DaWüde ?? Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) Um dich ging es natürlich nicht Es geht nicht um den Schreibstil, sondern um die Inhalte... Und nein, es reicht nicht. Den Scheiss aus den Tschick hast in der ganzen Wohnung wenn du drinnen rauchst. Egal ob direkt neben dem Kind oder nicht, du schadest dem/der Kleinen. Sehr verantwortungslos. Danke für die Ferndiagnose Herr Professor! Ich fühl mich fast wie Kim-Jong Un - im Ernst, dann kannst mit deinem Kind eh nirgends hingehen wo geraucht wird. Verwandte besuchen? No chance, was ist wenn die in ihrer Wohnung rauchen? Das ist extrem kleinlich und übertrieben. Ich muss/will mich zwar nicht rechtfertigen aber ich bin ein sehr verantwortungsbewusster fürsorgender Familienvater. Sollte mein Kind einmal bleibende Schäden davontragen weil es in die Wohnung kommt in der ich eine Stunde vorher eine gedampt hab, dann lass ich es dich wissen. bearbeitet 23. April 2016 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 23. April 2016 Die Schäden merkt man ja nicht gleich bzw. führt dann keiner Lernschwierigkeiten, Asthma und sonstige Problemchen halt nicht darauf zurück, dass das Kind im Wachstum ziemlich viel Dreck einatmen durfte. Muss auch nicht sein, für einen besseren Start ins Leben ist es aber wohl gescheiter die Glimmstängel draussen zu rauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2016 im Ernst, dann kannst mit deinem Kind eh nirgends hingehen wo geraucht wird. Verwandte besuchen? No chance, was ist wenn die in ihrer Wohnung rauchen? Es gibt aber einen Unterschied zwischen deiner Wohnung, in der sich das Kind die meiste Zeit aufhält und der Wohnung irgendwelcher Verwandter die du ein paar mal im Monat (oder von mir aus in der Woche) besuchst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 23. April 2016 Danke für die Ferndiagnose Herr Professor! Ich fühl mich fast wie Kim-Jong Un - im Ernst, dann kannst mit deinem Kind eh nirgends hingehen wo geraucht wird. Verwandte besuchen? No chance, was ist wenn die in ihrer Wohnung rauchen? Das ist extrem kleinlich und übertrieben. Ich muss/will mich zwar nicht rechtfertigen aber ich bin ein sehr verantwortungsbewusster fürsorgender Familienvater. Sollte mein Kind einmal bleibende Schäden davontragen weil es in die Wohnung kommt in der ich eine Stunde vorher eine gedampt hab, dann lass ich es dich wissen. Nur aus reiner Neugier: Wie alt ist deine Tochter denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 23. April 2016 Es gibt aber einen Unterschied zwischen deiner Wohnung, in der sich das Kind die meiste Zeit aufhält und der Wohnung irgendwelcher Verwandter die du ein paar mal im Monat (oder von mir aus in der Woche) besuchst. Wie gesagt, es ist ein eigentlich nicht existentes Risiko. Mir ist schon klar, dass sich der Rauch in den Wänden festsetzt etc, aber wir reden hier ja nicht davon dass den ganzen Tag die Wohnung exzessiv zugenebelt wird (bei mir daheim wars zB so, ich hatte weder Lernschwächen, noch Asthma, noch Husten oder sonst ein Problem damit, außer dass ich relativ früh angefangen hab zu rauchen was man eventuell u.a. darauf zurückführen könnte wenn man übergenau ist) oder der Rauch im Zimmer steht, im Gegenteil - das Fenster ist offen, dann wird mal eine geraucht, 1-2 Stunden später wieder. Dann bin ich zB 8 Stunden außer Haus, komm nach Hause, dann gibts ein Zeitfenster von ca. 2,3 Stunden in denen geraucht wird (meistens 2 Zigaretten) bis die Kleine daheim ist, bis die ins Bett geht wird wieder nicht drin geraucht, nachdem sie schläft rauchen ich und meine noch jeweils eine in der Bude, dann geh ma auch schlafen, die ganze Nacht raucht wieder keiner.... es ist einfach minimal. Wenn da übern Tag verteilt 5 Zigaretten drin bei offenem Fenster geraucht werden während kein Kind da ist, ist das lächerlich. Und absolut überzogen von Verantwortungslosigkeit zu sprechen, aber jedem das Seine. Nur aus reiner Neugier: Wie alt ist deine Tochter denn? kürzlich 5 geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 23. April 2016 geht mich zwar nix an, aber ists so schlimm für die 4 Minuten raus am Balkon gehen? Hab früher auch geraucht aber nie drin, stinkt halt schon grauslich mit der Zeit, was man selber auch merkt und Nichtraucher umso mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2016 außer dass ich relativ früh angefangen hab zu rauchen was man eventuell u.a. darauf zurückführen könnte wenn man übergenau ist) Ich weiß nicht ob man das darauf zurückführen kann, aber falls ja, ist genau das langfristig gesehen schon ein großer Schaden, den du da deinem Kind potenziell zuführst. Also wenn sie quasi u.a. wegen dir auch zu rauchen beginnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) tja das mit dem zusammenziehen ist auch nicht jedermanns Sache. Wollt ich eigentlich nie, aber irgendwann wars schwanger, dann wars eigentlich klar dass wir uns a Bude suchen. Nur seh ich halt regelmäßig was ich hab davon, von dieser Schreckensherrschaft. Seit wir zusammen wohnen wollte sie zB schon festhalten dass im Wohnzimmer ned graucht wird, und das keiner vorm Mittagessen ein Eis darf. Habs dann aber immer gfragt ob sie deppert ist aber irgendwann, auch durch diverse Entgegenkommen von ihrer Seite aus - wenn auch aus Eigeninteresse (zB gehts jeden Samstag oder Sonntag je nachdem an welchem Tag Sturmkick is, mit der kleinen Radfahren oder Inline skaten ein paar Stunden, damit ich mich ned zusammenreissen muss wenn ich daheim am TV Kick schau), da musste ich dann irgendwann den Kompromiss eingehen und schon am ersten Tag, wo mir dann bewusst wurde dass ich ned mehr im Wohnzimmer rauchen darf, hab ich diesen Kompromiss verflucht Was sie natürlich nicht weiß - heimlich mach ich's trotzdem wenns ned da is Da bei uns eh 1x am Tag alles durchgelüftet wird, no chance jemals damit einzufahren Wow, ohne jetzt irgendwem zu Nahe treten zu wollen, das liest sich wie eine, puh, wie drück ich das am höflichsten aus, sagen wir mal ATV Beziehung. bearbeitet 23. April 2016 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. April 2016 Das ist ein Troll oder? Bei einem Kleinkind Rauchverbot und kein Eis vor dem Mittagessen eine Schreckensherrschaft? Sind wir hier bei 4chan? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 23. April 2016 Das ist ein Troll oder? Bei einem Kleinkind Rauchverbot und kein Eis vor dem Mittagessen eine Schreckensherrschaft? Sind wir hier bei 4chan? Als ob das sein ernst ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) geht mich zwar nix an, aber ists so schlimm für die 4 Minuten raus am Balkon gehen? Hab früher auch geraucht aber nie drin, stinkt halt schon grauslich mit der Zeit, was man selber auch merkt und Nichtraucher umso mehr Ich geh eh raus. Wenns Kind da ist. Wenn nicht, dann nicht. Sollte halt jedem selbst überlassen sein. Ich setz mich schon nicht mit der brennenden Tschick neben mein Kind und blas ihr den Rauch ins Gsicht, keine Sorge. Und ja, ich kenn den Gestank einer niedergerauchten Bude, wo man nach nicht mal 5 Minuten schon Kopfweh hat wenn man drin sitzt. Das ist bei uns definitiv nicht der Fall, für das sind einfach zu oft die Fenster offen. Vor allem, wenn grad graucht wird. Und davon dass ich soviel rauche dass mir selbst der Geruch nicht auffallen würde, bin ich weit entfernt. Ich weiß nicht ob man das darauf zurückführen kann, aber falls ja, ist genau das langfristig gesehen schon ein großer Schaden, den du da deinem Kind potenziell zuführst. Also wenn sie quasi u.a. wegen dir auch zu rauchen beginnt. Nur, das nächste ist halt - wenns wirklich früh zum rauchen anfangt wer weiß obs darauf zurückzuführen ist? Bei den meisten Jugendlichen ist's eher der Gruppenzwang. Als ob das sein ernst ist Danke, hab mir schon fast Sorgen gemacht Aber ok, seh schon - ich hätt eigentlich aus Footballhead's Liebesgschichten schon was lernen sollen, nämlich dass man sich wohl 2x überlegt was man im ASB schreibt, um nicht irgendwelche moralisch makellosen Internetexperten auf den Plan zu rufen, bearbeitet 23. April 2016 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 23. April 2016 Wenn man jetzt schon aufsteht und die fenster aufmacht (vor oder nach dem rauchen). warum kann man dann ned gleich rausgehen zum rauchen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) Wenn man jetzt schon aufsteht und die fenster aufmacht (vor oder nach dem rauchen). warum kann man dann ned gleich rausgehen zum rauchen? https://www.youtube.com/watch?v=jDJX6tRZMPg Aber es is ja einfach erklärt, ich sitz im Wohnzimmer, hab den Fernseher und/oder den PC an, schau mir irgendwas an, oder mach irgendwas anderes sinnloses (wie zB im ASB posten...). Dann mach ichs Fenster auf, setz mich wieder hin, mach weiter mit was-auch-immer und rauch eine derweil. Haha, langsam geht's mir auf die Eier dass ich das hier geschrieben hab, wusste gar nicht was das für ein schweres Vergehen ist. ich glaube man sollte sofort das Jugendamt einschalten. bearbeitet 23. April 2016 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 23. April 2016 Aber ok, seh schon - ich hätt eigentlich aus Footballhead's Liebesgschichten schon was lernen sollen, nämlich dass man sich wohl 2x überlegt was man im ASB schreibt, um nicht irgendwelche moralisch makellosen Internetexperten auf den Plan zu rufen, Haha, richtig. Neben der gesamten Thematik, zu der auch ich grundsätzlich meine Meinung habe möchte ich dir ein Kompliment aussprechen: Bereits im Alter von 20 Jahren für Frau und Kind da zu sein war bestimmt nicht einfach für dich. Vor allem wenn ich bedenke, dass ich persönlich 21 Lenze zähle und ich es mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht zutrauen würde ein Kind aufzuziehen. Insofern Hochachtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 23. April 2016 Aber ok, seh schon - ich hätt eigentlich aus Footballhead's Liebesgschichten schon was lernen sollen, nämlich dass man sich wohl 2x überlegt was man im ASB schreibt, um nicht irgendwelche moralisch makellosen Internetexperten auf den Plan zu rufen, Dann einfach nicht posten. Muss ja keiner mit seinen Stories hier vertreten sein...wenn man hier aber etwas schreibt muss man halt damit rechnen, dass die Leute ihre Meinung abgeben. Das übrigens der Sinn des Threads sein soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts