Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

Es passt zwar nicht direkt zum Titel des Thread, aber doch ganz gut zur Diskussion die hier läuft.

Und zwar war heute im Sport1.at-Fußball-Newsletter zu lesen, dass sich Salzburg punktuell sehr gut verstärkt hat und als Geheimfavorit für den Meistertitel zu zählen ist. (Hab den genauen Wortlaut leider nicht bei der Hand aber inhaltlich passts schon so).

Verzeiht mir bitte, dass ich das für etwas zu hoch gegriffen erachte.

Was mich aber interessieren würde: wie schätzt ihr die Austria in der neuen Saison ein? Welcher Tabellenplatz erscheint euch realistisch?

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Es passt zwar nicht direkt zum Titel des Thread, aber doch ganz gut zur Diskussion die hier läuft.

Und zwar war heute im Sport1.at-Fußball-Newsletter zu lesen, dass sich Salzburg punktuell sehr gut verstärkt hat und als Geheimfavorit für den Meistertitel zu zählen ist. (Hab den genauen Wortlaut leider nicht bei der Hand aber inhaltlich passts schon so).

Verzeiht mir bitte, dass ich das für etwas zu hoch gegriffen erachte.

Was mich aber interessieren würde: wie schätzt ihr die Austria in der neuen Saison ein? Welcher Tabellenplatz erscheint euch realistisch?

Also Meistertitel kann sich nur ein sehr krankes Hirn ausgedacht haben ... es gibt nicht viele Wunder im Fussball und da die Griechen das diesjährige schon vollbracht haben, wird es mit dem Meistertitel wohl auch nichts werden. Aber dennoch halte ich einen Tabellenplatz in der oberen Tabellenhälfte durchaus für möglich. Mein Tipp: Platz 4 oder 5.

mMn haben wir uns da und dort relativ gut verstärkt und haben mit Sicherheit eine der besten Abwehren der Liga, aber das ewige Problem bleibt: "Wer soll die Tore machen". Um es mit den Worten des frischgebackenen Europameisters "Otto Rehakles" zu sagen: "Nicht wer die wenigsten Tore bekommt sondern der, der die meisten schießt, wird am Ende oben stehen" (Glaube, dass es von ihm war ...)!

Unser Sturm ist nun seit schon langer Zeit nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Also Meisterschaft ist glaub ich kein Thema, Top-3 vielleicht, wenn wir noch einen Stürmer dazu bekommen, wonach es zurzeit aber leider nicht ausschaut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Und torgefährlich sollte er auch sein, der Stürmer...

...ansonsten ist selbst Platz 3 unrealistisch.

Mit dem derzeitigen Kader halte ich Platz 5 nicht für unrealistisch. Es muss nur die Stimmung passen (keine Scheichs, keine Panikkäufe, ...).

Bei SC Interwetten.com wird übrigens Robert Ibertsberger fix als Abgang gemeldet. Ob sich Salzburg da nicht einfach erbarmen sollte? Findet der Mann seine Form, dann kann der die gesamte BuLi in Grund und Boden spielen (siehe 1997). Vielleicht würde ihm wie Friedl ein Aufbaujahr bei den Amateuren nicht schlecht tun?

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

muss den thread wieder aufwärmen, da ja noch Testspiele stattfinden. Heute nachmittag fand im Rahmen des Kuchler Dorffests das Spiel Kuchl vs. Salzburg statt. Dave und ich haben uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen, uns dieses match anzusehen. Und rund 400 Leute taten es uns gleich.

Highlight war sicher das Aufeinandertreffen zwischen Pfeiffenberger Heimo und Pfeiffenberger Dominik, der offenbar dessen Junior ist.

Aufstellung Halbzeit I:

Grünwald

Winklhofer

Laessig

Jank

Pichorner

Friedl

Suazo

Richarlyson

Villar

Tomic

Kastner

Aufstellung Halbzeit II:

Grünwald

Erkinger

Jank

Pichorner

Richarlyson

Suazo

Friedl

Scharrer

Schriebl

Krimbacher

Pfeiffenberger

Chronologie:

27.: 0:1 Kastner

35.: 0:2 Kastner

37.: 0:3 Pichorner

38.: Lattenschuss von Tomic

40.: 0:4 Friedl

56.: 0:5 Schriebl

64.: 0:6 Krimbacher

70.: 0:7 Pichorner

72.: 0:8 Krimbacher

86.: 0:9 Schriebl

Nachdem ab der 75. Minute alles probiert wurde, dass Kuchl ein Tor schießt (Jank läßt absichtlich den Ball durch, Schiri gibt Abseits nicht, es wurden fast die Bälle für die Kuchler aufgelegt :D ), gelang dies, nach einigen erfolglosen Versuchen, dem jungen Pfeiffenberger:

90.: 1:9 Pfeiffenberger Dominik

Somit kam der Landesligist zu seinem Ehrentrerffer und das Spiel war um. Für die Spieler gings dann aufs Fest, wo fleissig Autogramme gegeben wurden.

Bilder folgen wie immer von Dave!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.

So, mein Haus- und Hofadministrator hat endlich meine kleinen technischen Probleme behoben - hier ein paar Pics aus Kuchl:

IMG_0600.jpg

Die Sportanlage des SV Kuchl, der heute sein 50jähriges Jubiläum feierte...

IMG_0603.jpg

...und die beiden Mannschaften des Jubiläumsspiels.

IMG_0606.jpg

Der SchiRi kommt auch aus der gewichtigeren Kampfklasse. Verleiht evtl. seinen Entscheidungen mehr Nachdruck...

IMG_0614.jpg

Die Pausenbesprechung.

IMG_0616.jpg

Wie kann man mit der Frisur(?) Tore schiessen?

IMG_0627.jpg

Pfeifenberger jun., der Schütze zum 1:9 - beim ca. siebzehnten Versuch hat er doch noch getroffen.

Und zum Schluss - beim letzten Bericht schon vermisst - die beliebte Kategorie "Liebling des Spiels:

IMG_0619.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen! :laugh:

Das "Powerteam" war wieder unterwegs und hat sich das Testspiel gegen Kaiserslautern angesehen. Der Andrang in Seekirchen war diesmal ein Größerer (gut 1000 Zuschauer). Kein Wunder, immerhin spielte man gegen den deutschen Bundesligisten Kaiserslautern :eek:

Die Aufstellung der Salzburger:

Grünwald

Gröbl (oder so, diesen Namen hat uns Ibertsberger verraten - dürfte bei den Amateuren sein :ratlos: )

Scharner

Jank

Erkinger

Villar

Scharrer

Pichorner

Eder

Pfeifenberger

Schriebl

Auch anwesend waren:

Suazo

Richarlyson

Ibertsberger ("Andi, warum spielst denn nicht?" "Is ma z´woam" :D )

Thomas "wos is!" Winklhofer, samt Schoßhund :lol:

Sie kamen aber nicht zum Einsatz und flanierten ein wenig durchs Areal. Nett, da kann man sich wenigstens ein wenig unterhalten :super:

Schiedsrichter war übrigens wieder mal Brugger.

Zum Spiel:

Anfangs war doch so etwas wie ein Abtasten zu sehen. Richtige Chancen waren noch Mangelware. Doch das besserte sich zusehend. Die erste Möglichkeit zur Führung vergab Heimo, der nur knapp am Tor vorbeiköpfte. Da fiel mir auch zum ersten mal auf, dass unsere Flanken und Ecken IMMER zu hoch kommen.

Doch das Spiel entwickelte sich gut und wurde ein recht Gutes. Wir konnten gut mithalten mit dem 15. der ersten Deutschen Bundesliga.

Schließlich gelang Carsten Jancker der Führungstreffer für die "roten Teufel" (42.).

So gings auch in die Pause.

In der 2. Spielhälfte kamen Kastner, Krimbacher und Öbster neu ins Spiel. Ernst Öbster war es auch, der in der 58. Minute für den verdienten Ausgleich sorgte. Jubel im Stadion. Doch gleich darauf (62.) erhöhte Seitz auf 1:2. In der 69. Minute kam der Amateur Obermair ins Spiel.

Das Spiel kippte etwas zu Gunsten der Lauterer und so verwertete Halil Altintop zum 1:3 (72.), ehe derselbe in der 81. Minute seinen zweiten Treffer erzielte (1:4).

Doch in der Schlussphase gelang Ricardo Villar (edit) der "Anschlußtreffer" zum 2:4 (87.).

So viel zum Spiel, freut Euch auf die Fotos von Dave, der diesmal gleich mehrere "Girls of the match" präsentieren kann :augenbrauen::augenbrauen::augenbrauen: .

Schönen guten Abend,

Max

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.

Wie angekündigt - die Bilder vom Powerteam aus Seekirchen gegen den 1. FC Kaiserslautern:

IMG_0629.jpg

Es waren wirklich die Lauteraner, die in diesem Gefährt...

IMG_0642.jpg

...unter der Aufsticht des strengen CKurti und seiner Co-Trainer...

IMG_0649.jpg

...ins schöne Seekirchner Stadion gedunden haben.

IMG_0630.jpg

Stimmung wurde schon vor dem Spiel gemacht, hier durch eine junge Damenvolleyballmannschaft...

IMG_0631.jpg

...und hier vom harten Kern der Lauterer Anhänger.

IMG_0648.jpg

Ah ja, der harte Kern der Lauterer Fans.

IMG_0647.jpg

Vom Anpfiff des Spiels haben einige Herren unserer Mannschaft nicht viel mitbekommen...

IMG_0633.jpg

...allen voran Thomas "Eisenfuß" Winklhofer - inklusive hauseigenem Flohzirkus.

IMG_0669.jpg

Die Pausenpyro der Gäste.

IMG_0653.jpg

Als interessierter Beobachter auch mal wieder zu finden: Rudi Q.

That's it.

bearbeitet von thedragonlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.

Was? Es wird was vermisst? Ach ja, die schon wirklich fast traditionelle Katgorie "Liebling des Spiels"...

Max und ich waren uns quasi von Beginn an einig, wer diese Auszeichnung heute bekommen sollte.

Nämlich:

IMG_0664.jpg

Jedoch kam dann kurz vor Ende des Spiels noch ein anderes Wesen in unser Blickfeld, das in uns beiden Zweifel und inneren Zwiespalt aufkeimen ließ. Urteilt selbst:

IMG_0681.jpg

bearbeitet von thedragonlord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

spiel war net so schlecht gegen kaiserslautern. torschützen waren aber öbster und villar und net da kastner. und da öbster find i hat heute wirklich mal zeigt was er kann. mir hat er heute echt gut gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte seiner Art.
Danke für die Fotos, Dave! Aber:

ICH FORDERE EINE GRÖSSERE AUSGABE DES LETZTEN FOTOS!!!!!!!!!!! :support::support::support:

Vielleicht 1024 x 768 :D

:laugh::laugh::laugh: Dem Wunsch kann ich nicht entsprechen - ein bißchen was muß ja für die Phantasie auch noch übrig bleiben!

PS: MEINS! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Fotos, Dave! Aber:

ICH FORDERE EINE GRÖSSERE AUSGABE DES LETZTEN FOTOS!!!!!!!!!!!  :support:  :support:  :support:

Vielleicht 1024 x 768  :D

:laugh::laugh::laugh: Dem Wunsch kann ich nicht entsprechen - ein bißchen was muß ja für die Phantasie auch noch übrig bleiben!

PS: MEINS! :smoke:

Du kleines A*****loch :D (Das klein nehm ich zurück :lol: )

Rück schon rüber, ich will mir die Dame doch nur noch einmal "genauer" ansehen :augenbrauen: !

PS: Lass Dir ruhig Zeit, bis Du die Hände wieder frei hast :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.