Sionko und Weninger verhandeln gerade !


Dannyo

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Generell:

Nachwuchsförderung ja, Rassismus nein.

Jetzt aber dem Schachner Rassismus vorzuwerfen, is schon ein Bissl übertrieben. Schachner verfolgt einfach die Devise: Ein Legionär muss klar bessser sein, als ein Österreicher auf seiner Position, damit er spielt.

Wie er sich gegenüber Rushfeldt und Helstad benommen hat, kann ich nicht sagen... vielleicht wars so, wie du sagst. Das kann ich glauben oder nicht, aber nicht überprüfen. Aber es wird schon seine Gründe gegeben haben, auch von den Spielern aus. Nicht der Rassismus von Schachner!

Dass vielleicht wenig Legionäre unter Schachner zum Zug kommen, könnte aber vielleicht auch unter der "Legionärsmentalität" gewisser Spieler liegen. :ratlos: (spiele jetzt nicht konkret auf die Austria an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Der österr. Weg wäre jedoch nichts ohne Legionäre.

Man sieht auch klar welche Spieler vom GAK das meiste Interesse wecken: Tokic und Sionko. Beides keine Österreicher.

Logisch hat der GAK auch sehr gute Ösis, die sind aber für mich mit Ausnahme von Poga klar hinter den zwei zuvor genannten Ausnahmespieler zu reihen.

Irgendwie ist es doch komisch, dass z.B kein Schwein Interesse an Torschützenkönig Kollmann, etc. zeigt oder?

P.S: Bitte diesen Beitrag nicht als Angriff gegen den GAK, die Mannschaft des GAK oder gegen die GAK Fans werten. Ich meine es nicht oberflächlich, sondern will die Grunddiskussion Nachwuchs/ Legionäre sachlich mit Beispielen in Schwung bringen.

Klar, die Diskussion gibt ja auch einiges her...

Bei Kollmann wirds schon auch Interessenten geben, denke ich. Aber: Zum einen hat er noch recht lang Vertrag beim GAK, zum zweiten hat er bereits einen versauten Versuch im Ausland hinter sich. Und so wies ausschaut gefällts ihm in Graz. (Freundin etc.) Er ist erfolgreich, wird sicher nicht schlecht verdienen, hat die Chance auf die CL. Was will er mehr? Ich denke, der Kollmann will im Moment gar nicht unbedingt weg aus Graz...

Zu den Österreichern beim GAK. Aufhauser wwürd ich nicht vergessen... auf seiner Position mMn. der beste der Liga. Dollinger ist sehr gut und jung dazu...

Und du hast schon recht. Es gibt Legionäre in der Mannschaft... die sind aber definitiv eine Verstärkung. Überdurchschnittliche Spieler sowohl beim GAK als auch in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Generell:

Nachwuchsförderung ja, Rassismus nein.

Jetzt aber dem Schachner Rassismus vorzuwerfen, is schon ein Bissl übertrieben. Schachner verfolgt einfach die Devise: Ein Legionär muss klar bessser sein, als ein Österreicher auf seiner Position, damit er spielt.

Wie er sich gegenüber Rushfeldt und Helstad benommen hat, kann ich nicht sagen... vielleicht wars so, wie du sagst. Das kann ich glauben oder nicht, aber nicht überprüfen. Aber es wird schon seine Gründe gegeben haben, auch von den Spielern aus. Nicht der Rassismus von Schachner!

Warum holt man diese Spieler dann, wenn man ihnen dann eh sagt, dass sie nicht gut genug sind. Der Kauf von Helstad und das Behalten von Rushfeldt wurde damals von Schachner abgesegnet, also sollte er schon vorher gewusst haben, ob sie gut genug sind um in seinem Team zu spielen. Ist doch klar, dass sich Spieler dann ver@rscht vorkommen, sie werden geholt, man verspricht ihnen einiges, wirbt um sie usw. und dann müssen sie sich so ein Verhalten ihnen gegenüber gefallen lassen. Gebe da WilhelmHeinrichRiehl recht, obwohl Rassismus doch etwas zu hart ist.

..."Legionärsmentalität"...

Kannst du näher ausführen, was du damit meinst? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
..."Legionärsmentalität"...

Kannst du näher ausführen, was du damit meinst? :wos?:

Recht oft kommts halt vor, dass Spieler -vor allem aus ärmeren Ländern/Verhältnissen- mit dem neuen Reichtum, Ansehen usw. nicht ganz klar kommen... es steigt ihnen halt zu Kopf.

Natürlich darf ma da net pauschalieren, weiß auch nicht, ob das tatsächlich überdurchschnittlich oft bei Ausländern vorkommt, oder mir nur dort vermehrt auffallt. (Bitte mich jetzt nicht als Rassisten beflegeln, das wär dann falsch verstanden)...

Jedenfalls gibts den Ausdruck halt. Geht rauf bis zu absoluten Superstars (Rivaldo... charakterlich mMn. ein A******ch sonder Gleichen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

dass Sionko und Tokic vielleicht gehen spricht doch auch für den österreicher-weg von Schachner. mit österreichern hat man offensichtlich eine grössere chance auf kontinuität. genau das also, was bei der Austria nie eintreten will. ursache?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Recht oft kommts halt vor, dass Spieler -vor allem aus ärmeren Ländern/Verhältnissen- mit dem neuen Reichtum, Ansehen usw. nicht ganz klar kommen... es steigt ihnen halt zu Kopf.

Natürlich darf ma da net pauschalieren, weiß auch nicht, ob das tatsächlich überdurchschnittlich oft bei Ausländern vorkommt, oder mir nur dort vermehrt auffallt. (Bitte mich jetzt nicht als Rassisten beflegeln, das wär dann falsch verstanden)...

Jedenfalls gibts den Ausdruck halt. Geht rauf bis zu absoluten Superstars (Rivaldo... charakterlich mMn. ein A******ch sonder Gleichen).

Norwegen ist kein Dritte Welt Land, also fällt das im Falle Rushfeldt/Helstad weg. ;)

Ich verstehe was du meinst, nur irgendwie kann ich das nicht ganz bzw. eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen, warum sollte jemand der aus einem armen Land kommt so reagieren, gerade weil er so eine Herkunft hat, versucht er doch sein bestes zu geben, damit er nicht wieder in diese Lage gerät. Es sind doch eher die Anpassungsprobleme plus Sprache, die das Problem darstellen, meiner Meinung nach.

Diese Beschreibung von "Legionärsmentalität" trifft mMn nach eher auf sogenannte "Stars" zu, Spieler die schon einiges erreicht haben und dann mit einer "eingebildeten" Einstellung ins kleine Österreich kommen, hatten wir doch bei Djalminha, Giannini usw. gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Wer diesen Beitrag liest wird mir irrsinnig böse sein, weil ich die Quelle nicht nennen darf:

Libor Sionko soll nach Angaben dieser Quelle bereits Austrianer sein. :heul:

Ich werd euch die Quelle nennen, sobald es offiziell ist!!

Für genauere Informationen wie immer gak.wox.org im Menü Aktuelles!!

Ich wollt nur noch die Quelle auflösen:

Der Herr, von dem ich die Info hatte war ein gewisser Herr Pogatetz, den hier vermutlich jeder kennen wird!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Generell:

Nachwuchsförderung ja, Rassismus nein.

Jetzt aber dem Schachner Rassismus vorzuwerfen, is schon ein Bissl übertrieben. Schachner verfolgt einfach die Devise: Ein Legionär muss klar bessser sein, als ein Österreicher auf seiner Position, damit er spielt.

Wie er sich gegenüber Rushfeldt und Helstad benommen hat, kann ich nicht sagen... vielleicht wars so, wie du sagst. Das kann ich glauben oder nicht, aber nicht überprüfen. Aber es wird schon seine Gründe gegeben haben, auch von den Spielern aus. Nicht der Rassismus von Schachner!

Dass vielleicht wenig Legionäre unter Schachner zum Zug kommen, könnte aber vielleicht auch unter der "Legionärsmentalität" gewisser Spieler liegen. :ratlos: (spiele jetzt nicht konkret auf die Austria an)

Würde gern die gesamte Meldung lesen, was mit Rushfeldt und Helstad war, usw. Ist das gelöscht worden?? :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.