miffy23 V.I.P. Geschrieben 15. September 2022 Von "Friends with Benefits"-Arrangements würde ich übrigens gerade bei dieser Konstellation stark abraten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 15. September 2022 miffy23 schrieb vor 20 Minuten: Von "Friends with Benefits"-Arrangements würde ich übrigens gerade bei dieser Konstellation stark abraten. Kommt für mich nicht in Frage und wie ich sie kenne, für sie eh auch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 15. September 2022 Die Frage ist auch immer: Wie kompromissbereit ist man? Wie sehr will man sich "verbiegen"? Was tut man alles dafür, dass sie bei einem bleibt? Nicht zuletzt dafür ist so eine Nachdenkpause gar nicht so schlecht. Die ersten Tage nach einer Trennung - ob temporär oder permanent - sind immer die härtesten. Da würde man alles tun, damit sie bleibt bzw. wieder zurückkommt. (Außer man ist so angefressen auf sie, dass es einem eigentlich wurscht ist und man sie am liebsten weiter hätte. Dann betrifft es die Partnerin.) Und dann, mit ein paar Tagen Abstand, kann man klar denken und abwägen. Was ist der Vorteil von einer Partnerschaft mit dieser Person, was sind die Nachteile? Was ist ein unbedingtes Muss, was geht gar nicht? Wo ist man bereit Kompromisse einzugehen? Darüber muss man sich selber einmal klar werden. Und dann geht man damit in die Verhandlungen. Eventuell kann es wirklich helfen, ein paar Schritte zurück zu machen - dorthin, wo man noch zusammen war - und dann gemeinsam in eine andere Richtung zu gehen. Oder eben nicht, wenn man gar nicht zusammenkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 15. September 2022 firewhoman schrieb vor 24 Minuten: Die Frage ist auch immer: Wie kompromissbereit ist man? Wie sehr will man sich "verbiegen"? Was tut man alles dafür, dass sie bei einem bleibt? Nicht zuletzt dafür ist so eine Nachdenkpause gar nicht so schlecht. Die ersten Tage nach einer Trennung - ob temporär oder permanent - sind immer die härtesten. Da würde man alles tun, damit sie bleibt bzw. wieder zurückkommt. (Außer man ist so angefressen auf sie, dass es einem eigentlich wurscht ist und man sie am liebsten weiter hätte. Dann betrifft es die Partnerin.) Und dann, mit ein paar Tagen Abstand, kann man klar denken und abwägen. Was ist der Vorteil von einer Partnerschaft mit dieser Person, was sind die Nachteile? Was ist ein unbedingtes Muss, was geht gar nicht? Wo ist man bereit Kompromisse einzugehen? Darüber muss man sich selber einmal klar werden. Und dann geht man damit in die Verhandlungen. Eventuell kann es wirklich helfen, ein paar Schritte zurück zu machen - dorthin, wo man noch zusammen war - und dann gemeinsam in eine andere Richtung zu gehen. Oder eben nicht, wenn man gar nicht zusammenkommt. Danke ihr spricht mir alle wahrlich aus der Seele tut so gut. ASB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 20. September 2022 Danke nochmals für die Tipps. Wir haben heute nochmals in Ruhe gesprochen, und haben uns auf die Trennung geeinigt. Wird am besten so sein, auch wenn es jetzt extremst schmerzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 20. September 2022 FleXx schrieb vor 6 Minuten: Danke nochmals für die Tipps. Wir haben heute nochmals in Ruhe gesprochen, und haben uns auf die Trennung geeinigt. Wird am besten so sein, auch wenn es jetzt extremst schmerzt. Willkommen im Club, Kollege ... Bei mir ist es seit heute auch fix. Nachdem wir zuerst gemeint haben, wir probieren es noch mal miteinander. Dann ist wenigstens alles klar ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 20. September 2022 Kopf hoch Männer, aber die Gewissheit hilft euch sicher auf längere Sicht weiter, dieses herumeiern verlängert ja meistens nur den Schmerz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 20. September 2022 fcw_1913 schrieb vor 31 Minuten: Kopf hoch Männer, aber die Gewissheit hilft euch sicher auf längere Sicht weiter, dieses herumeiern verlängert ja meistens nur den Schmerz Das stimmt. Die 2 Wochen Pause waren Horror. Rauszögern bringt nichts, wenn man merkt es soll einfach ned sein. Das Gespräch heute war mir sehr wichtig dennoch, jetzt kann ich damit abschließen. firewhoman schrieb vor 39 Minuten: Willkommen im Club, Kollege ... Bei mir ist es seit heute auch fix. Nachdem wir zuerst gemeint haben, wir probieren es noch mal miteinander. Dann ist wenigstens alles klar ... Auweh .. okay. Ja vor dem hatte ich Angst. Nochmal probieren und dann wieder nach einiger Zeit da sein wo ich heute bin. Herumeiern bringt halt wirklich nichts, hat sie auch gesagt. Was solls … Kopf hoch - es kommen better times 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 21. September 2022 firewhoman schrieb vor 9 Stunden: Willkommen im Club, Kollege ... Bei mir ist es seit heute auch fix. Nachdem wir zuerst gemeint haben, wir probieren es noch mal miteinander. Dann ist wenigstens alles klar ... Darf ich fragen wie lange ihr zusammen gewesen seids? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 21. September 2022 FleXx schrieb vor 1 Stunde: Darf ich fragen wie lange ihr zusammen gewesen seids? 7 Jahre wären es jetzt dann geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 21. September 2022 firewhoman schrieb vor 5 Minuten: 7 Jahre wären es jetzt dann geworden. Oh okay, dass ist echt eine Lange Zeit..tut mir jedenfalls leid für dich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 21. September 2022 FleXx schrieb vor 1 Minute: Oh okay, dass ist echt eine Lange Zeit..tut mir jedenfalls leid für dich. Schon okay. Ich bemüh mich gerade das Positive dran zu sehen. Kein Beziehungsstress mehr ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 21. September 2022 firewhoman schrieb vor 36 Minuten: Schon okay. Ich bemüh mich gerade das Positive dran zu sehen. Kein Beziehungsstress mehr ... Ja so mache ich es aktuell auch. Die schönen Dinge in Erinnerung behalten, und in die Zukunft blicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 21. September 2022 FleXx schrieb vor 4 Stunden: Ja so mache ich es aktuell auch. Die schönen Dinge in Erinnerung behalten, und in die Zukunft blicken. Eher umgekehrt: sich an das erinnern, was nicht so toll war, dann tut es nämlich nicht so weh. So geht entlieben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 21. September 2022 firewhoman schrieb vor 7 Minuten: Eher umgekehrt: sich an das erinnern, was nicht so toll war, dann tut es nämlich nicht so weh. So geht entlieben! Mag sein, aber Don't Look Back In Anger ! - Nur das schlechte zu sehen, weiß ned .. befriedigt mich auch nicht wirklich! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts