[Vorbereitung] Schweiz - Deutschland


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Warum die sich da nicht so gut verstehen? Hier mal ein lustiges Beispiel. Bei uns im Block hat so ein kleines Mädel Programme verteilt. Als ich sie fragte wie teuer ein Programm sei, konnte sie mich nicht verstehen. Offensichtlich sprach sie kein Deutsch und kann sich folglich nicht mit Baslern unterhalten die kein Französisch, bzw. nur Deutsch sprechen. Da wächst auch nichts zusammen wenn man sich teilweise untereinander nicht verständigen kann. Gleiches Problem in Belgien, da sind es sogar drei Sprachen. Vielleicht sollte man sich mal auch eine Sprache einigen, am Besten auf Deutsch.

in der schweiz gibt es vier amstsprachen, nämlich deutsch, französisch, italienisch und rätro-romanisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Natürlich sind die Spiele im St. Jakobs Park fast immer ausverkauft...aber wie in wahrscheinlich jedem Stadion heisst ausverkauft nicht, dass auch soviele Leute anwesend sind wie Tickets verkauft.

Das merkt man ganz krass bei eben dem FC Basel, wo die letzten 9 Meisterschaftsspiele fast oder ganz ausverkauft waren(mind 6 soviel ich weiss), aber jeweils nur zwischen 22'000 und 29'500 Leute von 30'760 anwesend waren...

Beim Spiel gestern gabs auch andere Gründe: Gewissen Eventbesuchern war das Wetter zu schlecht(nass, kalt), anderen(wie mir) geht das Spiel relativ am Arsch vorbei, die Schweizer Nati schau ich mir nur im Fernsehen an ausser ich krieg ein gratis-Ticket.

Die Stimmung war natürlich wie jedesmal schlecht, aber auch auf deutschter Seite habe ich mehr erwartet...naja, denen wars wohl auch ziemlich wurst, da das Spiel ziemlich shclecht war und richtung todlangweilig ging nach dem 1:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum die sich da nicht so gut verstehen? Hier mal ein lustiges Beispiel. Bei uns im Block hat so ein kleines Mädel Programme verteilt. Als ich sie fragte wie teuer ein Programm sei, konnte sie mich nicht verstehen. Offensichtlich sprach sie kein Deutsch und kann sich folglich nicht mit Baslern unterhalten die kein Französisch, bzw. nur Deutsch sprechen. Da wächst auch nichts zusammen wenn man sich teilweise untereinander nicht verständigen kann. Gleiches Problem in Belgien, da sind es sogar drei Sprachen. Vielleicht sollte man sich mal auch eine Sprache einigen, am Besten auf Deutsch.

in der schweiz gibt es vier amstsprachen, nämlich deutsch, französisch, italienisch und rätro-romanisch

wollt ich auch grad schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.