Recommended Posts

Milenko Oh Oh

Sie ist nicht blöd, sondern unsicher denke ich. Sie hatte bereits zahlreiche feste Freunde und ich meinte vor kurzem, dass ich den Eindruck habe sie hätte Angst davor alleine zu sein, was sie aber verneinte.

Sie versuchte auch ihre Worte zu relativieren indem sie folgendes schrieb: "Hauptsache Führerschein und ein Auto mit Airbag". Meint ihr, dass ich die falschen Worte gewählt hätte? Ich habe mich immerhin weniger mitfühlend als normalerweise präsentiert...

Absolut nicht. Bleib dieser Linie treu und wahre Distanz zu der Dame. Wenn sie jetzt schon so herumscheißt, dann vergiss es einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

footballhead du scheinst ähnlich beratungsresistent wie das mädel zu sein. Sieht doch jeder dass du dir mehr mit ihr erhoffst. Aber glaubs mir, das passiert nicht. Außerdem willst du sowieso keine so dumme freundin. Lass sie sich weiter verletzen, aber du musst da nicht auch durch.

Inwiefern bin ich beratungsresistent? Nein, ich will grundsätzlich nicht mehr. Außerdem bin ich intelligent genug um zu wissen, dass es ein utopisches Unterfangen darstellen würde aus der Friendzone rauszukommen und eine Beziehung einzugehen.

Ist das dieselbe, zu der du in die Disse hast schauen sollen?

Nein, das ist ein anderes Mädchen, das übrigens keinen Freund hat.

die hat ja genauso reagiert, wie jeder hier vorausgesagt hat. also bzgl. exfreund. ich dürft das hier überlesen haben, aber älter als 18 wird sie nicht sein, oder?

aber wenn sich eine mit "darfst mit meinem neuen auto fahren" rumkriegen lässt, dann sagt das doch bitte eh schon alles :D das is dann so eine, die mit dem auto einen unfall hat, er ihr dafür eine auflegt und sie meint, sie hats eh verdient, weil das auto neu war.

Ich finde es auch traurig, dass das alles so vorhersehbar war. Sie ist 21.

Sie selbst relativierte ihre Aussage ja wieder, aber ich war um ehrlich zu sein schockiert, als ich diese gelesen habe.

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

na bitte, das ist ja von meiner angedeuten "autounfall - watschen" situation eh nichtmehr weit entfernt, wenn sie sich sowas gefallen lässt. ich würd das halt einfach ignorieren und mich nicht einmischen, da kannst nur verlieren. wennst das nicht schaffst, dann den kontakt abbrechen. aber die dürft ja ziemlich im eck sein, die gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Meine beste Freundin hatte auch mal so an depperten Freund. Mir wurde es dann auch zu blöd und ich dachte mir "wennst so bled bist mach doch bitte was du willst" und zog mich zurück. Normalerweise hatten wir fast täglich Kontakt, dann fast zwei Monate gar keinen. Sie meldete sich dann von sich aus "schon lange nichts mehr gehört. Wie gehts?". War zu der Zeit aber immer noch mit dem typen zusammen. Ich beschloss dann einfach alles was mit ihren Freund zu tun hat auszublenden bzw zu ignorieren. Und ich weiß von Ihrer besten Freundin dass die das genauso gemacht hat.

Das ist jetzt schon Jahre her und auch die Beziehung ist zum Glück schon Jahre lang vorbei.

Ich würde sagen im nachhinein gesehen war mein Verhalten richtig und hat unserer Freundschaft sogar gut getan und vertieft.

Drauf kommen müssen die jeweiligen Frauen sowieso von alleine. Auf gut gemeinte Ratschläge von außen hören sie sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Selbst wenn sie dir sagen kann was sie an dem typen findet, du wirst es ned verstehen und es ändert auch nichts an der Situation. Was in den Kopfen so mancher vorgeht wenn sie verliebt sind versteht niemand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Geht schon in die richtige Richtung was du geschrieben hast. Dennoch wirst du dem Mädl nicht helfen können, weil das Herz stärker in der Geschichte drinnen steckt als der Kopf.

Auch wenn das für dich als sehr empathischer Mensch nicht einfach ist, würde ich an deiner Stelle einfach gar nicht mehr darauf eingehen wenn sie wieder mit dem Typen anfängt. Sie lädt ganz offensichtlich ihren Müll an dir ab und es ist ziemlich offensichtlich was am Sonntag passieren wird. Er wird sich entschuldigen und dann wird für eine Zeit lang wieder alles gut sein. Bis er halt das nächste Mal irgendeinen Scheiß macht. Dann wird sie mit ihrem emotionalen Abfall wieder bei dir ankommen. Sry für die radikale Ausdrucksweise, aber mich macht das Ganze während ich das schreibe extrem wütend, weil ich Freunde habe, die in einer ähnlichen Situation waren. Wenn sie gegen die Wand fahren will, dann soll sie das tun. Davor wirst du sie - egal was du sagst - nicht schützen können, die Erfahrung muss sie selbst machen.

Und was du zuletzt geschrieben hast, vergiss das wieder. Mach nie den Typen schlecht. Da schaltet sie nur in die Defensive und wird die Beziehung/ihn verteidigen und am Ende bist du der Blöde. 2 Freunde haben das schon einmal gemacht und sind damit furchtbar eingefahren.

Was ich mal bei einer rein platonischen Freundin gesagt habe, als ignorieren nichts gebracht hat und sie wieder mit seinem neuerlichen Fehltritt bei mir ankam: ich hab ihr gesagt, dass sie jetzt schon so viel miteinander durchgemacht haben, er einfach so ist und es sicher einen Grund hat warum sie immer noch mit ihm zusammen ist. Ich hab mich dann wirklich nicht mehr zurückhalten können und bin einfach (innerlich) die Sarkasmusschiene gefahren indem ich sowas wie "in ein paar Jahren heiratet ihr sicher, bekommt ein paar Kinder, legt euch einen Hund und eine Katze zu und lebt bis an euer Lebensende glücklich miteinander" gesagt habe. Lange Rede, kurzer Sinn. Eine Woche später ruft sie mich an, sagt, dass sie die letzten Tage viel über das was ich gesagt habe nachgedacht hat und sie sich von ihm getrennt hat. :davinci: Jetzt auch nicht die Universallösung, aber hat sie eher zum Nachdenken gebracht als alles was ich ihr sonst so gesagt hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht schon in die richtige Richtung was du geschrieben hast. Dennoch wirst du dem Mädl nicht helfen können, weil das Herz stärker in der Geschichte drinnen steckt als der Kopf.

Auch wenn das für dich als sehr empathischer Mensch nicht einfach ist, würde ich an deiner Stelle einfach gar nicht mehr darauf eingehen wenn sie wieder mit dem Typen anfängt. Sie lädt ganz offensichtlich ihren Müll an dir ab und es ist ziemlich offensichtlich was am Sonntag passieren wird. Er wird sich entschuldigen und dann wird für eine Zeit lang wieder alles gut sein. Bis er halt das nächste Mal irgendeinen Scheiß macht. Dann wird sie mit ihrem emotionalen Abfall wieder bei dir ankommen. Sry für die radikale Ausdrucksweise, aber mich macht das Ganze während ich das schreibe extrem wütend, weil ich Freunde habe, die in einer ähnlichen Situation waren. Wenn sie gegen die Wand fahren will, dann soll sie das tun. Davor wirst du sie - egal was du sagst - nicht schützen können, die Erfahrung muss sie selbst machen.

Und was du zuletzt geschrieben hast, vergiss das wieder. Mach nie den Typen schlecht. Da schaltet sie nur in die Defensive und wird die Beziehung/ihn verteidigen und am Ende bist du der Blöde. 2 Freunde haben das schon einmal gemacht und sind damit furchtbar eingefahren.

Was ich mal bei einer rein platonischen Freundin gesagt habe, als ignorieren nichts gebracht hat und sie wieder mit seinem neuerlichen Fehltritt bei mir ankam: ich hab ihr gesagt, dass sie jetzt schon so viel miteinander durchgemacht haben, er einfach so ist und es sicher einen Grund hat warum sie immer noch mit ihm zusammen ist. Ich hab mich dann wirklich nicht mehr zurückhalten können und bin einfach (innerlich) die Sarkasmusschiene gefahren indem ich sowas wie "in ein paar Jahren heiratet ihr sicher, bekommt ein paar Kinder, legt euch einen Hund und eine Katze zu und lebt bis an euer Lebensende glücklich miteinander" gesagt habe. Lange Rede, kurzer Sinn. Eine Woche später ruft sie mich an, sagt, dass sie die letzten Tage viel über das was ich gesagt habe nachgedacht hat und sie sich von ihm getrennt hat. :davinci: Jetzt auch nicht die Universallösung, aber hat sie eher zum Nachdenken gebracht als alles was ich ihr sonst so gesagt hab.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen und erspart mir einiges an Schreibarbeit.

@Footballhead: Schütze lieber dich und dein Seelenheil anstatt dich mit ihren Problemen kaputt zu machen. Du siehst ja, dass sie anscheinend ein und das selbe Muster bei diesem Typen an den Tag legt und bei Meldungen wie "ich darf mit seinem neuen Auto fahren" erübrigt sich, zumindest für mich, jegliche Diskussion. Sie sucht eher nach Gründen zurückzukehren als sich von ihm zu trennen. Je eher du das erkennst, desto weniger lässt du ihre Probleme zukünftig an dich ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

... ich dürft das hier überlesen haben, aber älter als 18 wird sie nicht sein, oder?

Nach der Aussage...

Als sie bald daraufhin meinte, dass er sie sogar "mit seinem neuen, tollen Auto" fahren lassen würde...

...tippe ich eher auf 15. Und ja, die Alte ist nicht nur dumm sondern hat es auch nicht anders verdient, so behandelt zu werden. SskM. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Nach der Aussage...

...tippe ich eher auf 15. Und ja, die Alte ist nicht nur dumm sondern hat es auch nicht anders verdient, so behandelt zu werden. SskM. :facepalm:

Außer es ist ein BMW, dann ist es verständlich. :feiervinci: bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

SskM. :facepalm:

???

Ich bin zu alt für diese Abkürzungen :=

Außer es ist ein BMW, dann ist es verständlich. :feiervinci:

:lol::D

Mich würde jetzt interessieren was für ein "neues, tolles Auto" es ist. Ich tippe auf irgend a optisch prolo mäßig getunte Diesel schüssel mit wenig PS :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag