Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

So gerade vom Hobbit heimgekommen.

Ja Radagast ist leider wirklich etwas lächerlich und die Steinriesen-Szene passt (auch im Buch) nicht wirklich ins Tolkien Universum.

Aber daran solls nicht scheitern, der Film ist mmn rundum gelungen, hat viele kleine Anspielungen auf andere Bücher ohne dabei für "Nicht-Freaks" uninteressant zu werden (schließe das aus den Reaktionen aus meinem Freundeskreis, die tlw. kein Buch gelesen haben).

Man fühlt sich auf jeden Fall wieder nach Mittelerde versetzt und stößt sich dabei wirklich nur an Kleinigkeiten: 9/10

PS: Großes Lob ans Cineplexx, wo man für die eh schon unnötige Pause nicht mal zum Ende einer Szene, geschweige denn, dem Ende eines Satzes warten kann.

Ganz großes Kino... War das woanders auch noch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Kririk fügt sich mit allen, was ich heut von anderen schon gelesen hab, auch mit den Pausen.

Gesehen mit 48fps? Wenn ja, wie war das Erlebnis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

So gerade vom Hobbit heimgekommen.

Ja Radagast ist leider wirklich etwas lächerlich und die Steinriesen-Szene passt (auch im Buch) nicht wirklich ins Tolkien Universum.

Aber daran solls nicht scheitern, der Film ist mmn rundum gelungen, hat viele kleine Anspielungen auf andere Bücher ohne dabei für "Nicht-Freaks" uninteressant zu werden (schließe das aus den Reaktionen aus meinem Freundeskreis, die tlw. kein Buch gelesen haben).

Man fühlt sich auf jeden Fall wieder nach Mittelerde versetzt und stößt sich dabei wirklich nur an Kleinigkeiten: 9/10

PS: Großes Lob ans Cineplexx, wo man für die eh schon unnötige Pause nicht mal zum Ende einer Szene, geschweige denn, dem Ende eines Satzes warten kann.

Ganz großes Kino... War das woanders auch noch so?

Danke für das Feedback, ich hab ja bis jetzt eher gehört, dass der Film tlw. sehr geniale Szenen hat, allerdings leider durch einige lächerliche Dinge abgewertet wird. Aber das stimmt mich jetzt doch positiver. Ist Radagast der Typ aus dem Trailer, der da in dieser Hütte den Igel streichelt? Falls ja dann habens den ja komplett hinnig umgesetzt, total unpassend.

Bin wiegesagt heute um 20 Uhr im Cineplexx Wienerberg, Kritik gibts im Anschluss, auch zu 48FPS.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Also für mich war es eine mittlere Enttäuschung. Man Wusste ja, dass das Buch nicht viel epischen Stoff hergibt, aber man hofft halt dass sie es hinbekommen. Aber Im Gegenteil, einige Sachen wurden noch verschlimmert: radagast, anfangsszene, orkanführer, Trolle,... waren viel zu albern umgesetzt, aber das is leider auch im Buch teilweise so. Drei Teile aus so einer dünnen Suppe zu machen ist reine Profitgier. An unexpected Journey funktioniert viel weniger als einzelfilm als fotr.

Gut War das visuelle, und einzelne Szenen (gollum Rätsel!!)

Pause gab es bei uns zum Glück gar keine

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Das war auch mein erster Kritikpunkt, dass man einen Drei Teiler gemacht hat. Soviel Stoff gibt es eben nicht bei dem Buch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Sind viele Gigantische Spinnen im Film oder nur wie damals beim 3. Teil von DHDR?

Ich hasse nämlich Spinnen :)

kommt vor, aber man sieht so gut wie nix ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

hab mir den hobbit gestern als OV und in 3d im village cinema angeschaut (zum glück war keine pause dabei)

fazit: im großen und ganzen hat mir der film gefallen. ich hab das buch irgendwann letztes jahr gelesen und bilde mir ein, dass da doch einiges anders umgesetzt wurde (wie von vielen schon erwähnt zb radagast). generell kam mir alles ein bisschen kindlicher/ weniger düster als in HDR vor, wem HDR aber gefallen hat, der sollte sich die hobbit trilogie auch anschaun

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Dienstag gibts den Hobbit auch für mich zu sehen :clap:

Natürlich in OV, dafür nicht in 3D (mag ich nicht so).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Der Hobbit 3D 48FPS - 8,5/10

Nun ja, was soll ich sagen. Als Vergötterer des Tolkien Universums bin ich sicherlich nicht in der Lage den Film objektiv zu bewerten (auch nicht wegen der 3 Teile, ich hätte auch bei HDR am liebsten 3x 5 Stunden gehabt, nur damit ich jede Kleinigkeit sehen kann), was ich auch garnicht will, weil er mir dafür viel zu gut gefallen hat. Aufgrund diverse Kritiken (Jackson zerstört mit dem Film sein Denkmal; viele kindische Szenen verderben den Film usw) bin ich mit einem unguten Bauchgefühl in den Saal gegangen, das war aber recht bald verschwunden. Gleich nach den ersten paar Minuten fühlt man sicher wieder wie daheim in MIttelerde. Kindische Szenen sind zwar tlw. vorhanden, allerdings hab ich die bei Weitem nicht so schlimm empfunden wie manch anderer geschrieben hat. Das sind halt Zwerge, die sind so, find ich nicht weiter schlimm und dem Film schadet das nicht wirklich.

Alles in allem hat mich der Film zwar nicht so gefesselt wir Die Gefährten, aber er war trotzdem in vielerlei Hinsicht ein Meisterwerk. Freeman spielt hervorragend, treffender konnte man die Rolle fast nicht besetzen und auch die anderen Charaktere sind sehr ok. Thorin ebenfalls sehr stark. Und die Szenen mit den aus HDR bekannten Figuren (Elrond, Galadriel, Saruman) sind sowieso episch.

Extrem gelungen fand ich das Spiel mit Gollum, das war schon ganz große Klasse. Gezaht hat sich der Film mMn auch nicht, kam mir nie solange vor, war fast überrascht als er vorbei war.

Versuch eines objektiven Fazits: ein sehr gelungener Film mit vielen epischen Szenen und Dialogen, der jedoch nicht ganz an die Einzigartigkeit von Herr der Ringe heranreicht.

Positiv hervorzuheben ist auch der Soundtrack, Howard Shore leistet wieder großartiges.

Zur Technik: Man merkt dem Film die 48FPS ab der ersten Sekunde an und das meiste kann man eh überall nachlesen. Denke aber auch hier kann man nur subjektiv entscheiden, dem einen störts, der andere findets genial. Ich bin ein wenig zwiegespalten. Einerseits war es sicher das Beste 3D was ich bis jetzt sehen durfte. Was ebenfalls sehr von der neuen Technik profitiert sind Landschaftsaufnahmen (von denen es viele gibt) bzw. generell Szenen die von weiter Weg gezeigt werden. Da kann das Ganze seine Stärken ausspielen. Negativ waren für mich Nahaufnahmen in Kombination mit schnellen Bewegungen, da hat man tlw. das Gefühl es wird vorgespult. Alles in allem würde ich aber ein positives Resumee ziehen und jedem empfehlen, der neuen Technik eine Chance zu geben.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Super, danke! :super:

Freu mich schon darauf im Kinosaal zu sitzen. Mit Bier, Nachos, Popcorn :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ajo, Sauron kam mir ein bisschen zu kurz, 1 Sekunde Screentime ist ein bissl wenig :davinci: Aber ich denke, da wird vor allem im 3. Teil dann noch deutlich mehr drauf eingegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

@ alle die Der Hobbit in 3D und 48FPS in einem CINEPLEXX Kino gesehen haben:

Gabs bei euch bei der Szene mit den 3 Trollen auch Probleme mit dem Bild?

Bei uns gabs über die Dauer von ein paar Minuten regelmäßige Bild und und Tonhänger, bei einem Bekannten war das Bild für kurze Zeit komplett schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag