England - Schweiz 3:0


Schapu

Recommended Posts

Der eine Ring um sie zu knechten,.....

Kein tolles Spiel aber für schön spielen gibt es keine Punkte!

England hat aus ihren wenigen Chancen 3 Tore gemacht und die Schweiz aus ihren vielen kein einziges also war der Sieg am Ende in Ordnung! :holy:

Jetzt nur noch Kroatien und England ist im Viertel-Finale! :support:

Forza SVM :clap::clap::clap:

Forza Chelsea :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Die erste Halbzeit kann man mit einem Wort abschließen: FAD

Einziger Höhepunkt war Rooneys Reinrutscher auf Stiel und das Tor, welches hervorragend herausgespielt wurde.

Die zweite Halbzeit wurde besser und nach dem 2:0 waren die Schweizer gebrochen und England hatte noch gute Chancen aus denen das 3:0 resultierte.

Fazit: England weiterhin nicht so überzeugend, aber diesmal 3 Punkte.

Ronney war der stärkste Engländer am Feld, vor allem das 2:0 war Extraklasse, da er nicht unnötige Dribblings einbaut sondern frech abzieht.

Beckham blieb in Hälfe Eins im Schatten, HZ 2 wurde er aktiver, da er sonst einen Sonnenbrand bekommen hätte. Tolle Wechselpässe und zeitweise geniale Pässe.

Scholes wieder der Spielmacher!

Etwas war noch sehr faszinierend:

Englands Spieler kennen noch die Bedeutung, wenn man die drei Löwen auf der Brust trägt und auch bei der Hymne sang jeder aus vollem Herzen mit.

Und am Ende des Spiels bekam ich noch eine Gänsehaut, als die 15.000 (laut ORF) Englandfans die Hymne und "Football is coming home" anstimmten.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Endlich! 3 Tore und 3 Punkte!!! RULE BRITANNIA - BRITANNIA RULE THE WAVES!!! :clap::clap::clap::feier:

Aber Hut ab vor den Schweizern, die Mannschaft, denen ich nach England in dieser Gruppe am ehesten die Daumen drücke. Sie hatten einen fulminanten Beginn hingelegt und sich auch zu Beginn der 2. Halbzeit nicht versteckt. Die Engländer sind erst nach dem 1:0 aufgewacht. Da war dann eigentlich spielerisch ihre beste Phase. Im Laufe der 2. Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass das Spiel auf beiden Seiten etwas einschlief. Erst das 2:0 und besonders das 3:0 hat die Engländer wieder mehr ins Spiel gebracht.

Absolut nicht verstanden habe ich die teilweise wieder zu defensive Spielweise der Engländer. Aber gut, diesmal ist diese Taktik ja aufgegangen. Und alle drei Tore waren wunderschön herausgespielt :super: (was den Franzosen gegen England nicht gelungen ist - die brauchten einen Freistoß, einen Elfmeter, Zidane und die Nachspielzeit :lol: ). Auch geschossen, bzw. geköpfelt waren die Tore wunderbar, (nur beim 2:0 hat Stiel mitgeholfen). So war der Sieg auch verdient. :yes:

Trotzdem, diesmal war die Schweiz der Gegner, der nächste Gegner heißt Kroatien. So wie die heute gegen Frankreich gespielt haben, können sich die Engländer warm anziehen, bzw. sich etwas anderes überlegen. Denn ob diese Taktik dann immer noch aufgeht, bezweifle ich. :nervoes:

Es wird auf jeden Fall noch recht spannend in dieser Gruppe.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Absolut nicht verstanden habe ich die teilweise wieder zu defensive Spielweise der Engländer.

Trotzdem, diesmal war die Schweiz der Gegner, der nächste Gegner heißt Kroatien. So wie die heute gegen Frankreich gespielt haben, können sich die Engländer warm anziehen, bzw. sich etwas anderes überlegen. Denn ob diese Taktik dann immer noch aufgeht, bezweifle ich. :nervoes:

Es wird auf jeden Fall noch recht spannend in dieser Gruppe.

Na ja, muss man verstehen. ;)

England war froh das sie 1:0 in Führung gegangen sind, danch wollten sie halt sicher stehen um nicht vielleicht den Ausgleich zu kassieren. Verständlich, denn ein punkteverlust gestern wäre doch schon fast das Aus gewesen. Da es zurzeit augenscheinlich ist, das es bei England nicht so läuft, fand ich die Taktik nicht so schlecht, das man nicht nach dem 1:0 voll auf Angriff spielte. Enttäuscht hat mich eigentlich nur Beckham, der als Kapitän fast keine Verantwortung übernahm und das Spiel eigentlich an ihm vorbeilief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

3:0, das ergebnis ist super :clap::clap::clap:

ich bin eigentlich auch der meinung, dass rooney die rote karte sehen muss. ich muss allerdings den schiri in schutz nehmen, ich habe erst in der wiederholung gesehen, wie gefährlich die aktion gewesen ist. wird wohl der schiri nicht so gesehen haben. das 1:0 war wunderschön herausgespielt, toller wechselpass von beckham auf owen, der hat alle zeit der welt und bedient rooney herrlich, sodass dieser eigentlich nur mehr einköpfeln muss. das abwehrverhalten der schweizer bei diesem tor was wohl alles andere als em-tauglich. zuerst sind nur zwei schweizer für drei engländer zuständig, dann wird owen nicht attackiert, sodass sich dieser eigentlich relativ einfach rooney mit einer flanke bedienen kann. beim 2:0 setzt sich vassell wunderbar gegen zwei schweizer durch, und rooney hat nach dem zuspiel von vassell eigentlich sofort geschossen. war zwar ein bisserl ein glück dabei, aber stiel hätte den ball ja auch ins torout lenken können, bevor er an die stange geht. das 3:0 war auch eine super aktion, schöner stangelpass von neville, und gerrard hat nicht viel mühe, den ball im tor unterzubringen. alles in allem müssen sich die engländer noch ein bisserl steigern, um ins finale zu kommen, vor allem die fehler in der defensive in der ersten halbzeit dürfen nicht mehr vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Owen 2

da bin ich eigentlich anderer meinung. das erste tor war im wesentlichen seines, wie netzer richtig analysierte, haette auch er als nicht-kopfball-spieler diese flanke eingekoepft.

enttaeuschend war wieder die taktische ausrichtung der englaender. haette gehofft, dass die taktik 'ein tor und dann hinten zu' wieder schiefgeht, die schweizer waren allerdings wohl zu bloed und auch ungluecklich um heute etwas zu erreichen.

interessant haette ich gefunden, was passiert waere, ahette die schweiz 1961 nicht ihre hymne verandert (die alte hatte die gleiche melodie wie 'god save the queen'). haette man dann zweimal die gleiche melodie eingespielt oder nur einmal, wobei die mannschaften unterschiedliche texte dazu gesungen haetten?

gestern hab ich uebrigens waehrend der beiden spiele immer wieder zwischen orf und ard herumgeschalten und, man muss es leider sagen, zwischen den jeweiligen kommentatoren liegen welten, sowohl was die fuszballerische kompetenz als auch, was die faehigkeit, ganze saetze zu formulieren, betrifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Und ich bleib dabei, England hätte ab der 17. nur mehr mit 10 Mann spielen müssen, war aber auf Grund eines "engländerlastigen" Schiris anders.

Sieg war trotz einer nicht aufregenden Leistung doch verdient, da die Schweizer im Angriff zu harmlos waren. Vor Allem die peinlichen Möchtegern - Schwalben vom Frei waren wirklich Spitze.

Trotz Allem, England wird so nicht weit kommen. Hoffe die Kroaten machen wenigstens einen Punkt gegen die Franzosen, dann wird das Spiel England - Kroatien noch ein richtiges "Endspiel".

Rooney ist ein toller Stürmer, nur glaub ich, dass sein Vorbild leider im Geheimen sicher der gute alte Paul "Gaza" Cascoigne ist --> Komasaufen, Raufereien und Frauen schlagen. Hoff ich täusch mich.

auf jedenfall irrst mal beim namen

Paul "Gazza" Gascoigne :smoke:

bearbeitet von strizzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living
Absolut nicht verstanden habe ich die teilweise wieder zu defensive Spielweise der Engländer.

Trotzdem, diesmal war die Schweiz der Gegner, der nächste Gegner heißt Kroatien. So wie die heute gegen Frankreich gespielt haben, können sich die Engländer warm anziehen, bzw. sich etwas anderes überlegen. Denn ob diese Taktik dann immer noch aufgeht, bezweifle ich. :nervoes:

Es wird auf jeden Fall noch recht spannend in dieser Gruppe.

Na ja, muss man verstehen. ;)

England war froh das sie 1:0 in Führung gegangen sind, danch wollten sie halt sicher stehen um nicht vielleicht den Ausgleich zu kassieren. Verständlich, denn ein punkteverlust gestern wäre doch schon fast das Aus gewesen. Da es zurzeit augenscheinlich ist, das es bei England nicht so läuft, fand ich die Taktik nicht so schlecht, das man nicht nach dem 1:0 voll auf Angriff spielte. Enttäuscht hat mich eigentlich nur Beckham, der als Kapitän fast keine Verantwortung übernahm und das Spiel eigentlich an ihm vorbeilief.

Ja, schon und im Nachhinein gesehen, ist die Taktik ja auch aufgegangen. :)

Aber das Frankreichspiel hat gezeigt, dass ein 1:0 zu wenig sein kann, noch dazu, wenn man gewinnen muss. Da sollte man versuchen, den Sack zuzumachen. Ich hab bis zum 2:0 gezittert :nervoes: .

Aber es ist ja gutgegangen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Hargreaves hatte Glück, dass er nicht wirklich verletzt wurde. Im Fernsehen hat man ja gesehen wie ihm der eine Schweizer auf den Knöchel gestiegen ist. Das hat schon heftig ausgesehen und da kann man sich einiger Bänder abreißen. (Kommt drauf an wie viele es dort gibt :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Angeblich laufen grad die Untersuchungen bei der UEFA, ob Alex Frei Steven Gerrard ins Genick gespuckt hat! Hat da jemand schon was gehört/gelesen darüber, oder hab ich es im ASB übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Hat eigentlich jemand die Rooney-Pressekonferenz als Video oder Text. Wenn ich ehrlich bin hab ich da nicht allzuviel verstanden. :D Würde mich interessieren was er zu seiner Gelb-Attacke meint; immerhin hat er sich ziemlich wild darüber aufgeregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.