Recommended Posts

Im ASB-Olymp
ja da hast du schon recht, dass atv noch nie unverschlüsselt war. trotzdem wäre es kein nachteil, wenn alle atv-fussballsendungen unverschlüsselt ausgestrahlt werden per sat, die kosten für die buli-rechte würden für atv sicher nicht steigen

Ich versteh nicht ganz was das bringen soll? Wer soll sich dann diese Sendung ansehen? Eine Zusammenfassung der belgischen Samstagsspiele gibts auch unverschlüsselt auf RTBF Sat, und schaut das irgendwer (ausser vll der reini) an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich versteh nicht ganz was das bringen soll? Wer soll sich dann diese Sendung ansehen? Eine Zusammenfassung der belgischen Samstagsspiele gibts auch unverschlüsselt auf RTBF Sat, und schaut das irgendwer (ausser vll der reini) an?

man braucht kein premiere-abo oder orf-smartcard? fta receiver kaufen anstecken und es funktioniert. ist dir das für den österreichischen DAU zu wenig kompliziert? ;)

mir ist schon klar, dass ein fta receiver im grunde nichts bringt in österreich, aber es ist eben für viele die hürde verschlüsselung eine zu große hürde, leider :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
man braucht kein premiere-abo oder orf-smartcard?

Also, so g'scheit war ich auch! :D

fta receiver kaufen anstecken und es funktioniert. ist dir das für den österreichischen DAU zu wenig kompliziert?  ;)

:D

ok ok, ich geh' immer von den Kunden meines Vaters aus! Offensichtlich ist meine Heimatgemeinde die einzige in Österreich, in der die Einwohner mehr mit einem TV-Gerät (bzw. Equipment) anstellen können, als ihn bloss ein- und auszuschalten!

mir ist schon klar, dass ein fta receiver im grunde nichts bringt in österreich, aber es ist eben für viele die hürde verschlüsselung eine zu große hürde, leider  :aaarrrggghhh:

Wo ist bitte die Verschlüsselung eine zu grosse Hürde? Für mich würde ein unverschlüsselter ATV+ einzig und allein in Regionen Sinn machen, in denen man ATV+ terrestrisch nicht/unzureichend empfangen kann (sind das wirklich soooo viele?)! Wenn ich aber sowieso schon eine SAT-Schüssel brauch', dann kann ich mir aber gleich auch einen Receiver mit CI (soviel Preisunterschied ist auch wieder nicht) und die ORF Smart-Card holen. Wenn ich mir die Senderlisten so ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass in Regionen, in denen man ATV+ nicht ausreichend empfangen kann, der Qualität der ORF Programme auch eher bescheiden sein muss!

Lange Rede, kurzer Sinn, ATV+ fta hat letzteres sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
man braucht kein premiere-abo oder orf-smartcard? fta receiver kaufen anstecken und es funktioniert. ist dir das für den österreichischen DAU zu wenig kompliziert? ;)

mir ist schon klar, dass ein fta receiver im grunde nichts bringt in österreich, aber es ist eben für viele die hürde verschlüsselung eine zu große hürde, leider :aaarrrggghhh:

Da hast jedenfalls recht. Sinnvoller wäre es bei ORF 1, 2 und ATV nur die zugekauften Sendungen zu verschlüsseln und Eigenproduktionen FTA zu senden - so wie es in einigen anderen Ländern gemacht wird. (Ganz am Anfang wars sogar Südwest 3 so) Dann braucht man auch nicht großartig einen lächerlichen ORF 2 Europe launchen (der im Prinzip dasselbe bringt nur mit super Hinweistafeln).

Es sind ja auch jede Menge FTA Digi Receiver ohne CI oder Cryptoworks Leser dank diverser Billig Sat Sets im Umlauf - die schrecken davor zurück nochmals einen neuen Receiver zu kaufen. Die könnte man so wenigstens teilweise erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ok ok, ich geh' immer von den Kunden meines Vaters aus! Offensichtlich ist meine Heimatgemeinde die einzige in Österreich, in der die Einwohner mehr mit einem TV-Gerät (bzw. Equipment) anstellen können, als ihn bloss ein- und auszuschalten!
echt? ich hab immer geglaubt, gampern ist so ein ort nach dem motto: "5 misthaufn, 3 wirtsheiser" :D:betrunken: so kann man sich täuschen := das problem sind nicht die normalen hausverstand anwender, sondern eher ältere leute.... huch, da muss ich mich wo anmelden und dann können de sicher immer genau kontrolliern was i anschau usw. usf.
Wo ist bitte die Verschlüsselung eine zu grosse Hürde? Für mich würde ein unverschlüsselter ATV+ einzig und allein in Regionen Sinn machen, in denen man ATV+ terrestrisch nicht/unzureichend empfangen kann (sind das wirklich soooo viele?)!
falls du wiedermal zuhause bist, fahr mal nach ried und kontrolliere im bereich ried, eberschwang, hohenzell usw. wo du ein super tolles atv-bild hast, ja man wirds nicht glauben wollen, das bild ist beschissen. deshalb hat ja auch der orf (kanal orf2) extra für ried/umgebung einen sender in kohlhof(gmd neuhofen) aufgestellt. laut atv ausbauliste, sollte aber auch dort schon längst atv abgestrahlt werden, hmm die kohle nicht da?!
Wenn ich mir die Senderlisten so ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass in Regionen, in denen man ATV+ nicht ausreichend empfangen kann, der Qualität der ORF Programme auch eher bescheiden sein muss!
senderliste == abstrahlanlagen? dann sollte man auch die abstrahlleistung genauer miteinrechnen ....
Es sind ja auch jede Menge FTA Digi Receiver ohne CI oder Cryptoworks Leser dank diverser Billig Sat Sets im Umlauf - die schrecken davor zurück nochmals einen neuen Receiver zu kaufen. Die könnte man so wenigstens teilweise erreichen.
so ist es. man gehe in nen baumarkt, da lachen die billig-sets nur so aus dem regal :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
94000 Zuseher am Samstag. Na also, innerhelab von 3 Wochen die Zuseherzahl verdoppelt. Da sieht man, was ein guter Moderator ausmacht.

lg RE

trotzdem sind die einzelnen beiträge a frechheit - sturm - mburg in 3minuten, gezeigt praktisch nur die tore, die rote und eine strittige szenen :nein:

das ist für die einzige fußballberichterstattung einfach zu wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lustig die Jubelmeldung der Rapidler auf www.skrapid.at

TV-News!

Kaum spielt Rapid am Samstag mit, steigen auch die Quoten des sich zuletzt generell immer besser werdenden ATVplus-Fußballmagazins "Volltreffer" mit Neo-Moderator Volker Piesczek. Die Samstags-Sendung mit der Zusammenfassung des Schlagers SCR - GAK sahen im Schnitt fast 100.000 Zuseher, damit hat sich die Zuschauerzahl im Vergleich zur ersten Frühjahrsrunde quasi verdreifacht.

:laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
94000 Zuseher am Samstag. Na also, innerhelab von 3 Wochen die Zuseherzahl verdoppelt. Da sieht man, was ein guter Moderator ausmacht.

lg RE

Das glaub ich kaum warum warens dann letzte Woche nur etwas mehr als 50.000 - wird wohl eher an der Cup Auslosung gelegen haben :winke:

Wobei es aber nun positiv ist, dass nun mal ein größerer Kreis die neue seriösere Sendungsform gesehen hat - mal sehe obs nun mehr Stammsehergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Volltreffer - erfreuliche Quoten bei ATVplus

Der Relaunch von Volltreffer trägt Früchte. Mit einer Durchschnittsreichweite von 94.000 Sehern und mit Spitzenwerten bis zu 154.000 Sehern überzeugte am Samstag, 19. März „Volltreffer Die Fußballshow“ die Zuschauer. Die optimierte Show mit Ex-Fußballprofi und Moderator Volker Piesczek (siehe Foto), der im Doppelpass mit dem ATVplus Experten Didi Constantini vor allem bei den jungen Zusehern punkten konnte.

