Geht (Wart) ihr zum Zivildienst oder Bundesheer???  

138 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

ich bleib bei meiner meinung - dass der großteil der zivis aus dem grund zum zivildienst gehen, um sich vor der anstrengung des heeres zu drücken. einige gehen halt auch zum zivildienst mit der überzeugung, etwas "sinnvolles" zu tun. dann gibt es noch die jenigen, die einfach keine waffe in die hand nehmen wollen (peace & love)...aber wie groß ist der anteil?

natürlich gibt es auch durchwegs sinnvollere posten, als beim heer - aber nicht nur. der großteil unserer kompanie war beim grenzschutz eingesetzt (aber das brauchen wir ja nicht - geh wo), und der rest, also die zurückgebliebenen hatten immer wieder soziale einsätze.

bin allerdings der meinung, dass wir auf beide institutionen angewiesen sind. für mich kam eigentlich nie die frage auf, ob zivildienst oder heer - war von beginn an für das heer. und habe es in keiner situation bereut. schutzweg sicherung, altenheim, behindertenbetreuung ... nein danke. klar machen muss es jemand, und deswegen ist's gut dass es die zivis gibt, aber für mich wäre das nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. sind Zivis sicher keine "Weicheier" wie du sie bezeichnest..

Na ja, wenn ich mir ein paar Zivis anschau (auch in näherer Umgebung) würd ich die schon eher in die Kategorie "Weicheier" - jedenfalls einige von denen die ich kenn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vielmehr hat Zivildienst viel mehr Sinn als Bundesheer, weil man wenigstens was Sinnvolles macht - ganz im Gegensatz zum Bundesheer...  :nein:

:laugh:

wennst dich ned auskennst einfach mal klappe halten kk?

grenzschutz is also nix sinnvolles gewesen?

weisst du wieiviele illegale wir aufgeschnappt haben? fast 2000 in 3 wochen, du weisst schon was passiert wenn die alle rüber gekommen werden?

hochwasser katastrophe vor einiger zeit? was glaubst wie wir da mit geholfen haben, und die leute glücklich waren das wir sie so unterstütz haben, das hätten sie nie geschafft sonst!

aber bitte du weisst es anscheinend eh besser

zum glück hast du mitgeholfen geschrieben ...weil es war nur ne mithilfe ... hauptsächlich gebührt der dank für die hochwasserhilfe aber einer anderen organisation .....

aha na gut, und wer kommt dann und schaufelt bei hochwasser? die lieben zivis?die meisten machen doch zivi um die anstrengungen der bundesheeres zu umgehen.

tust mir leid, wenn du das wasser wegschaufeln musstest :laugh: hattest wohl nicht das richtige gerät

ich war als zivi auch beim hochwassereinsatz, aber wir haben das wasser mittels TS, schlamm-/schmutzwasser-/einbaupumpe wegbefördert .... :winke: ..

und stell dir vor während dem hochwasser mussten wir 2 gruppen vom heer "führen" ... und es gab überhaupt keine probleme bzgl. heer - zivi

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Klar ist Grenzsicherung und Hilfe bei Hochwasser sinnvoll... aber der Großteil der Leute mit denen ich bisher darüber gesprochen hab, sehen im Bundesheer alles andere als eine sinnvolle Einrichtung. Abgesehen von diesen Ausnahmen...

ad Zivildienst: ich kenne zB Leute, die zum Zivildienst gehen, weil sie schon seit einigen Jahren freiwillig beim Roten Kreuz arbeiten und einen Teil ihrer Freizeit dafür investiert haben.

So wie einige hier schreiben, könnte man glauben sie gehen nur zum Heer damit sie sich super vorkommen können... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

let 'em come
So wie einige hier schreiben, könnte man glauben sie gehen nur zum Heer damit sie sich super vorkommen können...  :nein:

Bei einem Teil der Leute dich sich verpflichten ist das sicher so. Wo sonst könnte jemand mit einer abgebrochenen Maurerlehre einen Rechtsanwalt herumkommandieren?

bearbeitet von Savio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie einige hier schreiben, könnte man glauben sie gehen nur zum Heer damit sie sich super vorkommen können... :nein:

Genau. Ich fühl' mich auch jetzt vieeeeeel toller als vor dem Heer.

Doug Heffernan, die Einzelkämpfer-Killermaschine.

Wo sonst könnte jemand mit einer abgebrochenen Maurerlehre einen Rechtsanwalt herumkommandieren?

Klischéevorstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Klar ist Grenzsicherung und Hilfe bei Hochwasser sinnvoll... aber der Großteil der Leute mit denen ich bisher darüber gesprochen hab, sehen im Bundesheer alles andere als eine sinnvolle Einrichtung. Abgesehen von diesen Ausnahmen...

ad Zivildienst: ich kenne zB Leute, die zum Zivildienst gehen, weil sie schon seit einigen Jahren freiwillig beim Roten Kreuz arbeiten und einen Teil ihrer Freizeit dafür investiert haben.

So wie einige hier schreiben, könnte man glauben sie gehen nur zum Heer damit sie sich super vorkommen können...  :nein:

ich verstehe sowieso nicht warum bei deisem thema, das weibsvolk so mitredet... warst du beim herr? glaube nicht und wenn, die zwei frauen bei uns wurde der arsch geleckt... entweder ganz oder gar nicht...

tust mir leid, wenn du das wasser wegschaufeln musstest :laugh:   hattest wohl nicht das richtige gerät

boa, du bist mein held :nein:

Wo sonst könnte jemand mit einer abgebrochenen Maurerlehre einen Rechtsanwalt herumkommandieren?

Klischéevorstellung.

also auf meine ausbildner trifft das so ziemlich zu...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FK AUSTRIA WIEN 1911
die zwei frauen bei uns wurde der arsch geleckt...

Böse Gedanken, bööööööse.

Bei der Gardemusik gab es ein paar Haserl, die konnten angeblich gut blasen :yes: !

bearbeitet von Violaboy84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Böse Gedanke, bööööööse.

Bei der Gardemusik gab es ein paar Haserl, die konnten angeblich gut blasen :yes: !

jap, im krankenrevier gab es auch eine die schon grund alleine war sich dort

pflegen zu lassen!

aber was ich natürlich meinte war diese extreme sonderbehandlung...

denen wurde sogar die ausgefasste ausrüstung zur kompanie getragen :nein:

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen haben beim Herr nichts verloren.

(auf mich mit Gebrüll).

kann man sehen wie man will...

wenn ich mir damit die reinigungsaufgaben ersparre, na her mit ihnen...

ansonsten, gelichberechtigung, ganz oder gar nicht...

und so schön waren sie nicht, das man es ihnen verzeihen konnte :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Frauen haben beim Herr nichts verloren.

(auf mich mit Gebrüll).

Die meisten wollen eh gar nicht hin :winke:

Wenn ich wählen müsste, würd ich sicher nicht zum Heer sondern zum Zivildienst gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag