Kleinste Stadt in der Bundesliga?


Recommended Posts

se one and only
QUOTE (Hutz)

Radenthein (des is bei Villach)

Man braucht viel Fantasie, um Radenthein 'bei Villach' anzusiedeln.

tz ich denke nicht das man wissen muss wo radenthein ist :nein:

Hör mal - wenn ich eine falsche Information sehe, wirst du mich nicht davon abhalten können, sie richtigzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Radenthein (des is bei Villach)

:lol:

Man braucht viel Fantasie, um Radenthein 'bei Villach' anzusiedeln.

Radenthein war sogar (2 od. 3 Jahre später) nochmals in der BuLi, dort haben die aber unter WSV Radenthein/Villach gespielt ;)

Daher hab ich die Nähe zu Villach asoziiert, wenns nicht stimmt, is ma eigentlich auch wurscht :D

€: Übrigens, Stockerau hatte lt. Volkszählung 1991 (müßte ja das Jahr sein, wo die im Europacup gespielt haben) genau 13.608 Einwohner :augenbrauen:

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933

Radenthein ist sicher nicht mehr als 25 km von Villach entfernt. Und da Villach wohl die nächstgelegende Stadt "mit einem Namen" ist, fällt diese Bezeichnung "bei Villach" keineswegs falsch aus. Vielleicht ist Spittal ein bisschen näher, wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
Radenthein ist sicher nicht mehr als 25 km von Villach entfernt. Und da Villach wohl die nächstgelegende Stadt "mit einem Namen" ist, fällt diese Bezeichnung "bei Villach" keineswegs falsch aus. Vielleicht ist Spittal ein bisschen näher, wer weiß.

Radenthein-Villach ~30 km

Radenthein-Spittal ~20 km

Wobei ich aber eigentlich nicht auf Kilometerangaben herumreiten wollte. Meiner Ansicht nach ist die Bezeichnung 'bei' einfach nur bis ca. 5 km Entfernung zulässig, nicht bis 30 oder noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933

Ist schon in Ordnung. Nur weil San Diego bei L.A., Manchester bei Liverpool und Monaco bei Nizza liegt will ich ja nicht gleich zum streiten beginnen. In diesem Sinne: Es ist ohnehin alles relativ.

Schönen Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Neuberg (noch in der RLO) soll angeblich auch ein kleines Kaff sein.

Weiss es aber nur vom Hörensagen, Neuberg ist einer der wenigen Orte in denen ich in der vergangenen RLO-Saison nicht war...

und was bitte hat neuberg mit der t-mobile bundesliga zu tun :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind
Radenthein war sogar (2 od. 3 Jahre später) nochmals in der BuLi, dort haben die aber unter WSV Radenthein/Villach gespielt ;)

Radenthein hat insgesamt 3 Saisonen in der obersten Spielklasse verbracht, ist allerdings jedes Mal postwended wieder abgestiegen (2x als Tabellenletzter, beim dritten Mal im Zuge der Ligareform zur Zehnerliga) => 1967/68, 1970/71 und 1973/74.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
noch dazu war St. Veit(gut 3000 EW) in dem selben Jahr mit 2 Vereinen Vertreter der 2. Division. völlig crazy :betrunken:

Einer der beiden Vereine spielte auch in der 16er Liga. St.Veit/Glan hat jedoch über 10000 EW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was mir aufgefallen ist, dass in den 50-70er Jahren viele Vereine aus der ersten und zweiten Liga (Regionalliga) dort waren, wo mittlere und grössere Industrie war/ist.

z.b. VOEST Linz, Kapfenberg, Radenthein, Ternitz, Ranshofen, Ortmann,

Fohnsdorf, Donawitz, Voith St.Pölten,Hönigsberg, Magdalen, Eisenerz, Ferndorf, uvm.

Mich beunruhigt dass viele Regionalliga Nester versuchen in die Bundesliga aufzusteigen, und andere Traditionsvereine in der Versenkung verschwinden.

Die Gemeinde Flühau (tschechisch Blsany) in derFK Chmel Blsany in der ersten

tschechischen Gambrinus Liga spielt hat 7000 Einwohner

Gruss

Dietmar

bearbeitet von starsplash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.