Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Noch ein paar die ganz gut geworden sind. Besonders das Bild, wo das Grüppchen Bayern in die Schlacht marschiert, beobachtet von der Leibwache der österreichischen Generalität ist irgendwie cool. Der Herr im Portrait ist ein österreichischer Ulane, der gerade im Galopp vorbei geritten war.

danke!

find vor allem auch den farbton sehr passend, hast du echt gut hinbekommen! nachbearbeitet oder out of cam?

Danke. An den Farben hab ich ein bisschen im Nachhinein gedreht. Es war großteils bewölkt und so bekommen die farbigen, bunten Uniformen, Fahnen und der Rauch noch einen gewissen Touch.

post-5910-1252437470_thumb.jpg

post-5910-1252437491_thumb.jpg

post-5910-1252437506_thumb.jpg

post-5910-1252437521_thumb.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Hab mir heute eine Canon EOS 500D gekauft. Ein 18-55 mm Objektiv war dabei, zuzüglich hab ich mir ein 70-300 mm Objektiv gekauft. Dann halt noch Speicherkarten und ein Einbeinstativ.

Eigentlich hatte ich ja vor, mir die 450D zuzulegen, allerdings hatten sie diese nicht mehr mit dem 18-55er sondern nurnoch mit einem 18-200er Objektiv um insgesamt 999 Euro. Das war mir zuviel, ich hab mich umentschieden und insgesamt 1290 Euro gezahlt. Ferialgeld ist dahin, aber ich freu mich schon auf das erste große Ausprobieren morgen am Vormittag :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir heute eine Canon EOS 500D gekauft. Ein 18-55 mm Objektiv war dabei, zuzüglich hab ich mir ein 70-300 mm Objektiv gekauft. Dann halt noch Speicherkarten und ein Einbeinstativ.

Eigentlich hatte ich ja vor, mir die 450D zuzulegen, allerdings hatten sie diese nicht mehr mit dem 18-55er sondern nurnoch mit einem 18-200er Objektiv um insgesamt 999 Euro. Das war mir zuviel, ich hab mich umentschieden und insgesamt 1290 Euro gezahlt. Ferialgeld ist dahin, aber ich freu mich schon auf das erste große Ausprobieren morgen am Vormittag :augenbrauen:

coole Sache! Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

nicht entmutigen lassen, wenn die bilder am anfang nicht so aussehen, wie sie sollen. Und schau' Dir im Netz ein paar Tutorials / Fotokurse an. Es lohnt sich, über Bildgestaltung, goldenen Schnitt, den Einsatz von Tiefenschärfe (und wie Du ihn mittels Blende beeinflussen kannst), Formatwahl, etc. Bescheid zu wissen.

Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Da ich derzeit überlege, mich der analogen (vor allem Kompakt-)Fotografie zu widmen, wollte ich hier ein paar Tipps erfragen. Also meine Wunschkamera(s) sind Revue 400, Contax T2, Leica Minilux, eine Minox 35, Canon AE1, oder eine Olympus OM1. Ihr seht, alles ist möglich, ich lasse mir gern was einreden.

Irgendwelche Tipps bei den Filmen? Werde vermutich meist SW fotografieren. Und da gehts nun gleich weiter: Irgendwer Erfahrung mit entwickeln von SW-Filmen (Farbe tu ich mir sicher nicht an ;)) ? Würde mich doch sehr reizen, und scheint auch nicht "so" schwer zu sein.

:RiedWachler:

bearbeitet von Kante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwelche Tipps bei den Filmen? Werde vermutich meist SW fotografieren. Und da gehts nun gleich weiter: Irgendwer Erfahrung mit entwickeln von SW-Filmen (Farbe tu ich mir sicher nicht an ;)) ? Würde mich doch sehr reizen, und scheint auch nicht "so" schwer zu sein.

Anleitung

http://www.wolimex.com/photoshop/sw-entwickeln.pdf

Entwicklungszeiten

http://www.digitaltruth.com/devchart.php

Entwickel aber noch nicht so lange und nicht so oft und hab noch nicht alle Probleme ausgemerzt.

Prinzipiell ist es nicht allzu schwierig, selbst das Einfädeln des Films auf die Spule des Entwicklungstanks bei völliger Dunkelheit geht recht einfach (KB Dose knacken ist auch nicht so schwer, selbst mit Behelfszeug wie Bieröffner) und für die Prozedur bei Licht braucht man einen vernünftig funktionierenden Arbeitsablauf (was bei mir noch nicht so perfekt läuft). Da muß man sich eine Routine erarbeiten, daß man reproduzierbare Resultate erhält.

Film? Nehm momentan den "Klassiker" Tri-X 400. Der "neuere" T-Max von Kodak ist natürlich auch eine Variante neben div. Ilford und Agfa Filmen. Filmwahl kommt aber sehr auf den Verwendungszweck an, für Landschaftsphotographie oder generell Motive, wo man mit "längeren" Shutterzeiten auskommt sind eher niedrigere ISO anzuraten, bei den "schnelleren" Filmen hat man doch deutlicheres Korn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Anleitung

http://www.wolimex.com/photoshop/sw-entwickeln.pdf

Entwicklungszeiten

http://www.digitaltruth.com/devchart.php

Entwickel aber noch nicht so lange und nicht so oft und hab noch nicht alle Probleme ausgemerzt.

Prinzipiell ist es nicht allzu schwierig, selbst das Einfädeln des Films auf die Spule des Entwicklungstanks bei völliger Dunkelheit geht recht einfach (KB Dose knacken ist auch nicht so schwer, selbst mit Behelfszeug wie Bieröffner) und für die Prozedur bei Licht braucht man einen vernünftig funktionierenden Arbeitsablauf (was bei mir noch nicht so perfekt läuft). Da muß man sich eine Routine erarbeiten, daß man reproduzierbare Resultate erhält.

Film? Nehm momentan den "Klassiker" Tri-X 400. Der "neuere" T-Max von Kodak ist natürlich auch eine Variante neben div. Ilford und Agfa Filmen. Filmwahl kommt aber sehr auf den Verwendungszweck an, für Landschaftsphotographie oder generell Motive, wo man mit "längeren" Shutterzeiten auskommt sind eher niedrigere ISO anzuraten, bei den "schnelleren" Filmen hat man doch deutlicheres Korn...

Cool, danke. Sag, wo hast du das Equipment besorgt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, danke. Sag, wo hast du das Equipment besorgt?

Entwicklungstank bei Ebay - nachdem das aber das wichtigste Teil ist, mußt dem Typen vertrauen, daß wirklich alles okay ist -, sonstiges Klumpat beim Foto Jäger in der Nußdorfer Straße, Chemie bei Blende 7 in der Westbahnstraße (vulgo "Fotostraße") - bei denen kannst eigentlich auch alles kaufen, die sind nicht so teuer. Online kannst schauen eben blende7.at bzw phototec.de.

Nachdem die Entwicklunstanks (zumindest was Jobo betrifft) meinem Empfinden nach ein wenig billiger geworden sind, kannst gleich einen neuen kaufen. Da bist dir wenigstens sicher, daß er nicht undicht ist. Klumpat (Meßbecher, Trichter, Flaschen) kann man womöglich auch im Supermarkt oder sonst wo einkaufen, Thermometer sollte man halt beim Spezialisten kaufen...Zum KB Dose knacken reicht mMn ein Bieröffner, zumindest hatte ich noch nie Probleme damit.

Wennst Abzüge selbst machen willst, brauchst einen Vergrößerer - die sind aber neu vergleichsweise sehr teuer.

Farbentwicklung - da muß man auf 0,1°C genau arbeiten, das überlaß ich lieber den Profis. Farbfilme: angeblich soll da der Ektar 100 von Kodak ziemlich gut sein, was Lebendigkeit der Farben und so angeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag