pironi V.I.P. Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) Hast du beide Kameras in der Hand gehabt? Falls nicht: unbedingt vor dem Kauf tun!Jop, hatte ich. Fühlten sich beide ähnlich an. Hab da keinen großen Unterschied gemerkt. Meine D80 lag allerdings besser in der Hand. I will halt mal was Neues. bearbeitet 6. März 2014 von piro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 6. März 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 7. März 2014 Jop, hatte ich. Fühlten sich beide ähnlich an. Hab da keinen großen Unterschied gemerkt. Meine D80 lag allerdings besser in der Hand. I will halt mal was Neues. Da gehts für mich nicht nur um die Haptik sondern auch wie gut diverse Knöpfe zu erreichen sind und wie mir das Menü usw. gefällt. Wenn man das Ding nicht nur aufdreht, auf Auto stellt und abdrückt, dann ist das schon etwas was man sich ansehen sollte.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 7. März 2014 Eventuell die hochwertigere Variante (gibts verschiedene Dimensionen), werd eich mir auch anschaffen, hatt vor 2 Wochen die Gelegenheit bei einer Freundin so ein Teil zu begutachten. http://www.amazon.de/Lowepro-Flipside-300-SLR-Kamerarucksack-300-mm-Objektiv/dp/B000YA33DC/ref=sr_1_4_m?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1394134915&sr=1-4&keywords=lowepro+flipside#productDescription Wie schon erwähnt, will ich nicht unbedingt einen "ich bin ein DSLR-Rucksack" haben und außerdem ist der Preis doch wieder um einiges höher. Sehe nicht so die großen unterschiede zum Mantona. Größen fast ident. Mantona günstiger und der hat nochdazu eine ziemlich lässige Regenhülle find ich. Ich brauch auf jeden Fall einen Rucksack, weil eine normale Umhängetasche würde mich verrückt machen. Von diesen Schnellzugriff-Fächern halte ich garnix, weil da hat man dann nicht nur selbst schnellen Zugriff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 7. März 2014 Da gehts für mich nicht nur um die Haptik sondern auch wie gut diverse Knöpfe zu erreichen sind und wie mir das Menü usw. gefällt. Wenn man das Ding nicht nur aufdreht, auf Auto stellt und abdrückt, dann ist das schon etwas was man sich ansehen sollte....Absolut korrekt. Wie ich bereits einmal früher geschrieben habe, ist selbst der Shutter Klang verschieden. Ich kenne Leute, die aus diesem Grund zu Nikon statt Canon gegriffen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 7. März 2014 Absolut korrekt. Wie ich bereits einmal früher geschrieben habe, ist selbst der Shutter Klang verschieden. Ich kenne Leute, die aus diesem Grund zu Nikon statt Canon gegriffen haben das finde ich aber dann schon eher speziell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 7. März 2014 das finde ich aber dann schon eher speziell Ich ehrlich gesagt gar nicht mal so Hat sehr viel mit der individuellen Wahrnehmung zu tun. Für jemanden mit einem sensibleren Gehör, kann der eine oder andere Sound durchaus irritierend wirken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 7. März 2014 Ich ehrlich gesagt gar nicht mal so Hat sehr viel mit der individuellen Wahrnehmung zu tun. Für jemanden mit einem sensibleren Gehör, kann der eine oder andere Sound durchaus irritierend wirken Ja mag schon sein, dass es den einen oder anderen stört oder es einem nicht so gefällt. Immerhin gibts Leute, die am Klang von zufallenden Autotüren arbeiten usw. Also wundern darf man sich eh nicht mehr Die Fototasche die du gepostet hast ist deine? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Die Fototasche die du gepostet hast ist deine? Die Tasche ja, der Inhalt nicht Habe die folgenden Taschen: bearbeitet 7. März 2014 von anre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 7. März 2014 ich hab den rucksack: krieg da alle objektive (6 Stück), meine kamera, einen Laptop, ein tablet ladegeräte,einen reiseführer, maus, fotoersatzzeugs und noch ein bisserl kleinmist rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 7. März 2014 Wie schon erwähnt, will ich nicht unbedingt einen "ich bin ein DSLR-Rucksack" haben und außerdem ist der Preis doch wieder um einiges höher. Sehe nicht so die großen unterschiede zum Mantona. Größen fast ident. Mantona günstiger und der hat nochdazu eine ziemlich lässige Regenhülle find ich. Ich brauch auf jeden Fall einen Rucksack, weil eine normale Umhängetasche würde mich verrückt machen. Von diesen Schnellzugriff-Fächern halte ich garnix, weil da hat man dann nicht nur selbst schnellen Zugriff Schon nachvollziehbar deine Argumente, die Regenhülle hat der Lowpro aber auch. Bei Lowepro hast du normalerweise eine sehr saubere Verarbeitung, billigere Teile haben da meist ihre Mängel, bzw. ist das Material im regelfall auch nicht so hochwertig. Ich will jetzt nicht pauschal behaupten teurer=besser, aber was beispielsweise Rucksäcke angeht, ich kann mir einen um 20-30 € kaufgen und der hält 1-2 Jahre, ich kann mir einen Eastpack holen für ~50€ und habe diesen >10 Jahre. Lowepro bietet eine gute Qualität für einen doch moderaten Preis, hier bist du bei weitem noch nicht im teuren (meistens für Poser weil nicht so viel besser) Segment angekommen. Natürlich sieht der von dir ausgewählte sehr funktionell aus, die Rezessionen sind auch in Ordnung. ich hab den rucksack: krieg da alle objektive (6 Stück), meine kamera, einen Laptop, ein tablet ladegeräte,einen reiseführer, maus, fotoersatzzeugs und noch ein bisserl kleinmist rein. Sieht gut aus, ist der auf Fotorucksack getrimmt (Fächer gestaltbar, Zugriff in die Fächer usw.) und wo liegt der preislich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 7. März 2014 Absolut korrekt. Wie ich bereits einmal früher geschrieben habe, ist selbst der Shutter Klang verschieden. Ich kenne Leute, die aus diesem Grund zu Nikon statt Canon gegriffen haben Ich mag meine Pentax K-7, wie sie sich anhört merk ich ich im regelfall nicht wenn ich aufs Motiv konzentriert bin. Wesentlich wichtiger ist mir, dass ich bei ein klein wenig Dreck oder ein paar Regentropfen nicht panisch gleich alles einpacken muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 7. März 2014 Wesentlich wichtiger ist mir, dass ich bei ein klein wenig Dreck oder ein paar Regentropfen nicht panisch gleich alles einpacken muss. Herrlich Probiere ich mit meiner A57 nicht aus :D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 8. März 2014 Sieht gut aus, ist der auf Fotorucksack getrimmt (Fächer gestaltbar, Zugriff in die Fächer usw.) und wo liegt der preislich? ja, ist ein kamerarucksack. Mit meiner kleinen Samsung ohne blitz ist die kamera + 6 objektive recht leicht unterzubringen und man kann recht leicht drauf zugreifen. Hier ein Link: http://www.samsonite.de/b-lite-fresh-foto-photo-sling-khaki/product-de.htm?or=0733423156 ich hab 70 euro bezahlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 8. März 2014 Nutzt jemand 500px.com? Wenn ja, Upload in welcher Größe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts