Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Echt? Der Film wurde doch von jeder Seite zerrissen. Zumindest wenn man nicht der Meinung ist, jeder Film aus Hollywood ist sowieso super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ich mag den Trailer! :yes:

Hier auch auf Deutsch:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18478990.html

Dieser hier soll ja relativ erfolgreich in den US-Kinos sein. Werd ihn mir wohl auch geben - 14.Juni Release.

Das is mal wieder eine echt gute Filmidee.

In den USA mit Mini-Budget ein Riesenhit geworden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

ELYSIUM dürfte ganz groß werden.

Wenn der halbwegs das hält was er verspricht, ein absoluter Mega-Film! :yes:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18479025.html

@THE PURGE

Wie leider fast zu befürchten war, ver-"hollywoodisiert"! :(

Kritik ist jedenfalls desaströs:

http://www.filmstarts.de/kritiken/201653/kritik.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

the purge

thema wäre sehr geil, aber hollywoodisiert triffts wohl am allerbesten.
vor allem die masken stören mich schon jetzt.. wenn das wirklich so wäre, wer würde bitte masken aufsetzen - nur damits gruslig aussieht und ein bisschen verstörend cool wirkt?
auch die musik am abspann ist viiiiiel zu episch gemacht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Glaube nicht das der was fürs Kino ist. Am Ende ärgerst du dich wahrscheinlich nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Habe gestern The Purge im Kino gesehen. Tja was soll ich sagen, wäre ich alleine gewesen, wäre es wohl wieder ein Film gewesen, bei dem ich nach 30 Min. rausgegangen wäre :D

Gut ich muss auch dazusagen, dass mir auch das Genre nicht wirklich zusagt, aber auch wenn ich den Film sachlich bewerte, wüsste ich nicht was mich daran reizen sollte?

Der Film spielt eigentlich die ganze Länge nur im Haus, was ja nicht schlimm wäre, wenn es so etwas wie eine vernünftige Handlung geben würde.

Die Grundidee des Films fande ich interessant, aber das Endprodukt, das aus der Idee enstanden ist, war einfach überhaupt nichts.

Irgendwie war mir der Film auch ganze Zeit total egal, weil man auch überhaupt keinen Bezug zu den Hauptcharakteren aufbauen konnte. Ich fand die ganze Familie irgendwie sowas von unsympathisch, mit Ausnahme des Jungen vl., dass es mir sch... egal war, ob die jetzt abgeschlachtet werden oder nicht.

Wer also nichts anspruchsvolles erwartet und damit zufrieden ist, dass Leute abgeschlachtet werden, kann nichts falsch machen, die anderen jedoch sollten den Film zumindest im Kino meiden.

Bewertung 3/10 und auf diese 3 Sterne komme ich nur alleine daher, weil die Grundidee interessant war und mir der Schauspieler Rhys Wakefield in seiner Psychorolle imponiert hat.

Die Haupthandlung des Films, dass die Psycho Studenten den Afrikaner einfach umbringen wollten, weil er ein Obdachloser von der Straße war, der sich nicht so einfach von den "Besseren" töten lassen wollte, fand ich zu mager. Da man dafür einen Schwarzen als Besetzung genommen hat, ging mir das Ganze auch irgendwie zu sehr in die Rassismus Schiene.

@Sympathie der Familie: Der Vater wurde mir dann erst richtig unsympathisch, als er auf den Schwarzen los ging, gut in erster Linie um seine Familie zu schützen, aber die Art wie er das getan hat war doch sehr psychopathisch. Verlangt einfach von seiner Frau, dass sie mit dem Brieföffner in die Wunde stechen soll und er spricht auch noch so schmierig und herablassend auf den Schwarzen in dem Moment ein.

Der Tod vom Freund der Tocher, fand ich irgendwie auch sinnlos. Zuerst will er nur mit dem Vater sprechen, weil er der Tochter nicht erlaubt ihn zu treffen und dann schießt er einfach wild drauf los und stirbt dann auch noch selbst. Über genauere Beweggründe dieses Hasses erfährt man kaum etwas. Das sich in einem Jahr (weiß man glaube ich nicht genau wie lange) so viel Hass aufgestaut hat, weil sie sich immer nur heimlich sehen konnten, dass er gleich auf den Vater schießt fand ich ein wenig übertrieben. Wäre er normal auf den Vater zugegangen und hätte das Gespräch gesucht, hätte er vielleicht wesentlich mehr erreicht, aber so hätte der Film halt nicht völlig im Horror-Genre geendet.

Das Ende war dann auch einfach viel zu vorhersehbar, da man, wenn man dem Film aufmerksam folgt, genau weiß, dass der Schwarze noch irgendwo im Haus sein muss, von daher war es klar, dass der Schwarze dann kommt und die Familie rettet.

Und das Sicherheitssystem vom Vater, welches er den Nachbarn für teures Geld verkauft, war ja auch ein Witz. Zuerst hört man die ganze Zeit wie toll dieses System nicht ist und das sie sicher sind und dann ist es den 4 Studenten einfach gelungen mit Befestigung von Ketten und Autos diese Schutzvorrichtungen rauszureissen.

Aja und bevor ich es vergesse, die Masken waren ja auch wirklich lächerlich. Da heißt es man wird 24 Std. lang nicht von der Justiz für Kriminelle Straftraten bestraft, es kann im Grunde also gar nichts passieren und dann ziehen sie sich die Masken über, nur damit es böser aussieht.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Olympus has Fallen

Nach Logik oder Realismus braucht man hier nicht zu suchen, aber als leiwander Männerfilm wo man einfach nur Action sehen will war der FIlm echt perfekt.

Keine Sekunde langweilig, hunderte Explosionen, Action bis zum geht nicht mehr und für einen Kinofilm war er direkt recht brutal und kompromisslos ^^

Um Welten besser als Stirb Langsam 5 und co, wenn jemand wieder mal harte One-Man Action sehen will ohne will nachzudenken ist hier vollkommen richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag