SK RAPID - FC WACKER


Recommended Posts

JUSTICE
Ich glaube eher, du unterschätzt Rapid!

ich finde, ihr hört euch teilweise ein wenig hochmütig an.

dass Rapid favorit ist, ist doch ganz klar, keine frage. aber menschen werden in ein paar runden schon sehen, dass wir kein ernsthafter abstiegskandidat sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

ich unterschätze keinen gegner. aber ich habe das gefühl das ihr tiroler euch selbst überschätzt. ihr seid noch nicht auf einer stufe mit rapid aber in anderen threads hab ich desöfteren gelesen das der eine oder andere von einem wacker sieg ausgeht und das halte ich für übertrieben.

wie ich schon sagte, passieren kann alles. auch ein sieg für euch ist drinnen, aber favorit ist rapid, das sollte wohl jedem klar sein.

meine wunschformation für mittwoch (wobei hlinka und garics jeweils nach hinten absichern und so eine 4er kette bilden):

---------------------payer-----------------------

korsos-------------hiden---------sturm/katzer

-----------garics-------------hlinka-------------

hofmann---------martinez----------ivanschitz

------lawaree/dosek---------kincl-------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

ich finde, ihr hört euch teilweise ein wenig hochmütig an.

Mag sein, dass manche Fans der 5:1 Sieg zum Auftakt bereits in große Euphorie versetzt hat - aber bei allem Respekt vor euch - eine Mannschaft, die Titelansprüche stellt, zu Hause im vollen Stadion spielt, gut in Form ist und genug Selbstvertrauen hat, darf sich im Normalfall gegen den Aufsteiger keine Blöße geben.

Wenn, ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Kann mir aber dennoch nicht vorstellen, dass unsere Burschen euch unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
ich unterschätze keinen gegner. aber ich habe das gefühl das ihr tiroler euch selbst überschätzt. ihr seid noch nicht auf einer stufe mit rapid aber in anderen threads hab ich desöfteren gelesen das der eine oder andere von einem wacker sieg ausgeht und das halte ich für übertrieben.

ach das ist doch unsinn. klar hofft jeder immer auf einen sieg der eigenen mannschaft, aber keiner ist so realitätsfern zu sagen, dass man sich einen sieg unserer mannschaft erwarten kann. selbstverständlich ist Rapid favorit.

ABER ich finde auch, dass man die leistung der Wacker-mannschaft gegen den GAK geringschätzt und nur von der schlechten leistung des GAK spricht. der GAK hätte schon auch gut gespielt, wenn wir sie spielen hätten lassen. wir haben sie eben niedergekämpft, und das kann öfters funktionieren. besonders, wenn spieler des gegners denken, dass wir uns eh besser vorkommen als wir tatsächlich sind und eigentlich doch für eine mannschaft wie Rapid leicht zu schlagen sein sollten.

zu deiner aufstellung:

Korsos und Sturm als verteidiger in einer dreierkette? wohl kaum. aber gegen den FCW kann mans ja machen, oda? ;) .. warum nit gleich mit 4 stürmern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

nochmals, rapid spielt anders als der gak und deshalb wird es meiner meinung nach nicht genügen zu kämpfen.

und zu meiner aufstellung: 5 defensivkräfte und 5 offensivkräfte. so spielen viele mannschaften, insbesondere solche die ihre qualitäten in der offensive haben.

wenn wir euch tatsächlich unterschätzen sollten habt ihr natürlich chancen auf einen auswärtssieg, aber davon geh ich nicht aus.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
nochmals, rapid spielt anders als der gak und deshalb wird es meiner meinung nach nicht genügen zu kämpfen.

und zu meiner aufstellung: 5 defensivkräfte und 5 offensivkräfte. so spielen viele mannschaften, insbesondere solche die ihre qualitäten in der offensive haben.

aber du kannst doch nicht nur einen echten verteidiger aufbieten!?`

entweder würdest du Korsos und Sturm die offensiv-freiheiten nehmen und sie innenverteidiger spielen lassen, was bestenfalls Korsos einigermassen kann, oder du lässt Hiden komplett allein hinten, und da wird selbst er sich gegen Koejoe und Mair allein schwer tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
nochmals, rapid spielt anders als der gak und deshalb wird es meiner meinung nach nicht genügen zu kämpfen.

und zu meiner aufstellung: 5 defensivkräfte und 5 offensivkräfte. so spielen viele mannschaften, insbesondere solche die ihre qualitäten in der offensive haben.

aber du kannst doch nicht nur einen echten verteidiger aufbieten!?`

entweder würdest du Korsos und Sturm die offensiv-freiheiten nehmen und sie innenverteidiger spielen lassen, was bestenfalls Korsos einigermassen kann, oder du lässt Hiden komplett allein hinten, und da wird selbst er sich gegen Koejoe und Mair allein schwer tun...

naja, "echte verteidiger" der sorte rehagel-griechenland gibt es bzw. sollte es ja so nicht mehr geben wenn man ordentlichen offensiv-fussball bieten will. hiden ist ein klassischer innenverteidiger. sturm war früher mittelfeldspieler und wurde eben umfunktioniert bzw. hat sich halt entwicklelt. korsos ist ein allroundspieler und kann im defensiven bereich alles. für garics gilt das gleiche wie für sturm und hlinka ist ein klassischer defensiver mittelfeldspieler. so ähnlich spielten z.b. auch die holländer bei der em. also man könnte auch sagen das wir mit einer 3er kette spielen und davor mit 2 liberi ( :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
naja, "echte verteidiger" der sorte rehagel-griechenland gibt es bzw. sollte es ja so nicht mehr geben wenn man ordentlichen offensiv-fussball bieten will. hiden ist ein klassischer innenverteidiger. sturm war früher mittelfeldspieler und wurde eben umfunktioniert bzw. hat sich halt entwicklelt. korsos ist ein allroundspieler und kann im defensiven bereich alles. für garics gilt das gleiche wie für sturm und hlinka ist ein klassischer defensiver mittelfeldspieler. so ähnlich spielten z.b. auch die holländer bei der em. also man könnte auch sagen das wir mit einer 3er kette spielen und davor mit 2 liberi

naja, sei froh dass Hickersberger da eine bessere ordnung in seine aufstellung bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

ich hab das gefühl das ich zuerst meister werden würde, dann die champions legue gewinne, anschliessend trainer der nationalmannschaft werde, die em gewinne dann weltmeister werde, nachher in pension gehe analysator im fernsehen werde und eine kolumne in einer zeitung bekomme.

aber das ist natürlich nur ein gefühl, kann mich auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

touche.

aber als *räusper" welt-und europameister *räusper* darf man sich sowas erlaubten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Rapid wird gegen Wacker folgendermaßen spielen:

Payer

Korsos/Garics - Hiden - Feldhofer - Sturm

Korsos/Garics - Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Dosek - Kincl

Bei allem Respekt vor Wacker, aber in dieser Mannschaft finden sich 8 Spieler mit Länderspielerfahrung, 2 U21-Nationalspieler und Hofmann wieder. Da gibts vor einem fast vollen Hanappi-Stadion nur sehr schwer was zu holen.

Rapid macht heuer noch besser das Spiel als in der vergangenen Saison, weil Hlinka eine zusätzliche Kreativkraft im defensiven Mittelfeld darstellt. Bei Rapid hängt nicht mehr alles nur von ein, zwei Spielern ab, nahezu jeder Akteur kann ein Spiel entscheiden.

Wenns bei Ivanschitz oder Hofmann mal nicht rund läuft holt sich Dosek die Bälle aus dem Mittelfeld, wenn es durch die Mitte nicht gut läuft kommen wir über die Flügel und setzen Kincl häufiger ein.

Rapid wurde reifer, besser - heuer wird es keine einzige leichte Partie für KEINEN (inkl. Europacup) Gegner im Hanappi-Stadion geben.

Wacker ? Zweifelsfrei eine sehr gute Mannschaft. Eingespielt, gut genug, dass sie nun zwei mal hintereinander (eigentlich ja 5x :D ) mit dem selben Team Meister wurde. ABER: Grüner und Brzeczek sind meiner Meinung nach Auslaufmodelle, die ihren Zenit bereits überschritten haben oder den Anschluss verpassten. Pavlovic ist kein so sicherer Keeper, wie ihr es vielleicht denkt, der wird heuer auch noch patzen. Einzig Zelic und Koejoe, auf den das Spiel zu 100% zugeschnitten ist, halte ich für die besseren Routiniers im Team. Hörtnagl ist für unsere junge, spritzige Offensivabteilung zu langsam (ähnlich wie Flögel).

Mein Tipp: 3:1 für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.