Recommended Posts

ASB-Messias

Sei froh dass du eine chance bekommst sie ohne ihre freundinnen zu treffen.

Übrigens würd ich sagen dass das ein klares date ist.

Beim Zahlen würde ich nicht übertreiben, lass sie selber zahlen und lade sie halt dann auf ein getränk ein. Viele jüngere Frauen finden es altmodisch wenn der Mann den ganzen Abend finanziert. Wenn sie dich beim Zahlen blöd anschaut, musst halt doch du die geldtasche zücken, solche frauen sind aber sowieso zum scheissen. Ich würd mich beim Film anfangs zurückhalten, wenn sich was ergibt eh klar, sonst kannst ihr aber auch beim Abschied einen Kuss geben und dich am nächsten tag nicht melden, dann merkst eh wie sie zu dir steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bei (e: ersten) dates würd ich auch nicht auf die idee kommen ihre verpflegung oä zu bezahlen.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Jep, unbedingt auf getrennte Rechnung bestehen. Wenn ihr zb was trinken geht, und der Kellner kassieren kommt, fragt er eh immer "zusammen oder getrennt", dann lässt am besten keine Zweifel aufkommen und sagst gleich "GETRENNT!". Auf so neumodisches Zeugs stehen die Frauen, aber Hallo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Das ist doch Bullshit. Stellt ihr auch Fahrtkosten und den Zeitaufwand in Rechnung? Wenn's passt, dann kann man sie aufs Essen einladen. Das ergibt sich sowieso. Bei mir hat sich noch keine aufgeregt oder die nächtlichen Stunden verweigert, weil ich sie eingeladen hab. Aber wer weiß, ob die nicht einfach nur ins Kino gehen will und mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und ich hatte umgekehrt noch keine probleme wenn ich nicht bezahlt hab. aber jedem das seine.

und hab bewusst erste dates geschrieben, wenn ich mit der freundin bzw. damals mit längerfristigen gschichteln was mach, is es was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

bei dates würd ich auch nicht auf die idee kommen ihre verpflegung oä zu bezahlen.

und hab bewusst erste dates geschrieben, wenn ich mit der freundin bzw. damals mit längerfristigen gschichteln was mach, is es was anderes.

Nö.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Also wenn ich mit einer auf ein paar Cocktails oder so gehe, ist es für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass ich die Rechnung übernehme. Wenn ich jetzt ins Kino gehe und die sich Popcorn und 5 andere Sache kauft, dann wohl eher nicht. War letztens mit einer Punsch trinken, da hat einfach mal sie und dann wieder ich ne Runde gezahlt. Alles zahlen muss man sicher nicht, aber auf "geizig" braucht man dann auch nicht tun.

e: Ins Kino wurde ich sogar unlängst mal selbst eingeladen, war auch recht witzig :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Also wenn ich mit einer auf ein paar Cocktails oder so gehe, ist es für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass ich die Rechnung übernehme. Wenn ich jetzt ins Kino gehe und die sich Popcorn und 5 andere Sache kauft, dann wohl eher nicht. War letztens mit einer Punsch trinken, da hat einfach mal sie und dann wieder ich ne Runde gezahlt. Alles zahlen muss man sicher nicht, aber auf "geizig" braucht man dann auch nicht tun.

So und nicht anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wow, danke für so viele Rückmeldungen. Also der Grundtenor hier ist ja schonmal recht eindeutig, hoffe ihr habt dabei recht :D

Das mit dem Bezahlen werd ich wohl spontan entscheiden, gibt wohl eh kein Allheilmittel dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sie ladet dich ins Kino ein und du zahlst ihr dann alles find ich ehrlich gsagt ein bissl komisch :D

Jep, denk auch dass eine die Initiative ergreift und fragt ob man wohin geht auch schon selber zahlen kann und davon dann nicht negativ beeinflusst wird.

Wobei es schon auch noch junge Mädels gibt, die glauben es sei selbstverständlich so, dass der Mann zahlt. Und irgendeine Tante im Radio hat diese Meinung auch stark vertreten, weil der Mann es ja so will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag