Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

mazunte schrieb vor 8 Minuten:

Dauer: ~ 2:45?

Gladiator (2000) (Schnittberichte.com)

Die Kinofassung ist 155 Minuten lang, in der ungeschnittenen Fassung war's dann bei uns auf der DVD 149 Minuten.

Um ganz kurz ein wenig technisch zu werden: Es gibt ein Phänomen namens "PAL-Speedup". Im Kino sind's nämlich 24 fps, PAL hat aber 25 fps (v.a. weil das Stromnetz 50Hz hat). Wenn man also einen Film, der 24 Bilder pro Sekunde hat mit 25 Bildern pro Sekunde abspielt, läuft der in etwa um 4% schneller. 

Die berüchtigte "Wos schneid's ois ausse"-Fassung habe ich auf Schnittberichte nicht gefunden, da gibt's aber eine Fassung von RTL fürs Nachmittagsprogramm - quasi für die Kinder :lol: - , wo sie fast 10 Minuten (!) rausgeschnitten haben. (Gladiator - Schnittbericht: RTL 2 Nachmittag (Schnittberichte.com)

In der aktuellen Hauptabendfassung des ORF fehlern 30 Sekunden Gladiator - Schnittbericht: ORF 1 Abend (2024) (Schnittberichte.com)

Wie zu erwarten u.a. die Szene, wo er mit beiden Schwertern den Typ mitm Schweinehelm köpft, und die Szene, wo die Amazone gezweiteilt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Gladiator (2000) (Schnittberichte.com)

Die Kinofassung ist 155 Minuten lang, in der ungeschnittenen Fassung war's dann bei uns auf der DVD 149 Minuten.

Um ganz kurz ein wenig technisch zu werden: Es gibt ein Phänomen namens "PAL-Speedup". Im Kino sind's nämlich 24 fps, PAL hat aber 25 fps (v.a. weil das Stromnetz 50Hz hat). Wenn man also einen Film, der 24 Bilder pro Sekunde hat mit 25 Bildern pro Sekunde abspielt, läuft der in etwa um 4% schneller. 

Die berüchtigte "Wos schneid's ois ausse"-Fassung habe ich auf Schnittberichte nicht gefunden, da gibt's aber eine Fassung von RTL fürs Nachmittagsprogramm - quasi für die Kinder :lol: - , wo sie fast 10 Minuten (!) rausgeschnitten haben. (Gladiator - Schnittbericht: RTL 2 Nachmittag (Schnittberichte.com)

In der aktuellen Hauptabendfassung des ORF fehlern 30 Sekunden Gladiator - Schnittbericht: ORF 1 Abend (2024) (Schnittberichte.com)

Wie zu erwarten u.a. die Szene, wo er mit beiden Schwertern den Typ mitm Schweinehelm köpft, und die Szene, wo die Amazone gezweiteilt wird...

Hab den erwähnten mit 2:45; Ein sehr guter Film dem ich gerne 10/10 gebe.
Joaquin Phoenix in einer seiner Glanzrollen als Komodus, der River* wohl immer in seinem Herzen tragen wird. Grande. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Salems Lot dürfte leider ein Reinfall sein. Wirklich schade, eines meiner Lieblingsbücher. Die Handlung wäre jetzt nicht so komplex wie andere King Werke, aber irgendwie ist es wie so oft hit or miss bei seinen Adaptionen. :(  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
jung, dynamisch, erfolglos
Vince Vega schrieb am 24.10.2024 um 09:52 :

Salems Lot dürfte leider ein Reinfall sein. Wirklich schade, eines meiner Lieblingsbücher. Die Handlung wäre jetzt nicht so komplex wie andere King Werke, aber irgendwie ist es wie so oft hit or miss bei seinen Adaptionen. :(  

Schade, habe vor kurzem das Buch beendet und hätte mich auf den Film gefreut 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gladiator 2 (oder GLADIIATOR wie er im Vorspann genannt wird) - leider ein Film, für den man das Hirn abschalten muß. Die Schauwerte passen wie immer bei Ridley Scott und er ist prinzipiell unterhaltsam, aber so gut wie nix im Film ergibt irgendeinen Sinn, wenn man länger als fünf Sekunden drüber nachdenkt.

