Alex_Schriebl Stammspieler Geschrieben 29. Juni 2004 Kann mal wer einen kurzen Bericht schreiben wie das Spiel so war inklusive Aufstellung usw...!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 29. Juni 2004 (bearbeitet) So, zurück aus St. Johann in Tirol. Dave und ich fuhren nach kurzfristiger Absprache doch noch ins "heilige Land" um den Salzburgern auf die Beine zu schauen. Gegner war diesmal Sparta Prag, die wir ja noch leidvoll aus der Champions League-Quali kennen. Das Spiel in Prag, bei dem ich mit weiß-violettem Gesicht und Haaren anwesend war, ist mir noch sehr gut in Erinnerung. Vor allem die rote Karte für Thomas "Eisenfuß" Winklhofer, die er nach einem Brutalofaul erhalten hat. Hab mich selten so geärgert. Aber zurück zum heutigen Spiel. Wie immer nehm ich bei den Aufstellungen keinerlei Rücksicht auf die Position der Spieler. Halbzeit I: Arzberger Pichorner Jank Laessig © Winklhofer Richarlyson Villar Schoppitsch Scharrer Friedl Tomic Sieht für mich wie die Kampfmannschaft aus, über Tomic läßt sich noch diskutieren. Halbzeit II: Arzberger Pichorner Jank Laessig © Winklhofer Richarlyson Pfeiffenberger Schoppitsch Scharrer Friedl Schriebl Chronologie: 56. Kastner kommt für Schoppitsch 64. Krimbacher für Friedl 80. Pöllhuber für Jank Schiedrichter der Begegnung war ein völlig Unbekannter Hobbyschiri, da das offizielle Trio in einen Unfall verwickelt wurde und so nicht rechtzeitig ankam. Aber der Ersatz erledigte seine Aufgabe, naja ähhh, brauchbar. Zumindest war der Schiri immer auf Mittelkreishöhe. Wer die Fotos von Goldegg gesehen hat, der weiß, was ich meine. Da hätte er gut dazugepaßt. Übrigens: Fotos gibts wie immer von Dave, der nur noch kurz den Huber-Bier-Geschmack ( ) mit einem Stiegl aus dem Rachenraum spülen muss. Wir hatten heute eine sehr gute Position eingenommen. Dave und ich standen direkt hinter Peter Assion, Srecko Kurbasa (der die T2 Hose und die T3 Jacke anhatte ), Rudi Mirtl und der Ersatzbank. Und mit direkt meine ich, dass ich mich ganz locker mit dem Trainer unterhalten konnte, was ich auch tat. Wir amüsierten uns z.B. sehr über den Schiri. In der Pause hab ich mich dann ein bisschen mit Rudi Mirtl unterhalten, der mir unter anderem erzählte, dass Ricardo Villar richtig gut deutsch kann und warum. Auf meine Aussage, dass ich Villar eigentlich recht gut einschätze, sagte er nüchtern: "Abwarten, wir haben schon öfter geglaubt, dass wir eine gute Verpflichtung gemacht hätten und dann? Für mich zählt es erst ab der Meisterschaft, wenn es um Punkte geht" Das Spiel an sich war meiner Meinung nach ein recht Gutes. Man merkt, dass die Gewöhnungsphase vorbei ist und es schön langsam ans Eingemachte geht: Der Beginn der Meisterschaft rückt näher. Und so wurde auch schon richtig an den Mann gegangen und um den Ball gekämpft. Drei mal musste unser Mannschaftsarzt aufs Feld laufen um kleinere Blessuren zu behandeln. Man merkte auch, dass Sparta Prag kein Jausengegner ist, sondern doch noch eine Klasse über uns spielt. Trotzdem konnten wir, vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut mithalten und einige Male aufzeigen. Immerhin hatten wir ein paar gute Chancen auf den Führungstreffer, aber auch Prag kam das eine oder andere mal gefährlich vors Tor. Arzberger konnte sich aber auszeichnen. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel zusehends ab, zu viele Spieler wurden ausgetauscht. So blieben uns Tore Hüben wie Drüben verwehrt (Kastner hatte noch eine Hundertprozentige). Trotzdem kann man schon Rückschlüsse ziehen: + Schriebl ist noch immer kein besserer Stürmer + Villar könnte eine Verstärkung sein + Heimo und Heiko sind wieder topfit + Schoppitsch und Friedl sind sehr gut an den Flanken + Pöllhuber wird wohl von Spiel zu Spiel größer (er hält jetzt bei 4,50 Meter [darüber mußte er auch lachen ]) + Tomic ist noch immer kein "Knipser" + gut, dass Jank geblieben ist + Ibertsberger und Scharner blieben daheim + Peter Assion ist ein sympathischer Kerl, der keinerlei Berührungsängste vor den Fans hat und dem Schiri gern mitteilt, dass er eine blinde Nuss ist (auf schwäbisch ) So, da mein Bericht jetzt länger ausgefallen ist als vorgesehen, höre ich jetzt auf und warte auf die Fotos von Dave. Für die Jüngeren unter Euch kann ich auch einen kleinen Augenschmaus ankündigen Und die neuen Dressen sind auch zu sehen! Nicht schlecht, aber die Alten haben mir besser gefallen Guten Abend und gute Nacht, man sieht sich am Donnerstag in Rif (Vereinigte Arabische Emirate) bearbeitet 29. Juni 2004 von FunMax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 29. Juni 2004 Kann mal wer einen kurzen Bericht schreiben wie das Spiel so war inklusive Aufstellung usw...!!!!!!! Tut mir leid, kurz ist er nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thedragonlord Der letzte seiner Art. Geschrieben 29. Juni 2004 (bearbeitet) Sooodala. Max musste mich zwar erst mit einer Extra-Aufforderung aus meinem zweiten Wohnzimmer bringen, wo ich mich - natürlich - schon wieder sehr wohl gefühlt habe... Nun gut, nachdem ich jetzt a) zu Hause bin b) die Bilder schnell mal gesichtet habe c) ein paar vernünftige ausgewählt und bearbeitet habe d) das von Max erwähnte Stiegl-Bier trinke (vorher waren es ein paar Weihenstephaner, nur zur Info) will ich euch das verwertete Material natürlich nicht länger vorenthalten. Hier also ein paar Pics aus Innergebirg: Die heutige Location - das "Koasastadion" in St. Johann/T zwischen dem Wilden Kaiser und... Na? Genau! Dem Kitzbühler Horn. Die Startaufstellung unserer Mannschaft... Der heutige SchiRi - nach eingen Aufforderungen seitens der Betreuerbänke hat er seine Sache ganz gut gemacht. Ein gewisser Herr Thomas W. bei einer der Sachen, die er wirklich gut kann: Einwürfe. Die Aufwärmphase kurz vor der zweiten Halbzeit. Was macht dieser Spieler (er trägt die Rückennummer 9) in der Ecke am anderen Ende des Trainingsplatzes ganz genau? Um sachdienliche Hinweise wird gebeten. Pausen-Fachsimpelei zwischen Experten: Rudi (hat er nicht ein paar Kilo abgenommen?) und Max (der nette Herr links, in grau) Auch dieser beliebte alte Herr durfte in der zweiten Halbzeit wieder auf unseren Seiten kämpfen. Leider nur mit mäßigem Erfolg... Und für den Schluss - zumindest für diesmal - habe ich mir das aufgehoben, was viele von euch wahrscheinlich brennend interessiert: So werden unsere Kicker in der nächsten Saison in Kleßheim auflaufen. Das war's wieder. bearbeitet 30. Juni 2004 von thedragonlord 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thedragonlord Der letzte seiner Art. Geschrieben 29. Juni 2004 (bearbeitet) Max wollte noch zwei kleine Nachträge: Unsere - teilweise umfassende - Betreuerbank am heutigen Tag. Für alle, die vom Herrn Mirtl sooo stark abgelenkt worden sind: die Herren zu seiner rechten sind, natürlich, Kurbasa und Assion. (Anm.d.Verf.: In ein paar Jahren kann sich Max sicherlich mit Rudi messen; zumindest, was... Arrrrgh, lassen wir das!) Und da hätte ich noch einen kleinen Schnappschuss für alle, die sich fragen, was einen guten Trainer ausmacht: Seine geheimen Unterlagen, natürlich!!! Allen anderen Wünschen von Max will ich lieber nicht nachkommen - es sind ja beim Goldegger Testspiel schon bösartige Vermutungen/Verdächtigungen/... ob der Jugend von Max' Liebling des Spiels aufgekommen. Ein Post der heutigen Auserkorenen wäre... Na ja, ich halte die Bilder besser unter Verschluss! P.S.: Zugegeben, lieb war sie (Suchbild) ja... bearbeitet 30. Juni 2004 von thedragonlord 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 29. Juni 2004 (bearbeitet) Ich bitte um ein PM mit dem Bild. Jünger als Max wäre ich ja. Bin aber noch immer happy, da ich nach dem Goldegg Spiel in Salzburg eine wirklich nette und hübsche (aber halt noch sehr junge) Dame kennengelernt habe. Das erste Date ist morgen! Anmerkung: Das letzte Pic sieht mehr nach Assions Kalender aus. bearbeitet 30. Juni 2004 von amano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thedragonlord Der letzte seiner Art. Geschrieben 30. Juni 2004 Anmerkung: Das letzte Pic sieht mehr nach Assions Kalender aus. Du müsstest doch selbst wissen, was man sich in einem "hundsordinärem" Kalender alles eintragen kann... Btw - es war ein gaaaaanz normaler DIN A5 Schreibblock... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex_Schriebl Stammspieler Geschrieben 30. Juni 2004 @FunMax: ich glaube kaum dass das die Aufstellung zu Saisonstart sein wird. 1. Tomic gehört auf alle Fälle aus der 1. Elf 2.Ibertsberger wird sicher links hinten spielen und nicht Pichorner - denk ich mir halt mal *g* 3.Öbster wird wahrscheinlich statt Scharrer spielen 4. Was ist eigentlich mit Eder und Suazo??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thedragonlord Der letzte seiner Art. Geschrieben 30. Juni 2004 Der offizielle Spielbericht: 0:0 gegen Sparta PragZwei Wochen vor Meisterschaftsbeginn und mit vielen harten Trainingseinheiten in den Knochen traten die Violetten am Dienstag in St. Johann im Pongau gegen den tschechische Rekordmeister Sparta Prag an und rangen diesem ein 0:0 ab - und das ohne dem Quintett Maynor Suazo (kehrt heute vom honduranischen Nationalteam zurück), Thomas Eder, Paul Scharner, Ernst Öbster und Andreas Ibertsberger. Vor der Pause scheiterten Richarlyson, Scharrer, Schoppitsch Tomic und im Finish zwei Mal Neuzugang Kastner nur knapp an Torerfolgen. Die Prager hatten ohne EM-Star Karel Poborsky und vier weitere Teamspieler nur zwei wirkliche Torchancen. Besonders erfreulich war das starke Comeback von Kapitän Heiko Laessig, sowie der Einsatz von Heimo Pfeifenberger, der nach seiner Zerrung wieder beste Fitness unter Beweis stellte. Heinz Arzberger bewies sich als stets sicherer Rückhalt seiner Mannschaft, Richarlyson, Villar und Tomic waren die Aktivposten im gesamten starken Team. In Anbetracht der fünf fehlenden Spieler wird es bis zum ersten Heimspiel am 14. Juli noch einen Kampf um die heiß begehrten "Einserleiberl" in der Mannschaft geben. Die nächste Möglichkeit, sich dem Trainerteam zu empfehlen, haben unser Kicker bereits morgen Donnerstag, 1. Juli um 18.00 Uhr im Testspiel gegen die vereinten arabischen Emirate (Spielort: ULSZ Rif). Salzburg spielte gegen Sparta Prag mit: Arzberger; Winklhofer, Laessig, Jank (83. Pöllhuber), Pichorner; Friedl (65. Krimbacher), Villar (46. Schriebl), Richarlyson, Scharrer, Schoppitsch (56. Kastner); Tomic (46. Pfeifenberger). ...wußte gar nicht, dass ich gestern im Pongau war!?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Salzburg 1933 Forever - Austria Salzburg Geschrieben 30. Juni 2004 also mal wieder vielen dank an unsere testspiel-reporter! najo was man so hört, klingt eigentlich recht gut, insofern sparta prag 1-2 klassen über uns spielen bin ich mit dem ergebniss sehr zufrieden! ich weiß man sollte solche testspiele nicht überbewerten, dennoch bin ich sehr gespannt wie sich unsere kicker nächste saison anstellen werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 30. Juni 2004 (bearbeitet) (Anm.d.Verf.: In ein paar Jahren kann sich Max sicherlich mit Rudi messen; zumindest, was... Arrrrgh, lassen wir das!)Und da hätte ich noch einen kleinen Schnappschuss für alle, die sich fragen, was einen guten Trainer ausmacht: Allen anderen Wünschen von Max will ich lieber nicht nachkommen - es sind ja beim Goldegger Testspiel schon bösartige Vermutungen/Verdächtigungen/... ob der Jugend von Max' Liebling des Spiels aufgekommen. Ein Post der heutigen Auserkorenen wäre... Na ja, ich halte die Bilder besser unter Verschluss! Blödmann! In meiner unglaublich aufopfernden Art hab ich an die jungen User gedacht und ich werde hier als Dutroix hingestellt. Und bei Deinem Bierbauch brauchst Du überhaupt nicht zu mir rüberschauen! Na gut, nach unten siehst Du ja wenig Aber lassen wir das. @FunMax:ich glaube kaum dass das die Aufstellung zu Saisonstart sein wird. 1. Tomic gehört auf alle Fälle aus der 1. Elf 2.Ibertsberger wird sicher links hinten spielen und nicht Pichorner - denk ich mir halt mal *g* 3.Öbster wird wahrscheinlich statt Scharrer spielen 4. Was ist eigentlich mit Eder und Suazo??? Du hast natürlich recht, teilweise zumindest: + Über Tomic hab ich ja bereits geschrieben, dass man darüber diskutieren kann und ich glaub auch nicht, dass er in der Erstaufstellung ist. Allerdings: Optionen? + Ibertsberger hab ich gestern ganz vergessen Aber Du hast recht, er ist wohl gesetzt und das zu Recht. + Öbster / Scharrer: Hmmmmm, ich bin mir da nicht ganz sicher, wer da spielen soll, finde beide recht gut, der Max ist aber routinierter + Eder und Suazo gehören natürlich auch zum Team. Über Maynor red ich erst wieder, wenn er wirklich wieder da ist (was ja nicht immer der Fall war). Dann ist er natürlich gesetzt. Gar keine Frage. Oder er wird verkauft, was leider immer spruchreifer wird Und auch der Eder wird seinen Platz finden, mal schaun. bearbeitet 30. Juni 2004 von FunMax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex_Schriebl Stammspieler Geschrieben 30. Juni 2004 @FunMax: Vom System spielen wir ja ähnlich wie unter Hörmann oder?? Tomic als Stoßspitze vorne, auf den Seiten Friedl und Schoppitsch, Zentral Offensiv Villar und Scharrer, defensiv im MF Richarlyson. So zumindest würd ees die Aufstellung aus dem Test gegen Prag ergeben. Finde dieses System pbrigens auch besser wie 4-4-2, und viele Teams spielen auch schon so (portugal,Holland,Italien,...)!! und Tomic wäre - würd er denn mal wieder treffen, auf Grund seiner Größe und Kopfballstärke ideal für ganz vorne. Aber lassen wir uns überraschen oder?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KILKENNY Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juli 2004 das heutige testspiel gegen die VAE ging mit 2:3 verloren die tore der salzburger hat schriebl (!) erzielt quelle: ORF teletext 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thedragonlord Der letzte seiner Art. Geschrieben 2. Juli 2004 Tut leid, ich wollte mir das Spiel heute ganz gerne anschauen und natürlich einen kleinen Bericht abliefern (Max war leider von Haus aus verhindert...). Leider konnte ich mein Büro in Grödig erst gegen 1915 Uhr verlassen, und da war es mMn nicht mehr wirklich sinnvoll, nach Rif zu fahren (obwohl es nicht weit weg ist...). Demnächst kommt vielleicht wieder ein guter Bericht von uns! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 2. Juli 2004 Tut leid, ich wollte mir das Spiel heute ganz gerne anschauen und natürlich einen kleinen Bericht abliefern (Max war leider von Haus aus verhindert...). Leider konnte ich mein Büro in Grödig erst gegen 1915 Uhr verlassen, und da war es mMn nicht mehr wirklich sinnvoll, nach Rif zu fahren (obwohl es nicht weit weg ist...).Demnächst kommt vielleicht wieder ein guter Bericht von uns! Ja! Und zwar morgen vom Testspiel gegen Unterhaching in Seekirchen! Dave ist sicher auch dabei und wir werden schon wieder einen Bericht ins www klopfen. Wer ist noch dabei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts