Stickler will Aufstockung


Smear

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution
was ist an der kalendermeisterschaft grauslich? in der schönsten jahreszeit wird bei uns nicht gekickt... das ist in meinen augen grauslich...

ja, da geb ich dir recht... statt im juni am abend kicken wir im november und teilweise sogar noch im dezember bei sauwetter und wenigen zusehern.

eine kalendermeisterschaft würde mir durchaus zusagen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das argument "abstiegsangst" ist schwachsinnig. in italien oder deutschland ist der abstiegskampf viel, viel härter. da zittert meist die halbe liga.

ich wäre auf jeden fall dafür, dass bei bestehenden ligengrößen der 9. gegen den 2. relegation spielt. ried hat es über diesen umweg immerhin einige jahre oben ausgehalten, der damals auch aufgestiegene gak ist jetzt immerhin österreichischer meister.

attraktiv sind 10er-ligen für die zuschauer natürlich nicht.

edithhh:

für die stärke der vereine finde ich die bestehende variante ok, da hat die 10er-liga meiner meinung nach schon fortschritte gebracht (sturm graz 3x in der championsleague, andere vereine danach durchaus knapp gescheitert).

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

MUss meinetwegen keine Kalendermeisterschaft sein. Sonst käme man dem EC wieder blöd in die Quere. Aber wenn keine Großereignisse stattfinden (WM, EM) könnte man doch durchaus bis Ende Juni spielen. Und durch die eine oder andere englische Woche im September bzw. April, könnte man sich den Schüttelfrost im November/ Dezember sparen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist an der kalendermeisterschaft grauslich? in der schönsten jahreszeit wird bei uns nicht gekickt... das ist in meinen augen grauslich...

Wir sind aber nicht in Skandinavien, und ich find es einfach ganz und gar grauslich, zu Weihnachten Meisterfeiern abzuhalten.

Außerdem wär's international etwas seltsam. Find das nicht gut, wenn für dich als Meister die CL-Saison erst nach 8 Monaten anfängt. Außerdem würd's den Druck in Österreich ja nur noch schlimmer machen, wenn genau zu der Zeit, wo die Mansnchaften sich international anstrengen müssen, das Meisterschaftsfinale ist.

Dann wär in Österreich endgültig nix mehr so, wie im Rest von Fußball-Europa.

Nein, die Überjahresmeisterschaft ist schon sehr in Ordnung. Wie schon geschrieben kann man beide Pausen entsprechend ausdehnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bierbaron

Sollen Sie halt die Liga auf 16 Klubs aufstocken.. Es wird dann eh nicht lange dauern, und die Liga wird wieder auf 10 Klubs reduziert.. Dann muß die halbe Liga wieder absteigen und das Chaos ist perfekt... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Eine Kalendermeisterschaft würde nix bringen, es sind auch die ganzen Skandinavischen Länder weit hinter uns in der Uefa Wertung (nur Norwegen knapp dahinter aber das auch nur wegen der Trondheim Sonderstellung die können sich ja als einziger voll auf den Europacup konzentrieren wenn man sowiso mit Riesenvorsprung Meister wird)

Das Problem ist schon, dass die internationale Haupttransferzeit im Sommer ist und man somit immer mitten in der Saison Neuzugänge einbauen müsste, bzw Abgänge verkraften müsste.

Und besonders die Europacup Erfolge leiden darunter, da im Saisonfinale die Doppelbelastung da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollen Sie halt die Liga auf 16 Klubs aufstocken.. Es wird dann eh nicht lange dauern, und die Liga wird wieder auf 10 Klubs reduziert.. Dann muß die halbe Liga wieder absteigen und das Chaos ist perfekt... :x

jepp.

da spielchen hatten wir ja eigentlich schon mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Wenn dann eine 16er Liga. Aber nicht einfach sagen, die besten 6 klubs der red zac steigen auf! Das kann auch daneben gehen!

Natürlich müssen die besten 6 resp. 7 aufsteigen ich hab keine Lust dass sich Stronach & Co nach gutdünken ein paar Vereine aussuchen die ihnen für die oberste Liga genehm wären und so würde es sonst in Ö ablaufen - 100%ig.

Hauptproblem seh ich bei den TV Geldern, da dies ja auf eine Kürzung für die bisherigen Bundesliga Vereine hinauslaufen würde.

Außer man schafft es Kofler mehr Geld rauszulocken, was er aber kaum machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich denke eine 16er Liga ist durchaus möglich. Es müssten eben mal ordentliche Bestimmungen bezüglich Ausländerregelung, Lizenzierung usw. her. Wenn die Vereine von vornherein wissen, dass beim Lizenzierungsverfahren hart durchgegriffen wird, dann werden die Vereine denke ich auch nicht mehr so viel finanzielles Risiko wie bisher eingehen. Des Weiteren ist der Zuschauerschnitt in der Tschechei, soweit ich weiss absolut unterm Hund und der tschechische Fussball scheint ja nicht allzusehr darunter zu leiden. Ausserdem würden bei Vereinen wie z.B. Kapfenberg auch viele Zuschauer kommen (aber eben nicht so viele 'Fans'), wenn man gegen Rapid, Austria,... vor allem nur 2x und nicht 4x im Jahr spielt (bei 4x wirds eh schon wieder langweilig für die Zuschauer).

Bezüglich TV-Gelder wird es eben unvermeidliche Kürzungen geben --> weniger Geld für ausländische Spieler --> mehr Einsatz von jungen Österreichischen Spielern --> international für ein paar Jahre nicht konkurrenzfähig --> EGAL.

Es dauert eben ein paar Jahre bis sich diese Änderungen (Ausländerbeschränkung, Einsatz von Jugendspielern) dann auch bemerkbar machen, aber anscheinend haben wir in Österreich ja nicht so viel Zeit und wir geben uns mit den jährlichen 2-3 EC-Siegen gegen albanische Mannschaften zufrieden.

bearbeitet von Boys in Blue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

also, ich bin strikt gegen aufstockung. da bin ich eher noch auf eine verkleinerung auf 8 mannschaften.

finde, die 10er-liga ist ideal. die liga ist sicher stärker als das team und die schwäche des teams ist zu 99% teamchefbedingt

man hat das auch an den europacup-ergebnissen gesehen, das ist jetzt kein scherz: gak scheiterte in der champions-league ganz knapp an ajax amsterdam, dem vorjahresviertelfinalisten, pasching putzte bremen, kärnten war gegen feyenoord gleichwertig und auch die austria scheiterte nur zweimal 0:1 in der CL-quali gegen den späteren uefa-cup finalisten, bevor sie gegen dortmund rausflogen. also international haben sie mit den spitzenmannschaften ganz gut mitgehalten, auch wenn sie früh ausgeschieden sind. und ich bin sicher kein schönredner.

einzig etwas mehr konkurrenzkampf sollte die liga beleben, d.h. die liga sollten den 9. wieder relegation gegen den 2. der RZL spielen lassen, denn leider war es in der vergangenheit viel zu oft so, daß der absteiger frühzeitig feststand und von platz 5-9 das saisonende sehr locker angegangen wurde.

eine aufstockung birgt viele immense gefahren, darunter vor allem eine verflachung des niveaus. das untere ende der RZL ist mMn welten von der bundesliga entfernt.

man wird sich damit abzufinden haben, daß es in einem land wie österreich, in dem es außer wien, linz und graz kaum großstädte gibt, keine 16 oder 18 profiklubs geben kann - wirtschaftlich sind ja 10 fast nicht zu tragen.

nur weil es mehr vereine gibt, werden nicht mehr österreicher spielen. jeder verein wird versuchen aus dem gefährlichen niemandsland von platz 12-7 (bei einer 16er-liga), wo es kein zuschauerinteresse geben wird, auszubrechen und dazu wird er sicher nicht junge österreicher, sondern erfahrene legionäre holen...

der einzige weg, junge österreicher zu forcieren, ist der weg des wirtschaftlichen zwangs: wenn kein geld für starkicker aus bratislava oder osijek da ist, werden die jungen spielen. solange staatsbetriebe und ein paar reiche mit profilneurosen fußballklubs sponsern, wird es immer mehr legionäre geben.

sturm hat kein geld und mußte letzte saison auf viele junge setzen. heuer könnten sie die ernte einfahren.

und der größte vorteil der 10erliga ist der, daß hier jeder jeden schlagen kann...siehe austria in mattersburg und kärnten, gak in mattersburg, etc...

nur durch beinharten wettbewerb kann das liganiveau erhöht werden, nicht durch ein paar juxspiele gegen fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
was ist an der kalendermeisterschaft grauslich? in der schönsten jahreszeit wird bei uns nicht gekickt... das ist in meinen augen grauslich...

elend, du bringst es auf den punkt.

wann sind die stadien am vollsten? anfang februar und mitte dezember oder am saisonstart bei den abendspielen? in der schönsten zeit wird nicht gekickt, dafür wird im frühjahr und winter schnee geschaufelt, um bei -8 grad vor 1000 harten fans zu kicken....

und sollten wir uns mal wieder für eine EM oder WM qualifizieren, dann unterbrechen wir unsere meisterschaft halt mal für ein paar wochen, die russen und schweden schaffen´s auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
preisfrage: wenn in österreich 28-32 vereine im profigeschäft sind, wieviele davon gehen jedes jahr pleite?

richtig, richtig und nochmals richtig!

seht euch doch mal die vergangenheit, wie viele vereine da allein in zwei ligen mit 10 und 16 mannschaften pleite gegangen sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
eine aufstockung birgt viele immense gefahren, darunter vor allem eine verflachung des niveaus. das untere ende der RZL ist mMn welten von der bundesliga entfernt.

Welch hohes Niveau wir doch zurzeit haben!!!!

man wird sich damit abzufinden haben, daß es in einem land wie österreich, in dem es außer wien, linz und graz kaum großstädte gibt, keine 16 oder 18 profiklubs geben kann - wirtschaftlich sind ja 10 fast nicht zu tragen.

Besser nichts tun, und dann ewig jammern!

nur weil es mehr vereine gibt, werden nicht mehr österreicher spielen. jeder verein wird versuchen aus dem gefährlichen niemandsland von platz 12-7 (bei einer 16er-liga), wo es kein zuschauerinteresse geben wird, auszubrechen und dazu wird er sicher nicht junge österreicher, sondern erfahrene legionäre holen...

Ausländerregelung??? Ist dir dieses Wort ein Begriff?

der einzige weg, junge österreicher zu forcieren, ist der weg des wirtschaftlichen zwangs: wenn kein geld für starkicker aus bratislava oder osijek da ist, werden die jungen spielen. solange staatsbetriebe und ein paar reiche mit profilneurosen fußballklubs sponsern, wird es immer mehr legionäre geben.

Die teureren Spieler in Österreich sind meistens die Österreicher, egal wie alt.

und der größte vorteil der 10erliga ist der, daß hier jeder jeden schlagen kann...siehe austria in mattersburg und kärnten, gak in mattersburg, etc...

Das liegt sicher an der 10er Liga... :[

nur durch beinharten wettbewerb kann das liganiveau erhöht werden, nicht durch ein paar juxspiele gegen fixabsteiger

Nochmal, in Österreich gibt es kein Nivau das man heben kann!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.