Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Bin zwar auch Raucher aber sobald man einmal ein Kind hat , sollte es selbstverständlich sein dass man in der Wohnung nicht raucht.

Wenn man ein Kind bekommt wär das normalerweise genau der richtige Zeitpunkt, um mit dem Rauchen aufzuhören.

Offtopic: Ein Arbeitskollege von mir hat, als seine Freundin schwanger wurde, sein Motorrad verkauft (war vorher auch gerne mal mit 200+ auf der Landstraße unterwegs)

Kinder (oder die Erwartung solcher) können also ein Anstoß zum Andenken sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, richtig. ;)

Neben der gesamten Thematik, zu der auch ich grundsätzlich meine Meinung habe möchte ich dir ein Kompliment aussprechen: Bereits im Alter von 20 Jahren für Frau und Kind da zu sein war bestimmt nicht einfach für dich. Vor allem wenn ich bedenke, dass ich persönlich 21 Lenze zähle und ich es mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht zutrauen würde ein Kind aufzuziehen. Insofern Hochachtung.

Das ist keine Leistung, das kann jeder denkende Mensch, aber Danke trotzdem :D

Meine Frau ist, und das ist sicher eine ihrer positiven Seiten, sehr eigenständig und selbstbewusst, kann sich auch problemlos selbst über Wasser halten und ist nicht von mir abhängig - so wie die Karenz aus war is sie gleich wieder arbeiten gegangen, da gibt's ja ganz andere Weiber auch die sich anbumsen und dann aushalten lassen, da hab ich eh irgendwo auch ein Glück. Gemeinsame Kosten werden 50/50 aufgeteilt und jeder peckt seine eigenen Sachen, da kenn ich durchaus Familien wo das ganz anders läuft, vor allem wenns mehr Kinder sind und ned nur eines.

Alles andere ist ein Veränderungsprozess wobei man schon nach kurzer Zeit eigentlich drin is. Es sagt jeder, vor allem die jüngeren "ich könnt des ned", hab ich auch gesagt aber stimmt halt nicht. Eigentlich ist es sogar recht angenehm mit einem Kind.

Dann einfach nicht posten.

Muss ja keiner mit seinen Stories hier vertreten sein...wenn man hier aber etwas schreibt muss man halt damit rechnen, dass die Leute ihre Meinung abgeben. Das übrigens der Sinn des Threads sein soll.

Ja da hast eh Recht, das hab ich auch eingeräumt dass das ein Fehler war. War aber gar nicht beabsichtigt von mir, der Meute einen Knochen hinzuwerfen ( :davinci: ) - mir war das im ersten Moment wirklich nicht bewusst dass ich irgendwas geschrieben hab was man mir irgendwo "vorwerfen" kann. Das war wohl naiv...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Meine Worte sind auf keinen konkreten Fall bezogen, aber grundsätzlich sollte Mann der Frau gegenüber in einer Beziehung eine gewisse Stärke ausstrahlen. Für die Leute unter euch, die sich derzeit in einer Beziehung befinden: Habt ihr jemals mit einer Frau über diverse Ängste oder Sorgen gesprochen bevor ihr in eine Beziehung gestolpert seid? Oder seid ihr der Meinung, dass man dadurch drastisch an Attraktivität verlieren würde und dies dementsprechend unterlassen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Meine Worte sind auf keinen konkreten Fall bezogen, aber grundsätzlich sollte Mann der Frau gegenüber in einer Beziehung eine gewisse Stärke ausstrahlen. Für die Leute unter euch, die sich derzeit in einer Beziehung befinden: Habt ihr jemals mit einer Frau über diverse Ängste oder Sorgen gesprochen bevor ihr in eine Beziehung gestolpert seid? Oder seid ihr der Meinung, dass man dadurch drastisch an Attraktivität verlieren würde und dies dementsprechend unterlassen sollte?

Poste deine Ängste und Sorgen lieber im ASB :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Und nein, es reicht nicht. Den Scheiss aus den Tschick hast in der ganzen Wohnung wenn du drinnen rauchst. Egal ob direkt neben dem Kind oder nicht, du schadest dem/der Kleinen. Sehr verantwortungslos.

100 % agree!

aber ich bin ein sehr verantwortungsbewusster fürsorgender Familienvater.

Sorry aber wenn du drinnen rauchst, disqualifizierst du dich mit dieser Aussage automatisch.

jedem das Seine.

Du hast echt einen Vogel :deppat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Naja die meisten Leute werden ihren Partner vorher erst ein paar Wochen gekannt haben (so wie ich), über ängste und dergleichen spreche ich aber eher mit Leuten die ich wirklich gut kenne (Eltern, Freunde).. Von daher würde ich mich dem Fräulein nicht schon vorher komplett öffnen, das kannst machen wenn ihr länger zusammen seid und du ihr wirklich vertraust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Moralapostel :love:

ja, da ist etwas Wahrheit dran ...

Naja die meisten Leute werden ihren Partner vorher erst ein paar Wochen gekannt haben (so wie ich), über ängste und dergleichen spreche ich aber eher mit Leuten die ich wirklich gut kenne (Eltern, Freunde).. Von daher würde ich mich dem Fräulein nicht schon vorher komplett öffnen, das kannst machen wenn ihr länger zusammen seid und du ihr wirklich vertraust

Im Grunde is es in der heutigen Zeit einfach wurscht, steht eh alles im Netz :davinci:

Ich bin immer noch der Meinung, dass es auf's Gegenüber ankommt. Mit der Tür ins Haus fallen wird man ja sowieso nicht;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit welcher Frau? Ich sag mal wenn eine Liebe frisch ist, dann sind Ängste und Sorgen eher deplatziert. Achtung: Das kann man natürlich auch anders sehen.

Aber am Anfang ist halt wirklich alles leiwand, da verbringt man gern Zeit miteinander, freut sich, macht Sachen die Spaß machen. Wenns dann mal was wirklich festes ist kann man sicher über alles reden, falls man denn irgendwelche Sorgen hat.

Nichts desto trotz, kann ja jeder Mensch für sich, sein Umfeld beurteilen, wurscht ob Freundin, Freunde, Eltern, und selbst einschätzen können, welche Themen in welcher Gesellschaft vl. unangenehm wären anzusprechen und bei wem man keine Bedenken hätte. Kleines Beispiel: Dass man mit einem Mädchen ziemlich eng ist, aber dann auch wieder nicht so eng wie man gerne hätte, man nicht weiß wie man sich verhalten soll (klingelts? :D ), sollte man vl. mit seiner Mutter besprechen, aber keinesfalls im ASB posten. Dass man in der Wohnung raucht, wenn man ein Kind hat, sollte man definitiv nur offline besprechen. :davinci:

100 % agree!

Sorry aber wenn du drinnen rauchst, disqualifizierst du dich mit dieser Aussage automatisch.

Du hast echt einen Vogel :deppat:

Oida, bitte einmal face2face so eine depperte Goschn, ich wart drauf :facepalm:

Ich sag's gern ein 20. Mal: War ne Scheiss Idee, das hier zu schreiben, die Message ist angekommen. War mir nicht bewusst dass es hier soviele Moralapostel gibt, dafür bin ich noch nicht lang genug dabei, Nichts desto trotz finde ich es teilweise amüsant, wie einfach man sich anhand einer Aussage, das Recht herausnimmt Menschen zu beurteilen, die man gar nicht kennt. Würde mir nie einfallen sowas, liegt wohl daran dass mein Leben nicht nur in diesem Forum stattfindet. Und noch mehr würd mich halt interessieren, ob man im echten Leben auch so schnell ist mit diversen Aussagen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

OIDA HEIKKI 14 UHR REUMANNPLATZ FETZ MA SICH

:lol:

@dawüde: du solltest dir echt net alles so zu herzen nehmen, was in einem forum gepostet wird. ich persönlich find die raucherei auch unverantwortlich und würde es nicht machen. aber das kann dir ja völlig blunzn sein? ist eh dein kind. kannst ja damit machen, wast willst. aber halt gleich auf beleidigte leberwurscht machen, nur weil man dir sagt, dass man das nicht gutheißt, und dann auch noch auf "treff ma sich oida" machen? naja...

aber jedem das Seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol:

@dawüde: du solltest dir echt net alles so zu herzen nehmen, was in einem forum gepostet wird. ich persönlich find die raucherei auch unverantwortlich und würde es nicht machen. aber das kann dir ja völlig blunzn sein? ist eh dein kind. kannst ja damit machen, wast willst. aber halt gleich auf beleidigte leberwurscht machen, nur weil man dir sagt, dass man das nicht gutheißt, und dann auch noch auf "treff ma sich oida" machen? naja...

Ich nehm's mir nicht zu Herzen, auch wenn's vl so rüberkommt. Mach auch nicht auf beleidigt im Gegenteil. Ich fand ALLE Postings im Bezug auf das Rauchen bei mir daheim, bis auf jenes von @Heikki, absolut korrekt und in Ordnung. Ich hab ja kein Problem mit Kritik und bin selbst schuld wenn ich sowas poste, wie ich feststellen musste, daher nehme ich auch die Reaktionen zur Kenntnis.

Ich bin auf dieses spezielle Posting nur näher eingegangen, weil das eben über eine gewöhnliche Kritik hinausgeht, da wird eine Beurteilung, ja, fast Abqualifizierung vorgenommen. die so nicht in Ordnung ist, und um noch einma das "jedem das seine" auszupacken, ich persönlich würde halt nicht, weil irgendjemand etwas tut das ich nicht gutheiße (und nochmal: Ich respektiere jede Meinung, die halbwegs anständig vorgetragen wird!), jemanden unbekannterweise derart verurteilen. V.a. wenn man sich schon anmaßen möchte ein Urteil abzugeben ob jemand jetzt zB als Vater verantwortungsbewusst (gleichgestellt mit geeignet! Bist das eine nicht, bist das andere auch nicht) ist dann sollt ich schon mehr wissen als ob der raucht daheim.

Wenn man sich mein Posting jetzt (also das an Heikki) durchliest, sollte zudem unmissverständlich klar sein wie ich es meine - nämlich nicht "treff ma uns oida" (dabei wär ich aber schon :D ) sondern primär würd mich interessieren ob der im echten Leben auch so eine Dreistigkeit aufbringen würde wie im Internet. Ich kenn ihn ja nicht, aber aus langjähriger Erfahrung in diversen Diskussionsforen (Sturmboard, Sturm12 Kommentare sowie Foren ohne Fußballbezug), als jemand der noch nie irgendwo einen persönlichen Konvers abgelehnt hat, weiß ich eben dass viele die in Foren recht schnell sind mit solchen Äußerungen, offline dann entweder gar nicht für eine Unterhaltung zur Verfügung stehen und falls doch dann plötzlich ziemlich kleinlaut sind. Als Gewaltandrohung war mein Posting jedenfalls nicht zu verstehen, denn so etwas gibt's von mir nicht, und schon gar nicht übers Internet.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Es ist aber schon ein Unterschied ob du jemanden als links rechts verwirrten langzeitstudenten der bei weitem noch nicht im leben steht, bzw auch jemand als frustrierten Frauen Experten der eigentlich alle Frauen hasst aber vermutlich einfach nur zu blöd ist um eine anständige Beziehung zu führen bezeichnest, oder jemanden als schlechten Vater bezeichnest ohne diese Person zu kennen.

imho!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag