F.C. Barcelona


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ihr vergesst beide Santi Ezquerro, der auch nächste Saison Spieler von Barca sein wird. :winke:

Und Riquelme wird definitiv nicht zurückkommen. Alle Gerüchte und Meldungen, die in diese Richtung gehen, halte ich für Enten. Der Grund dafür ist simpel: Er hat keinen EU-Pass und Barcas Kontingent an solchen Spielern ist mit Eto'o, Marquez und Ronaldinho schon erschöpft. Riquelme wird also nur dann zurückkommen können, wenn einer dieser drei abgegeben wird, womit aber natürlich nicht zu rechnen ist. Wenn Villarreal einen CL-Platz erreicht, werden sie ihn aller Voraussicht nach fix verpflichten und wenn sie es nicht schaffen wird er innerhalb Spaniens eingetauscht oder nach England verkauft. So siehts aus und das ist auch gut so, denn Barca würde er sowieso nicht helfen können.

Ansonsten schließe ich mich barca an: 100 % PRO SAVIOLA!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine geniale Meldung, von der ich gerade in einem anderen Forum gelesen habe: Henrik Larsson hat von der Universität von Glasgow den Doktor h. c. verliehen bekommen. Wäre genial, wenn Barca darauf reagieren könnte und nächstes Jahr auf seinem Trikot Dr. Larsson stehen würde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In Sachen Trikotsponsor geht es jetzt in die entscheidende Phase:

Barca to close China deal

Barcelona president Joan Laporta has travelled to China to tie up the club's first-ever shirt sponsorship deal.

The Catalan outfit have never carried a sponsor on their shirt in their 106-year history, but have decided to break with tradition to bolster their finances.

A lucrative five-year deal is now in place with the Government of the People's Republic of China.

Under the terms of the agreement Barca will receive a minimum of €95 million over the five-year period, although the figure could rise depending on the team's success.

Laporta has headed to China along with Barca officials Ferran Soriano and Marc Ingla and is expected to clinch the deal in the near future as they are scheduled to be back in Spain on Saturday.

As part of the deal, Barca could also play a pre-season tour of China in August that would see them earn more revenue.

The Primera outfit are keen to seal the proposed deal as they see it as the perfect way to increase their presence in the lucrative Far East market.

skysports.planetfootball.com

Komisch aber, dass anfangs die Rede von 24 Mio. pro Jahr war und es jetzt auf einmal "nur" 19 sind. Wäre damit also nicht der von Laporta propagierte weltweit höchstdotierte Vertrag in diesem Bereich. Damit konnte er die Fans und Mitglieder noch ködern, aber jetzt wo sogar die Bayern und Juventus mehr als Barca bekommen, bin ich gespannt, ob das nicht einigen Widerstand mit sich bringt. Schließlich wäre das Barcas erster Trikotsponsor überhaupt, da darf man eigentlich schon erwarten, dass es ein Rekordvertrag wird, sonst lässt man es ganz bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
Na gut, das kann man nun auslegen wie man will.

Ich persönlich würde Maxi Lopez behalten, weil er ein Versprechen für die Zukunft ist und ja erst ein paar Monate zur Eingewöhnung hatte, bin sicher aus dem wird noch ein Großer. Dann hätte man für kommende Saison mit Eto´o, Larsson und Lopez 3 Centravanti, genau richtig.

Aber Maxi Lopez ist kein richtiger Goalgetter, was ja Saviola ist. 60 Tore in drei Saisonen lassen nicht daran zweifeln.

PS: aja, an Ezquerro hab ich gar net gedacht.

Barca ist an Pires interessiert

Football 11:30

En vue de la saison prochaine, le FC Barcelone aurait jeté son dévolu sur le milieu de terrain français d'Arsenal, Robert Pires.

