quaiz letzter Zehner Geschrieben 27. Juni 2024 Da ich ja schon sehr lange vergeben bin kann ich da nicht wirklich mitreden. Aber was hindert Mann oder Frau daran kurz zu antworten und zu sagen: "Tut mir leid kein Interesse" oder sowas in der Art. Das wäre eigentlich respektvoll und dauert keine Minute. Ghosten finde ich ehrlich gesagt eher Orsch. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2024 quaiz schrieb vor 30 Minuten: Da ich ja schon sehr lange vergeben bin kann ich da nicht wirklich mitreden. Aber was hindert Mann oder Frau daran kurz zu antworten und zu sagen: "Tut mir leid kein Interesse" oder sowas in der Art. Das wäre eigentlich respektvoll und dauert keine Minute. Ghosten finde ich ehrlich gesagt eher Orsch. ja genau ein "ich glaube es wird nichts" oder "ich kann mir nichts mit uns vorstellen" ist nur fair und sollte eigentlich standard sein, leider ist es heute wohl etwas anders. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 27. Juni 2024 quaiz schrieb vor 44 Minuten: Da ich ja schon sehr lange vergeben bin kann ich da nicht wirklich mitreden. Aber was hindert Mann oder Frau daran kurz zu antworten und zu sagen: "Tut mir leid kein Interesse" oder sowas in der Art. Das wäre eigentlich respektvoll und dauert keine Minute. Ghosten finde ich ehrlich gesagt eher Orsch. Einerseits Feigheit, andererseits ist man es vom Online-Setting gewöhnt, dass man einfach von heute auf morgen den Chat abbrechen kann und nix weiters passiert. Ist natürlich eine ziemliche Unart, aber für manche natürlich „bequemer“. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juni 2024 quaiz schrieb vor 8 Stunden: Da ich ja schon sehr lange vergeben bin kann ich da nicht wirklich mitreden. Aber was hindert Mann oder Frau daran kurz zu antworten und zu sagen: "Tut mir leid kein Interesse" oder sowas in der Art. Das wäre eigentlich respektvoll und dauert keine Minute. Ghosten finde ich ehrlich gesagt eher Orsch. Schafft man ja nicht mal mehr innerhalb der Famillie oder dem Freundeskreis respektvoll abzusagen/zu kommunizieren. Das ist leider die moderne Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 27. Juni 2024 Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute: Schafft man ja nicht mal mehr innerhalb der Famillie oder dem Freundeskreis respektvoll abzusagen/zu kommunizieren. Das ist leider die moderne Welt. Ja aber bitte, dass dauert wie gesagt Sekunden. So schnell wie die alle tippen können. Bin wohl ein Boomer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juni 2024 quaiz schrieb Gerade eben: Ja aber bitte, dass dauert wie gesagt Sekunden. So schnell wie die alle tippen können. Bin wohl ein Boomer. Ich habs grad vorher erlebt.Einen Go Kart Event für Freunde Organisiert.Auf Whats App und gesagt sie sollen doch Abstimmen wann es am besten geht.2 Leute sind ohne Kommentar raus gegangen aus der Gruppe.Ich nehme an sie wollen nicht Kart fahren -aber wäre ein "Sorry kein interesse" so schwer gewesen? Ich könnte es auch persönlich nehmen das afoch rausgehen... Aber was solls ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 27. Juni 2024 Grauer Prophet schrieb Gerade eben: Ich habs grad vorher erlebt.Einen Go Kart Event für Freunde Organisiert.Auf Whats App und gesagt sie sollen doch Abstimmen wann es am besten geht.2 Leute sind ohne Kommentar raus gegangen aus der Gruppe.Ich nehme an sie wollen nicht Kart fahren -aber wäre ein "Sorry kein interesse" so schwer gewesen? Ich könnte es auch persönlich nehmen das afoch rausgehen... Aber was solls ... Ok, du hast wohl Recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 27. Juni 2024 Grauer Prophet schrieb vor 9 Minuten: Schafft man ja nicht mal mehr innerhalb der Famillie oder dem Freundeskreis respektvoll abzusagen/zu kommunizieren. Das ist leider die moderne Welt. Und das, wo heute jede/r ein Handy hat ... Ich hab ja noch die Zeit miterlebt, wo man wirklich auf wen warten müssen hat ohne eine Ahnung, was los ist, weil der einfach aufgehalten worden ist und man sich nicht erreichen können hat (trotz Telefonschilling in der Hosentasche)! Heute nimmst das Handy raus und schreibst kurz, was los ist. Außer du hast keinen Akku oder kein Netz = maximale Krise. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 27. Juni 2024 firewhoman schrieb vor 1 Stunde: Und das, wo heute jede/r ein Handy hat ... Ich hab ja noch die Zeit miterlebt, wo man wirklich auf wen warten müssen hat ohne eine Ahnung, was los ist, weil der einfach aufgehalten worden ist und man sich nicht erreichen können hat (trotz Telefonschilling in der Hosentasche)! Heute nimmst das Handy raus und schreibst kurz, was los ist. Außer du hast keinen Akku oder kein Netz = maximale Krise. Stimmt, in meiner Schulzeit haben wir uns immer ausgemacht wann jemand zu Hause ist um via Festnetz mit Wählscheibe anrufen zu können um ein Treffen zu organisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 27. Juni 2024 quaiz schrieb vor 10 Stunden: Da ich ja schon sehr lange vergeben bin kann ich da nicht wirklich mitreden. Aber was hindert Mann oder Frau daran kurz zu antworten und zu sagen: "Tut mir leid kein Interesse" oder sowas in der Art. Das wäre eigentlich respektvoll und dauert keine Minute. Ghosten finde ich ehrlich gesagt eher Orsch. Ist heutzutage bei jungen Leuten im Allgemeinen bei allen Sachen im Leben vollkommen normal. Die machen das im Berufsleben genauso - wir hatten in den letzten 1-2 Jahren gehäuft Fälle, wo junge nicht zum Vorstellungsgespräch oder am 1. Arbeitstag erschienen sind ohne auch nur ein Wort zu sagen (und weil ich gestern auf einem diesbezüglichen Vortrag war, das soll sogar noch schlimmer werden, wie Trends aus den USA schon zeigen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 27. Juni 2024 aurinko schrieb vor 30 Minuten: Ist heutzutage bei jungen Leuten im Allgemeinen bei allen Sachen im Leben vollkommen normal. Die machen das im Berufsleben genauso - wir hatten in den letzten 1-2 Jahren gehäuft Fälle, wo junge nicht zum Vorstellungsgespräch oder am 1. Arbeitstag erschienen sind ohne auch nur ein Wort zu sagen (und weil ich gestern auf einem diesbezüglichen Vortrag war, das soll sogar noch schlimmer werden, wie Trends aus den USA schon zeigen). Auch das wird wieder anders werden. Das ist eingerissen, als er solcher Mangel an Arbeitskräften war, dass die Lehrlinge es sich aussuchen konnten. Wenn die Arbeitslosenquote wieder steigt, ändert sich das schnell wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 27. Juni 2024 Eldoret schrieb am 5.3.2017 um 13:16 : Dann wärs noch interessanter wie er das handhabt. Wow.. Das Posting war kurz vor der Geburt meines ersten Sohnes. Tja, der bekommt morgen sein Abschlusszeugnis in der 1.Klasse. Nachdem ich hier auf nicht reinschaue und immer noch mit der selben Frau verheiratet bin, habe ich wohl nicht so viel falsch gemacht... Jedenfalls sorry für die späte Antwort. Eventuell ist sie ja noch von Interesse. Die spannende Frage ist aber das "Wie?" Ohne Verständnis der Partnerin kann ich natürlich nicht in der Weltgeschichte umherreisen und Länderpunktesammeln in Afrika, Asien oder Südamerika geht mit zwei kleinen Kindern hat auch nicht. Unter der Woche gibt es halt auch keine Pokerabende oder Biertrinken nach dem Kicken und am Wochenende gibt es halt auch immer wieder Ausflüge, wo Programm mit den Kindern mit einem Fußballspiel kombiniert wird. Mittlerweile ist aber schon so, dass meine Frau auch Wocheneden alleine mit ihren Freundinnen planen kann und dann nehme ich die Kinder zu Spielen in der Umgebung mit. Das Verständnis beim Partnerin ist aber auch das Um und Auf, denn die Sommerurlaube werden halt auch so gelegt, dass Ende Juli im Unterhaus schon die Pflichtspielsaison beginnt oder ans Meer geht es halt auch Ende August, wenn am Balkan schon die unteren Ligen beginnen. Eine gewisse Reise- und Abenteuerlust muss die Partnerin hat auch haben. Da haben wir vor den Kindern schon viele Touren mit dem Auto gemacht oder zahlreiche Städteflüge. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juni 2024 firewhoman schrieb vor 32 Minuten: Auch das wird wieder anders werden. Das ist eingerissen, als er solcher Mangel an Arbeitskräften war, dass die Lehrlinge es sich aussuchen konnten. Wenn die Arbeitslosenquote wieder steigt, ändert sich das schnell wieder. Das wird sich nicht so schnell wieder ändern.Dank Geburtenrate und unqualifizierten Zuwanderern sitzen die Arbeitsnehmer jetzt mal ziemlich lange am längeren Ast-per se auch nicht schlecht .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 27. Juni 2024 quaiz schrieb vor 13 Stunden: Da ich ja schon sehr lange vergeben bin kann ich da nicht wirklich mitreden. Genau deswegen kannst mitreden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. Juni 2024 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 4 Stunden: Und das, wo heute jede/r ein Handy hat ... Ich hab ja noch die Zeit miterlebt, wo man wirklich auf wen warten müssen hat ohne eine Ahnung, was los ist, weil der einfach aufgehalten worden ist und man sich nicht erreichen können hat (trotz Telefonschilling in der Hosentasche)! Heute nimmst das Handy raus und schreibst kurz, was los ist. Außer du hast keinen Akku oder kein Netz = maximale Krise. Eh. Oder die laufen Dir ins Fahrradl weuls die Klingel ned hören die Wappler mit den Stöpsel in den Ohren ... Idioten; Nimmst erna des Smartphone weg, fallens tod um. bearbeitet 27. Juni 2024 von mazunte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts