Jump to content
iceman

Fahrenheit 9/11

23 posts in this topic

Recommended Posts

Vielleicht dauert nur die Synchronisierung so lang. Möglich, dass er in der Originalfassung bzw. mit deutschen Untertiteln schon früher in gewisse, ausgewählte Kinos kommt. In cineplexx oder ähnliche mainstream Kinos kommt der sowieso nicht. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass der den Durchschnittsprolo interessiert...

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber ich bilde mir ein Bowling for Columbine ist auch um einiges später in unsere Kinos gekommen!

Denk schon, dass er genauso in Mainstram Kinos zu sehen sein wird ! Da erregt er viel zu großes mediales Interesse, dass sie ihn übergehen könnten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht dauert nur die Synchronisierung so lang. Möglich, dass er in der Originalfassung bzw. mit deutschen Untertiteln schon früher in gewisse, ausgewählte Kinos kommt. In cineplexx oder ähnliche mainstream Kinos kommt der sowieso nicht. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass der den Durchschnittsprolo interessiert...

wieso, er is doch auch von einem durchschnittsprolo geschrieben...

dem film zu entgehen wird wohl so gut wie unmoeglich sein, allzu viel erwarte ich mir allerdings nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich rechne mit einem unterhaltsamen Film, jedoch nicht mit einer seriösen Dokumentation.

Ich hoffe jedoch das er sein Ziel mit diesem Film erreicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch das ist Amerika, wo man als kaltschnäuziger und Gewerschaftsbeitritt- verweigernder Produzent mit den Federn des großen, selbstlosen Aufdeckers viel Geld verdienen kann.

Armes Europa, suchst und findest du ihn solchen "Dokumentationen", die jeglicher Seriösität entbehren, deine Argumente, auf die sich dein falscher und auf nichts fußender Stolz zu stützen versucht.

Seht euch den Film an, lest seine Bücher, damit er die gleichen Argumente wieder und wieder einbringen könnt, ehe ihr irgendwann merkt, dass die Masse stets manipulierbar und selten im Recht ist.

Zum Glück wird der Gehirnwäsche auch Einhalt geboten:

Unfairenheit 9/11

The lies of Michael Moore.

By Christopher Hitchens

Posted Monday, June 21, 2004, at 12:26 PM PT

Na bin ich froh dasst dem Christopher Hitchens so viel Glauben schenkst...

Das Moores Filme überzogen sind ist schon klar, nur regen sie immerhin zu einem gewissen Umdenken der Amerikaner an, was schonmal nicht schlecht sein kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klaus vergleicht "Fahrenheit 9/11" mit KP-Propaganda

Übersicht

Der tschechische Präsident Vaclav Klaus hat Michael Moores neuen Film "Fahrenheit 9/11" in die Nähe kommunistischer Propaganda gerückt und der Jury des Festivals von Cannes "Anti-Amerikanismus" vorgeworfen.

Moores Streifen sei "nicht beachtenswert", biete "filmtechnisch nichts Originelles" und "trivialisiere auf unglaubliche Weise" das Geschehen um den Irak, kritisiert das 63-jährige Staatschef in einem Beitrag für die Prager Zeitung "Lidove noviny" (Freitag-Ausgabe).

"Kultur-Anti-Amerikanismus"

Dass der Film die Goldene Palme von Cannes erhalten habe, sei "unverständlich", unterstrich der konservative Wirtschaftsprofessor. Für die Entscheidung der Jury habe er keine Erklärung außer "klassischem europäischen Kultur-Anti-Amerikanismus."

Im Gegensatz zur Jury habe er, der kommunistische Propaganda erlebt habe, die "Tricks" von Moore durchschaut, schreibt Klaus. Er habe leider "das Pech gehabt", den Film während des Festivals im westböhmischen Karlovy Vary (Karlsbad) in der vergangenen Woche zu sehen: "Ich wollte während der Vorstellung zwei Mal das Kino verlassen."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...