Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Der Wechsel von Henk ten Cate zu Ajax Amsterdam wurde gestern von den Holländern offiziell bekanntgegeben. Dort wird er Danny Blind als Cheftrainer beerben und Rijkaard muss sich nun eine neue rechte Hand suchen.

1978319012_1999998238_henktencate.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
FC Barcelona verzichtet definitiv auf Trikotwerbung

Der spanische Fußballmeister FC Barcelona hat sich entschieden, seinen Traditionen treu zu bleiben und weiterhin auf Trikotwerbung zu verzichten.

"Das Barcelona-Trikot wird keine kommerziellen Marken tragen, die Entscheidung ist getroffen worden", sagte Präsident Joan Laporta am Montag.

Korb für betandwin

Der katalanische Spitzenklub hatte zu einem früheren Zeitpunkt neben chinesischen Großkonzernen vor allem mit dem börsennotierten österreichischen Internet-Wettanbieter betandwin über einen großen Sponsorvertrag verhandelt. Keiner der Deals wurde umgesetzt.

Stattdessen hofft Laporta, durch Neuverhandlungen der TV-Rechte einen Teil der Schulden des FC Barcelona, die sich zu Jahresbeginn auf 188 Millionen Euro belaufen haben sollen, abzubauen.

"Barca" hatte sich in der vergangenen Woche zum zweiten Mal in Serie vorzeitig den spanischen Meistertitel gesichert und steht im Champions-League-Finale am 17. Mai im Stade de France bei Paris dem englischen Traditionsklub Arsenal gegenüber.

http://sport.orf.at/ticker/217432.html?tmp=18643

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sehr gute Entscheidung von Laporta, hätte sonst nur zu Problemen und Spannungen mit den Mitgliedern und Fans geführt. Außerdem wirds wahrscheinlich auch ohne Sponsor gehen, da man derzeit (genau wie Real Madrid) ein sehr gutes Angebot vom Privatsender La Sexta vorliegen hat. Der Sender stellt Barca bei Verkauf der TV-Rechte - liegen derzeit bei Televisió de Catalunya und man bekommt 60 Millionen jährlich - Einnahmen von bis zu 100 Millionen Euro per anno in Aussicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also, nach dem gestrigen UEFA Cup Finale müsste eigentlich jedem in der Umgebung des Nou Camp endgültig klar geworden sein, dass Daniel Alves um jeden Preis verpflichtet werden muss. Wieder ein Wahnsinnsspiel von ihm, mit allem drum und dran, sowohl offensiv als auch defensiv. Eben einfach perfekt für Barca! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simply the BEST

Selbiges hab ich mir auch gedacht, der Busche ist ein Wahnsinn und hat wahnsinnspotenzial... :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein Gerücht, dass seit geraumer Zeit - zwar nur auf weniger bis mittelseriösen Seiten, dafür aber sehr häufig - immer wieder auftaucht:

Angeblich ist Chelseas Ricardo Carvalho auch ein Thema bei uns, da er sich mit Mourinho überworfen haben soll und ihn sein Manager derzeit quer durch Europa bei allen möglichen Großklubs anzubieten scheint. Bei Barca und Real Madrid soll er auch schon Station gemacht haben.

mercafutbol.com

Meine Gefühlslage diesbezüglich: :verbot: bis :kotz:. Kann mir nicht vorstellen, dass ich mich jemals mit dem Anblick eines der derzeitigen Chelsea-Spieler(besonders Carvalho) im Barca-Trikot anfreunden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simply the BEST

Obwohl er sportlich gesehen eine echte Bereicherung wäre, er ist sicherlich stärker als van Bronckhorst oder Sylvinho. Mit der Viererkette

Daniel Alves - Chales Puyol - Rafael Marquez - Ricardo Carvalho

wäre es absolut perfekt die Abwehr. Aber ich glaube eh nicht dran, und sollte es wirklich passieren, finde ich, dass er sich trotz allem eine Chance verdient. So in etwa wie vor drei Jahren die Geschichte mit Vastic bei der Austria war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Jeder der die spanische liga kennt weiss, was alves für ein bombenspieler ist.Das gestern war einfach noch das berühmte i-tüpfelchen.Nur sollten wir uns beeilen bevor wir einen ernsthaften kampf mit mehreren anderen haben. Am besten am WE gleich anfangen beim spiel gegen sevilla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah
Obwohl er sportlich gesehen eine echte Bereicherung wäre, er ist sicherlich stärker als van Bronckhorst oder Sylvinho. Mit der Viererkette

Daniel Alves - Chales Puyol - Rafael Marquez - Ricardo Carvalho

wäre es absolut perfekt die Abwehr. Aber ich glaube eh nicht dran, und sollte es wirklich passieren, finde ich, dass er sich trotz allem eine Chance verdient. So in etwa wie vor drei Jahren die Geschichte mit Vastic bei der Austria war...

1059784[/snapback]

ich kann mich irren aber meines wissens kann carvalho nur IV spielen. zumindest hab ich ihn noch nie woanders gesehen. deswegen muss ja glaub ich auch immer gallas außen spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jeder der die spanische liga kennt weiss, was alves für ein bombenspieler ist.Das gestern war einfach noch das berühmte i-tüpfelchen.Nur sollten wir uns beeilen bevor wir einen ernsthaften kampf mit mehreren anderen haben. Am besten am WE gleich anfangen beim spiel gegen sevilla.

1059840[/snapback]

Naja, den ersten Schritt haben wir ja offenbar schon gemacht. Er hat ein Barca-Angebot schon bestätigt(habs vor ein paar Tagen hier gepostet), jetzt gehts nur mehr um das Kleingeld und welche Rolle Saviola bei dem Deal spielen soll.

Befürchte aber, dass das trotz Saviola ganz schön teuer für Laporta werden könnte. Del Nido liebt es ja die Klubs, die seine Spieler wollen, so richtig bluten zu lassen. Man erinnere sich nur daran wie viel Real für Ramos und Baptista blechen musste. Hätte aber schon eine Lösung: Das Thema Henry abhaken und dafür bei Alves die Spendierhosen auspacken(natürlich mit finanziellen Grenzen, utopische Summen wie bei Real spielts bei uns nicht). Von seiner Verpflichtung hätten wir nämlich viel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

touring guy

Befürchte aber, dass das trotz Saviola ganz schön teuer für Laporta werden könnte. Del Nido liebt es ja die Klubs, die seine Spieler wollen, so richtig bluten zu lassen. Man erinnere sich nur daran wie viel Real für Ramos und Baptista blechen musste.

1059849[/snapback]

und Arsenal für Reyes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
und Arsenal für Reyes!

1059969[/snapback]

Stimmt, auf den hab ich vergessen. Allein mit dem Verkauf dieser drei Spieler hat Sevilla mehr als 80 Millionen Euro(:eek:) verdient, obwohl sie alle, als sie Andalusien den Rücken kehrten, außerhalb der Primera Division kaum jemandem ein Begriff waren.

Da darf sich die Barca-Führung auf schwierige Verhandlungen, bei denen es um jeden Cent geht, einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Naja, den ersten Schritt haben wir ja offenbar schon gemacht. Er hat ein Barca-Angebot schon bestätigt(habs vor ein paar Tagen hier gepostet), jetzt gehts nur mehr um das Kleingeld und welche Rolle Saviola bei dem Deal spielen soll.

Befürchte aber, dass das trotz Saviola ganz schön teuer für Laporta werden könnte. Del Nido liebt es ja die Klubs, die seine Spieler wollen, so richtig bluten zu lassen. Man erinnere sich nur daran wie viel Real für Ramos und Baptista blechen musste. Hätte aber schon eine Lösung: Das Thema Henry abhaken und dafür bei Alves die Spendierhosen auspacken(natürlich mit finanziellen Grenzen, utopische Summen wie bei Real spielts bei uns nicht). Von seiner Verpflichtung hätten wir nämlich viel mehr.

1059849[/snapback]

Ich glaube die weichen für henry sind gestellt.Zwar buhlt zb real immer noch ein wenig mit aber es gibt sehr viele zusammenhänge von uns mit ihm.Je länger es dauert desto mehr glaub ich dass er kommt.

Schätze aber dass er um die 15 mille kosten wird.Aufgrund von alter und vertrag.

Bei alves schätz ich es in etwa gleich + halt saviola.Nur vergiss nicht, wir haben letztes jahr keinen cent ausgegeben und schon deshalb 30 mille grundgeld für transfers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Der erfolgreiche Präsident Joan Laporta äußerte sich im Interview über Clubs die versuchen Barça-Spieler abzuwerben!

„Ich möchte jetzt nicht überheblich klingen – dennoch ist es für viele Clubs schwierig unsere Spieler abzuwerben. Die Spieler fühlen sich in Barcelona sehr wohl und haben richtig Lust hier zu spielen. Des Weiteren ist die „La Ciudad Deportiva Joan Gamper“ nach 6 Jahren Bauzeit fertig und können damit jungen ambitionierten Spieler etwas bieten“! erklärte der Präsident.

Bezüglich Henry meinte Herr Laporta: „Aus Respekt gegenüber dem Spieler und jetzigen Club Arsenal London werde ich nichts sagen. Arsenal steht gegen uns im Finale der Champions League und wir wollen keine Unruhe stiften. Das ist nicht unsere Art“!

dp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten