[Vorbereitung] Schweiz - Deutschland


Recommended Posts

Vom Hocker hat mich das Spiel nicht gerissen!

Wie ich gehört habe , das dort 22.000 (!) Zuschauer hab ich geglaubt ich spinne!

Ich hätte mit 4.000 gerechnet .... nach dem ich die tobenden Fans im TV gehört habe

Laut Stadionsprecher waren es 30 000 Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Vom Hocker hat mich das Spiel nicht gerissen!

Wie ich gehört habe , das dort 22.000 (!) Zuschauer hab ich geglaubt ich spinne!

Ich hätte mit 4.000 gerechnet .... nach dem ich die tobenden Fans im TV gehört habe

Laut Stadionsprecher waren es 30 000 Zuschauer.

ja es waren auch 30`000, aber was hast du bei einem schweizer nati spiel erwartet? es wird nie stimmung an einem schweizer nati match geben....ja schon bei der nationalhymne müsste man sich zuerst auf eine der sprachen einigen.

ich war am spiel und hab rein gar nichts geschrien. ich bin basler und kann mich nicht mit der schweiz identifizieren...

die deutschschweizer verstehen sich nicht mit den welschschweizern (französischer teil) und auch unter den deutschschweizern stehts alles andere als gut in sachen zusammenhalt. wie soll das auch gehen? da hasst man die zürcher und all die anderen bauern während jahren woche für woche und dann soll man plötzlich gemeinsam für etwas eisntehen? ne ohne mich! eine basler nationalmannschaft das wärs. fussballerisch mit den beiden yakins, den beiden degen brüdern (U21), huggel, alex frei und marco streller wär es kein qualitätsverlust ;)

naja was soll ich weiter schreiben, ein aussenstehender wird uns basler nie verstehen das kann man nicht erklären

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Muss sagen, hab die deutsche Elf schon schlechter gesehen, verdienter Sieg.

Kuranyi ist nicht nur wenigen seinen beiden Toren aufgefallen, sondern weil er sich sehr oft den Ball im MIttelfeld erkämpft hat, das schätze ich an ihm, da kann er auch ein paar Spiele torlos bleiben.

also der deutsche sturm war ja lächerlich, gegen italien kämen die deutschen nicht mal über die mittellinie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... :: capitano :: ...
lahm vom vfb stuttgart

Thx.

Ja die Deutschen waren mehr in ihrer eigenen Hälfte! Die haben gegen die Schweiz so gespielt wie es die Italiener normaler weise tun. Hinten drin stehen, dann eine Chance = ein Tor und alles verriegeln. (Später vielleicht noch ein 2 tes Tor...)

So ein "Spielsystem" taugt mir ganz und gar nicht. Ich würde lieber offensiv-Fußball sehn! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Das Spiel war eine absolut typische Vorbereitungspartie.

Beide Teams wirkten teilweise kraftlos. Das Erste Tor der Piefken hat mich extrem an unser Gegentor gegen Letzebuerg erinnert.

Hat eigentlich jemand eine wirklich gscheite Wiederholung gesehn vom angeblichen Abseitstor der Schweizer, ob der Schweizer der (klar) im Abseits stand den Goalie behindert hat oder ob der Typ ins Spiel eingegriffen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war ein typisch deutscher sieg.

besser und schöner gespielt haben die schweizer aber die deutschen sind halt dann doch effektiv.

seh ich genauso

hoffentlich werden ihnen CZE und HOL die grenzen aufweisen.

klose hat mMn in der ersten überhaupt nix verloren, nichtmal bei den deutschen

tante käthe kann einem leid tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Völler: "Das konnte in die Hose gehen"

Schweiz - Deutschland 0:2 (0:0)

Teamchef Rudi Teamchef Rudi Völler: “2:0 in der Schweiz zu gewinnen, ist nicht so einfach. Wir haben sehr gut begonnen und den Gegner beherrscht. Aber dann haben wir den Faden verloren und wir hätten 0:1 hinten liegen können. Bei den Schüssen der Schweizer aus der zweiten Reihe waren wir nicht eng genug am Mann. Wir haben hart trainiert im Trainingslager. Man hat gemerkt, dass der eine oder andere nicht ganz so frisch war wie gegen Malta. Wir haben bewusst viel trainiert und wussten, dass das heute auch in die Hose gehen konnte.“

Kevin Kuranyi: “Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Mit Hilfe von Klose habe ich das 1:0 erzielt, danach ist alles perfekt gelaufen.“

Oliver Kahn: “Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass sie noch in der Vorbereitung zur Europameisterschaft stecken. Es waren Phasen dabei, in denen die Kraft gefehlt hat. In der ersten Halbzeit haben wir einige Male recht gut gestanden, aber insgesamt lässt sich auf dieses Spiel aufbauen.“

Torsten Frings: “Das war heute der erste ernst zu nehmende Gegner. Malta konnte man nicht als Maßstab nehmen. Wir haben einige Male richtig unter Druck gestanden, dabei sehr gut verteidigt und den ersten Konter abgeschlossen. Insgesamt haben wir verdient gewonnen.“

Franz Beckenbauer: “Das Spiel gibt keine Rückschlüsse. Es hat sich keiner aufgedrängt, aber auch keiner enttäuscht. Es fehlte ein wenig die Spritzigkeit, aber insgesamt war es in Ordnung. Der Sieg fiel ein Tor zu hoch aus, die Schweiz hat gut mitgespielt.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Hocker hat mich das Spiel nicht gerissen!

Wie ich gehört habe , das dort 22.000 (!) Zuschauer hab ich geglaubt ich spinne!

Ich hätte mit 4.000 gerechnet .... nach dem ich die tobenden Fans im TV gehört habe

Laut Stadionsprecher waren es 30 000 Zuschauer.

ja es waren auch 30`000, aber was hast du bei einem schweizer nati spiel erwartet? es wird nie stimmung an einem schweizer nati match geben....ja schon bei der nationalhymne müsste man sich zuerst auf eine der sprachen einigen.

ich war am spiel und hab rein gar nichts geschrien. ich bin basler und kann mich nicht mit der schweiz identifizieren...

die deutschschweizer verstehen sich nicht mit den welschschweizern (französischer teil) und auch unter den deutschschweizern stehts alles andere als gut in sachen zusammenhalt. wie soll das auch gehen? da hasst man die zürcher und all die anderen bauern während jahren woche für woche und dann soll man plötzlich gemeinsam für etwas eisntehen? ne ohne mich! eine basler nationalmannschaft das wärs. fussballerisch mit den beiden yakins, den beiden degen brüdern (U21), huggel, alex frei und marco streller wär es kein qualitätsverlust ;)

naja was soll ich weiter schreiben, ein aussenstehender wird uns basler nie verstehen das kann man nicht erklären

glaub ich dir.

bei der ö. nationalmannschaft gibts auch nur in wien halbwegs stimmung.

in graz, und tirol is NIX los.

aber bei einem kann ich dich nicht verstehen: wieso kannst du dich nicht mehr der schweizer nationalmannschaft identifizieren?? das schaffen die (meisten) rapidler und austrianer auch .

da kriegen sich die fans der wiener vereine auch nicht in die haare (zumindest hab ich noch nie von sowas ghört.

bei der nat. mannschaft muss mann halt all seinen hass ablegen und zusammen halten :v:

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

So, bin wieder aus Basel zurück. Spiel war nix dolles...Pflicht erfüllt, die Stimmung liess von beiden Seiten auch zu wünschen übrig. Schönes Stadion, erinnert mich an den Bröndby Park!

Warum die sich da nicht so gut verstehen? Hier mal ein lustiges Beispiel. Bei uns im Block hat so ein kleines Mädel Programme verteilt. Als ich sie fragte wie teuer ein Programm sei, konnte sie mich nicht verstehen. Offensichtlich sprach sie kein Deutsch und kann sich folglich nicht mit Baslern unterhalten die kein Französisch, bzw. nur Deutsch sprechen. Da wächst auch nichts zusammen wenn man sich teilweise untereinander nicht verständigen kann. Gleiches Problem in Belgien, da sind es sogar drei Sprachen. Vielleicht sollte man sich mal auch eine Sprache einigen, am Besten auf Deutsch.

Anbei noch ein paar Bilder...

post-39-1086283561.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.