Khecari Madame Butterfly Geschrieben 6. September Ergänzend dazu: Advocatus Diabolo: Was hätte es nach fast einem halben Jahr gebraucht, dass du ihr glaubst, dass sie es ernst meint? Bzw. was ist zwischen dem ersten "ich will die Scheidung" (was übrigens für mich auch noch mal was anderes ist als "so geht's nicht weiter" oder "ich bin in der Beziehung nicht glücklich") und jetzt passiert? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mipikao Amateur Geschrieben 7. September wurschtbrot schrieb vor 9 Stunden: man merkt's auch nur, wenn man's merken will. Anzeichen und Indizien gab es sicher genug, oder? Sie wird ja weder ihren täglichen Ablauf noch ihre Art exakt gleich gehabt haben wie in den letzten Jahren, oder? Ich würde dir auch raten, dass du Beweise für diesen Ehebruch sammelst und dann zieh' die Scheidung schnellstmöglich durch. Da ist nichts mehr zu kitten und du kannst auch nix retten. Es geht jetzt eh nur mehr um eure Kinder und dass die halbwegs unbeschadet durch diese Trennung kommen. Schau nicht zurück. was hast du damals falsch gemacht? Hast DU damals mit einer Anderen gevögelt? Doch, mehr oder weniger wie ein Roboter. Auch das Umfeld hätte keine Veränderungen bemerkt. Ich habe geschrieben hätte. Das sind solch konstruierte Dinge und Kleinigkeiten, dass ich sie nicht nachvollziehen kann. Wir waren vor sieben Jahren in Mai Novigrad und JETZT stört es sie dass ich nicht mit den Kindern genug ans Meer gegangen bin, sondern bei meinem damals schon kranken Vater auf der Terrasse beim Haus blieb, während meine Mom mit ihr und den Kindern zum Meer ist 😂 Sie schustert sich da einfach eine Realität zurecht um ihr Gewissen zu entlasten. Vorbei ist die Sache sowieso. Betreffend der Kinder und Trennung sind wir uns einig, es wird eine 50/50 Doppelresidenz werden. Unsere letzten Gespräche hab ich mit Diktiergerät bzw. app aufgenommen und den Whatsapp-Chat gesichert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultrawisi69 Weltklassecoach Geschrieben 7. September Mipikao schrieb vor 46 Minuten: Doch, mehr oder weniger wie ein Roboter. Auch das Umfeld hätte keine Veränderungen bemerkt. Ich habe geschrieben hätte. Das sind solch konstruierte Dinge und Kleinigkeiten, dass ich sie nicht nachvollziehen kann. Wir waren vor sieben Jahren in Mai Novigrad und JETZT stört es sie dass ich nicht mit den Kindern genug ans Meer gegangen bin, sondern bei meinem damals schon kranken Vater auf der Terrasse beim Haus blieb, während meine Mom mit ihr und den Kindern zum Meer ist 😂 Sie schustert sich da einfach eine Realität zurecht um ihr Gewissen zu entlasten. Vorbei ist die Sache sowieso. Betreffend der Kinder und Trennung sind wir uns einig, es wird eine 50/50 Doppelresidenz werden. Unsere letzten Gespräche hab ich mit Diktiergerät bzw. app aufgenommen und den Whatsapp-Chat gesichert. Wünsch dir alles Gute und viel Kraft. Hab die selbe Scheisse vor 5 Jahren durchgemacht.Nach 22 Jahren Beziehung. Bin jetzt mit der ehemals besten Freundin meiner Ex verheiratet. Alles richtig gelaufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. September (bearbeitet) Mipikao schrieb vor 19 Stunden: Treffer versenkt. Wir hatten jetzt vorher gerade unser finales Gespräch. Aus. Vorbei. Deine Geschichte erinnert mich nämlich 1:1 an die Scheidung meines Cousins mit Anfang 40. Bei ihm war es damals ähnlich wie bei dir, dass sie von heute auf morgen mit der Scheidung kam und alle Tischtücher zerschnitt die es gibt. Es begann damit, dass sie trotz Kinder regelmäßig 2x am Wochenende mit Freundinnen bis Frühmorgens ausging und sich komplett von ihm und den Kindern zurückzog. Das hat er damals noch akzeptiert, da es kurz nach Covid war und er dachte, dass sie die wiedererlangten Freiheiten in Bezug auf Fortgehen nutzen wollte. Parallel ging sie auf einmal auch regelmäßig Tennisspielen obwohl sie früher nie Tennis gespielt hat. Sie begann auch auf Facebook dutzende Fotos zu posten auf denen sie sogar beim Laufen geschminkt und gut hergerichtet war. Als sie ihm die Scheidung an den Kopf geworfen hat und ihn sofort verließ, stellte sich nach wenigen Tagen heraus, dass sie schon länger eine Affäre hatte mit der sie regelmäßig Tennis spielen ging und in Wahrheit die Freundin war mit der sie angeblich immer bis Frühmorgens fort war. Was ich dir aber noch mitgeben kann: der Depp war am Ende sie. Sie litt unter einer Midlifecrisis in der sie wegen eines Flirts ihre Ehe weggeworfen hat, die Familie meines Cousins (unter anderem auch meine Cousine mit der sie sehr gut befreundet war) und ihren Ruf im Ort und Bekanntenkreis zerstört hat. Heute ist sie Single und läuft planlos durch das Leben. Das Sorgerecht über die Kinder haben sie beide wobei der Ältere nun jedoch in ein Alter kommt in dem er seiner Mutter Vorwürfe macht, dass er ein Scheidungskind ist und die Schuld dafür ihr zuschiebt. Dennoch würde ich dir raten auch in eine Selbstreflexion zu gehen und zu schauen ob du etwas besser machen hättest können. Das rettet deine Ehe nicht mehr aber kann dir für deine seelische Gesundheit und für weitere Beziehungen helfen. Das wird nicht morgen möglich sein sondern erst mit einem gewissen Abstand jedoch ist das meiner Meinung nach sehr wichtig. bearbeitet 7. September von Miraval 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 7. September (bearbeitet) Klingt nach klassischer Midlifecrisis. Da kannst du nichts mehr machen, der Zug ist abgefahren. Mein Rat (zusätzlich zu den anderen nützlichen Ratschlägen hier): Blick nicht zurück, zieh einen Schlussstrich darunter, sammle deine Kräfte für deine Kinder und den Scheiß, der noch kommen könnte. Ich bin Anfang 50, mir/uns ist sowas nicht passiert, aber ich kenne mittlerweile genug Paare, wo genau sowas vorgefallen ist. Sie kommt zu ihm und erklärt ihm aus heiterem Himmel, dass sie nun gehen wird. Kinder kann er haben. Und weg war sie. Dann haben wir sie mal wieder getroffen und sie meinte, dass sie nun in einer 60 m2 Wohnung wohne (vorher Haus u Garten), ihr neuer Habschi ist auch wieder weg und ohne Kinder sei das Leben leer. O-Ton: “Jetzt habe ich die Freiheit, die ich wollte.” Zumindest das hat sie eingesehen. Ein anderer meinte, er hätte nun Burnout von der Hacke, ging zur Psychotherapie, dort wurde ihm erklärt, er könne sich ja nirgend umsetzen und verwirklichen, daraufhin ist er alleine nach Thailand geflogen, um zu sich selbst zu finden… Meine Botschaft ist: Du bist nicht allein, so ein Scheiß passiert, sei stark und für deine Kinder da. bearbeitet 7. September von bianco verde 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurschtbrot Weltklassekicker Geschrieben 7. September (bearbeitet) Mipikao schrieb vor 4 Stunden: ... Wir waren vor sieben Jahren in Mai Novigrad und JETZT stört es sie dass ich nicht mit den Kindern genug ans Meer gegangen bin, sondern bei meinem damals schon kranken Vater auf der Terrasse beim Haus blieb, während meine Mom mit ihr und den Kindern zum Meer ist 😂... naja, das sagt ja eigentlich eh schon alles, oder? Ich kenne die offizielle Urlaubs-Knigge für so eine Konstellation nicht, aber mir kommt vor, dass sie - in Bezug auf die geschilderte Situation - einen Schuss hat. Was sind das für Vorwürfe und vor allem: warum nimmt man sowas als Anlass, dass man sagt, man beendet eine Ehe? Edit: aber schon mal positiv, dass ihr euch in Bezug auf die Kinder einig seid. Nimm' dir die Zeit und rede viel mit ihnen, je nachdem wie alt sie sind wird das wahrscheinlich ein schwerer Schlag für sie sein. Ich bin kein Scheidungskind, kann mir aber vorstellen, dass es nicht einfach ist... bearbeitet 7. September von wurschtbrot adendum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mipikao Amateur Geschrieben 7. September (bearbeitet) Ja, es ist vorbei. Der Schlußstrich ist schon gezogen. Sie sucht nun eine Wohnung. Kacke ist halt die Zeit für mich wo sie noch da ist - den der Loverboy ist halt auch noch nicht ganz frei, da kanns nicht hin. Mittlerweile erkennt sie wenigstens was sie den Kindern damit angetan hat und schiebt ihre Weinkrämpfe. Mit den Kids 9 und 11 bin ich aktuell die meiste Zeit unterwegs, die Tochter (11) versteht sehr gut was passiert ist und fremdelt nun etwas mit ihr, was es mir nicht leichter macht, weil ich mich genötigt fühle ihr etwas die Mauer zu machen. Und ja, beide wissen genau Bescheid wie, was, wann passiert ist - in einem Gespräch zu viert. Das sie schon jemanden hat, wissen sie also nicht mal von mir. Reflektiert hab ich die letzten Monate viel, aber ich finde nichts, was man nicht hätte lösen können oder durch Gespräche verhindern - wenn ihr da etwas nicht gepasst hätte. Wie gesagt, dass meiste was von ihr kommt, wirkt für mich so Hahnebüchen und zusammen geschustert, dass ich dem nicht Folgen kann. Ich habe versucht meine Fehler zu finden und bedingt durch Krankheiten unserer Kinder hatten wir auch schwierige Zeiten, aber ja ich tue mir da schwer. Zu Novigrad noch: Ich war mit den Kinder, als sie bei meinen Eltern blieb stundenlang Muscheln sammeln. bearbeitet 7. September von Mipikao 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurschtbrot Weltklassekicker Geschrieben 7. September Mipikao schrieb vor 3 Minuten: ...Reflektiert hab ich die letzten Monate viel, aber ich finde nichts, was man nicht hätte lösen können oder durch Gespräche verhindern - wenn ihr da etwas nicht gepasst hätte. Wie gesagt, dass meiste was von ihr kommt, wirkt für mich so Hahnebüchen und zusammen geschustert, dass ich dem nicht Folgen kann. Ich habe versucht meine Fehler zu finden und bedingt durch Krankheiten unserer Kinder hatten wir auch schwierige Zeiten, aber ja ich tue mir da schwer... Such' nicht nach Fehlern wo vielleicht gar keine sind. Gib' dir nicht die Schuld für das Ende der Ehe. So wie es sich mir darstellt - und so wie es bereits andere hier herinnen geschrieben haben - liest es sich als wäre es eine Midlife-Crisis deiner zukünftigen Ex-Frau. Vielleicht glaubt sie auch, dass sie irgendwas im Leben verpasst hat oder ist der Meinung, dass sie noch nicht alles im Leben ausprobiert hat...? Kommt besonders oft bei Paaren vor die sich relativ früh gebunden haben. Da kommt dann oft der Moment wo sie glauben, dass sie vielleicht etwas verpasst haben im Leben, was sie jetzt nachholen wollen. Und nicht selten spielt die Sexualität eine Rolle.. wo man sich denkt, dass man eigentlich noch nicht viele Männern/Frauen in der Kiste hatte und das will man dann halt mir irgendwelchen Affären ausgleichen oder nachholen. Vielleicht will sie sich auch nocheinmal selbst etwas beweisen...? Die Gründe warum SIE die Ehe beenden will müssen dir egal sein, so hart das auch klingen mag. Konzentriere dich auf dich und schau', dass du im Wahnsinn der nächsten Wochen und Monate dir selbst treu bleibst, ein guter Vater für deine Kinder bist und dass du nicht daran zerbrichst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 7. September Mipikao schrieb vor 22 Stunden: Treffer versenkt. Wir hatten jetzt vorher gerade unser finales Gespräch. Aus. Vorbei. Heb alle Screenshots auf, dokumentier alles penibelst, schreib und mach keinen Scheiß. Sei für deine Kinder da. Nimm dir einen guten Anwalt. Schau nach vorne, Viel Kraft dir! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 7. September (bearbeitet) Mipikao, zuerst einmal meinen Respekt dafür, wie reflektiert du mit der Situation umgehst. Es zeigt echt Stärke, dass du in dieser schwierigen Phase so besonnen für deine Kinder da bist. Bleib ein guter Vater und vermeide es, in ihrer Anwesenheit schlecht über deine Ex-Frau zu sprechen. Deine Kinder werden langfristig sehr von deinem Verhalten profitieren. Du bist ihr Fels. Dokumentiere alles sorgfältig – und lass dich niemals von deiner Ex-Frau provozieren. bearbeitet 7. September von Totaalvoetbal 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 7. September Mipikao schrieb vor 4 Stunden: den der Loverboy ist halt auch noch nicht ganz frei, da kanns nicht hin. Und die Noch-Partnerin von dem weiß noch nichts? Wenn ja, dann ist das sehr mutig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope ASB-Messias Geschrieben 7. September Das Leben in einer Beziehung und noch dazu mit Kindern ist eben komplex Jeder Teil hat den Eindruck, zurückzustecken, manchmal implodiert es, oft schafft man es gemeinsam. Ich glaube nicht mehr daran, dass ein singuläres Ereignis (Fremdgehen) kausal für eine Trennung ist; es ist einfach soviel mehr, einiges zieht sich durch die Partnerschaft, anderes wird intensiver. Falls man sich selbst nichts vorwerfen kann, um die Beziehung ehrlich gekämpft hat und es dennoch nicht sein soll, dann muss man das Kapitel wohl beenden. Etwa besseres kommt aber in den seltensten Fällen nach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 7. September GreatWhiteDope schrieb vor 4 Stunden: Das Leben in einer Beziehung und noch dazu mit Kindern ist eben komplex Jeder Teil hat den Eindruck, zurückzustecken, manchmal implodiert es, oft schafft man es gemeinsam. Ich glaube nicht mehr daran, dass ein singuläres Ereignis (Fremdgehen) kausal für eine Trennung ist; es ist einfach soviel mehr, einiges zieht sich durch die Partnerschaft, anderes wird intensiver. Falls man sich selbst nichts vorwerfen kann, um die Beziehung ehrlich gekämpft hat und es dennoch nicht sein soll, dann muss man das Kapitel wohl beenden. Etwa besseres kommt aber in den seltensten Fällen nach. Es kommt öfter als man denkt eine bessere Partnerin nach 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 7. September Mipikao schrieb vor 10 Stunden: Ja, es ist vorbei. Der Schlußstrich ist schon gezogen. Sie sucht nun eine Wohnung. Kacke ist halt die Zeit für mich wo sie noch da ist - den der Loverboy ist halt auch noch nicht ganz frei, da kanns nicht hin. Mittlerweile erkennt sie wenigstens was sie den Kindern damit angetan hat und schiebt ihre Weinkrämpfe. Mit den Kids 9 und 11 bin ich aktuell die meiste Zeit unterwegs, die Tochter (11) versteht sehr gut was passiert ist und fremdelt nun etwas mit ihr, was es mir nicht leichter macht, weil ich mich genötigt fühle ihr etwas die Mauer zu machen. Und ja, beide wissen genau Bescheid wie, was, wann passiert ist - in einem Gespräch zu viert. Das sie schon jemanden hat, wissen sie also nicht mal von mir. Reflektiert hab ich die letzten Monate viel, aber ich finde nichts, was man nicht hätte lösen können oder durch Gespräche verhindern - wenn ihr da etwas nicht gepasst hätte. Wie gesagt, dass meiste was von ihr kommt, wirkt für mich so Hahnebüchen und zusammen geschustert, dass ich dem nicht Folgen kann. Ich habe versucht meine Fehler zu finden und bedingt durch Krankheiten unserer Kinder hatten wir auch schwierige Zeiten, aber ja ich tue mir da schwer. Zu Novigrad noch: Ich war mit den Kinder, als sie bei meinen Eltern blieb stundenlang Muscheln sammeln. Im Moment ist es vermutlich einfach nur Scheisse für dich. Ich will dir da auch keine Ratschläge geben, weils bei jeder Trennung unterschiedlich ist, aber du wirst den Schmerz überwinden und stärker werden. Sei für deine Kinder da, aber nimm dir auch Zeit für dich - ich weiß wovon ich schreibe. Alles Gute. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben 8. September Mipikao schrieb vor 20 Stunden: Ja, es ist vorbei. Der Schlußstrich ist schon gezogen. Sie sucht nun eine Wohnung. Kacke ist halt die Zeit für mich wo sie noch da ist - den der Loverboy ist halt auch noch nicht ganz frei, da kanns nicht hin. Mittlerweile erkennt sie wenigstens was sie den Kindern damit angetan hat und schiebt ihre Weinkrämpfe. Mit den Kids 9 und 11 bin ich aktuell die meiste Zeit unterwegs, die Tochter (11) versteht sehr gut was passiert ist und fremdelt nun etwas mit ihr, was es mir nicht leichter macht, weil ich mich genötigt fühle ihr etwas die Mauer zu machen. Und ja, beide wissen genau Bescheid wie, was, wann passiert ist - in einem Gespräch zu viert. Das sie schon jemanden hat, wissen sie also nicht mal von mir. Reflektiert hab ich die letzten Monate viel, aber ich finde nichts, was man nicht hätte lösen können oder durch Gespräche verhindern - wenn ihr da etwas nicht gepasst hätte. Wie gesagt, dass meiste was von ihr kommt, wirkt für mich so Hahnebüchen und zusammen geschustert, dass ich dem nicht Folgen kann. Ich habe versucht meine Fehler zu finden und bedingt durch Krankheiten unserer Kinder hatten wir auch schwierige Zeiten, aber ja ich tue mir da schwer. Zu Novigrad noch: Ich war mit den Kinder, als sie bei meinen Eltern blieb stundenlang Muscheln sammeln. Beschissen…. Was auch sein kann ist, dass sie in ein paar Monaten wieder vor der Tür steht… kenne so etwas v Freundeskreis. wie alt seid ihr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts