der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

clock is ticking

die aussprache bzw. das treffen mit der verlobten vorzuverlegen ist keine option?

wenn ich das richtig verstanden habe ist die pause mittlerweile eh schon 1 monat lang oder?

denn wenn du klarjeit haben möchtest, wäre dies mmn sinnvoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

nach jahrelanger beziehung + verlobung sollte man schon ein paar mal darüber schlafen, bevor man einen schnellschuß tätigt und alles zerstört.

Natürlich sollte man das.

Würde ich auch tun.

Dadurch, daß es in dem fall aber realistisch gar nicht möglich ist, brauch ich in Wahrheit gar nicht groß drüber schlafen, weil eh klar ist (wie ihr mir jetzt noch mal klar vor Augen geführt habt), daß es eh sinnlos ist.

Ich wüßte aber gerne, zu welchem Schluß ich nach mehrmaligem Drüberschlafen käme, wenn es theoretisch möglich wäre.

Daß ich von Haus aus gar nicht die Möglichkeit habe, es herauszufinden (weil eh sinnlos) ärgert und verwirrt mich.

Ich glaube, das ist mein Hauptproblem in der Geschichte. Ich hätte gerne eine Gelegenheit mich selbst und meine Beziehung zu testen. Und schauen wie ich mich entscheide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Sehe das wie #25, deutet eigentlich nur eine sympathische Person hin, die sich für die Arbeit interessiert. Viel interessanter finde ich eigentlich, dass ihr seit 6 Jahren (?) eine quasi Wochenendbeziehung führt, und ihr trotzdem soviel Stress habt, dass ihr jetzt über 2 Monate Auszeit nehmt? Oder ist der Stress nur deswegen da, weil ihr euch gerade sowenig seht?

Der Stress ist multifaktoriell. Die Wochenendbeziehung ist einer davon.

Einerseits, weil durch täglichen persönlichen Kontakt viele Mißverständnisse im Keim erstickt werden könne, was nicht immer so möglich ist, wenn man halt täglich 1h telefoniert.

Dann, weil wenn man sich am WE gesehen hat, alles möglichst perfekt sein mußte (von beiden Seiten) und dadurch immer wieder Druck entstanden ist.

Und weil für nächstes Jahr dann ja doch mal ein ZUsammenziehen im Raum stand, wodurch einer der beiden (mit anderen Worten: ich) eine längere Strecke pendeln müßte. Ich hab zwar immer gesagt, daß mir das nichts ausmacht. Aber ich glaub, da hab ich mich selbst angeschwindelt und mir das eingeredet. Und das hat sie wohl gemerkt --> Schuldgefühle ihrerseits --> noch mehr Stress.

die aussprache bzw. das treffen mit der verlobten vorzuverlegen ist keine option?

wenn ich das richtig verstanden habe ist die pause mittlerweile eh schon 1 monat lang oder?

denn wenn du klarjeit haben möchtest, wäre dies mmn sinnvoll

Ich bin mir ziemlich sicher, daß das noch zu früh wäre. Ich halte die 3 Monate für eine prinzipiell sehr gute Frist. Hab mich ja durchaus auf einen chilligen Männersommer ohne Frauen gefreut. Ich hab ja nicht ahnen können, daß mir diese doofe Praktikantin dazwischen kommt und mich verwirrt.

Je mehr ich darüber nachdenke, denke ich mir auch, nachdem ich fast 7 Jahre in einer Beziehung war (und wirklich extrem treu), daß mich auch einfach mal wieder grundsätzlich interessieren würde, wie mein Marktwert bei so einem jungen Mädel überhaupt ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@schallvogl

Deine "alte" Beziehung kannst du vergessen.

Das mit den Beziehungspausen funktioniert nie. Aus deinen Worten kann man herauslesen, dass dein Interesse ja auch nicht mehr sooo groß ist.

Genieße deinen Singleurlaub und dann brich die Beziehung ab.

Der Praktikantin würde ich an ihrem letzten Arbeitstag meine Visitenkarte/Telefonnummer geben. Mit dem Hinweis, dass sie sich jederzeit bei dir melden kann wenn sie irgendwelche (fachliche) Ratschläge braucht.

Wenn sie mehr will wird sie sich dann auch melden, oder sie gibt dir auch ihre Nummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

@schallvogl

Deine "alte" Beziehung kannst du vergessen.

Das mit den Beziehungspausen funktioniert nie. Aus deinen Worten kann man herauslesen, dass dein Interesse ja auch nicht mehr sooo groß ist.

Genieße deinen Singleurlaub und dann brich die Beziehung ab.

Schauen wir mal, ich befürchte es fast. :(

Der Praktikantin würde ich an ihrem letzten Arbeitstag meine Visitenkarte/Telefonnummer geben. Mit dem Hinweis, dass sie sich jederzeit bei dir melden kann wenn sie irgendwelche (fachliche) Ratschläge braucht.

Wenn sie mehr will wird sie sich dann auch melden, oder sie gibt dir auch ihre Nummer.

Ja, so hab ich mir das eh gedacht.

Und wenn es wirklich nur ist, um ihr fachliche bzw. karrieremäßiige Tipps zu geben, ist es auch in Ordnung. Aus der kann wirklich mal was werden (fachlich gesehen).

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

darf man fragen warum ihr euch überhaupt verlobt habt, wenn ihr zwar seit 6 jahren in einer beziehung seids aber nichtmal zusammen wohnts (schon klar, dass ihr anscheinend nicht aus der selben stadt/dorf kommts)?

darf man fragen warum ihr euch überhaupt verlobt habt, wenn ihr zwar seit 6 jahren in einer beziehung seids aber nichtmal zusammen wohnts (schon klar, dass ihr anscheinend nicht aus der selben stadt/dorf kommts)?

darf man fragen warum ihr euch überhaupt verlobt habt, wenn ihr zwar seit 6 jahren in einer beziehung seids aber nichtmal zusammen wohnts (schon klar, dass ihr anscheinend nicht aus der selben stadt/dorf kommts)?

das hab ich mich auch als erstes gefragt. hab leider auch schon die persönliche erfahrung gemacht, das zusammensein und zusammenwohnen zwei verschiedene paar schuhe sind. Aufgrund der Erfahrung würde ich auch niemals heiraten wollen wenn ich mit der Person nicht schon zusammengewohnt habe.

@schallvogl:

am wichtigsten ist wohl das du ehrlich zu dir selbst bist, was nach deinem geschreibsel zufolge aber eh passiert. Natürlich ists schwer nach so einer langen Beziehung einen Schlussstrich zu ziehen aber vielleicht machst ja dadurch den Weg frei für die "richtige". Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

darf man fragen warum ihr euch überhaupt verlobt habt, wenn ihr zwar seit 6 jahren in einer beziehung seids aber nichtmal zusammen wohnts (schon klar, dass ihr anscheinend nicht aus der selben stadt/dorf kommts)?

christliche wertvorstellungen. schallvogl postuliert ja immer gern das dogma der unbeugsamen, die sich im gegensatz zu den "modernen" post-68ern den herausforderungen der stabilen monogamie stellen, kraft aus verzicht schöpfen und nicht bei gegenwind sofort einknicken. umso interessanter find ich es, dass er plötzlich selbst in dieser situation steckt und vllt. erkennt, dass er den mund etwas zu voll genommen hat. er bleibt aber wenigstens seiner rationalen art treu und erstellt gleich ein paar listen und szenarien nach binärem strukturalistischen muster (was passiert, wenn die doch ihre beziehung ernst nimmt, ...) anstatt sich einzugestehen, dass alleine nach für das asb gefilterten aussagen wie jenen, die er bereits getätigt hat, bestenfalls noch eine verlogene gemeinsame zukunft möglich ist.

das ist traurig und das wünsche ich keinem, aber im endeffekt wirst du dir bei etwaigem weiterwurschteln keinen gefallen tun.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

hätt ich mir auch nicht gedacht den schallvogl mal in diesem fredl zu lesen. ned erfreulich die gschicht. aber das leben ist kein wunschkonzert.

der alte pompfi schließt sich dem 25er an und meint, daß du da nicht zuviel hineininterpretieren solltest. aber wenn du es wirklich wissen willst, würde ich an deiner stelle diese woche (wo sie ja offenbar noch da ist) die füsse still halten und ihr am vorletzen/letzen tag deine telefonnummer anbieten, falls sie zu dem einen oder anderen thema noch fragen hat. die reaktion darauf wird dir eh schon einiges verraten und wenns nicht ganz begriffstützig ist, wirds eh merken worums geht. und wenn doch, leg ein einfach ein schäuferl nach und sag, daß du aber gern auch mal bei einem kaffee/bier/prosecco/hugo mit ihr ein wenig privat weiterquatschen würdest. ein versuch wärs wert.

dann würde ich mich ganz entspannt nach london aufmachen und einfach die zeit geniessen. was gibts schöneres für einen fußballinteressierten, als auf der insel jede menge pubs und das eine oder andere spiel zu besuchen. laß es dir gut gehen und laß die zeit für dich arbeiten. versuch einfach nicht daran zu denken.

was deine verlobte betrifft bin ich der meinung, daß auszeiten selten gut enden und schon ein hinweis auf eine kräftige schieflage ist. natürlich schmeißt man eine langjährige beziehung nicht so einfach weg, aber wenns schon die zweite ausszeit ist, habts ihr euch beide etwas anderes verdient. so ehrlich muß man sein. ob es sich lohnt für deine beziehung zu kämpfen, kannst aber nur du ganz alleine entscheiden. bin gespannt wie die gschicht weiter geht.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

christliche wertvorstellungen. schallvogl postuliert ja immer gern das dogma der unbeugsamen, die sich im gegensatz zu den "modernen" post-68ern den herausforderungen der stabilen monogamie stellen, kraft aus verzicht schöpfen und nicht bei gegenwind sofort einknicken. umso interessanter find ich es, dass er plötzlich selbst in dieser situation steckt und vllt. erkennt, dass er den mund etwas zu voll genommen hat. er bleibt aber wenigstens seiner rationalen art treu und erstellt gleich ein paar listen und szenarien nach binärem strukturalistischen muster (was passiert, wenn die doch ihre beziehung ernst nimmt, ...) anstatt sich einzugestehen, dass alleine nach für das asb gefilterten aussagen wie jenen, die er bereits getätigt hat, bestenfalls noch eine verlogene gemeinsame zukunft möglich ist.

das ist traurig und das wünsche ich keinem, aber im endeffekt wirst du dir bei etwaigem weiterwurschteln keinen gefallen tun.

:love:

Ich finde nicht, daß ich den Mund zu voll genommen habe. Immerhin habe ich jetzt über 1 Jahr um diese Beziehung gekämpft (und tu es immer noch, wenn auch mit zunehmend weniger Energie)

@Pompfi

Danke. Ja so mach ich es eh.

Heute hat sich ja wieder was recht lustiges entwickelt (ich kanns eh nur mehr lustig nehmen) aber dazu vielleicht am Abend mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

:love:

Ich finde nicht, daß ich den Mund zu voll genommen habe. Immerhin habe ich jetzt über 1 Jahr um diese Beziehung gekämpft (und tu es immer noch, wenn auch mit zunehmend weniger Energie)

eben deswegen würde ich an deiner stelle langsam mal (zwischen)bilanz ziehen, offensichtlich entwickelt es sich nicht unbedingt in die bessere richtung, seitdem du "um die beziehung kämpfst". dass der energieverschleiß dann dementsprechend hoch ist, sollte ja klar sein. das hält doch kein mensch auf dauer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

wenn man einer frau nachrennt wird man mmn unattraktiver.

Kommt auf die Frau an. Manche mögen's. Die Schwester meiner Holden ist so eine. Bei der kannst nicht oft genug die Bude einrennen. Die ist dann auch verzweifelt, wenn sich der Verehrer ein paar Tage nicht meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online