F.C. Barcelona


Recommended Posts

Simply the BEST

Das wars. Luis Garcia geht wohl zu Liverpool. Er ist heute Abend nach England gereist um die letzten Details zu klären und den medizinischen Test zu machen. Luis Garcia ist im Link schon mit dem Anzug des FC Liverpool zu sehen. Barca wird die 9 Mio Euro erhalten, die im Vertrag festgesetzt sind. Falls Luis Garcia eines Tages wieder nach Spanien wechseln will, hat Barca ein Vorkaufsrecht auf ihn.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=637&h=

Luis Garcia ist sicher ein Verlust, aber schlussendlich hätte er keinen Stammplatz gehabt. Persönlich enttäuscht er mich auch ein wenig. Vor ein paar Tagen hat er noch gesagt das er bei BArca zu Hause sei und er nicht gehen will und jetzt kann er dem Rufe des Geldes auch nicht wiederstehen und die 9 Mio Ablöse sind auch nicht schlecht. Ob er bei Pool glücklich wird, wird man sehen. Auf aller Fälle kann man ihm nur alles gute Wünschen und für seine tolle letzte Saison danken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Vor einer Woche war ich noch sehr zufrieden über die Transferpolitik von Barcelona, aber nun hat man einen guten, aber viel zu teuren Stürmer (Eto'o) gekauft und einen Lieblingsspieler der Katalanen für läppische 9 Mio Euro verkauft.

Okay, ganz sicher bin ich erst, wenn es auf der Barca-Homepage auch steht, da ist noch nichts zu finden.

Weiters stört mich, wie man mit Saviola umgeht.

Nach Saisonschluss hat es geheißen, man setzt auf ihn, danach hatte man nur mehr Saviola und Larsson im Kader als Stürmer, holt Eto'o um mehr Auswahl zu haben und nun will man ihn abgeben. Vielleicht tut ihm das Jahr bei einem anderen Verein gut, aber mich persönlich wiederstrebt es, einen jungen Spieler, der neben Ronnie und Poyol der Publikumsliebling ist, so zu behandeln.#

Heute wollen wir dich

Morgen wollen wir dich verleihen

Übermorgen verkaufen

Drei Tage darauf bauen wir wieder auf dich

Jeden Tag ein anderes Statement von Laporto und Txiki Begiristain.

Und eben Luis Garcias Abgang ist echt verdammte Scheiße. Was soll das? Wir haben ihn erst letztes Jahr gekauft und er hat ja wirklich eine verdammt starke Saison gespielt. und jetzt das... :eviltongue::o:nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Hmmm so wie es ausschaut ist saviola der nächste der gehen wird.... :nope::nope::mad:

Wenn jetzt auch noch Saviola abgeschoben wird, dann haut sich Barcelona seine ganze Transferpolitik des diesjährigen Sommers zusammen. Ohne Saviola hätte Barca mMn wieder ein Stürmer zuwenig im Kader. Etoo und Larsson (Giuly ist kein Stürmer) wären dann die einzigen im Kader, bei dem bevorstehendem Programm, wäre keine kluge Entscheidung von Barcelona. Außerdem könnte man mit Saviola viel mehr System spielen, man wäre also nicht so leicht auszurechnen für den Gegner was die Taktik und Startelf betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hmmm so wie es ausschaut ist saviola der nächste der gehen wird.... :nope::nope::mad:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=637&h=

ich hoffe es passiert nicht...

Nach der Geschichte mit Luis Garcia, würde mich nichts mehr überraschen. Einfach nur schade, dabei hatte ich vor einigen Tagen im Hinblick auf die neue Saison ein echt gutes Gefühl. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wenn jetzt auch noch Saviola abgeschoben wird, dann haut sich Barcelona seine ganze Transferpolitik des diesjährigen Sommers zusammen. Ohne Saviola hätte Barca mMn wieder ein Stürmer zuwenig im Kader. Etoo und Larsson (Giuly ist kein Stürmer) wären dann die einzigen im Kader, bei dem bevorstehendem Programm, wäre keine kluge Entscheidung von Barcelona. Außerdem könnte man mit Saviola viel mehr System spielen, man wäre also nicht so leicht auszurechnen für den Gegner was die Taktik und Startelf betrifft.

Rijkaard hat sich auf das Ein-Stürmer-System mit Ronnie als eine Art hängende Spitze festgelegt, daher könnte man schon mit nur zwei echten Spitzen in die neue Saison gehen, da eh immer nur einer spielt. Aber darum geht es nicht, es geht viel mehr darum, dass man jetzt auf einmal dazu übergeht absolute Sympathie- und Leistungsträger zu verscherbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Aber darum geht es nicht, es geht viel mehr darum, dass man jetzt auf einmal dazu übergeht absolute Sympathie- und Leistungsträger zu verscherbeln.

Vielleicht hat sich Barca doch einwenig übernommen mit den Ablösesummen, die ja nicht von schlechten Eltern waren in den letzten Wochen.

In einem 4-2-3-1 System könnte Saviola ohne weiteres auch am linken Flügel spielen, gibts sonst eh keinen für diese Position nach dem Abgang von Luis Garcia, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vielleicht hat sich Barca doch einwenig übernommen mit den Ablösesummen, die ja nicht von schlechten Eltern waren in den letzten Wochen.

In einem 4-2-3-1 System könnte Saviola ohne weiteres auch am linken Flügel spielen, gibts sonst eh keinen für diese Position nach dem Abgang von Luis Garcia, oder?

Eben, von seinen Anlagen her würde er perfekt dorthin passen. Aber wahrscheinlich wird irgendwie Deco umfunktioniert oder was weiß ich. :ratlos:

Dass man sich bei den Transfersummen übernommen hat, glaube ich nicht, denn man hatte ein fixes Budget, dass man meines Wissens nach trotz der (zu hohen) Mega-Summe für Eto'o nicht überschritten hat. Außerdem, hat man alle neuen Deals so aufgezogen, dass man viele der Ablösesummen erst in den nächsten Jahren vollständig abzahlen muss. Und wenn man Erfolg haben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Trotzdem ergibt das ganze keinen Sinn, weil Luis Garcia in allen bisherigen Testspielen gesetzt war, viele Tore erzielte, sein Verkauf von ganz oben heftigst dementiert wurde, und er dann plötzlich doch auf einmal verkauft wird und das auch noch spottbillig.

Ich dachte zu Beginn der Transferzeit hatte man einen gut durchdachtes Transferprogramm, aber irgendwie bekomme ich immer mehr Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Trotzdem ergibt das ganze keinen Sinn, weil Luis Garcia in allen bisherigen Testspielen gesetzt war, viele Tore erzielte, sein Verkauf von ganz oben heftigst dementiert wurde, und er dann plötzlich doch auf einmal verkauft wird und das auch noch spottbillig.

Eben, da kann was nicht stimmen.

@chinomoreno

Wie würdest du derzeit aufstellen?

Finde, wenn man so viele Klassespieler zur Verfügung hat, macht das Aufstellungsbasteln noch viel mehr Spass. Ich liebe es über Aufstellungen und Taktiken zu diskutieren. Bei Barca ist es insofern schwer aufzustellen, weil man versuchen sollte aus jedem Spieler das Maximum herauszuholen und das geht nun mal nur auf der perfekten Position für jeden. Erst wenn das klappt, kann man beurteilen ob die Transferpolitik gut oder schlecht ist/war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

ich bin auch nach dem Abgang von Luis Garcia stinkend sauer.

Die Aufstellung ist jetzt realtiv klar:

Valdes;Belletti,Puyol, Edmilson, GvB;Motta;Xavi;Ronnie,Deco,Guily;Eto'o (oder Larsson)

trotz allem haben wir iene gute mannschaft, aber der Abgang vom besten Torschützen der vorbereitung bereitet mir große kopfschmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Die Aufstellung ist jetzt realtiv klar:

Valdes;Belletti,Puyol, Edmilson, GvB;Motta;Xavi;Ronnie,Deco,Guily;Eto'o (oder Larsson)

Spielt jeder auf seiner Lieblinsposition bis auf Deco, oder? Er wird wohl auf links ausweichen müssen und nicht zentral die Fäden ziehen können wie bei Porto. Ich behaupte jetzt einmal, das Ronnie hinter zwei Spitzen besser wäre. Ungefähr so, würde dann auch jeder auf seiner Position agieren und Deco nicht verschenckt werden.

Eto´o - Larsson

Ronaldinho

Motta - Deco - Xavi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.