Recommended Posts

you only hear lies

Finde ich sehr gut :super:

:) das erste leicht überbelichtet

Danke,

das Überbelichten (wie auch die unschärfe beim letzten) kommt halt leider auch durch das kleine LCD-Display, dort schauen die beiden Fotos wirklich noch um einiges besser aus, find ich sehr schade, da das "mit Lichtgeschwindigkeit durch den 70er" Foto bis jetzt mein liebstes war :(

Aber egal, das wird durch Erfahrung schon noch kompensiert werden.

Sehr schön. Hast schon mit den Einstellungen rumgespielt? Ich mach die Bilder im Moment noch vorwiegend mit den einzelnen Programmen (Landschaft, Portrait, etc.), ich kenn mich noch zu wenig aus damit.

Wie kommst du mit dieser Gummiauflage beim Sucher klar? Manchmal empfinde ich es ein bissl störend...

Hast noch das Standard Objektiv oder hast da ein anderes auch noch dazu kauft?

Ja, spiel mich schon ein wenig mit den Einstellung herum. Vorwiegend halt die Belichtungszeit (Modus "S" an der Kamera). Mit den Standardeinstellungen (Panorama, Portrait, etc.) hab ich eigentlich schon aufgehört, wenn ich auf Fototour bin, weil mir da eigentlich immer irgendetwas nicht so ganz passt.

Die Gummiauflage find ich gar nicht störend (dafür aber die Klappe zum Schützen d. Objektivs - wie oft mir die schon runtergfallen ist, weil ichs nicht ganz raufgeben hab :raunz: ).

Objektiv ist momentan noch Standard, aber nach Hamburg + Silvesterausflug hab ich definitiv vor, dass ich mir ein neues kauf (oder einen Blitz, bin noch am überlegen was zuerst wichtiger für mich ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

So, hab bei Flickr jetzt das Upgrade genommen und mal einiges hochgeladen.

Hier der Link: Klick

Falls wer fragt: ich bin auf den Fotos natürlich ned drauf :D

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Pics or it didn't happen. :feier:

konnte sie gestern erst kurz um mitternacht antesten. daher gibts leider noch keine fotos, werden aber bestimmt sehr bald welche folgen ;).

was mich gestern sehr beeinduckt hat ist die tatsache dass man beim livebild 10x reinzoomen kann und dann manuell scharfstellen. so kann ich jetzt bei nachtaufnahmen viel besser scharfstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

bin auch heute nicht weiter gekommen als kurz die videofunktion zu testen und die kamera an den pc anzuschliessen. da hab ich kurz die fernsteuerung getestet während meine cam auf dem schreibtisch lag.

dabei ist das rausgekommen... ja nicht wirklich ein foto was man zeigen würde, aber ich liebe das bokeh mit dieser cam einfach auch bei solchen nonsens-testfotos welche normal in den müll gehören :feier:

img0003b900.jpg

waren 70mm bei blende 2.8 und iso 320.

war gerade so eingestellt, hab ja nur die fernsteuerung kurz ausprobiert... also nix gewolltes.

hier noch ein sehr kleines testvideo.

hab noch nicht wirklich ahnung, war wirklich nur ein erster test.

zudem mit dem 50mm mit offener blende --> 1.8

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

schlanke eur 3.000,-. gratuliere. bitte weiterhin um tolle fotos von dir.

also ich habe genaugenommen umgerechnete 2'644.75 euronen gezahlt und zwar im saturn in basel. zuvor hab ich noch mein ef-s 17-55mm 2.8 IS für 685.- euronen verkaufen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Da braucht man ja a halbe Ewigkeit bis zum Close-Button.

Außerdem rauscht das Foto stark.

Da kannst Esc auch drücken, das Foto ist aber trotzdem etwas unvorteilhaft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag