Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Postinho
+' date='17 Feb 2008, 22:01 ' post='1860334']

Ich hab anscheinend doch mehr Zeit als ich glaube sonst wuerde ich mir ned so viele Filme anschaun :D

Charlie Wilsons War

Einiges erwarted, und vollkommen erfuellt. Da ich einige dicke schmoecker vor gar nicht langer Zeit ueber die Involvierung und Connections der USA, CIA, Paksitani Geheimdienst usw. in Afghanistan gelesen habe, haett ich mir natuerlich gewuenscht, dass der Film viel mehr in die Tiefe geht, z.b.mehr in und ueber die US Botschaft in Pakistan, uebder die diversen Afghanrebelen, vernaechlaessigung Massouds usw. usw. Aber um das zu Stande zu bringen haette man ne Serie gebraucht, und es soll ja auch kein Dokumentarfilm sein. Denn die Message des Films ist eindeutig ruebergekommen (wenn ich auch auf gluehenden kohlen gesessen bin, obs eh noch kommt) Ein "We will see" des Zen Meister hat mich dann doch noch erloest. Obwohl das Thema eigentlich trocken ist fuer einige, wurde es mit einem guten Humor von einem tollen Tom Hanks und nem ausgezeichneten Philipp Hoffman eingefaerbt.

meine Wertung 8,5 / 10

Ebenso gerade gesehen und muss deiner Einschätzung beipflichten. Ein paar Dinge hätt ich mir dann doch deutlich tiefgründiger gewünscht, summa summarum ein solider Film über ein heisses Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Hab mir nun gestern doch Blind Mountain angeschaut der beim Filmfestival in Cannes hoch umjubelt wurde. Da ich ein Fan Chinas bin und von asiatischen Filmen durchaus angetan bin - eigentlich ein Muss. Es geht im kurzen um eine junge Studentin die nach dem Studium im Landesinneren gekidnappt und an einen lokalen Bauern verkauft wurde. Es wird ihr Umgang mit der Situation sowie das Leben der Dorfgemeinschaft genauer beleuechted.

Da bis auf die Hauptdarstellerin alle Laeindarsteller sind gibt der Film ein verdammt realistisches und authentisches Feeling wieder. Natuerlich gibts schauspielerisch wahrscheinlich bessere Leut aber ich fuer meinen Teil fand, dass dies nicht weiter auffiel und wahrscheinlich besser fuer den Film war. Stoerend waren lediglich ein paar fuer mich zu schnelle Zeitspruenge und den Film wuerd ich an manchen Stellen wiederum sehr trocken beschreiben teilweise auch ein bischen Zeitvergeudend. Im Gesamten wird aber ein sehr guter Film, der sehr erschreckend ist und anschaulich einige Probleme sehr deutlich anspricht ohne dabei groß den Schuldigen zu suchen.

Mir hat er gut gefallen und bekommt 8/10 Punkten, (in relation zum minimalen Budget) und einige Teile (welche auch immer) von China nicht genehmigt wurden und daher rausgeschnitten wurden.

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Hat schon jemand "El Orfanato" gesehen? Sehr atmosphärisch wie ich fand. Simón wird exzellent dargestellt, und die Wendung am Ende ist einfach bitterböse.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Sweeney Todd

weiß ned wann der in Oesterreich in die Kinos kommt, oder vielleicht hat er eh scho gestartet, hier war er allerdings vor einiger Zeit das Thema schlecht hin. Begleitet mit einer enormen Werbekampagne - (ich hab noch nie Werbeplakate gesehen die mit soviel sternen von bewertungen geworben haben)

bisl abgelutscht ist das thema schon fuer anglosachsen in meinen Augen, ebenso sollte nicht vergessen werden des handelt sich um ein Musical und nicht wirklich um einen Film. Das ist auch schon mein groeßter Kritikpunkt da ich von Musicals nicht viel halte. Da kann die Szenerie, der morbide Humor und Johnny Depp noch so gut sein, wenn 90% des Filmes gesungen wird ist er nix fuer mich. Ein großer Oscarfavourit wohl auch zu Recht, aber trotzdem nix fuer mich.

5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound

stimmt der film ist gewöhnungsbedürftig,aber nach einiger zeit hat er mir immer mehr gefallen

6,5-7/10

vor allem die ausstattung und das bild sind super

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

hab heute "mon meilleur ami" ("mein bester freund") gesehen.

ein ausgesprochen warmherziger französischer film im stil von "italienisch für anfänger", den ich sehr genossen habe. kein grosses epos der kinogeschichte, aber allemal wert, gesehen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Das war es immer bei Burton-Filmen und leider ist ihm manchmal das Optische wichtiger, als die Story...

Dass die Story aber diesesmal genau gar nichts mit Burton zu tun hat ist dir hoffentlich klar? Die Geschichte ist grundsätzlich über 150 Jahre alt (1847). Der Hintergrund mit seiner Frau und Tochter kam vor mehr als 30 Jahren hinzu. Burton hat das Drehbuch adaptiert.

Abgsehen davon hab ich mit der Geschichte überhaupt keine Probleme.

Ich führ meinen Teil finde den Film großartig. Ich war überrascht wie gut Depp singen kann. "My Friends" find ich extrem genial.

Was Kostüme, Maske und Szenerie angeht braucht man bei Burton sowieso nicht streiten.

Depp, Carter und Rickman wie üblich brilliant.

Sweeney Todd ist für mich ein Gesamtkunstwerk. Man muss sich halt auf solche Art Filme einlassen. Eine Vorliebe für schwarzen Humor schadet auch nicht.

Werten kann man den Film mMn nicht, weil's einfach schwer ist Musicals mit normalen Filmen zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ebenso gerade gesehen und muss deiner Einschätzung beipflichten. Ein paar Dinge hätt ich mir dann doch deutlich tiefgründiger gewünscht, summa summarum ein solider Film über ein heisses Thema.

Kann mich diesem und dem vorherigen Zitat nur anschließen!

"Charlie Wilsons War" ist echt ein gelungener, auf seine Art witziger Film!

8/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mir gings mit "there will be blood" ähnlich wie mit "babel". grundsätzlich gute ideen, hervorragende bilder und ein taugliches beziehungsgeflecht - aber letztlich fängt anderson trotz enormer epischer breite wenig damit an.

um diese bilder, gefühlswelten und antipoden zu zeichnen, braucht ein lars von trier zwei schauspieler, 15 minuten, eine pappkulisse und eine handkamera - und nicht ein epos jenseits der zweieinhalb stunden.

ich war enttäuscht.

ich war auch eher enttäuscht, wenn nicht daniel day lewis gespielt hätte, wäre der film bestenfalls durchschnitt. durch die länge wurde mir auch immer wieder fad, muss ich ehrlich zugeben.

letzten montag habe ich mir "no country for an old men" angesehen. recht spannend mit einigen interessanten szenen und auch ganz guter story. sicher einer der besseren coen filme der letzten zeit, der aber nicht an die meisterwerke der 90ziger jahre herankommt. wahrscheinlich hätte man bei der originalversion einen besseren wortwitz, das kann ich nicht beurteilen. ich könnte es mir aber vorstellen.

wie gesagt, sicher einer der besseren filme aber ich habe mir wahrscheinlich zu viel erwartet.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

wahrscheinlich hätte man bei der originalversion einen besseren wortwitz, das kann ich nicht beurteilen.

absolut aber dieser amerikan. dialekt ist teilweise ein horror. verstand ned alles ehrlich gesagt

bei there will be blood bin ich bei lichtgestalts post, war auch relativ enttaeuscht, zu fad an manchen stellen. Nachm Beginn dacht ich auch schon i geh glei wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
+' date='07 Mar 2008, 18:44 ' post='1889094']

absolut aber dieser amerikan. dialekt ist teilweise ein horror. verstand ned alles ehrlich gesagt

bei there will be blood bin ich bei lichtgestalts post, war auch relativ enttaeuscht, zu fad an manchen stellen. Nachm Beginn dacht ich auch schon i geh glei wieder.

"No Country For Old Men" hat teils schreckliche Originalsprecher! Das "Texanisch" (?) war ja manchmal kaum zu verstehen so genuschelt wurde das. Va in der einen Szene von Josh Brolin mit dem alten Mann wars fast wie Mandarin! :holy:

@There will be Blood

Fand den Film schon ganz gut, nur die teils überragenden Kritiken die es da des Öfteren zu lesen gab, sind mir unverständlich!...

Und von der Musik bekomm ich jetzt noch alle Zustände! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elegance is an attitude

hab letztens eine vernichtende Kritik über 10.000 BC im Kurier gelesen, die haben ihn sogar als Volksverblödung bezeichnet :feier: . hat den film schon wer gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag