"Ich will haben, dass ich nicht zusperren muss"


Recommended Posts

REMEMBER 1966
Und warum durften wir so einen Spieler nicht mal in einem Testspiel einsetzen?

Wenn es irgendwie gerecht zugeht, müssten beide Admira-Spiele mit 0:3 strafverifiziert werden. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Bundesliga rausredet - vielleicht streicht man kurzerhand den Passus, gegen den die Admira verstoßen hat, damit wieder alles in Ordnung ist?

Man kann ja nicht sagen, TEAM A darf einen Spieler unter Strafandrohung nicht mal in einem Testspiel einsetzen, und bei TEAM B sagen wir nichts, selbst wenn solche Spieler in der Meisterschaft eingesetzt werden!

Ihr werdet es nie kapieren! Eine Strafverifizierung wäre lächerlich, da die Spieler bei der Bundesliag längst gemeldet waren und die Genehmigung zum spielen hatten. Wenn unser Spiel strafverifiziert wird, müsste man dies bei fast allen Mannschaften amchen, da viele Vereine ausländische Spieler erst kurz vor Beginn der Meisterschaft geholt haben. Die haben vom AMS meist noch keine Arbeitsbewilligung. Genauso wie auch EURE Spieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das Problem ist, dass Grill Äpfel mit Birnen verwechselt und seine Aussagen von der APA ohne Hintergründe wiedergegeben wurden.

Sasa Jakomin durfte in einem Testspiel nicht spielen, weil er keine Spielgenehmigung des Verbandes dabei hatte, aus dem der Klub stammt, bei dem er zuletzt spielte - in seinem Fall Slowenien. Dies muss der Schiedsrichter vor einem Spiel immer kontrollieren. Deshalb hat jeder Spieler auch einen Spielerpass. Kein Schiedsrichter kontrolliert vor einem Spiel, ob ein Spieler eine Arbeitbewilligung hat, er kontrolliert nur, ob er eine Spielberechtigung hat.

Beim Spiel am Mittwoch hatten zwar nicht alle Admiraner eine Arbeitsbewilligung, aber alle eine Spielberechtigung. Warum dies geht, wird in den Bundesliga-Durchführungsbestimmungen Paragraf 4 (Spielordnung), Absatz 12 (Spielberechtigung von Nicht-EU-Ausländern) genau erklärt.

Kann diesen Absatz von www.bundesliga.at nicht hier reinkopieren, weil es sich um eine PDF-Datei handelt.

Das Spiel kann überhaupt nicht mehr strafverifiziert werden, weil Bregenz keinen Protest einlegte - es hätte auch nichts gegeben, gegen was sie protestieren hätten können. Ein Protest ist nur bis drei Tage nach einem Spiel möglich. Dann wird ein Spiel resultatsgemäß beglaubigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966
Das Problem ist, dass Grill Äpfel mit Birnen verwechselt und seine Aussagen von der APA ohne Hintergründe wiedergegeben wurden.

Sasa Jakomin durfte in einem Testspiel nicht spielen, weil er keine Spielgenehmigung des Verbandes dabei hatte, aus dem der Klub stammt, bei dem er zuletzt spielte - in seinem Fall Slowenien. Dies muss der Schiedsrichter vor einem Spiel immer kontrollieren. Deshalb hat jeder Spieler auch einen Spielerpass. Kein Schiedsrichter kontrolliert vor einem Spiel, ob ein Spieler eine Arbeitbewilligung hat, er kontrolliert nur, ob er eine Spielberechtigung hat.

Beim Spiel am Mittwoch hatten zwar nicht alle Admiraner eine Arbeitsbewilligung, aber alle eine Spielberechtigung. Warum dies geht, wird in den Bundesliga-Durchführungsbestimmungen Paragraf 4 (Spielordnung), Absatz 12 (Spielberechtigung von Nicht-EU-Ausländern) genau erklärt.

Kann diesen Absatz von www.bundesliga.at nicht hier reinkopieren, weil es sich um eine PDF-Datei handelt.

Das Spiel kann überhaupt nicht mehr strafverifiziert werden, weil Bregenz keinen Protest einlegte - es hätte auch nichts gegeben, gegen was sie protestieren hätten können. Ein Protest ist nur bis drei Tage nach einem Spiel möglich. Dann wird ein Spiel resultatsgemäß beglaubigt.

Danke! Sehr gut erklärt. Vielleicht kapieren sie es jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bierbaron

kann nicht verstehen, wieso hier einige eine 0:3 strafverifizierung fordern...

wenn dann max. eine Geldstrafe, alles andere wäre überzogen..

Und wenn wirs jetzt schon nötig haben, die Punkte am grünen Tisch zu sammeln, hamma in Liga 1 sowieso nix verloren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Hervorragendes Interview - endlich redet mal jemand Klartext.

