F.C. Barcelona


Recommended Posts

Simply the BEST

Wie oben schon erwähnt hat Barcelona den AC Mailand mit 2:1 geschlagen. Es soll ein tolles spiel gewesen sein laut www.sport.es. Überraschend war, dass Rijkaard mit Eto'o und Larsson auf zwei Spitzen setzte.

Edmilson hat trotz der Ausfälle von Kapitän Puyol und Ronaldinho nicht gespielt, Rijkaard wollte auch ein bisschen für die Meisterschaft proben, und da Edmilson in den ersten zwei Spielen gesperrt ist, hat er auch gestern auf Oleguer als Ersatzmann gesetzt. Puyol wurde hervorragend von Rafael Marquez vertreten.

Die Tore zum 2:1-Erfolg erzielten nach einem 0:1-Rückstand durch Serginho (13.) Neuzugang Ludovic Guily (34.) und der für Larsson ins Spiel gekommene Andres Iniesta (68.).

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ausgang des Spieles. Es zeigt, dass Barca wirklich zu den besten Mannschaften zählt. Beim AC Mailand hat von den Stars eigentlich nur Andrey Shevchenko gefehlt, sonst waren wirklich alle dabei. Wenn man bedenkt, dass Barca die zwei wichtigsten Spieler verletzungsbedingt vorgeben musste, find ich das schon beachtlich.

Statistik

FC Barcelona: Valdés; Belletti (Gabri, 70'), Oleguer, Márquez (Fernando Navarro, 87'), Van Bronckhorst (Sylvinho, 63'); Xavi, Motta (Edmilson, 53'), Deco; Giuly, Eto'o y Larsson (Iniesta, 53')

AC Milan: Dida; Cafu, Costacurta (Nesta, 42'), Maldini (Gatusso, 45'), Kaladze; Brocchi, Rui Costa (Ambrosini, 45'), Dhorasoo (Abate, 69'); Kaka, Tomasson (Pozzi, 69') y Serginho.

Schiri: Javier Turienzo Alvarez.

Gelbe Karten: Motta (50'); Valdés (72'); Brocchi (80'); Sylvinho (89').

Rote Karte: Gatusso (82')

Goles:

0-1, Serginho (13')

1-1, Giuly (34')

2-1, Iniesta (68')

Fotos vom Spiel:

foto_70103.jpg

foto_70081.jpg

foto_70100.jpg

foto_70115.jpg

foto_70114.jpg

foto_70117.jpg

foto_70086.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh JAAAAAAAAAAA, wunderbar!!!

so gefällts...

naja, auch milan war nicht ganz auf der höhe, immerhin fehlte mit sheva und inzaghi der 1er sturm, d.h. auch 2 wichtige stammspieler, aber egal...beide also mit einer art 1b und barca setzt sich durch....so solls weitergehen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Ich habe das Spiel live (ab d. 20. min) im Fernsehen gesehen. Hier meine persönlichen Eindrücke.

Zu Beginn der Partie lief es bei beiden Mannschaften noch nicht so gut. Barca hatte Probleme sich Chancen zu erarbeiten, versuchte es mit z.T. Schüssen aus der Distanz (Motta, Guily, Deco).

Mailand stand hinten kompakt, im Spiel nach vorne glückte ihnen auch wenig.

Das Führungstor der Mailänder entstand durch den einzigen Torschuss der Milanesi in der ersten Halbzeit!! Ein Konter über links von Serginho der aus spitzem Winkel ins "kurze Eck" trifft. Das Tor hätte Victor niemals bekommen dürfen.

Ab Mitte der 1. Halbzeit hatte Barca Gegner und Spiel im Griff. Es wurde mehr über die Seiten (Giuly, Gio, Belletti,) aufgebaut (wobei immer noch einige Versuche über die Mitte in der gegnerischen Abwehr hängen blieben :-( ) und Barca kam zu guten Möglichkeiten. Aber Dida hatte einen super Tag.

Larsson und Etoó meist in Kombination mit Deco oder Xavi brachten die Mailänder Abwehr immer öfter in Verlegenheit. Deco versuchte viel und in der ersten Halbzeit wenigstens noch mit ein bisschen Erfolg. 2. Halbzeit landete fast jeder Pass beim Gegner.

Giuly erzielte nach sehenswerter Kombination den hochverdienten Ausgleich und Barca erspielte sich noch weitere Chancen. Die Führung hätte fallen müssen.

Giuly war bester Mann der ersten Halbzeit.

Nach der Pause spielte Barca nur noch mit einer Spitze und dieses Spiel funktionierte zunächst überhaupt nicht. Etoo als zentrale Spitze wurde von den Italienern kalt gestellt und sorgte nur für Unruhe wenn er über die Flügel kam oder aus dem Raum.

Viele Fehlpässe der Katalanen stärkten den Gegner und das Spiel war wieder offen (aber nicht besonders gut in dieser Phase). Es wurde auch zunehmend härter (es kam ja auch Gattuso ins Spiel :knife: ).

Die Umstellungen in Barcas Abwehr klappten problemlos. Grösstes Problem waren die vielen Ballverluste und Fehlpässe von Deco im zentralen Mittelfeld.

Erst durch die Hereinnahme von Iniesta kam wieder Schwung ins Barca Spiel. Seine starken Dribblings führten endlich wieder zu Überzahl Situationen und er kombinierte gut mit Xavi, Guily, Etoo und Sylvinho und es gab wieder Torchancen.

Er war der auffälligste und beste Spieler der 2. Halbzeit. Er erzielte nach schöner Kombination auch den Siegtreffer.

Der Sieg war verdient aber Barca muss sich gerade im Spiel nach vorne noch verbessern. Das Spiel mit Etoo als einziger Spitze und Deco dahinter hat nicht funktioniert.

Deco wird es bei Barca mMn ganz schwer haben. Die portugiesische Liga ist nicht die Primera Division und mit seiner langsamen Spielweise wird er schwer haben durchzukommen. Und wenn so wie gestern keine "tödlichen Passes" ankommen ereilt ihn wahrscheinlich bald das Schicksal von Romy... :nein:

Top: Giuly, Iniesta,

Gut: Etoo, Xavi, Marquez, Gio, Motta, Belletti; Gabri, Sylvinho; Larsson;

OK: Edmilson; Valdes war gut bis auf das Tor das auf seine Kappe geht. Oleguer war gut verursachte aber übervorsichtig (oder nervös) einige unnötige Corner.

Schwach: Deco

Als "alten" Barca Fan viel mir auf, dass in der Truppe eine gute Stimmung herrscht was in einigen der vergangenen Jahre nicht so war! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Schwach: Deco

ich find es abe rnicht fair, deco so darzustellen.

kann nichts sagen, hab das spiel gestern leider nicht gesehn :heul: aber er hat bei der Europameisterschaft schon gezeigt, dass er mindestens europäische Klasse hat und ich find es nach wie vor gut, ihn verpflichtet zu haben, da das spiel von barca jetzt nicht mehr nur über ronnie laufen muss und man dadurch schwerer zum ausrechnen ist.

weiters muss man sagen, dass er ja eine zeit lang verleztt war und erst drei wochen mit der mannschaft trainiert. und in den testspielen hat er mir schon des öfteren gut gefallen! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Puyol rejected big-money offer

Barcelona president Joan Laporta has revealed that defender Carles Puyol recently rejected an offer that would have doubled his salary.

Speaking at a meeting of Barca shareholders, Laporta thanked the player for snubbing the lucrative offer.

The Barca chief insinuated that the proposal came from arch rivals Real Madrid during the protracted negotiations for striker Samuel Eto'o.

It is no secret that Real were searching for a centre back, hence their subsequent signing of Jonathan Woodgate, and it seems that they submitted a cheeky offer to try and lure away Barca's captain.

"He (Puyol) rejected an offer that would have doubled his salary a short time ago, when we were negotiating the signing of Samuel Eto'o," Laporta stated.

"There's no need to say that this club were ready to pay him double, nor that Puyol told them no."

skysports.planetfootball.com

:):super::):super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich bin schon sehr gespannt auf die neue saison, diesmal könnts was werden. Bin neugierig auf das system, das rk verwenden wird..

Auf transfermarkt waren die Reaktionen zur Gamper Trophy übrigens etwas ausgelassener als hier..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.