SK RAPID - FC WACKER


Recommended Posts

Alter, sehr alter ASB'ler

weder ist die nord dazu verpflichtet, "leistung" zu bringen noch ist es ihre aufgabe, dafür zu sorgen, dass gewisse fans ins stadion kommen.

Ich möchte mir eine bescheidene Frage erlauben: Wer oder was ist die Nord???

Wohl sicher nicht die homogene Gemeinschaft Gleichgesinnter Fussballfans die sie/du vorgib(s)t zu sein. Sondern eher ein buntes Gemisch von Wacker Fans die vermutlich höchstens eines gemeinsam haben: die Liebe zu Wacker.

Sicher ist der Namensstreit nicht allen so wichtig wie jetzt viele vorgeben sondern es scheint so wie auch bei sonstigen Strömungen ganz ganz viele Mitläufer bzw. Mitschweiger zu geben.

Viele der selbsternannten "Wacker Innsbruck - Kämpfer" haben kein einziges Spiel dieses Vereins je erlebt, wissen gar nicht wie es war als Wacker noch Innsbruck war - meist weil sie schlicht zu jung sind.

Fans meiner Generation und älter wissen, dass damals nichts anders war als heute, ausser dem Namen und die sind bekanntlich Schall und Rauch. Viele der Gesichter auf den Tribünen sind bis heute die gleichen.

Bitte nicht falsch verstehen: auch ich bin für Wacker Innsbruck aber gegen Polemik und Pseudo-Traditionalismus. Der Streit um den Namen scheint mir überzogen und wird z.Zt. wichtiger genommen als der Sport: solche Leute sind für mich keine Wacker Fans sondern "Vereinsmeier" oder besser Fanclub-Meier.

Ich denke, dass der eingeschlagene Weg nicht zum gewünschten Ziel führen wird - mit Verlaub: wozu also das Ganze?

bearbeitet von mariodonna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

ich präzisiere: die organisierte fanszene, die für einen guten teil der stimmung verantwortlich ist.

Die wie du genauso gut weisst wie ich so toll organisiert nicht ist. Die z.T. oft kindischen Querelen und Streitereien (kein Wunder sind es doch meist Kinder die sie austragen) zwischen den Fanclubs sind oft amüsant, manchmal schon fast peinlich.

Nichts desto trotz gebe ich zu: sie (allen voran die V.K.) sorgen für die meiste Stimmung - und diesem Fall auch Misstimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
wie schauts aus mit Karten für den Gästesektor? gibts genug oder?

des wird sicher kein Problem sein - de 10 000 sind vo da Nord,Süd und die halbe Ost denk i amal - und den Gästesektor werd ma leidergottes wohl eh net vollkriegen - wird trotzdem sicher saugeil werden :clap:

:support: Die Innsbrucker sind wieder da !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Und Mittwoch gegen Tirol?

"Ich sag' nur Hörtnagl. Hoffentlich wird sich Schiri Drabek an die neuen FIFA-Regel-Auslegungen halten, bei Herrn Stuchlik war's vorige Woche leicht für Hörtnagl..."

Zum Aufsteiger meint er noch, er agiere aggressiv, bis an die Grenze des Erlaubten, "wir sind gewarnt".

quelle: sportventil.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

das rapidventil..

vor allem sagte Hickersberger aber auch zu Hörtnagl:

"Es war eine Freude ihm zuzusehen. Wie er marschiert ist - mit welchem Engagement und Hingabe. Ein leuchtendes Vorbild."

TT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wie lang hat eig rapid nicht mehr gegen uns gwonnen ?

letzten ergebnisse:

home : 2:1 Traumtor gile

Away : 2:4 sieg

Home: 2:0 Sieg

Away weiss i nimma genau :D

was ich nie vergessen werd.. ich glaub 96 oder 97 wars

Fc Tirol gegen Rapid Abendspiel es hat gregnet was gangen ist, wir führen bis zur 92 min dann freistoß und jeder tiroler weiss was passiert ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
]

sorry ich hab rapid in den letzten beiden jahren sicher mehr verfolgt als du wacker und ich würde unsere Flügel(mimm,mühlbaur,schreter,mader und windisch über die flügelspieler von rapid stellen) glaube in 1-2 jahren sind min 2 davon nationalspieler wenn nicht mehr..........

sorry, ich hab wacker jetzt auch 2 jahre lang verfolgt, aber potentiellen nationalspieler hab ich da noch keinen gesehen. der spieler mit dem größten talent von allen hat sich nach einer regionalliga richtung salzburger ersatzbank dank mithilfe von hochstaffl vertschüßt - grünwald. und nicht einmal den weltgoalie von arzberger hat der dort verdrängt.

mimm ist zu langsam und unbeweglich, wenn auch der talentierteste von allen wacker flügelspielern. windisch darf froh sein, wenn er spielt, ebenso schreter.

denke mal, daß bei einem frühen tor wacker ordentlich unter die räder kommen könnte. außer hörtnagl grätscht die rapid-kreativabteilung aus dem spiel und bekommt in der 79. gelb und in der 92. gelb-rot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
sorry, ich hab wacker jetzt auch 2 jahre lang verfolgt, aber potentiellen nationalspieler hab ich da noch keinen gesehen. der spieler mit dem größten talent von allen hat sich nach einer regionalliga richtung salzburger ersatzbank dank mithilfe von hochstaffl vertschüßt - grünwald. und nicht einmal den weltgoalie von arzberger hat der dort verdrängt.

mimm ist zu langsam und unbeweglich, wenn auch der talentierteste von allen wacker flügelspielern. windisch darf froh sein, wenn er spielt, ebenso schreter.

denke mal, daß bei einem frühen tor wacker ordentlich unter die räder kommen könnte. außer hörtnagl grätscht die rapid-kreativabteilung aus dem spiel und bekommt in der 79. gelb und in der 92. gelb-rot

aber Schiemer ist österreichs Rooney?

misst du da etwa mit mehrerlei mass?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

schiemer ist 2 jahre jünger als die wacker´schen youngster und er hat spielintelligenz!

wie oft hast du schiemer gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.