Und dazu passend: Die Admira hat beide Spiele mit 2 Spielern gespielt, die noch keine Arbeitserlaubnis haben.

Bregenz durfte so einen Spieler (Jakomin) unter massiver Strafandrohung nicht mal in einem Testspiel einsetzen - aber bei der Admira schaut man wieder amol weg - ist ja auch einer der Lieblinge der Bundesliga.

Normalerweise müssten beide Admira-Spiele mit 0:3 strafverifiziert werden... Erst 2 Runden gespielt, und die Bundesliga hat schon ihren ersten Skandal.

Ich sag nur Freunderlwirtschaft im Osten - ich finds zum Kotzen!

Ja genau, ganze Österreich verschwört sich gegen den armen Grill...

Grill Hansi hat schon wieder zugeschlagen...Hauptsache andere sind schuld, nur er nicht. Soll mal schön vor seiner eigenen Haustür kehren, und sich mit seinem eigenen Krempl beschäftigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was ich nicht verstehe - wenn eine Arbeitsbewilligung in Österreich erforderlich ist, wie kann sich die Admira dann darüber hinwegsetzen?

Firmen werden angezeigt und müssen empfindliche Geldstrafen zahlen - und dass jetzt Grill als der Schuldige hingestellt wird, find ich ein Witz. Hat er etwa der Admira gesagt, sie sollen Spieler ohne Arbeitsbewilligung einsetzen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe - wenn eine Arbeitsbewilligung in Österreich erforderlich ist, wie kann sich die Admira dann darüber hinwegsetzen?

Firmen werden angezeigt und müssen empfindliche Geldstrafen zahlen - und dass jetzt Grill als der Schuldige hingestellt wird, find ich ein Witz. Hat er etwa der Admira gesagt, sie sollen Spieler ohne Arbeitsbewilligung einsetzen???

Der Grill ist nicht schuldig, der Grill ist nur net gscheit informiert und redet scheiße daher, aber das liegt wohl an seinem Alter!!

mich störts a bisal das alle sagen die "Admira" setzt sitzt darüber hinweg - die Admira ist die Einzige Mannschaft die deswegen angezeigt wurde, aber jetzt denk mal nach wieviele Teams haben kurz vor Sasion beginn noch brav "eingekauft" vorallem EU-Ausländer (aus jungen Ländern) und nicht EU-Ausländer!

finds irgendwie witzig das darüber nur in Österreich dis. wird ich denke das das in Deutschland wohl nicht anders sein wird! letztes Jahr als einige Spieler im August noch verpflichtet wurden, hat die VDF das auch nicht interessiert!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...
Übrigens Fogi kennst du vielleicht einen Alexander aus Niederösterreich :???: er ist ca 14 Jahre.

nicht was ich wüsste :winke:

aber den einen admira fan, namens alex

doch der ist sicher schon älter als 14 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

oh ist das schön, dass sich ein austria lustenau zu unserem thread seinen lustenauer senf dazugeben muss. wie du wahrscheinlich weißt ist die VN sehr lustenau lastig. und dass sie nichts schlechtes über lustenau schreiben ist halt bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
oh ist das schön, dass sich ein austria lustenau zu unserem thread seinen lustenauer senf dazugeben muss. wie du wahrscheinlich weißt ist die VN sehr lustenau lastig. und dass sie nichts schlechtes über lustenau schreiben ist halt bekannt.

was heisst lustenau-lastig? du sagst das, als wäre es ein faktum, was es aber nicht ist. das war nicht mehr als wieder eine behauptung eures präsidenten. Boykottiert er und die Spieler denn immernoch das Vorarlberger Medienhaus? :laugh:

es gibt bei der austria halt nichts zu kritisieren. keinen präsidenten, der dumme kommentare abgibt und gehälter nicht bezahlt, keine rechte fan-szene, etc.

aus bregenz hört man immer nur gejammere, dass alle anderen schuld sind, das bregenz noch immer nicht die CL gewonnen hat.

Letztes Jahr hat Manager Kaiser behauptet, dass Lustenau Schuld sei, dass in bregenz so wenige Zuschauer sind. Na hallo? Wenn ein zweitligaklub einem erstligaklub die zuschauer abzieht, dann stimmt doch was nicht, oder seh ich das falsch? Mir wäre es zumindest zu lächerlich, dem anderen Klub dafür die Schuld zu geben, v.a. weil in absoluten Zahlen SW eh mehr Zuschauer hatte als Lustenau.

Was mich stört, ist diese Mentalität "Mir sind in dr Erschtn Liga und desweagad darf as nix anderes gia".

Es gibt Konkurenz, nur scheint das Herr Grill und Co nicht akzeptieren zu wollen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.