Interessante Themen wie ein Portrait über die Europacuphelden des FK Austria Magna - Rabiu Afolabi und Tosin Dosunmu - sowie die Spiele der 26. Runde bzw. die Liveauslosung der Viertelfinalpaarungen des ÖFB Stiegl-Cups erzielten erfreuliche Marktanteile:

„Volltreffer Die Fußballshow“ konnte einen Marktanteil von 6,5 % bei den 12-49jährigen, die ATVplus eingestellt haben bzw. 5,6 % bei den 12-49jährigen bei allen Haushalten erreichen. Besonders die Jungen Österreicher von 12-29 Jahren waren beim Volltreffer dabei, dort konnten 10,2 % Marktanteil, bei den Haushalten die ATVplus eingestellt haben, erreicht werden, bzw. 8,9 % bei allen Haushalten. Die Jungen (12-29Jahre) waren auch am Sonntag, dem 21. März bei „Volltreffer Das Topspiel“ mit einem Marktanteil von 8,9 % bei den ATVplus Haushalten (6,3 % Alle Haushalte) stark vertreten.

Quelle: www.bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Abwarten, ob das nicht eine Eintagsfliege war. Immerhin war's nicht die erste Sendung mit neuem Moderator.

Kaum kratzt man mal an der 100.000 Zuschauer-Marke schießen die Propaganda-Abteilungen von ATV+ und Bundesliga schon aus allen Rohren (die mögliche Reduktion der T-mobile-Zahlungen schockt offenbar schon... ;) ) - möglicherweise hat es tatsächlich damit zu tun, dass mit Rapid-GAK, dem Europacup-Aufstieg der Austria und der Cup-Auslosung glückliche Umstände zusammentrafen.

Die Erwähnung des ursprünglichen Ziels von 150.000 Zuschauern wird allerdings "vergessen".... :)

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

na, was ja wohl auch logisch ist... wenn nicht das ausschlachten, was dann? atv+ muss mit den erfreulichen quoten ja werben... was sollen sie denn sonst tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Contrarian

Nach dem groß posaunten einmal Cup Effekt - gab nun im Schatten des Papstes absoluten Negativrekord - ganze 35.000 verfolgten gestern Volltreffer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Naja beim Tod des Papstes würd die quote im ORF auch net viel höher sein aber warten wirs mal ab vielleicht steigen die Quoten ja wirklich langsam immer mehr die Leute brauchen nach 50 Jahren(shätz ich mal so) Orf Monopol halt so seine Zeit sich ans Privatfernsehen zu gewöhnen war in Deutschland vor rund 20 Jahren auch net anders einziger Unterschied als die Rechte der deutschen Bundesliga ins Private wechselte war das Fernsehen dort schon etwas etablierter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nach dem groß posaunten einmal Cup Effekt - gab nun im Schatten des Papstes absoluten Negativrekord - ganze 35.000 verfolgten gestern Volltreffer.

Gestern, Sonntag, hatte "Volltreffer - das Topspiel" ebenfalls 35000 Zuschauer. Vor zwei Wochen hatte die Samstag-Sendung 94000 Zuschauer mit Spitzen bis zu 156000 Zuschauern; das Topspiel 47000 Zuschauer. Mich wundert, dass gestern beim Spiel SV Mattersburg-Rapid nur 35000 Zuschauer ATVplus gesehen haben.

Aber ich glaube wiederum auch, dass die Quoten von Samstag und auch die von Sonntag mit dem Tod des Papstes zusammenhängen. Ich kann mir sonst vor allem den Negativrekord von Samstag nicht erklären - und schade, denn ich habe die Sendung von Samstag sehr interessant gefunden!

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag