die wolken oder wirklich ein polarizer?

edith2:

die kritik ist nicht böse gemeint, soll nur konstruktiv sein!!! net falsch verstehen! habe z.b. so ein geiles panorama noch nicht zusammengebracht, wäre auch zu faul (oder wie auch immer) :super::winke:

beide fotos freihand mit dem standartobjektiv (18-55mm). kein pol-filter. die sicht war aber bedeutend mieser als auf den fotos (durch ebv korrigiert)... hongkong ist von smog überladen da ist auch bei schönem wetter alles neblig!

woher die flecken kommen weiss ich nicht, ich muss sogar sagen ich weiss nicht welche flecken du meinst? (kann auch sensordreck sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

beide fotos freihand mit dem standartobjektiv (18-55mm). kein pol-filter. die sicht war aber bedeutend mieser als auf den fotos (durch ebv korrigiert)... hongkong ist von smog überladen da ist auch bei schönem wetter alles neblig!

woher die flecken kommen weiss ich nicht, ich muss sogar sagen ich weiss nicht welche flecken du meinst? (kann auch sensordreck sein)

weiß dass hong kong im smog steckt, nur shanghai ist noch schlimmer - trotzdem beides städte in denen mans aushält, wobei ich in hk vielleicht mal insgesamt 7tage war aber in shanghai schon fast ein halbes jahr :smoke:

bezüglich den flecken: ich meine nur die wolken, wirken ein wenig "fleckig". aber vielleicht hats wirklich so ausgesehen und ich empfinde das nur rein subjektiv so.

warum ich gemeint habe polfilter am weitwinkel, hier z.b. ein negativbsp. vom ken rockwell:

KEN_6031-polarizer.jpg

ist mir so ähnlich mit dem 12-24mm auch schon passiert, hab nur grad ka bsp zur hand. deswegen nehm ich ww ohne pol oder "dicke" filter ab jetzt :smoke:

edith:

sensordreck sieht man wohl nur bei 100% crop. meinte ich auch nicht. kann man auf so einem "verkleinerten" bild auch net allzuviel herauslesen - aber soll ja keine wissenschaft werden sondern schöne fotos zum anschauen!

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

canon ixus 400 vs. canon eos 30d (70-200mm 4.0)

ein sehr unfairer kampf, aber trotzdem witzig mal die unterschiede zu sehen.

kollege und ich hatten (per zufall) das gleiche motiv fotographiert... unterschiede sind enorm. beide bilder einfach auf 700 picel breite runterskaliert (und nachgeschärft) sonst nix verändert.

ixus 400

ixusvh8.jpg

eos 30d

eosng6.jpg

...und dann noch von den originalbildern gleich grosse ausschnitte genommen:

(eos 30d links, ixus 400 rechts ;))

eosvsixuspv2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

können auch die grenzen der einzelnen bilder sein!

warum sollten die am rand dünkler sein? also mit einem normalobjektiv dass du verwendet hast sollte das nicht passieren (quasi unmöglich mit der kurzen Brennweite, zumindest bei Nikon Objektiven), wenn dann nur mit schlechten ww-objektiven oder mit vielen fisheye-objekten die du dann "gerade bügelst" (ist bei der canon 5d besser weil die ja Vollformat hat).

edith:

canon, nix für mich :shy:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hab leider weder das Können noch das Equipment für Fotos....

das equipment macht nicht die fotos, sondern der photograph. finde das 2te und 3te nett. erstes zu wenig highlights, deutlich unterbelichtet leider. letztes hast du beschnitten oder hast du so aufgenommen? :super::yes:

edith:

relii passend bzgl. equipment dieser link - nur gutes equipment macht keinen fotografen :winke:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

nichts spezielles aber zeige es hier trotzdem ;).

ist auf einer toilette eines restaurants in hongkong entstanden... am abschlussessen der china-reise. auf der rechnung 55 biere (und wir waren glaub ich 11 personen an unserem tisch :D)... die chinesen füllen einfach immer unaufgefordert nach hehe.

canoncommercialtq5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.