Tastaturschreiben


forzaparma

Wie schreibt ihr am PC?  

53 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ursprünglich 2-Finger-System, in Foren und Chats hat sich das dann immer weiter erweitert, im Moment verwende ich alle 10 Finger, denke nicht, dass es das 'originale' 10-Finger-System ist, funktioniert aber auch so schnell, ohne Fehler und natürlich ohne Tastaturschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Also ich hab das 10-Finger-System in der Schule gelernt, anwenden kann ich aber auch höchstens ein 6-8-Fingersystem. Dafür schaff ich es aber, dass ich blind schreiben kann und darauf bin ich schonmal stolz genug. :D Das perfekte 10-Fingersystem (also wirklich mit allen), hab ich aber nie wirklich beherrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich hab das 10-Finger System auch in der Schule gelernt und für die Arbeit ist es total praktisch. Es gibt aber auch Tage,da kannst du überhaupt nicht gut schreiben,da kommt mein Kollege mit dem "AdlerAugeSuchSystem" besser zurecht als ich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eindeutig 10-Finger-System...

so ziemlich das einzige, das an 5 Jahren HAK Sinn gemacht hat :D ... weil das haben wir wirklich perfekt gelernt!

stimmt aus der hak hab ich schon vieles vergessen.. doch das 10 Finger System beherrsch ich noch immer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich benutze ein alternatives 10 (bzw 8, die Ringfinger benutz ich kaum) Finger System...leider. Vor ~8 Jahren hab ich mal mir einem Programm (Fingers for Windows) probiert, das richtige 10 Finger System zu lernen, war mit meinen 11 Jahren aber nicht geduldig genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich schreib nur mit sieben Fingern (hat sich im Laufe der Zeit immer mehr verbessert, hab das Zehnfinger-System nie gelernt), dafür natürlich ohne Hinschauen und auch relativ schnell...Fehler passieren ebenfalls kaum ;)

Is ja im Prinzip eh total egal ob man jetzt mit 2, 7, 10 Fingern schreibt, hauptsache es geht halbwegs schnell und man kommt selber gut damit zurecht. Ich denk es ist einfach Gewohnheitssache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

10 Finge System dank jahrelangem Internetvergnügen. Bin mir nicht sicher ob es wirklich das richtige 10 Fingersystem ist, ich glaube es nämlich nicht, doch ich kann trotzdem ziemlich schnell schreiben, worum mich viele beneiden. Es hat sich in den Jahren einfach so ergeben, ich brauche zwar nicht auf die Tastatur schauen (was am Bildschirm immer recht angenehm ist), aber ich muss zumindest die Schattierung des Keyboards sehen, denn ohne dem könnte ich nicht.

Leider verschreibe ich mich sehr oft, allerdings spüre ich sofort, wenn ich eine falsche Taste drücke und irgendwie habe ich die Back Taste auch schon voll in mein 10 Finger System eingebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.