Quelle

Glaube nicht an dieses Gerücht, wo sollten wir Pires einsetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Van Bommel will einen 4 Jahresvertrag, Barca will ihn bloß für 3 Jahre verpflichten. Van Bommel verhandelt nun auch öffentlich mit dem AC Milan, die ihm seine Wünsche wohl erfüllen wollen. Van Bommel trifft sich in den nächsten Tagen nochmal mit Leuten von Barca, wenn sie ihm nicht entgegen kommen wechselt er eher zum AC Milan.

http://www.goal.com/NewsDetail.aspx?idNews...=60539&idSez=20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Frank Rijkaard hat beschlossen, bis zum Spiel gegen Valencia am Sonntag hinter verschlossene Türen zu trainieren. Weitere News zum Spiel: Xavi ist nach seiner Sperre wieder fix dabei, Iniesta kommt dadurch auf die Bank. Auch der monatelang verletzte Edmilson könnte erstmals wieder auf der Liste der Kaderspieler aufscheinen. Bei Valencia wird Verteidiger Moretti fehlen.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=637&h=

Alle Spieler sind zuversichtlich, im Estadio Mestalla zu siegen. Guily, Valdes, Marquez und Albertini äußerten sich dazu. Dieses Spiel ist der erste von vier "Matchbällen", von denen Barcelona zumindest zwei gewinnen muss. Bei sechs von zwölf möglichen Punkten ist Barca erstmals seit 1999 wieder Meister, La Liga ist endlich wieder azulgrana!

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=637&h=

Luque hat offiziell bestätigt, dass für ihn ein Wechsel zu Atletico Madrid nicht in Frage kommt.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=637&h=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Sponsorvertrag so gut wie SICHER! Beijing 2008 wird neuer Sponsor!

Zwischen dem FC Barcelona und den Managern und Förderer vom chinesischen Ministerium ist der "DEAL" so gut wie fix. 19 Millionen pro Jahr - der Vertrag läuft über 5 Jahre plus satte Prämien!

Der FC Barcelona hat den Vertrag so gut wie unterschrieben. Der Club bekommt für die neue Saison einen Sponsor. 106 Jahre spielte der FC Barcelona nun ohne irgendeinen Sponsor auf der Brust. Damit endet eine sehr schöne Tradition!

Mit "Beijing 2008" schlägt der katalanische Club eine neuen Weg ein und wird sich früher oder später auf Weltniveau halten können.

Joan Laporta wird diesen Samstag in Barcelona empfangen und dieses auch in einer Pressekonferenz präsentieren. Um den Vertrag 100% fix zu machen sind die beiden Ingla sowie Sariano in China geblieben, um den Vertrag endgültig zu besiegeln!

beijing2008dress1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sieh nicht übel aus, aber man muss sich amal an des gewöhnen, 106 Jahre ohne Sponsor, war garnet schlimm finde ich, das Dress war ohne Sponsor echt schön.

Jetzt, naja eine Zeit für's Gewöhnen wird eingerichtet. :super:

Bin mir aber sicher, dass es gut ankommt, weil es ja eher dezent ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
der FC Liverpool meldet auf ihrer offiziellen Homepage, dass auch sie an Luque interessiert sind. :nervoes: Benitez bekam bisher noch jeden Spanier, den er wollte (Xabi Alonso, Morientes, Luis Garcia)

Keine Angst, ist nicht von der offiziellen Homepage ;) ist nur aus dem Mediawatchbereicht, dort werden ale Zeitungsberichte über den LFC zusammengefasst. Also keinesfalls eine Meldung von Vereinsseite !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

ARTE zeigt Barça-Doku

Barça-Fans können sich den 26. Mai bereits dick im Kalender anstreichen. Der deutsch-französische Kultursender ARTE überträgt die Deutschland-Premiere von "FC Barcelona - Das Jahr der Entscheidung", eine Dokumentation die Klubpräsident Joan Laporta in seinem ersten Jahr begleitet.

Im Juni 2003 übernimmt eine Gruppe junger Manager den finanziell angeschlagenen Fußballverein FC Barcelona, der auch sportlich in einer schweren Krise steckt. Der Film zeigt das erste Jahr unter der Ägide der neuen Führungsriege und ihr Bemühen, den Verein wieder zu dem zu machen, was er einst war - der größte Fußballclub der Welt.

Am 15. Juni 2003 übernimmt eine Gruppe junger Dotcom-Millionäre unter Führung des charismatischen Anwalts Joan Laporta das Management des größten Fußballclubs der Welt, des FC Barcelona. Die Ausgangslage ist katastrophal. Ein quasi bankrotter Club mit einer Verschuldung von über 250 Millionen Euro versucht, eine völlig demoralisierte Mannschaft, die innerhalb der letzten vier Spielzeiten keinen einzigen Titel gewonnen hat, an die Spitze zu führen. Das Missmanagement der letzten Jahre, der Vertrauensverlust der über 100.000 Vereinsmitglieder und eine Spirale aus Korruptionsbeschuldigungen liegen als schwere Last über dem Verein. Der Film beginnt mit dem sensationellen Sieg des jungen Laporta bei der Präsidentschaftswahl, erzählt vom gescheiterten Ankauf David Beckhams, der beim Erzrivalen Madrid unterschreibt, und dokumentiert die sechsstündigen Vertragsverhandlungen um den brasilianischen Spitzenspieler Ronaldhino. Ein Jahr lang hat das junge Team unter Laporta nun Zeit, seine Führungsqualitäten unter Beweis zu stellen und den angeschlagenen Club aus der Misere zu lenken. Ein Jahr zwischen Hoffnung und Bangen, ein Jahr voller Intrigen und Herausforderungen. Zu erleben ist eine bisher nie dagewesene Nähe zu Spitzenmanagern eines international agierenden Megakonzerns.

Das Filmteam um Daniel Hernandez und Justin Webster nutzte eine historische Gelegenheit: Mit ihrem Versprechen auf größtmögliche Transparenz in der Führung des Fußballclubs erlaubte die junge Managementriege den Filmemachern einen ungeschminkten Blick hinter die Kulissen. Das Ergebnis ist ein Fußballkrimi mit internationaler Besetzung!

------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 26. Mai 2005 um 22:10

VPS : 22.10

FC Barcelona

Dokumentarfilm, Deutschland / Spanien 2004, ZDF, Erstausstrahlung

Regie: Daniel Hernandez

------------------------------------------------------------------------------------

Mensch freu ich mich schon drauf!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Van Bommel will einen 4 Jahresvertrag, Barca will ihn bloß für 3 Jahre verpflichten. Van Bommel verhandelt nun auch öffentlich mit dem AC Milan, die ihm seine Wünsche wohl erfüllen wollen. Van Bommel trifft sich in den nächsten Tagen nochmal mit Leuten von Barca, wenn sie ihm nicht entgegen kommen wechselt er eher zum AC Milan.

http://www.goal.com/NewsDetail.aspx?idNews...=60539&idSez=20

Ich hoffe er geht doch zu Barcelona, denn ein van Bommel würde das eh schon starke Mittelfeld von Milan noch stärker machen. Könnte aber sein das Pirlo Milan vielleicht in Richtung Japan verlassen könnte, hab ich schon ein bis zweimal gelesen. Mark van Bommel würde also der Nachfolger von ihm werden. Sollte Milan van Bommel und Gilardino bekommen, dann müssen wir auch gewaltig am Transfermarkt (Aimar, Luque,......) zuschlagen.

PS: Kann mir aber nicht vorstellen das van Bommel nur wegen dem 3 Jahresvertrag nicht zu Barca gehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

ich trau den ganzen transfergeschichten seit dem theater um edgar davids letzten Sommer nicht mehr... da ging es ja auch offiziell nur um so kleine details. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Letzte Woche gab es einen Bericht in Mundodeportivo über Rüstü. Angeblich soll seine Rückkehr wirklich ein Thema sein, da man Valdes einen Konkurrenten an die Seite stellen will. Jorquera fordert Valdes noch zu wenig und statt einen neuen zu holen will man angeblich mit Rüstü versuchen noch mehr aus Valdes herauszuholen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
der FC Liverpool meldet auf ihrer offiziellen Homepage, dass auch sie an Luque interessiert sind.  :nervoes: Benitez bekam bisher noch jeden Spanier, den er wollte (Xabi Alonso, Morientes, Luis Garcia)

Angeblich sind sie auch ins Rennen um Joaquin eingestiegen und sollen Guti(ok, ist kein Thema für uns) auch auf ihrer Liste haben. Benitez will anscheinend wirklich eine riesiege Spanien-Kolonie in Liverpool aufbauen. Weiß nicht, aber das gefällt mir irgendwie gar nicht. :mad: Nicht nur deswegen, weil er eventuell potentielle Barca-Spieler wegschnappt, sondern auch deswegen, weil der Abgang dieser Spieler ein Riesenverlust für die spanische Liga wäre.

Bezüglich Rüstu: Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er jemals wieder zu uns zurückkommt, scheint sich in der Türkei doch ganz wohl zu fühlen. Aber wenn er so scharf drauf ist, Valdes jedes Wochenende von der Bank aus zuzuschauen, dann kann er ruhig kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.