Im Nachhinein gesehen war der erste Gladiator von der Handlung her schon extrem dubios, aber der wurde durch die Magie ikonischer Szenen, von Weltklasseschauspielleistungen bzw von einem Top-Soundtrack zusammengehalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
jimmy1138 schrieb vor 17 Minuten:

Gladiator 2 (oder GLADIIATOR wie er im Vorspann genannt wird) - leider ein Film, für den man das Hirn abschalten muß. Die Schauwerte passen wie immer bei Ridley Scott und er ist prinzipiell unterhaltsam, aber so gut wie nix im Film ergibt irgendeinen Sinn, wenn man länger als fünf Sekunden drüber nachdenkt.

Im Nachhinein gesehen war der erste Gladiator von der Handlung her schon extrem dubios, aber der wurde durch die Magie ikonischer Szenen, von Weltklasseschauspielleistungen bzw von einem Top-Soundtrack zusammengehalten. 

Lässt er in dem Film wirklich Leute Zeitungen lesen? :D

Hab nur irgendwas in diese Richtung auf fm4 nebenbei aufgeschnappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

Lässt er in dem Film wirklich Leute Zeitungen lesen? :D

Ja.

Ich schau ja auf Youtube Kanäle, die Filme hinsichtlich ihrer historische Genauigkeit kritisieren. Da sind z.B. diese omnipräsenten Lederarmbänder ein absolutes No-Go. (Die wurden in Filmen früher hauptsächlich verwendet, um jene Stelle zu überdecken, wo Schauspieler im normalen Leben eine Armbanduhr getragen haben.) Bei dem, was Ridley Scott z.T. hier aufgeführt hat, mache ich mir um diese Youtuber schon ernsthaft Sorgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
jimmy1138 schrieb vor 3 Minuten:

Ja.

Ich schau ja auf Youtube Kanäle, die Filme hinsichtlich ihrer historische Genauigkeit kritisieren. Da sind z.B. diese omnipräsenten Lederarmbänder ein absolutes No-Go. (Die wurden in Filmen früher hauptsächlich verwendet, um jene Stelle zu überdecken, wo Schauspieler im normalen Leben eine Armbanduhr getragen haben.) Bei dem, was Ridley Scott z.T. hier aufgeführt hat, mache ich mir um diese Youtuber schon ernsthaft Sorgen. 

Lt. fm4 hat er das absichtlich gemacht weil ihm immer wieder sowas vorgeworfen wurde :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

image.png

Die erste ~Stunde sowas wirklich interessant, düster, spannend. Keine Ahnung was man sich dann gedacht hat, wirkt etwas planlos und lieblos, irgendwie ist da die Luft ausgegangen und somit leider für mich eher ein bissl enttäuschender Nachgeschmack. Hätte der Film in der Qualität geendet wie er angefangen hat, wäre er wohl einer der besten des Jahres für mich. So "nur" ganz gut. :super: 

image.thumb.png.2a838f8165826f947098890f6be9c6ef.png

Puh hier fast das gleiche Problem wie bei Longlegs. Bei A24 werden meine Augen im Normalfall schon größer, hier war der Film aber direkt nach dem Ende eine Enttäuschung. Nach ein paar durchgelesenen Reviews kann ich verstehen, was der Film sein möchte bzw. sagen möchte, in dem Moment war es mir aber nicht ganz klar, und nach gut 45 Minten die mich eigentlich ziemlich interessiert haben, wo ich auch emotional dabei war, kam dann für mich viel zu wenig.

Ich wusste aber ehrlich gesagt auch absolut nichts über den Film, habe nur die Genres "Drama" und "Horror" gelesen. Auch hier wäre einfach mehr drinnen gewesen imho. Wer sich einen Horrorfilm erwartet soll sich diesen Film bitte NICHT anschauen, auch wenn ein paar gruselige Szenen dabei sind. 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag