Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Tachinierer

Ich hab mir jetzt endlich den Hobbit 2 angeschaut und für mich als Tolkien-Fan war der Film ein permanenter Facepalm (nicht im übertragenen Sinne gemeint). Bis zur Hälfte war er noch ok, aber eigentlich war so gut wie jede Kampfszene in dem Film lächerlich. Die negativen Höhepunkte in der Hinsicht waren für mich Legolas der auf Zwergenköpfen den Fluss hinabgleitet und Thorin, der auf einem Schild durch flüssiges Metall surft. Die absurde, bzw pseudo lustige Darstellung des Elbenkönigs (laut Peter Jackson scheinbar leicht autistisch) und dem Meister der Seestadt, deren seltsam angedeutete Metrosexualität eventuell hätte lustig sein sollen, haben sich gut in das groteske Gesamtbild eingefügt. Sämtliche dazuerfundene Storyteile waren absolut witzlos, die gekünstelt wirkende Liebesgeschichte war da noch fast das Erträglichste. Besonders toll fand ich auch die Riesen-Orks, die größer und stärker waren, als die Uruk-Hai aus dem Herrn der Ringe. Fast schon wieder amüsiert hat mich dann der nicht enden wollende Kampf Zwerge vs Drachen. Die Zwerge gießen in fünf Minuten eine riesige Statue aus flüssigem Metall und vergolden den Drachen. Selten dämlich.

Ich habe es sehr angenehm gefunden, durch das Länderspiel eine Ausrede zu haben, den Film zu pausieren, obwohl ich mich normalerweise von Filmen relativ leicht fesseln lasse und bei Filmende war ich froh, dass es vorbei war.

Als einziges beeindruckt hat mich, wie man ein Buch derart verhunzen kann. Der Film ist das Red Bull Salzburg der Buchverfilmungen. Seelenloser Kommerz, der mit der eigentlichen Sache kaum noch was zu tun hat ;)

Bewertung: 3/10

Teil 1 kriegt von mir übrigens 7.5/10 und die Herr der Ringe Triologie 8.5/10.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

@marini

Ich hab den zweiten noch nicht gesehen, da ich den ersten nur lächerlich fand.

Als das was du beschreibst, trifft doch auch im ersten Teil schon zu. Warum also eine 7.5?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

@marini

Ich hab den zweiten noch nicht gesehen, da ich den ersten nur lächerlich fand.

Als das was du beschreibst, trifft doch auch im ersten Teil schon zu. Warum also eine 7.5?

Wahrscheinlich verklär ichs jetzt, weil der zweite noch einmal um so viel schlechter und lächerlicher war. ;) Der erste Film war zumindest ein bisschen stimmungsvoll und hat mich ein bisschen fesseln können und hatte auch seine guten Passagen. Ich kann mich auch noch erinnern, wie mich bei der Verfilmung des Herrn der Ringe schon viele Sachen sehr gestört haben, aber im Vergleich zum neuen Hobbit kommt mir das eher wie Kleinigkeiten vor. Vielleicht ists auch einfach zu lange her, dass ich die Teile gesehen hab.Ich würde also revidieren:

HdR: 7.5/10

Hobbit 1: 5.5/10

Hobbit 2: 1.5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7,5 ist eine Beleidigung.

Stimmt - für guten Geschmack :D.

Der erste Teil war noch wirklich gut. Dann haben dümmliche Fanboy-Momente (Legolas surft!) und kitschige Zeitlupenszenen leider zu sehr überhand genommen. RotK war dann - auch aufgrund des 10-fach Endes) nur schwer zu ertragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Alles Weicheier hier.

Extended Edition und basta! :smoke:

!

Alle 3 Teile mMn ein Meisterwerk, perfekt inszeniert von der ersten bis zur letzten Sekunde. Als Buchleser könnte ich natürlich einiges kritisieren, aber Peter Jackson hat mit HDR unglaubliches geleistet. Ist zwar ein bissl her, aber an extreme Slow Motionen Szene etc. kann ich mich eigentlich nicht erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hab die Szene grad nicht im Kopf, aber jedenfalls halten sich diese SlowMotion Effekte sehr stark in Grenzen, und wenn es so selten eingesetzt wird, ist das mMn absolut zulässig, um der Szene nochmehr Ausdruck zu verleihen. Natürlich kein Vergleich mit Filmen, wo solche Szenen alle paar Minuten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Hab die Szene grad nicht im Kopf, aber jedenfalls halten sich diese SlowMotion Effekte sehr stark in Grenzen, und wenn es so selten eingesetzt wird, ist das mMn absolut zulässig, um der Szene nochmehr Ausdruck zu verleihen. Natürlich kein Vergleich mit Filmen, wo solche Szenen alle paar Minuten sind.

300 :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag