Relii legende Geschrieben 30. Oktober 2009 Same here. Meine Holde bildet sich aber auch noch ein, dass ich sie vor Angrabversuchen anderer Männer schützen soll #1 A propros Gott: Wieso sind die Amis so versessen auf diesen Scheißkerl?Ich: "Wenn ich im Winter auf einer Skihütte arbeite, dann werde ich auch genügend Geld haben, um mit dir Ostern in LA zu verbringen." Sie: "Oh toll, dann können wir gemeinsam in die Kirche gehen!" Ich: "Das wird sicher nicht passieren!" Sie: "Wieso?" Ich: "Ich bin ein Atheist und würde mich nur selber belügen, wenn ich in die Kirche gehe." Sie: "Well... that's a big deal..." Warum kann das nicht einfach vollkommen egal sein? Ich pack's nicht... lol #2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 30. Oktober 2009 A propros Gott: Wieso sind die Amis so versessen auf diesen Scheißkerl? Ich: "Wenn ich im Winter auf einer Skihütte arbeite, dann werde ich auch genügend Geld haben, um mit dir Ostern in LA zu verbringen." Sie: "Oh toll, dann können wir gemeinsam in die Kirche gehen!" Ich: "Das wird sicher nicht passieren!" Sie: "Wieso?" Ich: "Ich bin ein Atheist und würde mich nur selber belügen, wenn ich in die Kirche gehe." Sie: "Well... that's a big deal..." Warum kann das nicht einfach vollkommen egal sein? Ich pack's nicht... In Österreich gehen 8% der Bevölkerung regelmäßig in die Kirche, in Wien sind es 3%, in den USA über das Land verteilt 90 (!) %, das erklärt dann so einiges, wenig verwunderlich, sind doch jahrhundertelang gerade religiös verfolgte oder fanatische Gruppen dorthin ausgewandert, um genau das betreiben zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 31. Oktober 2009 (bearbeitet) A propros Gott: Wieso sind die Amis so versessen auf diesen Scheißkerl? Ich: "Wenn ich im Winter auf einer Skihütte arbeite, dann werde ich auch genügend Geld haben, um mit dir Ostern in LA zu verbringen." Sie: "Oh toll, dann können wir gemeinsam in die Kirche gehen!" Ich: "Das wird sicher nicht passieren!" Sie: "Wieso?" Ich: "Ich bin ein Atheist und würde mich nur selber belügen, wenn ich in die Kirche gehe." Sie: "Well... that's a big deal..." Warum kann das nicht einfach vollkommen egal sein? Ich pack's nicht... haha, jo mit dem hast früher oder später rechnen müssen. ich hab mir die frage anhören können "if you are an atheist, how come you care so much?", wohlgemerkt nachdem wir schon ein halbes jahr "zusammen" waren. sie hats wohl als verstecktes kompliment gemeint, ich habs als offene beleidigung empfunden. vielleicht einfach mal ein bißchen was über humanismus und ethik erzählen und dass ein guter mensch nicht gläubig sein braucht. hat meine damals durchaus zum nachdenken angeregt... bearbeitet 31. Oktober 2009 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 31. Oktober 2009 haha, jo mit dem hast früher oder später rechnen müssen. ich hab mir die frage anhören können "if you are an atheist, how come you care so much?", wohlgemerkt nachdem wir schon ein halbes jahr "zusammen" waren. sie hats wohl als verstecktes kompliment gemeint, ich habs als offene beleidigung empfunden. vielleicht einfach mal ein bißchen was über humanismus und ethik erzählen und dass ein guter mensch nicht gläubig sein braucht. hat meine damals durchaus zum nachdenken angeregt... Haha, das ist wirklich harter Scheiß! Es ist halt auch verdammt schwer mit solchen Leuten über eine mögliche Inexistenz von Gott zu sprechen, da Zweifel an ihrem Glauben sehr gerne als Beleidigung angesehen werden. Nur irgendwie komisch, weil wir ein Paar Tage zuvor noch ein Gespräch über ihre Mitbewohnerin hatten und wie bescheuert ihre Eltern doch nicht wären, weil sie so streng gläubig sind und auch Menschen danach beurteilen. Erledigt ist das Thema jedenfalls noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 31. Oktober 2009 Erledigt ist das Thema jedenfalls noch nicht. eher wird ein schwuler, schwarzer moslem präsident als ein atheist. atheismus ist die ausgeburt des bösen für sehr sehr viele amerikaner. egal an was du glaubst, hauptsache du glaubst nicht an nichts, denn für das haben sie überhaupt kein verständnis. ich würd auch nicht versuchen, sie zum unglauben zu bekehren (dann wird sie wohl denken du bist der teufel höchstpersönlich ). einfach irgendwie glaubhaft machen, dass es für dich persönlich keinen grund gibt anzunehmen es gäbe soetwas wie gott. immerhin bist du schon mal auf eine der größeren kulturellen barrieren gestoßen... alles gute weiterhin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 31. Oktober 2009 A propros Gott: Wieso sind die Amis so versessen auf diesen Scheißkerl? Ich: "Wenn ich im Winter auf einer Skihütte arbeite, dann werde ich auch genügend Geld haben, um mit dir Ostern in LA zu verbringen." Sie: "Oh toll, dann können wir gemeinsam in die Kirche gehen!" Ich: "Das wird sicher nicht passieren!" Sie: "Wieso?" Ich: "Ich bin ein Atheist und würde mich nur selber belügen, wenn ich in die Kirche gehe." Sie: "Well... that's a big deal..." Warum kann das nicht einfach vollkommen egal sein? Ich pack's nicht... das sind für mich beides übertriebene reaktionen. Von ihr, weil das für sie ein ernsthaftes problem ist aber auch von dir, weil du es kategorisch ablehnst, die 1 stunde zu "opfern". Ich würd ja auch mit meiner Liebsten zum Spiel des Jahres (vgl. Osternacht) von Rapid mitgehen... Das Mädl ist aus LA oder würdet ihr nur dort feiern? Klingt eher nach Südstaaten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 31. Oktober 2009 [...]immerhin bist du schon mal auf eine der größeren kulturellen barrieren gestoßen... alles gute weiterhin! Thanks, mate! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 31. Oktober 2009 das sind für mich beides übertriebene reaktionen. Von ihr, weil das für sie ein ernsthaftes problem ist aber auch von dir, weil du es kategorisch ablehnst, die 1 stunde zu "opfern". hab das damals auch so gehandhabt. hab ihr erklärt, ich gehe in die weihnachtsmesse mit, aber nur als stiller zuseher. das war dann für beide okay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 1. November 2009 hab das damals auch so gehandhabt. hab ihr erklärt, ich gehe in die weihnachtsmesse mit, aber nur als stiller zuseher. das war dann für beide okay. Wenn man sich ehrlich ist... ziemlich scheinheilig, hmm? Nicht, dass ich es wahrscheinlich nicht genauso handhaben würde, aber dennoch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. November 2009 Wenn man sich ehrlich ist... ziemlich scheinheilig, hmm? Nicht, dass ich es wahrscheinlich nicht genauso handhaben würde, aber dennoch... es ist ein schmaler grat zwischen scheinheilig sein und kompromisse eingehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 1. November 2009 warum? warum sind mädls sooo kompliziert und unverständlich... da kümmert man sich eine ganze nacht um sie weils ihr schlecht geht, sie kuschlt sich zu mir usw und dann wenn man sie versucht zu küssen wehrt sie ab... ich bin einfach nur mehr ratlos... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. November 2009 vl wollte sie nicht küssen weil es ihr schlecht geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenBlizzard Surft nur im ASB Geschrieben 1. November 2009 (bearbeitet) vl wollte sie nicht küssen weil es ihr schlecht geht? ihr ist es dann schon besser gegangen... besser gesagt war sie zu dem zeitpunkt wieder ganz normal.. bearbeitet 1. November 2009 von GreenBlizzard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 1. November 2009 (bearbeitet) ihr ist es dann schon besser gegangen... besser gesagt war sie zu dem zeitpunkt wieder ganz normal.. Dann bist jetzt der neue beste Freund. Gratulation und die Nächste suchen bearbeitet 1. November 2009 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. November 2009 Dann bist jetzt der neue beste Freund. Gratulation und die Nächste suchen ihr ist es dann schon besser gegangen... besser gesagt war sie zu dem zeitpunkt wieder ganz normal.. Auweia, Friendzone, kenn ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts