Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Eigentlich verdient ihr alle einen Foren-Bann für eure Jurassic Park Blasphemie!!!

Tolle Schauspieler, tolle Effekte, alles TOLLLL!!!! und DINOS!!!!! Aber gut: only 90s Kids will get this

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wahnsinn.. vor allem wie der Junge den elektrischen Zaun angreift und kurz danach aufsteht als wär nix passiert.. na eh.

Wir sprechen von einem Film, in dem es darum geht, dass Wissenschaftler millionenalte Gelsen ausgraben, Dinosaurierblut, dass sie getrunken haben, finden und aus der gewonnenen DNA Dinos klonen, um einen riesigen Vergnügungspark zu errichten, und das einzige, was dich stört, ist die Tatsache, dass das Kind einen Stromschlag überlebt?! ;)

Nein, man muss den Film so nehmen, wie er ist - hab ihn letztens wieder mal auf DVD gesehen und die Effekte sind ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass der Film schon 20 Jahre alt ist. Wirklich, ich hab deutlich modernere Filme mit ähnlichem Budget gesehen wo die Effekte einfach schlecht waren und wo man einfach gemerkt hat, was jetzt Bluescreen ist und was nicht, die Harry Potter Quidditch Szenen zB oder Air Force One oder so. Deswegen - allein wegen der bahnbrechenden Spezialeffekte und den unglaublichen Aufwand, den das Team für diesen Film geleistet hat, wird er auf ewig einer meiner Lieblingsfilme sein.

Abgesehen davon ist Jeff Goldblum in dem Film einfach cool :)

Was die Konvertierung zu 3D betrifft: ich hab letztens einmal einen Review gesehen, der beschreibt, dass durch den typischen Regiestil von Steven Spielberg der Film in 3D noch geiler wird. Zum Beispiel die Verfolgungsjagd T-Rex und Jeep. Oder als plötzlich der Raptor aus dem Nichts auftaucht, was soll ich sagen, für mich ist es eine Enttäuschung, dass der Film nicht mehr ins Kino kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Absolute Zustimmung. Jurassic Park war in vielerlei Hinsicht einfach nur bahnbrechend. Und Dr. Ian Malcolm ist ein Gott. Glaub aber, dass man da in einem gewissen Zeitraum geboren sein muss, um das zu mögen. In den 90ern gabs einfach eine Zeit, wo Dinosaurier einfach das Geilste waren (und wenn wir uns ehrlich sind, sind sie es heute immer noch!) und da kam dieser Film gerade recht. Und JP, bzw. mit Abstrichen Teil 2, ist da einfach der EINZIGE ernstzunehmende Film. Mit dem Film verbinde ich einfach meine kindheitliche Liebe zu Dinosauriern und allem was dazu gehört, daher können da nüchtern betrachtet noch soviele Kleinigkeiten lächerlich sein.

Außerdem sinds doch die vielen kleinen Fehler, die den Film noch toller machen:

- Die Rechtschreibfehler bei den Embryogläsern

- Die offene/geschlossene Autotür bei der T-Rex Szene

- Die Hand beim Raptor in der Küche.

- Und natürlich die IRRSTE Logiklücke aller Filme: Das T-Rex Gehäge mit seinem "Abgrund" :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Absolute Zustimmung. Jurassic Park war in vielerlei Hinsicht einfach nur bahnbrechend. Und Dr. Ian Malcolm ist ein Gott. Glaub aber, dass man da in einem gewissen Zeitraum geboren sein muss, um das zu mögen. In den 90ern gabs einfach eine Zeit, wo Dinosaurier einfach das Geilste waren (und wenn wir uns ehrlich sind, sind sie es heute immer noch!) und da kam dieser Film gerade recht. Und JP, bzw. mit Abstrichen Teil 2, ist da einfach der EINZIGE ernstzunehmende Film. Mit dem Film verbinde ich einfach meine kindheitliche Liebe zu Dinosauriern und allem was dazu gehört, daher können da nüchtern betrachtet noch soviele Kleinigkeiten lächerlich sein.

Außerdem sinds doch die vielen kleinen Fehler, die den Film noch toller machen:

- Die Rechtschreibfehler bei den Embryogläsern

- Die offene/geschlossene Autotür bei der T-Rex Szene

- Die Hand beim Raptor in der Küche.

- Und natürlich die IRRSTE Logiklücke aller Filme: Das T-Rex Gehäge mit seinem "Abgrund" :D

Ich glaub fast, Jurassic Park hat diesen Dinosaurier-Hype in den 90ern überhaupt erst ausgelöst.

Und ja, der Film hat sagenhafte Anschlussfehler und Plotholes :) aber das ist auch das Witzige. Wir sind damals als Kinder da gesessen und haben nur gestaunt, da waren solche Kleinigkeiten echt egal.... mein 11jähriger Neffe findet den Film heut sicher als "ur blöd", aber er ist auch mit Animationsfilmen und den CGI-verseuchten Filmen aufgewachsen, für den ist das nichts Besonderes mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

am samstag ripd gesehen.. hab mich im vorhinein nicht darüber informiert und eig. ist so ein genre eigentlich auch nicht meins, aber es hielt sich in grenzen und ich fand den film echt ganz gut.
vll eher ein solides gut, also 7/10 würd ich ihm schon geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Wir sprechen von einem Film, in dem es darum geht, dass Wissenschaftler millionenalte Gelsen ausgraben, Dinosaurierblut, dass sie getrunken haben, finden und aus der gewonnenen DNA Dinos klonen, um einen riesigen Vergnügungspark zu errichten, und das einzige, was dich stört, ist die Tatsache, dass das Kind einen Stromschlag überlebt?! ;)

das sind aber 2 verschiedene sachen. ich finde es bei fluch der karibik auch seltsam, dass bloom und depp mit einem umgedrehten boot unter wasser herumgehen, in dem eine riesige luftblase nach oben staut. und das hat nichts damit zu tun, dass der film ansonsten vollkommen fiktional ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord

gestern zum ersten mal American Psycho gesehen: 7/10

so übertrieben gut find ich ihn nicht, ein Tick zu verwirrend und das Ende passt auch nicht ganz für meinen Verstand,wasl zu blöd dafür..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

World War Z - 6/10

Ja, war durchschnittliche Unterhaltung, aber für die Produktionskosten dann doch ein bissl wenig. Der Anfang ist ambitioniert, aber dann driftet das ganze irgendwie ab. Das Matthew Fox Schicksal ist ja ganz lustig, hätte ja ne größere Rolle gehabt, wenn sie dann nicht das komplette Ende umgeschrieben hätten, so hab ich mich gewundert, warum er nur ca. 20 Sekunden Screen-Time hatte :D

Das Ende war jedenfalls besser als das, was ursprünglich geplant war, hab mir das durchgelesen, das ist ja komplett irre gewesen. Wobei ich die "Auflösung" auch so ein bissl bescheuert fand.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Und da muss ich vollkommen zustimmen auch wenn der JD 4 Jahre älter ist, in den 90ern waren Saurier einfach das aller aller tollste, die Spannung welcher Saurier in der Überraschungstüte von der Bäckerei neben der Volksschule ist, ist einfach unübertroffen, ich erinner mich als wärs gestern gewesen wie ich meine aller erste Tüte aufriss und es war ein Brachiosaurus drinnen der nur selten in den Tüten war :love:

Heute haben die Kinder mit solchen Sachen nicht mehr viel am Hut, Dinosaurier sind leider zum zweiten mal ausgestorben :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

:facepalm:

Ich glaub fast, Jurassic Park hat diesen Dinosaurier-Hype in den 90ern überhaupt erst ausgelöst.

Naja, der Film hat dem Dinohype sicher auch nochmal einen ordentlichen Schub verpasst. Aber die Macher selbst sagten mal in einem Making-Of, dass sie riesige Dinofans waren seit ihrer Kindheit schon.

aber das ist auch das Witzige. Wir sind damals als Kinder da gesessen und haben nur gestaunt, da waren solche Kleinigkeiten echt egal...

Stimme ich absolut zu. Ich kann heut nur lachen darüber, dass ich bei der Szene zu Beginn, als der Gräber dem Anwalt den Bernstein zeigt und sagt "er ist genau wie ich, er ist ein Digger (engl. Gräber)" immer dachte er sagt "Tiger" :D

Dinosaurier sind leider zum zweiten mal ausgestorben :(

Besser hätte es Ian Malcolm nicht sagen können. Leider ein wahres Wort.

"♫ I'm a motherf***ing T-Rex! ♫" :D

http://www.youtube.com/watch?v=VRVbgTYJR0k

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dinosaurier waren in meiner volksschulzeit einfach das allerschönste :love:
ich hatte zwei riesen fette wälzer und aus diesem büchern habe ich auf einer backfolienrolle alle dinosaurier abgepaust.. war am schluss bestimmt 10m lang

außerdem gabs bei meinen verwandten im dorfgeschäft so minidinosaurier in allen möglichen farben für ein paar groschen.
das leben war herrlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

ooooooooooooooooh mein gott, oh mein gott, oh mein gott, oh mein goooooott!!

http://www.moviejones.de/news/news-zahnfoto-beweist-carrey-ist-startklar-fuer-dumm-und-duemmer-2_15156.html

Hab ich vor 1-2 Tagen gesehen das Foto, konnts aber ned zuordnen :lol::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag