Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

Ich war heute mit FunMax auf der neuen Seekirchner Spielanlage und wir sahen das Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching. Nachdem wir zuerst die - wie angekündigt - zahlreichen Parkmöglichkeiten vergeblich gesucht und dann den Unterhachinger Bus bestaunt hatten, beschlossen wir zu testen, ob das Stiegl Bier in Seekirchen ähnlich gut ist, wie gewohnt. Schon optisch unterscheidet sich aber das Seekirchner Stiegl durch eine ungewohnt übermäßige Schaumkrone, die nicht mehr viel Platz für das eigentliche Nass im Becher lässt. [Nachtrag: Der Unterschied könnte natürlich auch daran liegen, dass es gar kein Stiegl, sondern ein Trummer war. Danke an Max für seinen Hinweis :knife: ]Besonders auffallend war dies bei Max' Bier, das maximal halb so viel wog, wie das meine. :laugh::laugh: Wie viel Bier nun tatsächlich im Becher war, konnte man aufgrund der mächtigen Schaumkrone nicht wirklich beurteilen, zum Glück war Max' Reklamation aber erfolgreich.

So weit, so gut, doch nun zum Spiel:

Dieses ging nämlich mit 0:3 verloren. Meine Impressionen dazu jetzt, Fotos und genaue Aufstellungen/Auswechslungen wird FunMax nachliefern:

Grundaufstellung: Grünwald - Winklhofer - Scharner - Lässig - Pichorner - Friedl - Richarlysson- Eder - Schoppitsch - Öbster - Tomic

1. HZ: Die Hachinger waren eigentlich von Beginn an tonangebend und überlegen. Die Salzburger starteten mit einer sehr defensiven Aufstellung mit Eder und Richarlysson im defensiven Mittelfeld, Öbster als Spielgestalter davor und Tomic als einziger Spitze. Erst nach ca. 10 Minuten hatten sich die Salzburger etwas Luft verschafft. Bemerkenswert sicherlich die Unsicherheit von Grünwald, der oft im Strafraum herumirrte und teilweise auch gehörig patzte. Nur einmal in der zweiten Halbzeit durfte er sich bei einem Kopfball der Hachinger auszeichnen, sonst war er eher Gefahrenherd, denn Rückhalt. Die Flankenleute Schoppitsch und Friedl wirkten sehr bemüht, konnten sich aber nie richtig gegen die starke Hachinger Abwehr durchsetzen. Ernst Öbster war in dieser Phase eigentlich überhaupt nicht vorhanden. Auch Thomas Eder war heute viel zu fehleranfällig.

Auffallend eher die starken offensiven Vorstöße von Paul Scharner, dem es anfangs gelang, für einige Unruhe in den Reihen der Münchner zu sorgen. Interessant auch das Zusammenspiel zwischen Schoppitsch und Pichorner an der linken Seite, die häufig ihre Positionen tauschten. Leider musste der Kapitän Heiko Lässig schon in der Anfangsphase nach einem Zusammenprall mit einem Unterhachinger verletzt ausscheiden und wurde in der Folge von Christoph Jank vertreten.

Schließlich blieb es einem Österreicher vorbehalten, das erste Tor zu schießen. Etwa in der 30. Minute nahm sich der bullige Mario Stieglmayer ein Herz und netzte für die offensiven Gäste ein. Salzburg verstärkte daraufhin seine offensiven Bemühungen, ein Kopfball von Goran Tomic, der wie gewohnt ohne richtigen Biss spielte, über das gegnerische Tor war jedoch das einzige zählbare Ergebnis.

2. HZ: War die Aufstellung in der ersten Hälfte noch eher defensiv, so war sie in der zweiten Hälfte mutig offensiv. Kastner und Krimbacher bildeten den Sturm der Salzburger, dahinter in der Mitte Öbster und Richarlysson. Sogar Pfeifenberger wurde in der zweiten Hälfte eingewechselt. Für ihn rückte Kastner an die linke Seite statt Schoppitsch.

In dieser Phase konnten auch die Salzburger für den meisten Druck sorgen. Richarlysson war Regisseur und Abräumer in einer Person und sollte sich spätestens mit diesem Spiel seinen Stammplatz in der Mannschaft gesichert haben. Selbst Ernst Öbster gelangen in dieser Phase einige wenige gute Aktionen, wie etwa seine Kopfballvorlage für den statt Friedl in das Spiel genommenen Schriebl. Diese Aktion war auch Salzburgs beste Chance am heutigen Nachmittag. Der alleine Richtung Hachinger Tor eilende Schriebl schoss scharf, traf aber dabei das Tor nicht.

Im Gegenzug fielen leider auch wieder Tore für die Gäste. Zweimal war Marcel Schied der Vollstrecker, wobei Tor Nummer 2 sehr unglücklich durch eine misslungene Kopfballabwehr von Paul Scharner zustande kam. Scharner traf den Ball nicht voll, wodurch dieser hinter ihm direkt vor die Beine des Hachinger Stürmers sprang. Mit diesem Tor wurde dann auch der Endstand in dieser Partie fixiert, da selbst Salzburgs 4-er Sturm mit Kastner-Pfeifenberger-Krimbacher-Schriebl nicht für die nötigen Tore sorgen konnte.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Leute. Bin zurück aus Seekirchen, wo die Salzburger heute gegen Unterhaching testeten. Der Spielbericht kommt diesmal wieder von amano, der heute mit war. Gefehlt hat heute leider Dave, der im Ausland weilt. Daher kommen auch die Bilder von mir.

Aber kommen wir zu den Aufstellungen:

Halbzeit I:

Grünwald

Winklhofer

Scharner

Pichorner

Laessig ©

Friedl

Richarlyson

Schoppitsch

Öbster

Eder

Tomic

Halbzeit II:

Grünwald

Scharner

Jank

Winklhofer

Schoppitsch

Öbster

Krimbacher

Kastner

Rajic

Richarlyson

Friedl

Chronologie:

29.: 0:1 für Haching

34.: Laessig muss verletzt vom Feld :nervoes: (hofentlich nichts Schlimmes)

39.: Jank kommt für Laessig

54. Schriebl kommt für Friedl

62.: Pfeiffenberger für Schoppitsch

65.: Erkinger kommt für Winklhofer

66.: 0:2 :confused:

83.: 0:3 nach einem schrecklichen Schnitzer der Abwehr, allen voran Scharner, der ansonst wirklich gut spielte. :wos?:

Zum Spiel: Der eigentliche Bericht kommt wie gesagt von amano, aber mir fiel auf:

+ Scharner ist ein guter Kicker, hatte nur einen Schnitzer

+ Ich bin froh, dass wir Arzberger behalten haben, denn Grünwald ist ein Fliegenfänger

+ Vagner hat nicht gespielt, ich glaub nicht mal, dass er anwesend war

+ Ich meine, Suazo gesehen zu haben. Zumindest daß einer in "zivil" auf der Bank, der ihm ähnlich sah :D

+ Richarlyson spielte sehr stark

+ Öbster spielt farblos und fad

+ Schriebl ist noch immer kein Stürmer, obwohl er heute einen Knaller nur knapp neben das Tor setzte

So, das wars von mir, die Bilder kommen gleich :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen
65.: Erkinger kommt für Winklhofer

66.: 0:2

83.: 0:3 nach einem schrecklichen Schnitzer der Abwehr, allen voran Scharner, der ansonst wirklich gut spielte.

Bernhard Erkinger fiel mir im Spiel eigentlich gar nicht auf. Wir saßen genau gegenüber Salzburgs rechter Seite. Inwieweit Erkinger für die Tore mitverantwortlich war, kann ich daher nicht genau sagen. Der Blick auf die trockenen Daten spricht aber dafür, dass Salzburgs linke Abwehrhälfte mit der Auswechslung von Winklhofer nicht besser geworden ist. :wos?:

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die Fotos zum Spiel (hoffentlich spinnt der server nicht wieder):

UH_Bus.jpg

Mit diesem Gerät kamen die Hachinger nach Seekirchen

Spieler_Stiege.jpg

Die Kabinen befinden sich im ersten Stock und die Frau in Gelb war das Erste, was mir ins Auge stach :augenbrauen:

Mannschaften.jpg

Und schon stürzten die Mannschaften aufs Feld :laugh:

Hab gerade erfahren, dass sich auf dem Bild ausser den Spielern auch noch ASB-Members wiederfinden. Ich sag natürlich nicht wer und wo :D:winke:

Aufstellung.jpg

Die Aufstellung wurde eingenommen und dann gings auch schon los!

Bank.jpg

Die Bank war auch gut besetzt.

Halbzeit.jpg

Zur Halbzeit lagen wir 0:1 hinten. Wenigstens waren die Schiedsrichter heute etwas dynamischer als zuletzt :lol:

Ibi.jpg

Ibertsberger wurde heute geschont und mußte unsere Kommentare über sich ergehen lassen, da er gleich neben uns saß :D

Sonnenschein.jpg

Für mich heute das Girl of the match, mein Sonnenschein :clever:

Rauch.jpg

Die Hachinger Fans übten sich im rauchen.

Rudi.jpg

Rudi "Die Brille" Mirtl war auch zugegen. Wer kennt den Mann neben ihm?

Schriebl.jpg

Alex Schriebl übte sich nach dem Match im Smalltalk.

So, dass wars von mir aus Seekirchen. Bis demnächst!

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Berichte hören sich ja nicht gerade Vielversprechend für die nächste Saison an, jedoch darf man das Match nicht überbewerten, da höchstwahrscheinlich Assion neue Taktiken "Ausprobieren" will, und da daraus nichts geworden ist, wird er sie auch gleich wieder verwerfen,AUßERDEM !! unterhaching ist eine gute Mannschaft!, da gibts nichts zu meckern,

PS: Den entgültigen Beweis das unsere Truppe ja nicht so schlecht ist, wird sich am 7. herausstellen, wo wir am Alpencup teilnehmen !!

Frage: Wie hoch liegt den die Siegesprämie für den Alpencup, falls wir doch was reißen :greenoops:

bearbeitet von Salzburg-Söldner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Also den Ibertsberger hab ich echt nicht gesehen. Ist der direkt neben mir gesessen? Vielleicht sollte ich es doch mal ganz ohne Bier probieren...

:betrunken:

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den Ibertsberger hab ich echt nicht gesehen. Ist der direkt neben mir gesessen? Vielleicht sollte ich es doch mal ganz ohne Bier probieren...

:betrunken:

Solltest Du vielleicht mal. Er saß neben Dir, nur eine Reihe vor Dir, also eigentlich NOCH sichtbarer! 8|

Brille? Fielmann :D

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:eek::raunz: --> 8)

EDIT: Warum in der Ferne schweifen, wenn das Gute ach so nah...

Vielleicht solltest Du eine wirklich gute Brille nehmen, denn es gab kein, wie von Dir oben beschrieben, Stiegl, sondern Trummer Bier. :laugh:

Jetzt wirds wirklich ernst.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg

bedanke mich für den ausführlichen bericht!

ergebniss sollte man auf keinen fall überbewerten, dennoch hat sich das stümer- problem mal wieder in den vordergrund gedrängt, denn wenn wir selbst mit VIER stürmer nix treffen, ist dass schon sehr bedenklich... naja bleibt nur zu hoffen, dass unsere mögliche neuverspflichtung ab und zu trifft :nervoes: oder, dass schriebl mal endlich wieder aus seinem formtief rauskommt!l

vom schiedsrichtergespann war ich aber sehr enttäuscht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
dass schriebl mal endlich wieder aus seinem formtief rauskommt!

Der war gut!!! ;)

Aus einem Formtief kann man nur raus kommen, wenn man unter seinen Möglichkeiten spielt. Aber dennoch glaube ich, dass sich tief in seinem inneren ein guter Fussballer versteckt ... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wie gesagt, es war nur ein Testmatch, allerdings finde ich, dass sich einfach noch keine richtige Mannschaft herauskristallisiert hat!!

Was ist z.B mit Suazo - soll er in der Liga dann spielen ohne je ein Testmatch bestritten zu haben.

Oder Villar - wurde fix verpflichtet und spielt dann nicht.

Ausserdem kann es ja nicht sein, dass ein Tomic immer spielt wenn er keinen Biss hat!

P.S: ist Villar jetzt eigentlich Brasilianer oder Österreicher (oder beides *g*)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S: ist Villar jetzt eigentlich Brasilianer oder Österreicher (oder beides *g*)!

Villar ist Brasilianer mit österreichischen Wurzeln und er kann gut deutsch. Und anscheinend strebt er die österreichische oder zumindest eine Doppelstaatsbürgerschaft an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Nach der Argumentation von Alex dürfte kein einziger EM Teilnehmer dann in der österr. Liga spielen. Suazo ist halt Nationalspieler und macht wie alle anderen Nationalspieler seines Landes die Vorbereitung bzw WM-Quali Spiele mit. Dass er wie etwaige EM Spieler (wir haben LEIDER keine) deshalb nicht in der Meisterschaft kicken sollte, - finde ich - ist eine beknackte Argumentation. Zu gut (da Nationalspieler), daher für Österreich unbrauchbar :laugh: .

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.