SK RAPID - FC WACKER


Recommended Posts

JUSTICE
Wacker ? Zweifelsfrei eine sehr gute Mannschaft. Eingespielt, gut genug, dass sie nun zwei mal hintereinander (eigentlich ja 5x  ) mit dem selben Team Meister wurde. ABER: Grüner und Brzeczek sind meiner Meinung nach Auslaufmodelle, die ihren Zenit bereits überschritten haben oder den Anschluss verpassten. Pavlovic ist kein so sicherer Keeper, wie ihr es vielleicht denkt, der wird heuer auch noch patzen. Einzig Zelic und Koejoe, auf den das Spiel zu 100% zugeschnitten ist, halte ich für die besseren Routiniers im Team. Hörtnagl ist für unsere junge, spritzige Offensivabteilung zu langsam (ähnlich wie Flögel).

das bestätigt mich nur in meiner annahme, dass wir einfach noch eine grosse unbekannte für die t.mobile-klubs sind. uns gilt es erst kennenzulernen.

Grüner auslaufmodell oder anschluss verpasst? Hörtnagl zu langsam?

meine meinung: Grüner ist im besten fussballeralter und kann in dieser saison noch ALLE überzeugen. im cup-spiel gegen den GAK letztes jahr hat er schon bewiesen, dass er das zeug dazu hat, der unumstrittene chef am gesamten platz zu sein. leider bringt er das (noch) nicht immer. und Hörtnagl ist um nichts langsamer als zu den FCT-meistersaisonen.

Bei allem Respekt vor Wacker, aber in dieser Mannschaft finden sich 8 Spieler mit Länderspielerfahrung, 2 U21-Nationalspieler und Hofmann wieder. Da gibts vor einem fast vollen Hanappi-Stadion nur sehr schwer was zu holen.

im kader haben wir mit Zelic, Hörtnagl, Brzeczek, Pavlovic, Wazinger ebenfalls spieler mit länderspielerfahrung, mit Schrott, Mimm, Eder, Zongo (ex-)u21-nationalspieler und mit Mader als Young Star der saison das red.zac-pendant zum t.mobile rookie des jahres, mit Mair, Koejoe, Grüner spieler mit europacup bzw. internationaler erfahrung. also naja. auch keine nudelsuppe.

klar, Rapid - ich betone es nochmal - ist favorit und wenn alles normal läuft, dann gewinnt ihr dieses spiel vor heimischen publikum, zumal eure offensiv-abteilung mit offensivem mittelfeld und sturm möglicherweise sogar die beste der liga ist. die schwäche Rapids liegt aber sicher in der verteidigung und wir werden mal sehen, ob sich da was machen lässt für Koejoe und Mair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Danke für die Infos badest.

Grüner habe ich selbst gesehen als er bei Rapid spielte. Ich hielt wenig bis nichts von ihm. Und ohne respektlos erscheinen zu wollen: Wenn er ein wirklich guter Kicker wäre, hätte er vor zwei, drei Jahren den neuerlichen Sprung in die Bundesliga geschafft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Grüner habe ich selbst gesehen als er bei Rapid spielte. Ich hielt wenig bis nichts von ihm. Und ohne respektlos erscheinen zu wollen: Wenn er ein wirklich guter Kicker wäre, hätte er vor zwei, drei Jahren den neuerlichen Sprung in die Bundesliga geschafft...

ich hielt beim FCT nichts von ihm, bei Rapid noch viel weniger. bei Lustenau verschwand er in der versenkung und auch beim FC Wacker, als er zum frühjahrsstart unserer regionalliga-saison zu uns wechselte, konnte sich kaum jemand vorstellen, wie er denn jemals zum besten spieler der red.zac gewählt werden konnte (bei Lustenau). aber ich glaube, vor allem im letztjährigen red.zac-jahr hat er alle überzeugt, war einer unserer besten, verlässlichsten und aktivsten spieler. er zeigte beeindruckende und überraschende technische fertigkeiten und gute standards (freisstösse, eckbälle). nicht umsonst ist er jetzt sogar unser von der mannschaft gewählter neuer kapitän. er hat sich bei uns zum führungsspieler entwickelt und meiner ganz bescheidenen meinung nach hatte er in einigen spielen (unter anderem in angesprochenem cupmatch gegen dan GAK) sogar nationalspieler-niveau.

manche spieler entwickeln sich eben erst spät. jetzt ist aber das jahr, wo er sich beweisen muss. stammplatzgarantie hat er bei uns und so hat er genügend zeit und chancen, alle zu überzeugen. perfekte gelegenheit, damit zu beginnen (eigentlich hat er mit dem gak-spiel schon begonnen, wo er immerhin das tor einleitete - aber sonst relativ schwach war): das spiel gegen ex-klub Rapid.

persönlich gesagt: neben Schrott ist Grüner beim FCW mein lieblingsspieler, von diesen beiden erwarte ich mir, dass bald viele in den medien und auch hier über sie sprechen, meiner meinung nach haben sie die besten technischen anlagen im ganzen team und spielen den gepflegtesten, niveauvollsten fussball bei uns. dicht gefolgt von Mader.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

zu grüner:als grüner vor knapp 1 1/2 jahren zu wacker kam war er total verunsichert sagen wir mal am Karrieretiefpunkt.Bei wacker spielte er von anfang an in der stammformation und wurde behutsam wieder aufgebaut.Jetzt ist er aber wieder in topform oder sogar in der form seines lebens.auch ein herzog oder ein prohaska hatten mal durchhänger in ihrer karriere aber beim fußball kann man sicherlich nicht sagen der war vor 2 jahren schlecht also ist es immer noch mies!!!

die Rapidler neigen schnell zur übertreibung den nach einem spiel gg Bregenz das zugegeben toll war kann man noch keine rückschlüße ziehen.ob hlinka wirklich besser wie der iraner ist wer weiß?

beim Fußball spielen viele faktoren eine rolle und unser team hat den vorteil das sie ziemlich eingespielt sind und sich als einheit und tolles kollektiv präsentieren.Weiters zeichnet sie ein unbändiger kampfgeist aus.

@dannyo:wer ali hörtnagl als zu langsam bezeichnet der benutzt nur klischees den es muß nicht zwingend sein das ein spieler über 35 wirklich zu langsam ist!

Glaube Hörtnagl ist noch immer schnell genug für die bundesliga,außerdem macht er mit exzelentem stellungsspiel sich selbst das leben leichter da er sich ja viele laufwege damit erspart!

Trotzdem Rapid ist und bleibt haushoher Favorit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Grüner habe ich selbst gesehen als er bei Rapid spielte. Ich hielt wenig bis nichts von ihm. Und ohne respektlos erscheinen zu wollen: Wenn er ein wirklich guter Kicker wäre, hätte er vor zwei, drei Jahren den neuerlichen Sprung in die Bundesliga geschafft...

Dasselbe trifft doch auch auf Koejoe, Brzcek usw. zu. Koejoe wird ja auch schon seit der RLW nix zugetraut... Die restlichen ehemaligen FCT-Kicker haben außerhalb von Tirol ja auch kaum was gerissen. (Panis, Kogler, Prudlo, Ziegler...)

In Innsbruck blühen diese Spieler seltsamerweise immer auf.

Ein Phänomen :D

Als schau ma uns das Spiel einmal in Ruhe und dann sind ma alle gscheiter. Tipp: entweder 3:1 für Rapid oder ein 2:1 für Wacker. -> Je nach Spielverlauf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
@dannyo:wer ali hörtnagl als zu langsam bezeichnet der benutzt nur klischees den es muß nicht zwingend sein das ein spieler über 35 wirklich zu langsam ist!

Glaube Hörtnagl ist noch immer schnell genug für die bundesliga,außerdem macht er mit exzelentem stellungsspiel sich selbst das leben leichter da er sich ja viele laufwege damit erspart!

Das werden wir im Laufe der Saison sehen...

Ich bestreite nicht, dass Hörtnagl als verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz mehr als nur wichtig ist, speziell für die jungen Spieler. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine komplette Saison vorallem beim läuferischen Niveau der ersten Bundesliga mithalten kann.

Stellungsspiel, Zweikampfstärke etc. ok, da kann man wirklich NICHTS gegen Alfred "Ich spiele Fussball wie Eishockey, nur körperbetonter" Hörtnagl sagen ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

ABER ich finde auch, dass man die leistung der Wacker-mannschaft gegen den GAK geringschätzt und nur von der schlechten leistung des GAK spricht. der GAK hätte schon auch gut gespielt, wenn wir sie spielen hätten lassen. wir haben sie eben niedergekämpft, und das kann öfters funktionieren. besonders, wenn spieler des gegners denken, dass wir uns eh besser vorkommen als wir tatsächlich sind und eigentlich doch für eine mannschaft wie Rapid leicht zu schlagen sein sollten.

Bitte ihr habts gegen Gak die 1.Hz Scheiße gespielt und habt Glück gehabt,daß Kollmann und Skoro nicht ihren besten Tag hatten..Besser ward ihr erst nach dem Tor und am Schluß habts wieder Glück gehabt.Die Leistung war durchschnitt mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
@dannyo:wer ali hörtnagl als zu langsam bezeichnet der benutzt nur klischees den es muß nicht zwingend sein das ein spieler über 35 wirklich zu langsam ist!

Glaube Hörtnagl ist noch immer schnell genug für die bundesliga,außerdem macht er mit exzelentem stellungsspiel sich selbst das leben leichter da er sich ja viele laufwege damit erspart!

Das werden wir im Laufe der Saison sehen...

Ich bestreite nicht, dass Hörtnagl als verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz mehr als nur wichtig ist, speziell für die jungen Spieler. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine komplette Saison vorallem beim läuferischen Niveau der ersten Bundesliga mithalten kann.

Stellungsspiel, Zweikampfstärke etc. ok, da kann man wirklich NICHTS gegen Alfred "Ich spiele Fussball wie Eishockey, nur körperbetonter" Hörtnagl sagen ! :D

Nur weil der Ali schon alt ist, heißt das noch lange nicht das er das net mehr durchsteht - es gab schon ältere Spieler als ihn, die eine grandiose saison hingelegt haben!

Fakt ist, das er körperlich besser ist als die meisten Jungen....weil "Hohes Alter" ist nicht gleich "schlechter Körper"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
schätz a so 200 - 300, scheiss mi spiele :nope:

naja aus Innsbruck kommen wohl an die 100 und aus dem osten wohl auch noch an die 100-150! insgesamt wohl 200-250 nicht mehr und nicht weniger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
' date='18 Jul 2004 - 15:32'] wichtig ist es am 31.7 !!!!!!!

nein es ist immer wichtig! am 31.7. ist es vielleicht was besonderes,aber wichtig ist es immer seinen fc wacker zu unterstützen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.