Hobby: Fotografieren


LaDainian

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

Brennweite, Objektiv?

Schaut sehr gut aus, ich würde aber mit Photoshop drüber arbeiten, da ist sehr, sehr viel grau im Foto und damit meine ich mehr den Schleier als den Hintergrund ;)

liegt wahrscheinlich daran, dass in basel weniger die sonne scheint in der die mähne gold glänzen könnte.

btw. basilese .. du hörst den löwen brüllen? beneidenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

liegt wahrscheinlich daran, dass in basel weniger die sonne scheint in der die mähne gold glänzen könnte.

btw. basilese .. du hörst den löwen brüllen? beneidenswert!

canon eos 30d mit dem 70-200mm 4.0 L

200mm

4.0

1/1000 s

iso 250

ich will nicht mit photoshop irgendwie künstlich daran was drehen... war an einem bewölkten abend fotorafiert, die sonne kame hin und wieder etwas hervor... hab hier nur die (vom betrachter aus gesehen) rechte gesichtshälte etwas aufgehellt da sie zu stark im schatten lag.

zudem ist das ganze durch eine scheibe fotografiert...

jap hör den löwen sehr oft am abend brüllen (wohne vielleicht 500m luftlinie von den löwen entfernt), eindrücklich!

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ganz nettes bild, ap, leider sind die haxn abgeschnitten.

Danke, ist aber absichtlich. Der Fokus liegt ganz klar auf der Mähne und dem Gesicht bzw. dem Auge. Dort ist auch die schärfste Stelle. Je weiter es nach unten in die schnell bewegten Bereiche wie die Füße geht, desto unschärfer wird das Bild, was ein netter Effekt ist, der Bewegung erzeugt.

Ich mag solche Bildausschnitte übrigens sehr, ist nicht so ein normales "hier rennt ein Pferd"-Foto und der Fokus ist noch mehr auf den Kopf gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Perfekte Schärfe, gute Bewegung und auch schönes Licht!

danke! ist das zweite mal sportfotografie und das erste mal profi-sport.

schwieriger als ich gedacht habe... also am anfang ist man überfordert von der geschwindigkeit ;). hab etwa 200 fotos geschossen, davon sind etwa 80 brauchbar und etwa 40 in dieser qualität.

congelivsfcb9fm1.jpg

congelivsfcb12lh8.jpg

congelivsfcb28yf5.jpg

congelivsfcb31ff4.jpg

congelivsfcb36zm0.jpg

congelivsfcb38lt5.jpg

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.