Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Zuletzt: THOR II

Muss sagen, dass er Teil 1 um Längen schlägt, sogar Ansätze einer Handlung bietet und neben brachialer Action, auch Humor erkennen lässt.

Für Zwischendurch wirklich nett!

6/10

(Von den neuen Marvel-Filmen mMn der bis dato Beste, auch wenn man sagen muss, dass bis dato keiner wirklich überzeugen konnte, abgesehen von der Figur des Tony Stark.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

titellied zum 2.hobbit - gestern hats mir noch nicht so gut gefallen, aber heute pj's production-note dazu gelesen + lyrics des lieds => jetzt gerade mein lieblingslied :heart:

peter jacksons statement (von herr-der-ringe-film.de gfladert)

Bei unseren Tolkien Verfilmungen haben wir die Tradition eines Liedes während des Abspanns. Dabei war un simmer wichtig, dass dieses Lied auch zu der Welt im Film passt und auch die richtigen emotionalen Schwingungen des jeweiligen Films transportiert.

Das ist bei The Desolation of Smaug nicht anders. Das Ende dieses Films verlangt nach einer Stimme und einer Sensibilität, die dem Zuschauer ermöglichen, das zu verarbeiten, was sie gerade erlebt und gesehen haben.

Es ist immer schwierig die richtige Person zu finden, die diese Lieder schreibt und singt. Es muss jemand sein, der unsere Leidenschaft für Tolkien teilt und jemand, der auch unsere Filme respektiert.

Wir freuen uns unheimlich, dass wir dieses Jahr Ed Sheeran dafür gewinnen könnten, den Titelsong “I See Fire” zu schreiben und zu singen.

Dass Ed überhaupt bei dem Film dabei ist, ist meiner Tochter Katie zu verdanken. Er war Anfang des Jahres auf Tour in Neuseeland unterwegs und Katie hat mir seine Musik vorgespielt. Wunderschöne Ohrwürmer, voller Leidenschaft, die ganz aufrichtig sind und tief aus seinem Herzen kommen.

Wir haben dann erfahren, dass Ed ein Fan unserer Filme ist und als er in Wellington war, haben wir ihn eingeladen und rumgeführt. Aber er musste dann sofort weiter zu einer Taylor Swift Konzert-Tournee. Aber wir hatten unsere E-Mail-Adressen getauscht.

Vor ein paar Wochen zerbrachen wir uns die Köpfe, an wen wir uns am besten für unseren Titelsong wenden könnten, der in kurzer Zeit komponiert und aufgenommen werden musste. Wir hatten schon eine sehr gute Vorstellung von der Stimmung des Liedes, wir mussten nur noch die richtige Stimme finden.

Da erinnerte uns Katie daran, dass Ed doch eine großartige Stimme hat und dass er passen würde. Fran und ich wussten sofort: Das ist es!

Und ich hatte ja seine E-Mail-Adresse.

Ich schrieb ihm an einem Sonntagmorgen und fragte, ob er Interesse hätte. Er müsse dafür nur nach Neuseeland kommen und sich den Film anschauen, denn es war entscheidend, dass er den Song aus Sicht eines Zuschauers verfasst.

Nur 48 Stunden später war er in Wellington, denn er war in London sofort in einen Flieger gestiegen, mit seinem Manager Stuart Camp, der uns sehr unterstützt hat.

Ed sah sich dann bei uns in der Park Road Post den kompletten Film an, ging dann in einen Raum und begann zu schreiben und zu singen. Fas alles, was man in dem Lied hört, ist noch am gleichen Tag aufgenommen worden, abgesehen von ein paar Overdubs und Feinheiten, die sind am nächsten Tag aufgenommen worden.

Und obwohl er noch nie in seinem Leben Geige gespielt hatte, überlegte Ed ob er sich in dem Lied nicht selbst auf der Geige begleiten könnte. Katie raste sofort los zu einer Schulfreundin und lieh sich eine Geige. Abgemischt wurde der Song dann von Pete Cobbin von Abbey Road, der zu der Zeit bei uns in der Park Road Post war, um Howards Soundtrack zu mischen.

Das war eine großartige Erfahrung und diese Momente sieht man auch in dem Video, das von unserem Making-Of-Team während der Aufnahmen gedreht wurde.

Die Szenen in dem Video sollen nur Eds wunderbaren Song unterstützen. Dieses Lied ist seine direkte Reaktion auf The Desolation of Smaug, geschrieben und gesungen am gleichen Tag als er den Film gesehen hatte.

Ich bin sehr stolz darauf diesen Song nun präsentieren zu können: I See Fire.

Peter Jackson

va ein paar filmszenen im video zum lied = ganz großes kino! hobbit2 wird hammer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hobbit 1 war schon Hammer! Song geht aber beim ersten Mal hören deutlich weniger ins Ohr als noch Song of the Lonely Mountain.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Hobbit 1 war schon Hammer! Song geht aber beim ersten Mal hören deutlich weniger ins Ohr als noch Song of the Lonely Mountain.

wobei der aber mit das beste war, was ich jemals bei einem film hören durfte. das auch nur zu erreichen ist eine leistung, die nur ganz schwer zu schaffen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ja, Song of the Lonely Mountain war fantastisch, einzig Into the West hat mir vielleicht noch einen Tick besser gefallen. Aber auch bei HDR war schon der Song des 2. Teils eher der schwächste, musste jetzt sogar nachlesen, was es war. Enya und eben Annie Lennox wusste ich sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Denke auch, dass der 2. Teil der beste der Reihe wird, gefühlsmäßig gibts dafür den meisten Inhalt.

Wenn sich der 3. Teil am ersten orientiert, leider keine Kunst.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich persoenlich fand Theme von Two Towers am Besten, auch wenn ich immer den Namen von der italienischen Saengerin vergesse. :holy:

War doch die Jungle Drum Dame, oder? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Nachdem angeblich das Remake zu Evil Dead nicht so schlecht sein soll bin ich mal gespannt.

Würde zwar keinen zweiten Teil brauchen, es wird jedoch nicht so schlimm werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

also wenn ich das mit into the west vergleiche, kanns nicht annähernd mithalten:

hm, jedes end-lied hat so seinen eigenen stil und thematischen schwerpunkt aus dem film davor. finds gut, dass nicht alle gleich klingen. just sayin'. mir gefallen alle.

auch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Viennale-Nachtrag:

L'Innconnu du lac 6/10

Schwulendrama meets Thriller. Oder so ähnlich. Toll war, dass der Regisseur mit einem einzigen Handlungsort und ganz ohne Musik ausgekommen ist und vieles nur angedeutet, nicht aber ausgesprochen wurde. Schön wäre es (für mich gewesen), man hätte das bei den Sexszenen auch so gehalten. Alles in allem aber ein durchaus spannender Film, auch wenn die Spannung nur entsteht, weil einer der Protagonisten völlig irrational handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag