uni-thread 04/05


rigobert.song

Recommended Posts

legende

:laugh:

Da wär ja mit den zwei Mädels sicher einiges gegangen. :D

Nein, ich werde heute nicht fort gehen - dachte ursprünglich, dass diesen Donnerstag schon frei wäre. Dem ist aber nicht so. :mad:

Und wie war die Prüfung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Und wie war die Prüfung?

Hab ein schlechtes Gefühl. Öffentliches Recht war ok, Privatrecht solala, Philo... :hammer:

Aber naja, ich wart jetzt mal ab! Letztes Mal hatte ich ein gutes Gefühl, vielleicht ist es ja ein gutes Omen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Was haben ein zerkratztes Augenlied, aufgeschürfte Hände, ein nächtlicher Spaziergang vom Buddah-Club zur WU, robben, klettern, Stürze neben der Autobahn und singende Norweger gemeinsam?

Genau....Wuifal's Mittwoch-Abend in der Buddha-Bar.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

infos von der fv-JUS site:

ÖH Wahlen vom 31.5. bis 2.6.2005

Wähle Deine Interessenvertretung!

Vom 31.5. bis 2.6.2005 sind wieder (wie alle zwei Jahre) ÖH Wahlen. Da kannst Du Deine gesetzliche Interessenvertretung wählen, denn Du bist durch Deinen ÖH-Beitrag Mitglied.

Wer ist wahlberechtigt?

Wahlberechtigt sind alle ordentlichen Studierenden unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft, die bis zum 12. April 2005 (Stichtag) inskribiert haben.

Wo wähle ich?

Das Wahllokal befindet sich sowohl für Diplom- als auch Doktoratsstudierende im Lesesaal 11 (Stiege 1, 1.Stock) neben der Fakultätsvertretung Jus.

Die Wahlzeiten sind:

Dienstag, 31.5.2005, 10 bis 18 Uhr

Mittwoch, 1.6.2005, 9-19 Uhr

Donnerstag, 2.6.2005, 9-15 Uhr

Wie wähle ich bzw. was kann ich wählen?

Bei der Wahl brauchst Du Deinen Studierendenausweis mit. Dann bekommst Du zwei Wahlzettel.

Der eine ist für Deine Studienvertretung (entweder Jus Diplom oder Doktorat), auf dem mehrere Personen zur Wahl stehen. Du kannst von diesen fünf Personen auswählen, von denen dann die 5 stimmtstärksten StudienvertreterInnen werden. Die gewählten Personen (5 Diplom, 5 Doktorat) beschicken dann gemeinsam die Fakultätsvertretung Jus und bestimmen damit, wer hier die Arbeit macht.

Momentan wird die Exekutive der FV Jus von der AktionsGemeinschaft Jus bestellt. Eine direkte Listenwahl ist seit dem neuen Hochschülerschaftsgesetz (HSG) jedoch nicht mehr möglich. Die Zusammensetzung der FV Jus bestimmst Du allein durch Deine Stimme bei der Studienvertretung.

Der zweite Zettel ist für die Universitätsvertretung Wien (UV). Hier kannst Du eine Fraktion wählen. Die UV ist für die Koordinierung der Fakultätsvertretungen zuständig, verteilt das Budget und vertritt die Studierenden gegenüber dem Rektorat. Sie beschickt auch den Senat, das wichtigste Gremium an der Uni Wien, wo alle studenrelevanten Angelegenheiten entschieden werden, zB wieviele Prüfungsantritte es gibt.

Mit deiner Stimme für die UV bestimmst Du gleichzeitig auch, wer Deine Interessen bundesweit in der Bundesvertretung (BV) vertreten soll. Denn die Universitätsvertretungen beschicken nun auch die BV. Eine Direktwahl ist nicht mehr möglich.

Wenn Du gewählt hast, bekommst Du in Deinen Studierendenausweis einen Stempel. Mit diesem kannst Du Dir dann in der FV Jus einen Facultas-Gutschein in der Höhe von drei Euro für den Jus-Shop abholen (so lange der Vorrat reicht!). Damit wollen wir die etwas geringe Wahlbeteiligung von ca. 33% weiter anheben und eine weitere Motivation bieten, Deine Vertretung bei der ÖH-Wahl zu stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Halbgott

waaaaaaaaaah morgen beginnt die horrorwoche...hab bis donnerstag 6 klausren! naja auf gehts :/

morgen beginne ich mit literatur verstehen II und neue medien II

abschließen werde ich das semester mitden strukturen deutscher gegenwartssprache ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
waaaaaaaaaah morgen beginnt die horrorwoche...hab bis donnerstag 6 klausren! naja auf gehts :/

morgen beginne ich mit literatur verstehen II und neue medien II

abschließen werde ich das semester mitden strukturen deutscher gegenwartssprache ;)

was studierst du, wenn ich fragen darf? germanistik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

germanistik und geschichte....bald aber vermutlich nur mehr germanistik, da ichs derzeit auf LA mach und mich die pädagogik kacke so anzipft!

es san aber beide studienrichtungen recht interessant, nur wird einem bei geschichte nur wenig geboten für die studiengebühren - also wirds dann wohl germanistik werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
germanistik und geschichte....bald aber vermutlich nur mehr germanistik, da ichs derzeit auf LA mach und mich die pädagogik kacke so anzipft!

es san aber beide studienrichtungen recht interessant, nur wird einem bei geschichte nur wenig geboten für die studiengebühren - also wirds dann wohl germanistik werden ;)

Als ob einem irgendwo etwas für die Studiengebühren geboten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Ich hab übrigens genau 1 SWS. :v: :aaarrrggghhh:

Wenn man im September/Oktober Stunden bekommt, zählen die allerdings noch für das Sommersemester, oder? Kennt sich da jemand genauer aus?

Jap, zählen soweit ich weiß noch dazu! Falls nicht bin ich am Arsch :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab übrigens genau 1 SWS. :v: :aaarrrggghhh:

Wenn man im September/Oktober Stunden bekommt, zählen die allerdings noch für das Sommersemester, oder? Kennt sich da jemand genauer aus?

angeblich (habs selbst nie ausprobiert) kann man sich bzgl kinderbeihilfe etc. aussuchen, fuer welches semester sie zaehlen.

was machst denn im oktober? ef?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ja, EF mach ich im Oktober, nachdem ich übermorgen wohl ziemlich abkacken werde. :D

Zusätzlich werde ich noch die Privatrechtübung beim Spitzer vorher machen und vielleicht die RömRecht Übung bei Forgo.

wat ne leistung, jung.

Jajajaja... ich hab eindeutig im falschen Semester angefangen. Wäre ich ein halbes Jahr um die Welt gegondelt, hätte es mir mehr gebracht. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.