Neue Filme / Kritik und Diskussionen


quaiz

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Gerade mit Room in der englischen Originalfassung fertig geworden. Sehr intensiv, aber unglaublich gut.

Meiner Meinung nach ein berechtigter Oscar für Brie Larson, aber besonders begeistert war ich von der schauspielerischen Leistung von Jacob Tremblay (dem kleinen Jack). Wenn Kinder bei den Oscar nominiert werden würden, er hätte Leo wohl den Oscar weggeschnappt :D

Damit hab ich für heuer die meisten Oscar-Gewinnerfilme gesehen. Nur Spotlight fehlt noch, der folgt dann hoffentlich nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

'10 Cloverfield Lane'

Sehr feiner-kleiner Film.

Spannend, klaustrophobisch und mit gutem Ensemble und Script ausgestattet (Halleluja!) ist es tatsächlich möglich einen guten Film zu machen... wer hätte das gedacht.

Ad Titel, keine Ahnung ob das nur ein *wink wink nudge nudge* Richtung Publikum war, ob verschiedene Sequels geplant sind bzw. eine Franchise daraus entstehen soll oder ob man in Hollywood tatsächlich keine Filme mehr machen darf, die nicht wenigstens irgendeinen Bezug zu irgendwas haben.

Da es bis auf ein paar Easter Eggs (oh wie passend, merry christmas everyone ho ho ho) eigentlich keine Berührungspunkte gibt.

Auch schön fand ich, dass der Film einfach plötzlich da war ohne das jemand etwas wusste oder wer geplaudert hätte.

Erwartet kein Cloverfield 2 und ihr werdet sicherlich gut unterhalten.

bearbeitet von Gwyn Lord of Cinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Michael Shannon @ Batman vs. Superman :D

"I'm so utterly unconcerned with the outcome of that fight," Shannon said, "So profoundly, utterly unconcerned. I can't even come up with a fake answer. I guess I have to root for Superman because he killed me, so I would hope that he would continue his killing spree and become like a serial killer Superman. That's a new take on Superman. We'd all be in a heap of trouble if Superman was a serial killer. He could just wipe us all out. But then he'd be lonely."

tumblr_mp9bvkSseU1r6kdy4o1_250.gif

tumblr_mp9bvkSseU1r6kdy4o2_250.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kurze spoilerlose Kritik zu:

Batman VS Superman: Dawn of Justice (OT/3D)

So schlecht wie ihn viele Kritiker machen ist er bestimmt nicht. Der Film hat teilweise wahnsinnig schöne und beeindruckende Bilder. Die Kostüme, gerade Batmans, sind absolut gelungen und der Soundtrack ist wirklich toll und untermalt das Gezeigte sehr gut. Positiv wurde ich auch von Ben Affleck überrascht der Batman sehr gut spielt, wenn auch ganz anderes als bspw Christian Bale, was natürlich nicht zwangsläufig etwas negatives ist. Jesse Eisenberg's Lex Luthor war mir hingegen ein wenig zu abgedreht und ich konnte mich mit ihm nicht vollends anfreunden. Natürlich soll er so wirken aber mir hätte er etwas ernster doch besser gefallen.

Zum Negativen: Der Film braucht sehr lange um mit der Haupthandlung zu beginnen. Eigentlich sind fast die gesamten, ersten, siebzig bis achtzig Minuten Einleitung, plötzlich wird das Tempo dann angezogen und die Ereignisse folgen Schlag auf Schlag und werden mMn zu schnell erzählt. Teilweise war ich auch mit der Geschichte an sich nicht zufrieden weil Charaktere unlogisch handeln, was zu einer seltsamen Story-Entwicklung führt. Was sehr schade ist weil der Film wie oben schon geschrieben in meinen Augen großes Potential hatte, dieses allerdings nur sehr bedingt ausgeschöpft wird. Trotzdem hat der Film auch seine Stärken, die man ihm nicht absprechen kann.

Die im Film schon kurz gezeigten Flash, Aquaman, etc bekommen ja ebenfalls eigene Filme bei denen sicherlich die eine oder andere gute Comic-Verfilmung dabei sein wird. Batman vs Superman bekommt von mir durchschnittliche 6/10 Punkte, was wirklich schade ist weil mMn deutlich mehr drin gewesen wäre.

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

'10 Cloverfield Lane'

Sehr feiner-kleiner Film.

Spannend, klaustrophobisch und mit gutem Ensemble und Script ausgestattet (Halleluja!) ist es tatsächlich möglich einen guten Film zu machen... wer hätte das gedacht.

Ad Titel, keine Ahnung ob das nur ein *wink wink nudge nudge* Richtung Publikum war, ob verschiedene Sequels geplant sind bzw. eine Franchise daraus entstehen soll oder ob man in Hollywood tatsächlich keine Filme mehr machen darf, die nicht wenigstens irgendeinen Bezug zu irgendwas haben.

Da es bis auf ein paar Easter Eggs (oh wie passend, merry christmas everyone ho ho ho) eigentlich keine Berührungspunkte gibt.

Auch schön fand ich, dass der Film einfach plötzlich da war ohne das jemand etwas wusste oder wer geplaudert hätte.

Erwartet kein Cloverfield 2 und ihr werdet sicherlich gut unterhalten.

Erwarte den Film seit Wochen. Danke!

Wieso siehst du alle frueher :@

Gerade mit Room in der englischen Originalfassung fertig geworden. Sehr intensiv, aber unglaublich gut.

Meiner Meinung nach ein berechtigter Oscar für Brie Larson, aber besonders begeistert war ich von der schauspielerischen Leistung von Jacob Tremblay (dem kleinen Jack). Wenn Kinder bei den Oscar nominiert werden würden, er hätte Leo wohl den Oscar weggeschnappt :D

Damit hab ich für heuer die meisten Oscar-Gewinnerfilme gesehen. Nur Spotlight fehlt noch, der folgt dann hoffentlich nächste Woche.

hab erst nach 30 min realisiert dass das die brie ist so scheisse sieht sie aus. bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Batman vs. Superman ist wahrlich kein großer Wurf, Potential hätte das ganze wohl deutlich mehr gehabt (ohne jetzt die Comics zu kennen).
Kam mir viel zu lang vor, etliche Szenen vor allem in der ersten Stunde waren irgendwas. Dafür wieder anderes viel zu überhastet und wirr zusammen geschnitten.
Wenn sich was so düster und ernst präsentiert, erwart ich mir halt schon mehr als von den bunten, gag-gespickten Marvel-Filmen, wo ich selten viel auszusetzen hab.

Gut waren in erster Linie die paar Minuten, von denen der Film seinen Titel hat.
Von den Darstellern her Affleck (und Gal Gadot :davinci: )

Wär mit anderen Leuten hinter der Kamera vielleicht deutlich befriedigender geworden.

paar Details noch:


- Der große Kampf wird also beendet, weil die beiden Mütter zufällig den gleichen Vornamen haben und auf einmal sind sie dicke Freunde? :betrunken:
- Lois Lane ist unnötig wie nur irgendwas, vor allem der Blödsinn mit dem Speer am Schluss.

- Wie lange überlegt die Armee eigentlich bei Doomsday, bis sie Atomwaffen einsetzen - unter 30 Sekunden? :lol:

- Wer sich gar nicht mit dem Comics oder zumindest wie ich vorher mit dem Film beschäftigt, wird auch öfter mal äußerst verwirrt gewesen sein. Wonder Woman wird irgendwie reingeschmissen, wer immer das jetzt auch ist. Und die Kurzfilmchen zu den anderen Typen sind ja auch schwer unnötig. Schon klar, dass die jetzt auch ziemlich dringend ihr Universe aufziehen müssen, aber warum wir da mitten drin das komische Tauchvideo von Khal Drogo anschauen müssen dazu...

- Gut gefallen hat mir jedenfalls das Glas Pisse :D, die Bombe im Rollstuhl war ja äußerst offensichtlich.

- Das Ende wär emotionell dann auch deutlich interessanter, wenn man nicht wieder direkt reingedrückt bekommen würde "Er ist ja vielleicht eh nicht tot!!!".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Erwarte den Film seit Wochen. Danke!

Wieso siehst du alle frueher :@

Amerikanistan ;) und zusätzlich gehe ich auf recht viele Film Festivals, die ein oder andere Premiere ist auch hin und wieder dabei.

@j.d.

Wollte ich auch schon posten :D

Hat ein bissl was von der Simpsons Episode.

bearbeitet von Gwyn Lord of Cinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Bei Batman vs Superman ist für die Kinofassung viel geschnitten worden, die Heimkinofassung wird einen Directors Cut (?) mit ca. 30 Minuten mehr haben, kann sein dass die dem Film sehr gut tun werden, ob ich ihn mir jetzt im Kino anschau weiß ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Batman vs Superman ist für die Kinofassung viel geschnitten worden, die Heimkinofassung wird einen Directors Cut (?) mit ca. 30 Minuten mehr haben, kann sein dass die dem Film sehr gut tun werden, ob ich ihn mir jetzt im Kino anschau weiß ich noch nicht.

Fake oder? 3 Stunden Batman vs Superman? Da schaue ich lieber 2x den Lego Movie - dauert genau so lange, man hat ebenfalls Batman als Protagonisten und eine bessere Story :fuckthat:

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Fake oder? 3 Stunden Batman vs Superman? Da schaue ich lieber 2x den Lego Movie - dauert genau so lange, man hat ebenfalls Batman als Protagonisten und eine bessere Story :fuckthat:

Nix fake, is eh schon länger bekannt ;)

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18502122.html

bearbeitet von Herr Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.